Gewinnspiel: ASUS und PCGH machen Ihren PC fit für die Zukunft [Anzeige]

AW: Gewinnspiel: ASUS und PCGH machen Ihren PC fit für die Zukunft [Anzeige]

Liebes PCGH-Team,
Ich habe erst vor ein paar Tagen daran gedacht meinen PC aufzurüsten, da mir aber das Geld einfach fehlt kommt dieses Gewinnspiel nahezu perfekt. :D
Meinen PC will ich aufrüsten, weil ich endlich Spiele wie BF4, Crysis 3 oder Skyrim mit etlichen HD-Mods spielen will, doch diese Spiele packt mein momentaner Rechner leider nicht mehr -.-

Meine momentanen Komponenten:

Prozessor: AMD FX-6100 "Zambezi"
Kühlung: Keine Ahnung
Mainboard: GIGABYTE GA-970-UD3
Grafikkarte: XFX HD6870 Dual Fan
Arbeitsspeicher: 8GB
Massenspeicher: System auf einer Corsair Force 3 mit 60GB und der Rest auf einer Western Digital mit 1TB
Netzteil: Corsair 500 Watt
Gehäuse: Alternate
Monitor: Acer 21.5 Zoll

MFG
Ray_Coon

Moin,

ja nun ich möchte nach nun gut 4 Jahren endlich mal wieder Spiele in höheren Grafikdetails spielen als NIEDRIG bzw. sehr niedrig. Aktuell läuft keines meiner Spiele ruckelfrei, selbst Spiele von damals laufen nicht mehr auf den Details von früher. BF4 läuft bis auf 64er Server gerade so, aber das System pustest schon ganz enorm... Dazu hat mein Mainboard eine Macke, denn die CPU wird nicht mehr ganz korrekt erkannt und ich bekomme beim Start immer die Meldung:"The Max CPU Power is over 95W. Prepare to Shut down." Diese Meldung lässt sich dann zum Glück aber mit F10 überspringen. Dazu funktioniert die Kühlung auch nicht mehr richtig nachdem die WaKü ihren Geist aufgab.

Prozessor: Intel Core2Quad Q6600 @2,4Ghz
Kühlung: kein Plan welcher Lüfter jetzt drin ist
Mainboard: BIOSTAR G41D3C
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX260
Arbeitsspeicher: 2x2GB DDR3 RAM
Festplatte: Western Digital WD5000AAKS, 500 GB S-ATA II HDD
Netzteil: CoolerMaster GX750W
Gehäuse: 30€ Gehäuse oder so.
Monitor: 1x 23,6" LG24EA53 + 1x 23" LG W2343, jeweils Full HD

Hallo liebes PCGH-Team,

kennt ihr das Gefühl, diese sich langsam aufbauenden Aggressionen gefolgt von einem leichten Zittern in der den Händen? Nein? Dann sieht es wohl so aus, als ob ihr noch nicht mit meinem PC Videos gerendert hättet. Dies nimmt so viel Zeit (und Prozessor-Last) in Anspruch, dass ihn (also meinen PC) nachts durchlaufen lasse. Das hat jedoch Folgen auf mein Schlafkontigent, der Lautstärke wegen. Auch Ohrenstöpsel helfen da nur wenig. Auch lange schon gibt es nur noch "Klassiker" auf meinem Computer, was Spiele angeht. "Die spinnen doch, die Römer", dachte ich mir, als ich mir die Ruckelorgie im neuen Total War Rome 2 ansehen musste und beendete das Spiel. Also, zusammengefasst: Laut, langsam und... teils hässlich. Wenn Ihr meinen Gemüt etwas Gutes tun möchtet, und mir helfen wollt, mit den Römern die Weltherrschaft an mich zu reißen, dann wäre dies die passende Gelegenheit. Auch mein YT Publikum wird es euch danken, dass sie nicht mehr Tage oder gar Wochen auf meine fertigen Videos warten müssen :-)

Gruß

Micha

PS: Der Rechner:

• Prozessor - AMD A10 5800k
• Kühlung - Antec H2O 920
• Mainboard - Asus FM2Pro
• Grafikkarte - Saphire Radeon 6870 1GB
• Arbeitsspeicher - Kingston/Corsair DDR3 1333 6GB
• Massenspeicher - Hitachi 2TB
• Netzteil - OCZ Fatal1ty 550 Watt
• Gehäuse - Gigabyte Poseidon
• Monitor - Benq G2420HD 24"

