Gewinnspiel: ASUS und PCGH machen Ihren PC fit für die Zukunft [Anzeige]

AW: Gewinnspiel: ASUS und PCGH machen Ihren PC fit für die Zukunft [Anzeige]

Hallo PCGH-Team,

mein Rechner ggf mein Pc, zickt wirklich herum. Es fängt ja schon alleine an, wenn ich Ihn anschalte...
Dafhärt mein Rechner zwar Hoch, aber er leuft und Leuft einfach. Nach Mintuen, erscheint endlich das Windows Desktop.
Echt gesacht, er nervt mich wirklich. Weil immer Wenn ich gerne was Spielen möchte, fängt er entwärter schon an zu rückeln.
Oder erhängt sich mal einfach auf, ich Spiele mit ihm war Ältere Spiele. Wie z.b. rFactor, oder COD MW 1 usw... also so wirkliche Aktuelle Spiele kann ich mir nicht Leisten, weil er sehr alt ist. Hab dieses Jahr zwar was rein gesteckt ca 200€, aber so wirklich was gebracht hat es nicht.

Mein System:

Cpu: AMD Athlon 64 x2 5200+
Kühler: Alpenföhn Matterhorn Pure
Mainboard: Gigabyte GA-M61PME-S2
Grafikkarte: Gigabyte HD 7770
Ram: 2 GB no Name
Massenspeicher: Hitachi HDS721050CLA und WDC WD10 EARS-22Y5B1
Netzteil: Arlt.com 500 Watt
Gehäuse: 3System R480
Monitor: Siemens CMTC-1713
Soundkarte: Trust 5.1 Surround Sound Card SC-5250
Tastatur: Trust BlackStream
Maus: Gigabyte GM-M6800

P.S. Ich Wünsche mir ein Rechner, wo ich so gerne Spielen würde. Wären die Aktuellen und die Neuen Spielen, zu Spielen.

So dass wäre das gute "alte" Stück:

• Prozessor: Intel Pentium E2140 Processor
• Kühlung: Freezer Pro 7 Rev.2
• Mainboard: Gigabyte GA-G31M-S2L
• Grafikkarte "onboard"
• Arbeitsspeicher: 2mal A-Data AD22800B2G5-2 DDR2 800 (5) 2GX16 U-Dimm
• Massenspeicher: Samsung 750 GB (hinüber und entsorgt)
• Netzteil: ECO Silent 420 Realpower
• Gehäuse: Cooltek K2
• Monitor: Asus VW222-U
• Laufwerk: MSI-DVD-IDE

Sein Einsatz war vor kurzem noch Familiencomputer (Internet, Works, ...), dann ist leider die Samsung-Festplatte draufgegangen. Seitdem muss mein Hauptrechner dem Matriarchat als Ersatz dienen. Den möchte ich aber gerne wieder für mich "ganz" beanspruchen. Das Problem ist aber, dass meine Damen den Hauptrechner + 32 Zoll Fernseher als Monitor + Steam Bibliothek so lieb gewonnen haben, dass sie meinen, wir können ja teilen. Daher bräuchte ich einen leistungsstarken Rechner mit nem großen Monitor (ab 27 Zoll). Er sollte ihre Favoriten "The Witcher 2" und "Dragon Age" (und ihre geplanten Nachfolger) gut darstellen können. :hail:

Zuletzt bearbeitet:

Langsam aber sicher wird mein PC schwach auf der Brust. Ich wäre gerne in der Lage mit ihm noch die ein oder andere Stunde zu zocken bzw.
das Internet unsicher zu machen, aber das Netzteil und die Festplatte (von 2006) wollen wohl nicht mehr lange, was ich gerne will.
Zudem is die Stromrechnung mit dem Phenom II eindeutig ein wenig belastet. Mich persönlich interessiert vor allem ein ausgewogenes
(Leistung sollte vorhanden, aber immer in Relation zur Leistungsaufnahme liegen) System, mit wenig Geräuschskulisse und schnellen Reaktionen im Desktop.

