Gewinnspiel: ASUS und PCGH machen Ihren PC fit für die Zukunft [Anzeige]

AW: Gewinnspiel: ASUS und PCGH machen Ihren PC fit für die Zukunft [Anzeige]

Hi PCGH-Team,

Nachdem die Große-Koalition in ihrem Koalitionsvertrag nun die Rente ab 63 beschlossen hat, begehrt mein Rechnen Knecht nun auf, und fordert nun sein recht auf den Verdienten Ruhestand ein.
Dabei tritt er Regelmäßig beim Start in den Streik und verweigert die „Arbeitsbeginn“. Ab und an Entschließt er sich auch mitten in einem Spiel mal zu einer Spontanen Arbeitsniederlegung.

Daher wäre ich sehr erfreut wenn ihr diesem Zustand ein ende berieten könntet, und meinen PC für das Tuning auswählt.

Komponenten:
Core i5 750 cooled by Megahalem
Asus P7P55d-E PRO
ATI 5850
Samsung Spinpoint F3 500GB
Corsair TX650W
Verstaut wird es in einem HAF 920 und muss einen Xstar WQHD und einen LG HD Monitor befeuern.

Mit freundlichen Grüßen M1ch1

Zuletzt bearbeitet:
Hallo aus dem windigen Xaver-Gebiet.

Habe vor einem 3/4 Jahr den alten MEDION-Spiele PC meines gehandicapten Patenkindes durch ein neues Mother-Board mit USB 3.0 aktualisieren wollen. Erstinformationen über PCGH sondiert. Der lokale PC Händler meinte dann überzeugend, dass es günstiger sei, einen seiner Gebraucht-PCs zu erwerben. Meine Frage, ob diese denn schon USB3.0 hätten, wurde bejaht. Der MEDION-PC wurde dann gegen zwei Speicherriegel in Zahlung genommen und sollte an Schulen/Kindergärten verschenkt werden.
Zu Hause stellte ich dann fest, dass die Audio-Ausgänge nicht funktionierten. Am Telefon wies der Händler darauf hin, dass wohl das Verbindungskabel zum Motherboard nicht gesteckt sei; dies könne ich aber selber stecken. Tatsächlich, das war der Fehler. Merkwürdig war weiterhin, dass die USB-Buchsen entweder schwarz oder rot waren. Auf Nachfrage, wieso keine blauen Buchsen vorhanden seien, behauptete der Händler, die ersten Boards hätten rote USB 3.0 Buchsen gehabt. Meine Recherche in den PCGH-Ausgaben sowie im Internet beim Board Hersteller ergaben jedoch klar, dass ich hier vom "Dealer" keine "seriöse" Information erhalten hatte.
Also brachte ich den Rechner zurück mit der Forderung nach Nachrüstung eines USB-3.0 Motherboards oder Wandlung. Eine Wandlung wurde abgelehnt mit der Begründung, dass ich ja das Gehäuse geöffnet hätte; somit seien auch sämtliche Garantien erloschen. Allenfalls könne man gegen Aufpreis eine USB 3.0 Steckplatine ordern.
Um das ganze abzukürzen: trotz anwaltlicher Bemühungen kam keine Wandlung zustande. Zurück erhielt ich einen PC, auf dem nun auch noch das zugesicherte OS gelöscht war.

Inzwischen habe ich zwar USB 3.0 nachgerüstet (ASUS PCI-Dteckplatine). Win XP, Win 7 und Win 8.1 sind auf separaten HDDs/ SSD aufgespielt und ein Blueray-Laufwerk ist installiert. Also sollte alles zukunftssicher sein.

Allerdings invertiert die Grafikkarte in nicht reproduzierbaren Intervallen die Farben, so dass an ein Arbeiten oder gar Spielen absolut nicht möglich ist. Alle Aktualisierungs- und Testtools der Komponentenanbieter nebst Treiberinstallationen habe ich bereits eingesetzt - ohne Erfolg.

Außerdem ist das Lüftergeräusch extrem laut.

Nicht nur ich sondern insbesondere mein behindertes Patenkind würden sich riesig freuen, endlich wieder die alten und gar neue Spiele nutzen zu können.

Die HW-Ausstattung ist:

Gehäuse: PGS Aero cool
Mainboard: ASUS MA 785 TD-V EVO
Chipsatz: AMD 785 G
Prozessor: AMD Athlon II X4 635@2900 MHz
Speicher: 2x2048 DDR 3 S-DRAM
Grafikkarte: ATI Radeon HD 5700

SSD: Kingston SH103S3120G ATA
HDD: 2x WD 1600 JB 160 GB
HDD: 1x WD 7500 AAKS
ROM-Laufwerk: Toshiba-Samsung CDDVDW SH-S223C und ATAPI iHBS212 2

Noch schöne Nikolausfest-Stunden

Hallo,

erstmal ich finde es super das ihr so eine Aktion macht :daumen:

Warum ich ein Upgrade bräuchte?