Hallo PCGH Team,

ich und mein Rechner is schon ne Sache für sich. Meinem HP Rechner aus dem Fachmarkt hatte ich anfangs eine neue Grafikkrate spendiert (Radeon HD 6870), um endlich Games am PC in halbwegs ordentlicher Qualität zocken zu können. Der Grund war einfach die unzufriedenstellende Qualität von Konsolenspielen, was ich irgendwie langsam satt hatte. Also neues 500 Watt Netzteil und die Karte rein, soweit gut. Im nächsten Schritt sollte ein neuer Prozessor folgen (AMD Phenom ii X4 965 black edition). Was ich nicht eingeplant hatte, war dass das verbaute mainboard nicht für den Prozessor konzipiert war - also neues mainboard (Asrock 970 Pro 3). Was ich dabei wiederum nicht einkalkuliert hatte war, dass ich ein Mini ATX Gehäuse hatte und ein Standart Gehäuse bräuchte! Ende vom Lied war, neues Gehäuse, neues mainboard, neuer Prozessor mit Lüfter und weil ich grad dabei war - neuer Arbeitsspeicher!

Jetzt läuft zwar alles gut, aber die Kiste is laut und die neuesten Spiele sind schon wieder meiner Hardware weit voraus! :wall: Ich brauch also Eure Hilfe!!! :hail:

- AMD Phenom ii X4 965 Black Edition mit Alpenföhn Panorama
- Asrock 970 Pro 3 Mainboard
- Sapphire AMD Radeon HD 6870 1 GB PCIE
- 2 X GSkill 4 GB Dimm Kit
- Seagate 1 TB HDD
- Powercolor 500 Watt Netzteil
- No Name ATX Gehäuse
- HP x20LED Monitor

Hab zwar schon gute Hardware, hätte aber gerne noch nen längeren E-Pen*** :schief:
Ansonsten, Hardware kann nie schnell genug sein :D

• i7-3770K
• Thermalright Silver Arrow SB-E Extreme
• Asrock Z77 Formula OC
• Gigabyte GTX 780GHz
• 16GB DDR3 1600MHz von Samsung
• Samsund SSD 830 + 2TB WD Red
• Cougar S700
• Corsair Carbide Air 540
• HP ZR24W

Liebes PCGH-Team,
mein Rechner ist schon viele Jahre alt, deshalb habe ich nach dem letzten Gewinnspiel (leider verloren)
mal ein paar Teile ersetzt, aber das reicht nicht mehr für die heutigen Spiele aus.
Außerdem reicht der Festplattenspeicher bei weitem nicht mehr aus und an eine SSD ist leider gar nicht zu denken. Des Weiteren brummt der Rechner die ganze Zeit, weil der Grafikkartenkühler irgendwo schleift. Da ein Upgrade bzw. ein neuer Rechner viel Geld kostet und ich das als armer Student nicht hab, kann ich selbst nicht viel machen und hoffe daher auf eure Unterstützung.

Ich würde gerne mal die neueren Spiele ausprobieren und auch bei älteren nicht nur auf niedrigere Grafiken runtergehen. Ich spiele sehr gerne Egoshooter, deswegen würde es mich sehr reizen mal Battlefield oder auch Call of Duty auf höheren Grafiken zu spielen. Aber auch Borderlands 2 oder Starcraft 2 sind Spiele bei denen ich leider nicht aufs Maximum gehen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Schockoholiker

Daten zum Rechner:
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q8300 2,5GHz
Kühlung: Am Gehäuse: 2x SilverStone 122 mm
Grafikkarte: Standardlüfter der genannten Grafikkarte
CPU: Standardlüfter von Intel (12V/0,2A)
Mainboard: ASUSTeK Computer INC. P5B
Grafikkarte: AMD Radeon HD6700 Series 1024 MBytes
Arbeitsspeicher: 6 Gb DDR2 RAM (2x2Gb und 2x1 Gb)
Massenspeicher: 2 Festplatten mit jeweils 250 GB HDD SATA von Samsung Model: SP2504C
Netzteil: OCZ Fatal1ty 550 Watt
Gehäuse: Höhe: 43 cm Breite: 20 cm Tiefe: 50 cm ,Schwarz
Monitor: 22 Zoll von LG, Auflösung 1920x1080