Prozessor - AMD Phenom II 945
Kühlung - Thermalright Truespirit 140
Mainboard - ASRock 970 PRO3
Grafikkarte - Sapphire HD 5870 1 GB
Arbeitsspeicher - PC 1333 4 GB
Festplatte - Samsung 250 GB HDD
Netzteil - Be Quiet 450 Watt
Gehäuse - Thermaltake Soprano
Monitor - Samsung 24"

Ich bin allerierziehender Vater und arbeite im Lager für gerade mal 8,50€/Std. ca. 8-10 Std. am Tag.
In folge dessen kann ich mir leider nicht die teure gamer-hardware leisten.

Dabei bin ich PC-Besitzer der ersten Stunde.
Habe mit einem 286er damals angefangen...

Nun habe ich mir BF4 gekauft und es läuft leider nicht flüssig, was den Spielspaß ungemein bremst... :-(

Mein System:

• Prozessor - AMD Phenom 955
• Kühlung - Scythe Mugen
• Mainboard - Asus M5A97 R2.0
• Grafikkarte - HIS HD 6950 ICEQ
• Arbeitsspeicher - 2x 4GB Corsair DDR3-RAM
• Massenspeicher - Samsung HD300LJ / Samsung HD501LJ 300GB + 500GB
• Netzteil - No-Name 500 Watt
• Gehäuse - Centurion
• Monitor - LG 23 Zoll

Liebes PCGH Team,

als Abonnent und teuer Leser eures Magazins is mir eure "Tune my PC" Aktion natürlich nicht verborgen geblieben.

Diese eröffnet mir (trotz bescheidener Finanzen) vielleicht doch noch die Gelegenheit, meinem jüngeren Bruder (Henrik 17 Jahre)
ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk zu machen.

Seit mehreren Monaten lese ich nun schon sämtliche Tests um ein gutes Preis/Leistungs Set-Up zusammen zu stellen um meinen in die Jahre gekommen Rechner halbwegs fit zu machen, damit mein Bruder das Game "Star Citizen" spielen kann.

Über besagtes Game (erscheint Ende Dezember) habe ich gelesen, dass es grafisch sehr anspruchsvoll sein wird, weshalb ich auf der Suche nach Hardware bin, die den Spielbetrieb in 1080p und mindestens mittleren Grafikeinstellungen ermöglicht.

Für den Fall, dass ich/wir die glücklichen Gewinner werden, hier also die traurigen Hardware Fakten:

- CPU: - Intel Core 2 Duo 3Ghz LGA 775
- CPU Kühler: - Zalman?
- Mainboard: - ASUS P5Q Pro
- Grafikkarte: - PoworColor HD4870
- Arbeitsspeicher: - OCZ Reaper 2x 1GB DDR2
- HDD: - WD 1TB
- Netzteil: - Corsair VX450w
- Gehäuse: - Sharkoon midi Tower
- Monitor: - LG Flatron L204WT-SF (19 Zoll, extreme Pixelfehler)

(leider sind mir nach all den Jahren nicht mehr alle vollständigen Bezeichnungen der verbauten Komponenten im Gedächtnis. Ich bitte um Verständnis)

Anbei meine "Bewerbung" in Bildformat. PCGHfinal.jpg pc.jpg

Ich hoffe von euch zu hören und verbleibe mit freundlichen Grüßen,
Andy

Zuletzt bearbeitet:

Liebes PC Games Hardware und ASUS Team,

mein PC Gehäuse wurde zuletzt weit vor Battlefield 3 mit neuer Hardware gefüttert.
Doch auch mit der damals neueren HW lief BF3 schon nur auf mittleren Einstellungen.
BF spiele ich seit BF1942, also von der ersten Stunde an – das waren noch Zeiten!
Beim jetzigen BF4 fehlt es an jeder Ecke an Performance. Trotzdem ich alles auf niedrig stehen habe bleibt die Spielbarkeit unerträglich.
Vor drei Jahren ist bei mir auch noch die Videobearbeitung mit Schnittsoftware hinzugekommen und ganz aktuell auch noch die Bearbeitung und Erstellung von Musik.
Die HW, welche ich zurzeit also habe führt nun dazu dass ich seltener an den Rechner gehe und meine Hobbys nicht richtig ausleben kann. Das Zoggn mit den Freunden am "Männerabend"
ist leider nicht mit Genuss verbunden - Alles schreit nach neuer Hardware!