1. Mein PC zickt oft rum, unteranderem entscheidet er sich manchmal dazu mir mein internet wegzunehmen, welches erst nach nem neustart wieder da ist. (ziemlich nervig wenn das in einer partie LoL 2 mal vorkommt) und es liegt nicht am router oder etwas anderem, denn der Laptop hat internet.
2. Ich würde gerne mal Battlefield 4 in full hd und auf hoher grafik spielen können :D
3. Er ist mir einfach zu Laut.
4. Das Mainboard zickt auch manchmal rum und ich glaube das es sich bald selbst hochjagd ;D
5. Ich hätte gerne eine Soundkarte denn mit meinen Billig Boxen und ohne sound karte ist Musik hören eine Qual
6. Ich habe einfach kein geld um ihn Aufzurüsten. Denn ich musste erst vor 2 monaten das Netzteil und die Festplatte austauschen, da es mir beides Zerlegt hatte.

Mein System:

Prozessor: Intel i5 2400
Kühler: Boxed kühler von intel
Mainboard: ECS H67H2-M3 (Irgendein Billig ding was mir ein Kumpel aus geldnot geschenkt hatte)
Graka: Sapphire Radeon HD 6870 1GB DDR5
RAM: Teamgroupe Elite 8 GB DDR3
Netzteil: Thermaltek SmartM650W
HDD: Seagate 1Tb
SSD: Samsung 840 mit 120GB
Gehäuse: Sharkoon t9 Value Green

Monitor: LG Flatron E2250V
Boxen: Logitech LS21
Headset: irgendein Billigding von Sandberg welches schon mit Tesa geklebt wurde :ugly:

Mit freundlichen Grüßen

Chris

Ich will ehrlich sein,mein Rechner ist eigentlich so ganz gut bestückt, aber läuft am Limit und pfeift aus allen Löchern.Ich werde Vater und investiere das liebe Geld nun in mein Kind und da kommt das Hobby leider zu kurz. Habe nun schon bei vielen Gewinnspielen mitgemacht und außer das Post/Emailfach voll Spam noch nix gewonnen.
Somit bewerbe ich mich hiermit.:)

Mein System:
Case: NZXT LEXA
Power: 750w Thermaltake Toughpower
Board:Asus P5N-D
CPU:QX9650@4ghz
RAM:8GB OCZ-Reaper 1066
GPU:2xAsus ENGTX465 Sli
Hdd:2x OCZ Solid SSD Raid120gb
HDD:2xHitachi160gb raid
Brenner und Dvd Lw
Coolermaster&Thermaltake Wakü
Monitor:24Zoll Samsung Syncmaster

Danke, ich drück mir und natürlich jedem anderen die Daumen

Zuletzt bearbeitet:

Hallöchen.
Ich war am verzweifeln was ich mit meinen alten PC machen soll, ob ich alles neu Kaufen soll oder nur einen etwas bessere CPU zu kaufen.
Wo ich von PCGH den Post gelesen hab das ihr so eine Aktion veranstalltet da ist in mir ein Licht angegangen, denn ich hab eine chance gefunden
meinen pc zu retten. Ich würde zufrieden sein wenn ihr meinen PC so veranstalten würdet das ich Battlefield 3 mit 40fps auf niedrig spielen kann, falls
dies möglich sei, über solche veränderung hätt ich mich schon sehr gefreut. Für das aufrüsten meines PC mit neuen Mainboard usw. hab ich das
benötigte budget nicht.

Prozessor - AMD Athlon 64 x2 5400+
Kühlung - Keine Daten vorhanden :(
Mainboard - Gigabyte GA-MA74GM-S2H
Grafikkarte - Nvidia GeForce gt240
Arbeitsspeicher - 2x 2GB
Massenspeicher - 500 GB und 250 GB
Netzteil - 450W
Gehäuse - acer aspire
Monitor - packard bell Viseo

Hallo, ich schreibe die "Bewerbung" für meine Frau.
Wir spielen beide sehr gerne Neverwinter, allerdings hat Sie das Problem der Wahl zwischen Pest, minimal "guter" Grafik & Ruckeln, oder Cholera, kein Ruckeln & sehr schlechte Grafik".
Ihr alter Rechner enthält folgende Teile:

• Prozessor AMD Athlon 64 X2 Dual Core 6000+
• Kühlung Arctic Colling Alpina 64
• Mainboard ASRock N68C-S UCC
• Grafikkarte Nvidia Geforce GTX 550 Ti
• Arbeitsspeicher OCZ PC2 5800 4 GB
• Massenspeicher Western Digital WD160
• Netzteil XILENCE 480 Watt
• Gehäuse MS Tech
• Monitor LG M208WA

Ein neuer Gamer-PC wäre also genau das richtige Weihnachtsgeschenk für Sie. :)

Zuletzt bearbeitet:

Gruß an die Redaktion,
Mein derzeitiger Pc ist ~7 Jahre alt , war damals ein Komplett-pc von Terra für genau 1000€
Komponenten:
-Prozessor: Intel CORE 2 QUAD Q8200@ 2,33Ghz
-Grafikkarte: ATI Radeon HD 4850
-Betriebssystem: Windows Vista 32Bit
-Gehäuse: Modell unbek. von Terra
-Tastatur: Terra Keyboard 5500/DE
-Maus: Bazoo "Gaming Maus
-Monitor: Terra 5222W
-Arbeitsspeicher: 4GB Takt unbek.
-Netzteil: 500W FSP Group INC.
-Festplatte: 500GB WD
-Lüfter: Intel CPU Kühler Modell unbek.
-zusätzlich : DVD RW Laufwerk , Cardreader
Fotos davon sind im Anhang.
Mit diesem Pc ist es nicht möglich Borderlands 2 auf 1050p (->max. Bildschirmauflösung) zu spielen (siehe Video im Anhang , dieser Zustand lässt isch auch nur ca. 20 min halten , dann überhitzt die Grafikkarte bzw . muss ich ergänzen , dass das Video zu groß war um hochzuladen , tut mir Leid , ich kann nur sagen dass es extrem ruckelt und mit ca. 20 FPS läuft) , geschweige denn aufzunehmen , was mir allerdings in so fern Probleme bereitet , weil ich seit Jahren schon mit Youtube anfangen wollte und jetzt , als ich in einem Alter (16) bin in dem ich glaube , dass mich andere zumindest ansatzweise ernst nehmen , habe ich nicht den fähigen PC dazu...
Ich hätte mir schon lange einen neuen zugelegt , wenn da nicht das Problem mit dem Geld wäre. Wenn arbeit verfügbar wäre , würde ich arbeiten , allerdings wohne ich auf dem Land , wo sehr wenige möglichkeiten sind bzw. gar keine die mit der Schule zeitlich vereinbar wäre. Zwar bekomme ich natürlich Taschengeld , dass aber angesichts des kommenden Führerscheins besser gespart beleiben sollte und von dem letzten Geld habe ich mir einen neuen Fernseher gekauft , da mein alter kleiner als mein Pc-Bildschirm war und außerdem eine miserable Auflösung hatte.
Ich wäre wirklich sehr sehr glücklich , wenn mein PC gepimpt werden würde und ich mir mit etwas Arbeit und Glück auf Youtube ein Namen machen könnte :D

PS: Grüßt doch bitte den Raff von mir , er ist mir in seine Videos (nicht nur weil ich mich auch am meisten für Grafikkarten interessiere) sehr sympatisch ^^

Anhänge

• DSC_0254.jpg
    DSC_0254.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 130
  • DSC_0255.jpg
    DSC_0255.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 60
  • DSC_0256.jpg
    DSC_0256.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 68
  • DSC_0257.jpg
    DSC_0257.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 50
  • DSC_0258.jpg
    DSC_0258.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 53

Ahoi PCGH & ASUS :hail::hail:

Da mein PC seine besten Jahre schon hinter sich hat (er gehört so langsam zum alten Eisen) und er seit Spielen wie Starcraft 2, Borderlands 2 oder auch schon in GTA IV nicht mehr optimalen Sound und Spiel technischen Genuss bietet bewerbe ich mich bei euch für die PimpmyPc Aktion mit ASUS. Das Laden von Windows oder von Spielen dauert ewig, in leisem Umfeld ist er deutlich hörbar und die Optik lässt immer mehr zu wünschen übrig. Also wenn mein PC schon gepimpt werden soll dann auch bitte von euch, was für ein Siegel wäre geiler als ein PCGH & ASUS proved!! Und da ich mir momentan leider keinen PCGH Rechner zulegen kann, da ich z.Z. die Bachelorarbeit schreibe und keine Moneten über habe, wäre das wie Weihnachten, Ostern, Geburtstag zusammen. Als treuer Leser eurer geilsten Zeitschrift ever hab ich vollstes Vertrauen in euch und kann mir keinen besseren Ort für meinen PC vorstellen! :love::love:

Hier mein Rechner der auch zusammengestellt wurde nach euren Tests und Empfehlungen damals:

Prozessor: Intel Q6600 @ 3.3 Ghz G0 stepping?!
Kühlung: Thermaltek IFX-14 mit 2x 120mm Lüftern
Mainborad: Gigabyte EP45-UD3P
Grafikkarte: ASUS HD7850-DC2-2GD5 V2
Arbeitsspeicher: G.Skill F2-8000CL5D-4GBPQ
Massenspeicher: Samsung Spinpoint F1 1TB
Netzteil: Corsair Professional Series HX520
Gehäuse: Aerocool Hi-Tech-7 Pro (inkl. einem Nylonstrumpf als Staubfilter;) )
Monitor: ViewSonic VX2433WM

Im Anhang habe ich euch einige Bilder hinzugefügt.
Desweiteren Wünsche ich allen noch schöne Weihnachtstage, ein frohes Fest und viel Glück@ll!

Anhänge

• Foto149.jpg
    Foto149.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 66
  • Foto150.jpg
    Foto150.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 62
  • Foto151.jpg
    Foto151.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 83
  • Foto152.jpg
    Foto152.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 57

Ich möchte wieder ein aktuelleren PC mit ein Mainboard, dass zumindest noch Updates bekommt, ein leisere Grafikkarte. Ich lege viel Wert auf die Lautstärke.
Ich benutze mein PC für Spiele und für Videobearbeitung/Bildbearbeitung.

Hier mein System:
Prozessor: Intel Core i5-2500k 4x3,3 GHz
Kühlung: Corsair H60 inkl. be quiet! Shadow Wings PWM 120mm
Mainborad: Asus P8H67M-Pro Rev.3
Grafikkarte: MSI R6950 2GB VRAM
Arbeitsspeicher: Corsair XMS 3 DDR3-1333 2x4GB, CnMemory DDR3-1333 2x4GB
Massenspeicher: SSD Phantom II 120GB SATA2
Netzteil: CoolerMaster GX750W
Gehäuse: CoolerMaster HAF 922
Monitor: Samsung SyncMaster 2243

• Warum sollen wir Ihren PC tunen?
Mein PC leistest mir schon seit 5 Jahren gesellschaft.:hail:
Angefangen hat er seine Dienstzeit mit GTA4 und hat von BFBC2 bis
bis hin zu BF3 tapfer durchgehalten.
Doch er sollte aufhören wenn es am schönsten ist,
und sich nicht mit 10 FPS durch BF4 quälen.
Es wäre also toll wenn sein Innenleben die letzte Ruhe im PCGH-Himmel finden kann ;-).
Oder die "[Komponenten] haben eine Verabredung mit der Ewigkeit, und möchten nicht zu spät kommen.":what:

Jedenfalls würde mit den neuen Komponenten ein Schritt in ein glorreiches Zeitalten beginnen.:D

• Was wollen Sie mit dem getunten System erreichen?
Sollte in der Lage sein die nächsten paar Jahre wieder mithalten zu können.
Unteranderem mit BF4, GTA5, Tintanfall...:daumen:

• Hardware

• Prozessor : Intel Core 2 Duo - E8400 (3.00 GHz)
• Kühlung: Boxed / 4*120mm
• Mainboard: MSI P35 Neo2-FR
• Grafikkarte: Powercolor HD4870 (1GB)
• Arbeitsspeicher. 4GB DDR2 G.SKILL
• Massenspeicher: 1TB Samsung HD103UJ
• Netzteil: NesteQ E2S X-Strike 500 Watt
• Gehäuse: Coolmaster CM 690 I
• Monitor: Samsung T200

Gewinnspiel: ASUS und PCGH machen Ihren PC fit für die Zukunft [Anzeige]

Hardware Komponenten:
Gehäuse: Fractal Design Define R4 Black Pearl(vor 2 Wochen neu gekauf da das alte Gehäuse Versagt hat (keine Geräuschdämung, Lüfter kaputt, laut wegen Vibration) )
Prozessor: Intel Celeron D 335 2.80GHz Sockel-478
GraKa: Asus FX5200 128MB
Mainboard: ASUS P4U800-X
Cpu-Kühler: Unbekannter Intel Kühler
Lüfter: In Gehäuse integrierte Lüfter
RAM: 1GB DDR 400 RAM
2x 256MB Power RAM
1x 512MB Power RAM
Netzteil: Mercury 400 Watt
Monitor: Gericom 20" FTF Monitor
Massenspeicher: 160 GB IDE HDD