Hallo liebe Leute,
Ich möchte gerne Spiele wie Battlefield 4 und call of duty Ghost auf voller grafik flüssig spielen.
Mein rechner genügt mir zum "Teil" von der Leistung herr in sachen Ram und Festplatten.
Aber um die heutigen Spiele auf voller Grafik zu spielen ist eine bessere Leistung erforderlich.
Ich wünsche mir: Eine bessere grafische Leistung. Und eine möglichst leisen Rechner wo man keine Angst bekommen muss das einem bald die Ohren abfallen.

• Prozessor: AMD FX 8-Core (FX 8350) 4.0 GHz, 16.0 MB Total Cache

• Kühlung: AMD zertifizierter Kühler PWM (angeblich sehr leise) Wenn man neben einer Autobahn wohnt könnte dies stimmen :D

• Mainboard
Gigabyte GA-78LMT-USB3

Chipsatz ADM760G/SB710
1x PS/2 Maus
1x PS/2 Tastatur
2x Front USB
G-LAN RJ 45 DSL Ready
4x USB2.0 / 2x USB 3.0 hinten
3x Audio Ausgänge ALC887
interne Steckplätze:
6x SATA2 3GB/s, RAID 0,1,5,0+1,JBOD
1x PCI Express 2.0 x16
1x PCI Express 2.0 x1
1x PCI
2x USB 2.0 Port / 1x USB 3.0 Port
1x IDE port für zwei Geräte

• Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX650

• Arbeitsspeicher: 2x8GB DDR3

• Massenspeicher:2 TB (7200 u/min.) + Samsung SSD 840 PRO series (128GB)

• Netzteil: Netzteil 550 Watt 12cm FAN Silent

• Gehäuse: Sharkoon VS3-V green
Maße 427 x 190 x 420 mm (L x B x H)
Front-Meshgitter
1x 120mm Gehäuselüfter grün beleuchtet
2x Front USB 3.0
1x Front Mic/Audio
3x 13,45cm(5,25") Laufwerksschächte
3x 8,89cm(3,5") Laufwerksschächte (davon 1x extern)
Farbe schwarz

• Monitor: BenQ Gl2450 61 cm (24 Zoll) LED Monitor (DVI-D, VGA, 5ms Reaktionszeit)

Viele Dank für eure Mühe!

LG MiniForceX

Hi PCGH,

da hier schreiben Standard ist, haben mein Sohnemann und ich ein kleines Video gemacht für unsere Bewerbung.
Bitte nicht lachen. Das Video ist total unprofessionell und manchmal muss man den Kopf verdrehen ^^

Hier zuerst einmal das Video: Bewerbung für PC Games Hardware Gewinnspiel - YouTube

Drücken uns dann mal feste selber die Daumen =)

Und hier noch wie im Video erwähnt unser Rechner aufgelistet:

Prozessor: AMD X2 6000+
Kühlung: Standard Lüfter
Mainboard: MSI K9N SLI Platinum
Arbeitsspeicher: 4 GB Billiganbieter
Festplatte: 80 !!! GB Seagate ST380020A
Netzteil: LC Power 650 Watt
Gehäuse: Steht nix dran, war vom Flohmarkt ^^
Monitor: Samsung Syncmaster 19 Zoll

Ok liebe PCGH....wir drücken uns die Daumen. Schaut euch das Video an und entscheidet "Weise" =D

LG Maik und Benni

• Like
Reaktionen: Ion

Lieben PC Games Hardware Team,
ich könnte mal ein Tuning meines Pc´s gebrauchen. Designe viel mit Photoshop und arbeite auch mit 3d-Programmen wie Cinema 4d. Ich erstelle Intros , Wallpaper, Backgrounds wie auch Logos für Youtuber oder ähnliche. Ich werde auch ein Ausbildung in diese Richtung machen. Und das das Rendern von Intros oder Bildern sehr Speicherintensiv ist kann es schon mal passieren das Bilder zu aufwendig und detailreich sind, sodass es abbricht und mir die Meldung für zu wenig freien Arbeitsspeicher angezeigt wird. Und mit Photoshop das gleiche Problem. Zu viele Details -> Programmabsturz -> Arbeit zum Großteil verloren. Und wenn ich auch mal was aufnehmen will um es hochzuladen kann ich das gar nicht weil es unmöglich ist zu arbeiten wenn die Programme nicht reagieren. Und natürlich würde ich auch gerne am Pc zocken und nicht nur die alten Spiele sondern auch neuere und das in einer halbwegs vernünftigen Detailstufe und Auflösung.