Ich freue mich sehr über Eure Aktion und bedanke mich dafür hier auch mitmachen zu dürfen!

Allen anderen Teilnehmern wünsche ich ebenfalls viel Erfolg!

Hier meine Daten:

• Prozessor: AMD Phenom™ II X4 945 3.00 GHz
• Kühlung: Standard Lüfter
• Mainboard: Gigabyte GA-790XTA-UD4
• Grafikkarte: AMD Radeon HD 5700
• Arbeitsspeicher: 4GB RAM
• Massenspeicher: Western Digital 1TB
• Netzteil: GaminX & Power GAP565 V2
• Gehäuse: Chieftec
• Monitor: Acer X243H

Mit den besten Grüßen

hi pcgh und asus Team

ich habe mir schon die hälfte einen recht sportlichen Rechners zusammen gespart
doch für ein flüssiges BF 4 in full Hd reicht es leider noch nicht wenn es nicht grade ohne
Details sein soll.
hauptsächlich nutze ich den pc zum online zocken mit freunden
leider ist die Graka in die Jahre gekommen und ne schnelle ssd würde das Paket abrunden.

hier die Daten meines pc´s

Prozessor: Intel i7 4930k
Mainboard: asus rampage extreme
Kühler: dark rock pro 2
Graka: Gigabyte gtx570
ram: corsair Dominator 16 GB
massenspeicher: 2TB HD
Netzteil:seasonic 1 KW
Monitor: asus VG 248
Gehäuse: ein altes Alienware

Ich Wünsche uns allen viel Glück ;) bei diesem Gewinnspiel:daumen:

Anhänge

• DSC_0253.jpg
    DSC_0253.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 104
  • DSC_0254.jpg
    DSC_0254.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 93

Hallo liebe PCGH-Redaktion,

im Sommer dieses Jahres habe ich mir einen "neuen" PC zusammengebaut. Leider könnte der bereits jetzt ein Update vertragen.
Ihr kennt das vielleicht: endlich in der neuen Wohnung angekommen, hat man eigentlich keine Lust mehr ständig seinen Laptop mit sich rum zuschleppen. Und das zocken am Fernseher wäre mit einem Desktop-PC mit ansprechender Leistung sicher auch viel schöner! Die letzten Hardwarereserven meiner wilden Bastlerzeit ergaben:

Prozessor: Intel Core2Quad q6700
Kühlung: Scythe Kama Cross
Mainboard: ASUS P5K/S
Grafikkarte: Sapphire HD 6670 Ultimate
Arbeitsspeicher: 2x 2GB Samsung 666 MHz
Massenspeicher: Hitachi Deskstar 500 GB
Netzteil: be quiet! E5 550 Watt
Gehäuse: GMC-R2-Toast
Monitor: Fujitsu Siemens ScaleoView H22-1W

Das durchaus extravagante, orange GMC Gehäuse macht im Wohnzimmer durchaus was her:

1.jpg

jedoch bringt die, in die Jahre gekommene, Hardware nicht das erhoffte Leistungsplus. Und die knappen Platzverhältnisse würden bestimmt auch für euch eine Herausforderung darstellen. Die Lautstärke lässt trotz passiv gekühlter Grafikkarte deutlich zu wünschen übrig.
Wie Ihr seht kann der Rechner, meinem ASUS A75VM weder beim Zocken, noch bei der Bildbearbeitung das Wasser reichen. Und die erhoffte Entspannung die ein Wohnzimmer-PC mit sich bringen sollte bleibt aus.
Also ihr fleißigen Bastler: "macht meinen PC fit für die Zukunft!" und beschert mir endlich die erhoffte Coucherfahrung.