Wie man sieht hat dieser Pc Seine Besten Jahre hinter sich (außer das neue Gehäuse) da Minecraft eins der einzigen darauf lauf fähigen Spiele ist. Und ich Moderne spiele gar nicht erwähnen will da schon Das Installieren eine Herausforderung sein wird. Ich würde es uuuur cool finden wen ihr diesen PC wieder neues Leben einhauchen würdet und das auch noch mit Komponenten von ASUS
\(*-*)/ Darauf könnte ich ein Lied singen ... wen ich singen könnte ( ._.)
Das Coolste wäre dan auch noch wen ihr meine Kiste auf Uultra Silent pimpen würdet das er ganz leise vor sich hin schnurrt wie meine Katze :3

Ich würde mir von Meinen Neuen System Erwarten das ich BF4 (Ghost auf keinen fall) flüssig in guter Qualität spielbar ist und nich die Installation schon scheitert.

Ps: Richtet dem netten Typen mit dem Schraubendreher im Mund einen schönen Gruß aus

Hardware
Prozessor: AMD Athlon(tm) X2 Dual Core Processor 5000+ 2,60 GHz
Kühler: Spire SP801S7 kaputt PC ist sehr laut und Vibriert
Mainboard: msi K9N6PGM2-V2
Grafikkarte: NVIDIA GeForce8400 Gs
Arbeitsspeicher: 2GB DDR2-800 CL5
Massenspeicher: Finde ich nicht glaube aber 4 GB
Netzteil: atx switching power supply LC420H
Gehäuse: Weiß ich leider nicht
Monitor: LG flatron W2243T

Warum:
Mein Pc ist glaube ich schon mehr als 4 Jahre alt und Stürzt pro tag schon so 3 mal ab.
Daher das jetzt auch noch mein Lüfter kaputt gegangen ist Vibriert mein ganzer pc sehr laut so das man kein video oder so etwas ähnliches angucken kann.
Außerdem habe ich sehr wenig RAM was sogar schwierig macht Minecraft zu spielen wenn ich die Sichtweite auf sehr hoch/hoch stelle.
Ich habe BF3 und AC3 gekauft weil ich dachte es geht aber ich kann es noch nicht mal auf niedrigster Grafik spielen.

Was ich erwarte:
Von meinem neuen System würde ich mir erwarten das ich neue spiele schnell und ohne Probleme installieren kann und dann auch noch auf sehr hoher Grafik spielen kann.

Hi mein Rechner ist glaube ich fast 6 Jahre alt. Mit ihm zocken geht noch, wenn er dann mal nicht wieder sich aufhängt oder einfach abstürzt, wird langsam aber schwer mit ihm aktuelle Spiel zu zocken.
Habe leider momentan das Geld nicht mir was neues zu holen. Damit ich wieder tolle Spiel Erlebnisse habe.

was ich wieder einreichen möchte ist einfach aktuelle und in Zukunft kommende Spiel flüssig zocken zu können und bei Hammer Grafik,
hier die Daten meines Rechners:

Prozessor: Intel Core 2 Duo E8400 Mit 3.00GHz Sockel 775 LGA

Mainboard: Asus P5K-E

Grafikkarte: GeForce GTX 460

Arbeitsspeicher: DDR2= 2* 2048MB speicher von corsair 2* 2048MB von Aeneon

Massenspeicher: eine 1 TB Festplatte Samsung HD 109UJ ATA Device

Netzteil: AXP-500P12P 500Watt

Gehäuse: cooler master rc 330 kkn1 gp

währe echt der Hammer wenn ihr mir noch eine schönen Abschluss für dieses scheiss Jahr bereiten würdet.

schöne Feiertage noch allen PC gams Hardware Lesern und dem Team.

Hallo liebes PCGH Team,

ich wünsche mir das Ihr meinen alten Brummbär etwas auf Vordermann bringen könntet. Ich spiele wirklich sehr leidenschaftlich Computerspiele.
Doch so langsam ist er glaube ich in die Jahre gekommen. Vor allem die Lautstärke macht uns (vor allem meiner Freundin, die neben dem PC auf der Couch liegt) zu schaffen.
Er hatte schon immer seine kleinen Weh-Wehchen :) doch in letzter Zeit vor allem seit BF4 etc. gibt er glaub ich langsam seinen Geist auf. Der "alte Mann" kommt nur noch sehr
schwer in die Gänge und stürzt auch sehr oft (ab). Geschweige denn von der Grafik zu sprechen die glaube ich möglich ist. Der Spielspass mindert sich deutlich da man kein
Spiel mehr spielen kann ohne bangen zu müssen das der PC bald abstürtzt oder sonstige Probleme mit sich bringt.