Meine Hardware:
- Mainboard: Foxconn 946GZ7MA/946PL7MA (Beide Bezeichnungen auf der Anleitung)
- Prozessor: Intel Core2Duo E4600 @2,40Ghz
- Arbeitsspeicher: 2x 2Gb DDR2-Ram (Hersteller unbekannt)
- Grafikkarte: PNY Geforce Gtx650Ti (Das einzig einigermaßen gute)
- Kühlung: Innovatek Wasserkühlung für Festplatte und Cpu (Mit dem Gehäuse vom Vater bekommen)
- Monitor: Benq 22"
- Festplatte: SATA2 1TB (Hersteller weiss ich leider nicht zudem ist die Nase für den SATA Anschluss an der Festplatte abgebrochen und ich habs grad so hinbekommen das sie läuft)
- Netzteil: Thermaltake Smart 750W (da das letzte den Geist aufgegeben hat)

Hatte beim Leistungsindex noch mit Windows 7 eine Wertung von 5,2 wobei der Prozessor und der Arbeitsspeicher am schlechtesten abschnitten und die Grafikkarte am besten mit 7,2.

Bitte Hilfe... :D ich halt das nichtmehr aus. Bisher immer nur die alten Pc´s vom Vater bekommen.

Mfg Fabian / Favstylez

Zuletzt bearbeitet:

Liebes PCGH-Team,
da mir leider dsa große Geld fehlt, investiere ich immer mal wieder was in meinen PC. Das Problem an der Sache ist, dass ich mir meist Mittel-Hardware kaufe und so schnell wieder Probleme bei neuen Spielen bekommen.(Letzten erst gebrauchte Gigabyte 6970 OC gekauft. Weiterhin bastel ich und probier gern neue Sachen aus. Zur Zeit versuche ich meinen Rechner sehr leise zu gestallten. Dafür habe ich im Moment den Corsair Hydro Series H55 und das Nanoxia Deep Silence 4 bestellt. Ich würde mich sehr über ein Update freuen, um so auch mal ein paar Jahre im Highendbereich spielen zu können. Ich wünsche mir aber vorallem auch einen sehr leisen Rechner. Wenn das Gehäuse dabei noch klein und der Rechner stromsparend ist um so besser. Er soll einfach perfekt sein :D

mfg Christian

Prozessor: Intel Core i3 2120
Kühlung: Corsair Hydro Series H55 (gerade bestellt)
Mainboard: Asus P8B75-M LE Intel B75 So.1155
Grafikkarte : Gigabyte 6970 OC
Arbeitsspeicher: 2x4GB TeamGroup Team Elite DDR3-1333
Massenspeicher: -Samsung HD252HJ 250 GB
-Intel SSDSA2M040G2GC 40GB
Netzteil: Bequiet E6 400 watt
Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 4 (gerade bestellt)
Monitor: Samsung syncMaster 2494

BF5.jpg BF4.jpg BF3.jpg BF2.jpg BF1.jpg Hans, PC-System.jpg

Hallo PC Games Hardware-Team,

also zunächst zu meinem PC-System (siehe Bilder):

CPU: AMD Phenom II X4 965
Mainboard: Asus Crosshair III Formular mit AMD 790FX Chipsatz
Memory: 2x OCZ 3P18001G je 1GB; 2x Corsair CM3X1024-1600C7DHX je 1 GB
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 4890 1024MB
Tower: Lancool PC-K62
CPU-Kühlung: Xigmatec Thors Hammer + 2 x 120mm Lüfter
Netzteil: Thermaltake Toughpower mit 750 Watt
Festplatten: 2 HDD mit je 7200 U/min insgesamt ca. 450 GB
Maus: Logitech G9
Tastatur: Logitech G15
Monitor: LG Flatron W2453SQ