Zuletzt bearbeitet:

Tune Up My Pc heißt es bei PC Games Hardware
da mitzumachen ist doch bestimmt nicht allzu schwer.
Also ab an die Tastatur und ein Text geschrieben,
über den jetzt eure Augen fliegen.
Überarbeitet werden muss mein Rechner,
denn beim Spielen tut der sich immer schon immer etwas schwerer.
Mein neuer Bildschirm hingegen fängt schon an zu flehen.
Die Bilder der Spiele bleiben andauernd stehen.
Jetzt sollen sie endlich laufen lernen.
Damit ich im Multiplayer nicht mehr am Standbild sterbe

Der Prozessor ist ein neuer.
Der i7 4770 hat ordentlich Feuer.
Zum Arbeiten taugt dieser sehr.
Aber mit dem Boxed Kühler hat er es schwer.
Dem Mainboard gehts auch nicht gut.
Das Mirco ATX Gigabyte macht beim Aufrüsten nicht viel Mut.
Die Grafik karte geht in der CPU unter.
Eine HD4600 von Intel macht keine Diashow munter.
Arbeitsspeicher gibt es zwar in Massen.
Mit nur 1,33Ghz wird dieser aber nicht viel schaffen.
Auf dem Speichermedium haben immerhin Massen platz.
Denn die WD mit 1-Terabyte wird wohl so schnell nicht aus allen Nähten platzen.
Das Netzteil hat keinen Namen.
Und tut auch bei der benötigten Leistung gerne mal versagen.
Nur 230 Watt hat der kleine graue Kasten.
Alles steckt in einem schwarz anmutenden Briefkasten.
Wie ich liebevoll mein Gehäuse nenn.
Das da unter dem Schreibtisch pennt.
Die Arbeit verrichtet er noch auf einem LG Flatron mit IPS Panel.
Doch dieser sagt bestimmt bald Adé

Ich hoffe euch haben die paar Zeilen erfreut
und in der Weihnachtszeit eure Gedanken ein wenig zerstreut.
Sollte ich gewinne, so verspreche ich hoch und heilig.
Das ich den PC in Geschenkpapier zu euch schick!
Und wenn ihr es wünscht.
Werde ich mir etwas schönes Ausdenken.
Zum dank euch mit etwas Schönem beschenken.

Advent,Advent mein Rechner brennt, erst 1, dann , 2, dann, 3, dann 4, dann steht hoffentlich PCGH/ASUS vor meiner Tür.

Aufgrund dessen das es nun doch langsam mal wieder Zeit für was neues wird und die Teile ja nun so langsam im Vorruhestannd angekommen sind, würde ich mich Freuen wenn Ihr euch meinen Rechner mal dezent zur Brust nehmen würdet.
Und wenn ich mir so die Release-Liste für 2014 anschau dann wird mir Angst und Bange, dass mein Rechner da einfach nicht mehr mit spielt.

Ums kurz zu machen:
• Warum sollen wir Ihren PC tunen?
Weil bald Weihnachten ist und ich noch nie was gewonnen hab :D !!!

• Was wollen Sie mit dem getunten System erreichen?
Eine Einsparung von ein Paar mehr €u's beim nächsten Upgrade und Ruckelfreis zocken im Jahr 2014...

zum Schluss noch mein derzeitiges System ;) , P.S. die Zahlen beziehen sich auf meinen ersten Satz :D

1. Intel Core i5-760 @ 3,9
2. Corsair Cooling Hydro Series H60
3. MSI P55-GD65
4. MSI N570GTX Twin Frozr III Power Edition/OC

• G.Skill 1866-919 Sniper
• Samsung HD502IJ 500 GB HDD
• Xilence XQ LinearPower 600W
• Aerocool Sixth Element
• LG Flatron W2453SQ 61 cm

Frohes Fest und Guten Rutsch !!!