Ich hoffe durch eure Hilfe wieder einen jungen/dynamischen Computer zu haben der mich weiter auf meinen Weg begleitet und mit dem ich den zukünftigen Herausforderungen
wie z. B. GTA V gewachsen bin. Vielleicht noch ein bisschen mehr Speicherplatz für Musik, Bilder und Games. Er sollte auch wenn möglich einen Geräuschpegel haben der meine Freundin nicht mehr von der Couch vertreibt oder ich mir ständig anhören darf das
der Computer zu laut sei :)))))

Ich würde mich sehr freuen meinen alten Brummbär zu einer Verjüngungskur in die PCGH-Klinik schicken zu dürfen.

• Prozessor: AMD Phenom II x2 550
• Kühlung: 2 so laute Propeller :) (Hersteller unbekannt)
• Mainboard: ASUSTeK M4A785TD-V EVO
• Grafikkarte: ATI HD 5770
• Arbeitsspeicher: 4 GB
• Massenspeicher: ganze 232 Gb ST3250620A ATA Device
• Netzteil: Ich weiss es nicht und hab Angst wenn ich den PC auseinander baue, das ich ihn nicht mehr zum laufen kriege
• Gehäuse: NZXT
• Monitor: LG Flatron W2261VP

Schöne Weihnachtszeit euch allen

Zuletzt bearbeitet:

Servus!!

Ich bin leidenschaftlicher Zocker, wie wahrscheinlich alle hier.... habe mir zwar "neulich" eine 7870 boost gegönnt, leider ist aber der Q6700 nicht mehr gaaaanz so up to date, sodaß die doch potente Karte überhaupt nicht ausgereizt wird. Hier der Link zum PC noch mit alter Grafikkarte Preisvergleich | Geizhals EU
Noch was für die obligatorische Tränendrüse: 2 facher Papa, altes Einfamilienhaus, schlecht bezahlter Job..... bleibt für das Hobby PC-Gaming nix übrig...!!! :heul::heul::heul:

Sehr geehrtes PCGH-Team!

Der Anlass für diesen Kommentar ist ja klar: "Tune my PC"
Ich bin leidenschaftlicher Spieler, aber mit meinem Medion PC lässt sich da nicht viel machen. :( Videobearbeitungsprogramme wie Premiere und Camtasia Studio sind nach 8h für 20min Video so langsam fertig, da könnte ich die einzelnen Bilder ja schneller von Hand malen, wenn ich gut malen könnte. :) Ich würde mich sehr freuen wenn ihr und ASUS meinen PC tunen würdet, da ich mir sonst einen PC für 700€+ kaufen müsste und zur Zeit bin ich relativ pleite. Der PC sollte aktuelle Games wie Battlefield 4 oder das neue NFS Rivals in höchster Auflösung in Full HD locker schaffen können und sich nicht schon in Word anhören, als würde gleich die Festplatte auseinander fliegen und ein Kampfjet neben mir starten wegen diesen unheimlich leisen Gehäuselüftern. Der Prozessor muss nicht unbedingt übertaktbar sein, aber er sollte immer noch genug Puffer nach oben haben. Da ich auf viel mit Videobearbeitungsprogrammen arbeite, sollte auch eine gute Grafik dabei sein, um dem Prozessor ein wenig die Arbeit abzunehmen.

Hier zum Schluss noch meine Komponenten:
Prozessor: Intel Core 2 Quad @2,33 GHz
Kühlung: 2 Gehäuselüfter+ einfacher Medion CPU und Grafikkarten Lüfter
Mainboard: Micro-Star MS-7502 (775 LGA)
Grafikkarte: Nvidia 9600GT
Arbeitspeicher: 4GB im Dualchannel
Massenspeicher: 1TB
Netzteil: Weiß ich nicht genau, glaube aber so um die 400W
Gehäuse: Medion Standard Gehäuse
Monitor: Medion 1650x1080

Hier noch ein Bild vom geöffneten PC:

Anhänge

• 20131204_185253.jpg
    20131204_185253.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 295
Gewinnspiel: ASUS und PCGH machen Ihren PC fit für die Zukunft

Es fing damit an, dass mein Nick im Forum bereits vergeben war, wenn ich den.....
Äh nein, das war ja etwas anderes. :-)

Eigentlich war ich gerade am "Aufrüstunkostensammeln" und habe etliche Stunden auf der HP von PCGH verbracht,
weil ich noch nie einen Fertig PC gekauft habe sondern immer selbst Baue.