MfG
das Tolpa

Hallo Pc Gams Team mein pc hat Folgende sachen drin
MSI 970A-G46, Mainboard dieses geht auch leider oft kaputt weiss auch leider nicht auch nicht warum
Gainward Geforce GTX 770 Phantom, Grafikkarte
AMD Athlon X4 750K, CPU
Creative Sound Blaster , diese soundkarte kann mann nicht mehr kaufen !!!
G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit, Arbeitsspeicher diese gehn oft kaputt !!!!!!!
be quiet! POWER ZONE 650W, Netzteil dieses Netzteil gibt es leider auch nicht mehr wo ich habe habe ich mal vor 5 jahren mal gekauft und es knistert immer !!!!
ADATA S510 2,5" SSD 120 GB
Thermaltake Chaser MK-I, Gehäuse mein gehäuse ist auch etwas laut
Toshiba DT01ACA200 2 TB, Festplatte
AOC i2757Fm, LED-Monitor
Scythe Mugen 4 PCGH-Edition, CPU-Kühler
So und das sind meine Dinge wo ich im pc habe und wo nicht gut laufen !!!!! würde mich freuen wenn ihr meine Karre aufmotzen würdet oder richten =) , ach und bevor ich es vergesse er ist dazu auch noch laut an allen ecken =(

Zuletzt bearbeitet:

• Warum sollen wir Ihren PC tunen?

Weil ich immer derjenige war der mit der letzten Generation rumhing, was Hardware angeht.
Bis vor 3 Jahren bestand mein PC noch aus einem Pentium 1,6ghz, 512-mb-RAM, 500gb und einer Geforce 7200.
Und damit spielte ich insgesamt 5 Jahren CS:S auf knapp 15-40 FPS.
Was Grafik und Gameplay Genuss anging war das ganze teilweise sehr frustrierend, besonders da ich nebenbei noch versuchte Bild und Videobearbeitung zu machen.
Selbst kleine Renderings dauerten ganze Tage.
Das größte Problem derzeit ist es mir einen neuen PC zu finanzieren oder zumindest die Grafikkarte aufzurüsten, da ich eine neue Ausbildung zum Mediengestalter angefangen hab und ich, was die Agentur angeht einen vollen Griff ins Klo gemacht hab.
Ich werde bis 2016 mit dem Mindestlohn auskommen müssen und dadurch sind Inventionen für den PC total flachgelegt.

• Was wollen Sie mit dem getunten System erreichen?

Ich erhoffe mir mit eurer Unterstützung diese ganze Zeit zu überstehen, und um das "in den Sauren Apfel beißen" leichter zu gestalten.
Zudem käme ein flotterer PC gerade im gestaltungstechnischen Bereich nur zugute, da gerade Programme wie Photoshop, After Effets, Premiere und Cinema 4D pure Leistungsfresser sind und mir im Moment Kopfzerbrechen bereiten.
Nebenbei natürlich in aktuelle Spielewelten eintauchen und dank der Rechenleistung mal alles auf High spielen zu können.
Den durch die neuen Next-Gen Konsolen erwarten uns alle demnächst neue Games auf halbwegs guten Grafik-Niveau.
Und eventuell kann ich meine Moddersucht in Skyrim endlich in Hi-Res und ENB genießen.

Vielen Dank schonmal! :)

Mein aktueller PC:
• Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5 CPU 760 @ 2.80GHz
• Kühlung: Standard Intel Kühler
• Mainboard: Gigabyte GA-H55-UD3H
• Grafikkarte: Geforce 460 GTX
• Arbeitsspeicher: 12GB DDR3 RAM
• Massenspeicher: Samsung HD103UJ (931 GB, IDE)
• Netzteil: Cougar A450
• Gehäuse: RaidMax Midi-Tower Sagittarius
• Monitor: LG Flatron W2443T

Ja, einen Grund zum Pimpen meines PC's ist... mein PC! :( Schauts euch einfach an:

CPU: Intel Celeron E3300 2x2.5Ghz @ 2.80 Ghz
CPU-Kühler: Standardt Intel Kühler
Mainboard: AsRock G41M-VS3
Graka: Point of View Nvidia Gtx 8400GS, passiv
RAM: 2x TeamGroup DDR3 1333Mhz 2GB
HDD: Hitachi HDS721050CLA362 ATA, 500GB
Netzteil: Corsair RM850
Case: Sharkoon TX9-Value Edition, blau
Monitor: Toshiba32HL93*G, 1920x1080 (TV)

Jap, der PC braucht ca 5 Minuten zum booten, spielen kann ich fast keine aktuellen Spiele und wenn nur in 640x480 oder 800x600 und selbst das läuft selten über 30FPS, von der Temperatur wegen des Passiv-Kühler will ich gar nix sagen.... Ich bin, wie man am Netzteil und dem Gehäuse(die einzigen guten Komponenten :D) gerade am schrittweisen(!) aufrüsten, nur hab Ich jetzt euer Gewinnspiel gesehen und da dachte Ich mir hey, vielleicht hast du ja Glück und Gewinnst mal was, ich hab's auf jeden Fall nötig. :D
Der PC soll einfach nur soweit getunt werden, das der PC wenigstens unter 1 Minute bootet und ich aktuelle Spiele wenigstens mit mittleren Details spielen kann, meine jetztige Graka liegt ja fern ab von sämtlichen Mindestanforderungen, lediglich meine älteren Spiele kann Ich in 1280x720 flüssig spielen(Die Siedler II-VI, Armies of Exigo, CoD, CoD2, L4D,...)! Die CPU sollte aber dennoch schnell sein(Quadcore), da Ich auch Software entwickle, und das kompilieren dauert im Moment...sehr lange :/
Also müsste nur Mainboard, CPU und GraKa gepimpt werden!

Gruß
Chris603

Warum?

Mein pc hält nach 5 jahren nich mehr so gut... das gehäuse klappert der CPU lüfter is lauter als alles andere, die spiele ruckeln und ich habe kein geld für was neues und habe schon bei so einigen gewinnspielen mitgemacht aber leider vergebens... ich hoffe einfach mal das ich dieses eine mal meinen traum pc gewinnen kann... da kaufen nich in frage kommt bei meinen verhälltnissen... wenn ich geld hätte würd ich mir schon längst was neues anschaffen aber das geht leider nicht und meine lebens geschichte möchte hier jetzt auch nich hinschreiben :D vielleicht an euch PCGH leute persönlich falls dies von nöten ist.

Was ich erreichen will?

Ich will erreichen das ich endlich neuere spiele flssig spielen kann z.b. BF3, GTA 4, Ravaged, skyrim auf high settings und und und... was ich schon immer machen wollte sind lets plays und funny clips aufnehmen als beispiel, streamen wollte ich auch damit wie ich League of Legends spiele und andere spiele bei denen sich das streamen lohnt. immer wenn ich auf eine lan gehe bin ich meist der mit dem schlechtesten pc... und da ich auch endlich mal einer mit einem guten gerät sein will und mit den neuen spielen mithalten will wünsch ich mir meinen traum pc von euch :)

PC Specs:
CPU: AMD Athlon II X2 240 2.8 Ghz
CPU kühler: standart boxed kühler eines amd x6 cpus
MoBo: ASRock N68-S3 UCC
Graka: 9800GT
Festplatte: 300GB seagate baracuda
RAM : 3 GB DDR3@1033mhz
Netzteil: 350 watt noname
Gehäuse: Asus TA-B1 (wodran minimal gebastellt wurde)
Monitor: acer x223w

Ja Hallo
Bin der Kay 33 Jahre Alt
bin Verheiratet und habe einen Sohn von einem Jahr
Habe immer Versucht recht Aktuell mit der Hardware zu sein nur mit Frau und Kind ist das Recht schwierig auf der grund der Kosten von neuer Aktuellen Hardware
es gehen doch anderre dinge vor
Ich selbst bin und bleibe PC ZOCKER da die Konsolen auch die neuen keine Alternative für mich sind klar die Spiele laufen dadrauf aber zu welchen Preiss teilweise alte Grafik
daher bleibe ich bei meinem Guten "Alten" Kasten
Leider kann ich die Aktuellen Spiele nur mit abstriche geniessen leider
durch Bilder und Film bearbeiten Merk ih auch schon was die Jahre