140Hz Monitor wäre fein, der EIZO ist leider zu Teuer :'-O dazu braucht’s dann eine neue Graka ...... Mist, dann reicht die CPU nicht mehr
und oh Mann, in das MoBo passt keine größere CPU mehr rein und für alles reicht mein Geld nicht, meine Töchter brauchen auch noch was zum Anziehen ...... :-/

Mittlerweile dürfte ich in den über 30 Jahren an die 60 PCs geschraubt haben.
Meinen ersten Kontroller habe ich umgebaut damit ich am SEGA-Master System mit dem Competition pro, das Game Zillion zocken konnte. :-D
(Seither begegnet mir auch immer wieder ein gewisser Frank Stöwer... ;-) )

Daher habe ich dann die neue PCGH gekauft um mich inspirieren zu lassen und da war dann dieser Wettbewerb......

Ich spiele seit Ewigkeiten CS(S) (immer noch in einem Clan mit regelmäßigen LAN's :-D ) und alles was Spaß macht,
hauptsächlich Shooter und Rollenspiele. Als ich letztens einige Steamdeals gezogen hatte
durfte ich Bemerken wie Bioshock Infinite, Metro last light, Lara Croft etc. doch schon vernehmlich Ruckeln, auch wenn ich nur einen 22" Monitor habe.

Also brauche ich wieder etwas was die nächsten 5 Jahre der Spieleflut standhält, aber dabei nicht alles in den allerhöchsten Details, Leistungsstufen etc. können muss
sondern einfach gut ist und lange brauchbar bleibt. Bisher bekamen meine Töchter immer die alte Hardware, aber nun wird es einmal Zeit das Papa auch etwas für sich alleine hat. :-)

Meine derzeitige Hardware, noch nicht wirklich schlecht aber kurz davor.

Monitor: NEC Multisync EA 221WMe
Tastatur: abgewetzte Microsoft X6 (meistens ohne Zahlenblock, weil schmäler)
Maus: Logitech G5 (immer noch gut!!)
Headset: Sennheiser PC150 (auch immer noch gut)
Joypad: MS X-Box Controller

MoBo: ASUS Crosshair-3 - Sockel AM3
RAM: DDR3 Corsair 8GByte 1600er
Netzteil: Corsair 650 Watt
GraKa: Sapphire HD 4890 Toxic PCGH Edition

HDD: 2x 1 TByte WD
SSD: SAMSUNG 840 pro 120MB (hat was gebracht)
PCI: 1x Steckkarte für USB3.0 für den passenden Reader von AKASA

Gehäuse: Xigmatec Midgard
Lüftung: 3x 120mm Lüfter + 1x 120mm im Netzteil
Kühler: Alpenföhn

Windows 7 Ultimate 64Bit / XP Pro / demnächst zu Testzwecken Linux-Mint
WIN 8.1 pro habe ich auf den Laptop verbannt, weit, weit weg von mir. :-D

Zuletzt bearbeitet:

Hallo an Team von PCGH!

Ihr sollt mein PC deswegen tunen, weil ich gerne mal aktuelle Spiele spielen würde. Am besten Battlefield3 oder 4. Zur Zeit kann ich nur 4 bis 5 Jahre alte Titel ( wenn nicht älter) spielen kann. Ich habe mir schon öfter ein neues PC zusammen zu schrauben vorgenommen, aber kam irgend wie nie dazu, hauptsächlich aus finanziellen Gründen. Meistens ist es so, dass ich den PC-Aufrüstung wegen anderen Sachen aufschieben muss, sei es Sachen für meine 5-Järige Tochter, oder Renovierung in der Wohnung, immer kommt etwas. Deswegen wäre diese Aktion von Ihnen perfekt für mich geeignet.

Mein PC ( gaaanz düster)

Prozessor: AMD A4-3300 APU 2,50 GHz
Kühlung: mit dem CPU mitgelieferter Kühler von AMD
Mainboard: ASRock A75M
Grafikkarte: GeForce 8400GS DDR3 512MB
Arbeitsspeicher: Kingston KVR 16N11/8 1,5V (davon kann ich nur 2,99 GB benutzen weil ich WinXP 32bit hab)
Massenspeicher: Seagate Barracuda 500 GB (S/N: W2AFNTAF)
Netzteil: FSP Group INC. Fortron Source 350W (war mal in einem FujitsuSimens ScaleoP drin)
Gehäuse: Fujits Simmens ScaleoP Gehäuse ( das Netzteil war da drin)
Monitor: Video Seven 17" max. Auflösung 1280x1024 60Hz
DVD/CD Laufwerk: LG GH24NS90

Hoffe dass mein PC von Euch getunt wird, und wenn nicht, dann gönne ich es auch jedem anderen!

Liebe Grüße Viktor!

Hallo an Team von PCGH!

Ihr sollt mein PC deswegen tunen, weil ich mittlerweile schon Angst habe das die alte Kiste mir beim anschalten um die Ohren fliegt. Ich würde doch sehr gerne auch mal etwas neuere Spiele spielen und nicht Games die schon 5-6 Jahre alt sind. Irgendwie kommt mir immer etwas dazwischen wenn ich meinen Pc aufrüsten will.

Mein PC

Prozessor: AMD Ahtlon XP2800+
Kühlung: mit dem CPU mitgelieferter Kühler von AMD
Mainboard: Albatron KX18D PRO
Grafikkarte: HIS Radeon 512MB
Arbeitsspeicher: 2x Elixier DDR 512MB 400MHZ
Massenspeicher: 1x Maxtor 80GB ATA100, 1x Samsung 80GB ATA133
Netzteil: No Name 550W
Gehäuse: Big Tower von Chieftec
Monitor: Samsung Full HD TV
DVD/CD Laufwerk: 1x Aopen CD-Writer 48x24x52x, 1x No Name DVD-Laufwerk

Ich würde mich Riesig freuen wenn ihr mich von meinem alten befreit und ich keine angst beim einschalten mehr haben muss!!

Liebe Grüße Alexander

Hallo liebes PCGH Team,

ich wünsche mir seit längerer Zeit schon ein neues Innenleben für mein Schwergewicht. Die Komponenten sind schon sehr in die Jahre gekommen.
Einzig CPU und dadurch auch Mainboard und RAM hab ich mal erneuert. Aber selbst das ist 4 Jahre her. Wie alt die Grafikkarte ist weiß ich schon gar nicht mehr.
Das heißt beim Spielen muss man schon auf die älteren Games zurückgreifen. Daher bewerbe ich mich bei euch.
Die letzten 1-2 Jahre sind wieder haufenweise sehr interessante Spiele rausgekommen bei denen ich mir den Versuch schon sparen kann. Und selbst bei Crysis 2 war mein Rechner schon hart der Grenze der Unspielbarkeit.
Für alle die tollen Spiele(BF4, COD:Ghost, Anno:2070, usw) wärs toll wieder einen Rechner zu haben der sie auch packt.
Habe mir zwar selbst schon lange vorgenommen mal einzukaufen, dass musste aber wegen Umzug und Heimkinobau(sehr teuer, macht aber irre spaß auf leinwad UT3 zu zocken) hinten angestellt werden.
Noch ein Grund für die Aufrüstung ist bei mir meine Leidenschaft für Filme. Also normale Spielfilme so wie selbst gefilmte Videos bearbeiten und archivieren(erklärt auch die immense HDD Kapazität).
Auflösungen und Bitraten werden immer höher, würde also auch dafür nicht schaden.
Einzig und allein die Lautstärke ist mir nicht so wichtig.

Würde mich sehr freuen meinem Rechner, und dadurch mir was neues zu gönnen. :-)

Die jetzige Austattung(sehr detailliert):

CPU: AMD PhenomII 965
Kühlung: Xilence COO-XPCPU-K7 Pro, 2x Xigmatek XLF-F1455 120mm, 1x Xigmatek XLF-F1455 140, 2x Enermax Apollish 140mm, 1x Enermax Apollish 120mm
Mainboard: MSI 790FX-GD70
GPU :-( : BFG 8800GTS
RAM: 2x 2GB OCZ XTC Platinum + 2x 2GB Corsair XMS3
SSD: Samsung 830 128GB
HDDs: 4x SAMSUNG HD501LJ, 1x SAMSUNG HD103UJ, 1x SAMSUNG HD154UI, 4x WDC WD20EARS, 2x WDC WD30EFRX, 1x WDC WD40EFRX
PCI/PCIe: 2x S-ATA Erweiterungskarte
Netzteil: Enermax Libtery 500W
Tower: Lian Li PC-A71FB
Monitor: Samsung UE46C7700 oder Sony VPL-HW55 auf Leinwand(132")
Eingabe: Logitech G5, Logitech G15

glaub hab nichts vergessen ;-)

Ich hoffe mein PC kommt dran bei eurer tollen Aktion
Danke und schöne Grüße ans Team und Leser
Markus

PS: Zum schluss noch zwei Fotos davon

Anhänge

• 20131209_141204.jpg
    20131209_141204.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 164
  • 20131209_142603.jpg
    20131209_142603.jpg