Was ich mit dem Neuen Rechner erreichen will?
Ganz einfach vollen Spielespass ohne abstriche machen zu müssen zumindest die nächsten Jahre

CPU : AMD FX-8120
Kühlung: 64 Freser Pro
Mainboard: MSI 970A- G46
Grafikkarte: AMD Readeon HD 7700
RAM: 2x 4GB Corsair XMS3
HDD: WDC WD10RZRX 1000GB SATA III
Netzteil: Ultron Greenforce UN-550G 550W
Gehäuse: eins mit seitenfenster Schwarz Ohne Schrauben ca 4 Jahre Alt MArke weiss ich nicht
Monitor: Acer P225 HQL 21"

So mal schauen ob ich ein nachträgliche Geburtstags Geschenk bekommen kann.

Mein Name ist Stefan, bin Verheiratet und habe 3 Kinder(Zwillinge 3Jahre, die Große 5 Jahre).
Da ich ein großer PC Fan bin(seit über 20 Jahren) und es auch bleibe da mir die Konsolen nicht das geben was ein PC kann.
Bräucht ich mal ein Update. Da kommt mir das Gewinnspiel vom PC Games HArdware und ASUS genau recht.

Hier mal die Spezifikationen meines PCs.
• Prozessor DualCore AMD Athlon 64 X2, 2400 MHz 4600+ • Kühlung ein Skythe Samurai Z Rev. B • Mainboard GigaByte K8NF-9 • Grafikkarte AMD 7850 • Arbeitsspeicher 3 GB Ram • Massenspeicher SAMSUNG HD502IJ ATA Device • Massenspeicher SanDisk SDSSDP256G ATA Device • Netzteil 650W SeaSonic • Gehäuse Unbekannt • Monitor BenQ FP 202W

An allen Mitstreitern wünsche ich viel Glück.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo PCGH,

Ich bin der Andreas, Student, und meine Rechenleistung geht auch langsam zu neige. Ich würde gerne wieder mit wenigstens mittleren Einstellungen bei 60 Frames Spielen, was mit meinen System leider nicht immer möglich ist und schon gar nicht ohne Bildfehler(Grafikkarte geht ihren Zenit entgegen). Das ist auch der Grund, warum ich mich für dieses Gewinnspiel bewerbe.

Wäre der Hammer, wenn die Kiste wieder rennen würde. Ich wünsche allen noch schöne Weihnachten und ein Frohes neues Jahr. =)

Mein Aktueller PC:
• Prozessor AMD Phenom II x4 965 BE
• Kühlung Brocken 2
• Mainboard Gigabyte GA-790FXTA-UD5
• Grafikkarte AMD RadeonHD 5770
• Arbeitsspeicher 4x2GB DDr3 1333 TeamGroup
• Massenspeicher Samsung 840 Basic
• Netzteil Bequiet! 700Watt
• Gehäuse Xigmatek Midgrad
• Monitor 24" BenQ 2420HDB

Hallo Zusammen,

als Alleinerziehender Vater (Bin ich mächtig stolz drauf !!!) einer 3,5 Jährigen Tochter gilt für mich das Motto "Zeit ist Geld und Spaß zugleich". Der Tag beginnt jeden Tag um 5:30, wenn mein "Biowecker" anspringt und mich mit den Worten "Papa, ich bin hellwach!" aus dem Schlaf reißt. Bis man das Kind dann fertig angezogen, Frühstück, Kindergartentasche packen, etc. fertig hat ist es kurz vor 7 Uhr und es geht auf in die Kita. Von dort dann mit quietschenden Reifen in die Firma, wo man noch seine knapp 40 Stunden die Woche als Gruppenleiter in der IT abreißen muss, um den Job nicht zu verlieren und alle Rechnungen zu zahlen. Dann mit der Stopuhr Mittagspause (30 Minuten) machen und um 16:40 mit Vollgas Richtung Kita, um die Tochter abzuholen. Mit Einkaufen, Spielen, etc. ist man dann gegen 18:30 Uhr mit Abendbrot fertig und nach dem Sandmann geht es für die Tochter in die Falle. Gegen 19:30 Uhr schläft Sie dann und ich kümmere mich um die Wäsche, Küche, Büro, etc. Gegen 21°° Uhr habe ich dann noch knapp 1,5 Stunden, die ich rein für mich habe und dann geht das Elend los. Mein PC ist nicht mehr auf der Höhe der Zeit:

Prozessor - Intel Q6600
Kühlung - Scythe Mugen
Mainboard - Gigabyte
Grafikkarte - Zotac AMP! Gtx 285
Arbeitsspeicher - 2 x 4GB
Massenspeicher - 1 x SSD 128 GB, 500 GB HDD
Netzteil - Corsair
Gehäuse - BigTower (13 Jahre alt)
Monitor - 47Zoll Philips im Wohnzimmer.

Der Rechner ist zwar dank SSD und Windows 8.1 schnell gestartet, Surfen etc. ist auch kein Problem, aber das Spielen ist eben das Problem:

Die alten Spiele die auf der Kiste noch wunderbar laufen, habe ich schon etliche Male gedaddelt (Left4 Dead 1&2, BioShock 1&2, Diverse Need For Speeds, Half Life, BlackMesa....)

Nun soll BioShock 3 für mich zur Entspannung auf meinem neuen PC laufen. Mehr als Full HD Auflösung brauche ich nicht. Aber eine aktuelle Grafikkarte und ein flotter Prozessor mit ordentlich Dampf wären schön, damit ich die knappe Zeit, die ich für mich habe zumindest meinem Hobby widmen kann.

Besten Dank und allen Mitbewerbern gebe ich drei Sachen mit auf den Weg: "Toi! Toi! Toi!"

Gruß
Mr.Mephisto

Ich bewerbe mich hier mal ganz uneigennützig im Namen meiner kleinen Schwester, die von meiner guten Tat hier nichts weiß. Sie hatte dieses Jahr meine in die Jahre gekommene Gamingmöhre geerbt. Zum Nutzerverhalten denke ich mal, dass viel geskypet und gefacebookt wird. Zudem wird das aktuelle Sims mit all seinen Erweiterungen gespielt. Und(!) ich hätte es nicht gedacht, meine kleine Schwester spielt Battlefield4!

Nun die Daten des Rechners:

- AMD Phemom II X6 1090t
- Scythe Andy Samuray
- Gigabyte GA-870a-UD3
- Gigabyte GTX 470 SOC
- 8 GB Corsair Vengance
- Sharkoon Silent Storm CM 560W
- LanCool K11x (?glaube ich heißt es?)
- LG HD-Ready Fernseher mit 1366x768

Hallo PCGH-Team,

Mein PC hätte eine Aufrüst aktion wirklich nötig. Aber ich bin vom Bundesfreiwilligen Dienst jetzt in meine Lehre gewechselt verdiene aber aufgrund der weiten Distanz die ich jeden Tag zurücklegen muss bei weitem nicht genug um mir mal etwas neues zu gönnen. Das zocken macht auf meinem Momentanen PC absolut keinen spaß mehr und von daher bewerbe ich mich nun auch mal bei eurem Gewinnspiel.

Mein momentaner PC ist ein sammalsorium aus Komponenten die ich günstig von freunden bekommen konnte.

Prozessor: Amd Athlon II x2 255 @ 2x3,1GHZ
Kühlung: Arctic Freezer Pro 64
Mainboard: ASUS M4A785TD-EVO
Arbeitsspeicher: 4x 2GB Kingston ddr3 1333MhZ
Grafikkarte: gainward Geforce 9800GTX+ 512mb
HDD's: Hitachi 1TB sata2 HDD (macht nichtmehr den frischesten Eindruck)
Maxtor Diamond Max21 250GB (langsames teil system platte)
Netzteil:be quiet ES-450
Gehäuse: Silentmaxx ST-11-Pro Tower
Monitor: Samsung Sync Master 2253LW

es wäre unglaublich toll wenn ihr mir helfen könntet diesen Zustand zu beenden und mir die Möglichkeit schenken könntet auch endlich aktuelle Spiele zocken zu können.

Zurück