Wie man sieht haben sämtliche Teile schon paar Jährchen auf den Buckel. Mein PC hat mich jedoch bislang nie im Stich gelassen. Aber dennoch erreicht auch dieses schöne Teil so ziemlich seine Grenzen. :(

Leider bin ich ein armer Student (ja bitte ein langes "Oooohhh" an dieser Stelle), zwar dual aber ich habe leider mit einigen Kosten am Studienort bereits genug Ausgaben. Und leider kommt mein schönes Stück dabei zu kurz und wie jeder hier sehen kann ist eine umfassende Aufrüstung langsam echt nötig. ;-)

Aber wozu brauche ich denn diese Aufrüstung? Nunja mit Arbeit und Studium hab ich viel um die Ohren. Mich in die virtuelle Welt zu stürzen liefert mir jedoch immer wieder die nötige Entspannung. Neben dem Spielen am PC wird dieser natürlich auch für mein Studium/Arbeit etc. genutzt. Dennoch die Ausrichtung meines PCs soll Gaming bleiben.

Vor Kurzem bin ich auf den Geschmack von Battlefield 4 gekommen. Den Bildern beigefügt seht Ihr meine Grafikeinstellungen und Screenshots mitsamt FPS. Leider nicht besonders berauschend, oder? - An diesem Punkt verweise ich gerne auf einen Beitrag den ich auf eure Seite lesen durfte: Xbox One versus Playstation 4: Auflösung beeinflusst Gameplay Ich weiß, dass es bei diesem Beitrag um die XBOX One - und PS4 - Versionen geht, jedoch kann man den Inhalt des Beitrages auch auf PC-Systeme übertragen. Höhere Auflösung, Grafikeinstellungen, glättere Kanten und Schatten, weitere Sicht sind nicht nur bei diesem Spiel von Vorteil.

Also PC Games Hardware-Team und das zuständige ASUS-Team - wählt bitte nicht mich, wählt mein PC System, es hat es sich verdient, von fähigen Händen aufgerüstet zu werden! :-)

Somit kann ich nur noch schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen. (natürlich auch meinen Mitbewerbern!)

Grüße, Hansi

Zuletzt bearbeitet:

Moin Team- PC Games Hardware,
ich würde gerne meinen PC aufgerüstet bekommen, da ich GFXer und leidenschaftlicher Zocker bin. Ich würde gerne neuere Spiele auf einer schmucken Grafik spielen können, was (warum auch immer) mit meinem System leider nicht funktioniert :'(. Außerdem wäre es der Hammer hier zu Gewinnen, da es so wie ein Geburtstagsgeschenk ist, da ich am 19.12 Geburtstag habe :). Hier nun zu meinem System:

• Prozessor: Amd Phenom II x4 965 BE
• Kühlung: Antec H2O 620
• Mainboard: Gigabyte GA 870 usb3
• Grafikkarte: Zotac GeForce GTX 660
• Arbeitsspeicher: 2x4gb Corsair Vengeance
• Massenspeicher: 1x Samsung ecoGreen 1tb 5400rpm, 1x Western Digital Green 1tb
• Netzteil: LC Power LC 550w
• Gehäuse: Sharcoon Vaya
• Monitor: Benq GW2260

Hallo PCGH ich habe das Litecoin minen für mich entdeckt...leider ist meine GPU dafür nicht geeignet(ATI>>NV)
4xHD7950 wäre am besten :D

Achja und Spiele laufen auch grad noch so mit 30 FPS aber ich glaub das liegt an der CPU
Ausserdem brauch ich neue Komponenten, damit ich nach 3 Jahren endlich meine Signatur updaten kann :D

• Prozessor: C2Q9550
• Kühlung: 11 Lüfter
• Mainboard: Asus P5Q
• Grafikkarte: GTX470 ExtremEdition By Edelgrafikkarten
• Arbeitsspeicher: 2x2GB Corsair DDR2
• Massenspeicher: 60GB Samsung SSD 500GB HDD
• Netzteil: Corsair 550W
• Gehäuse: Antec 1200
• Monitor: LG FLATRON W2443T

Zuletzt bearbeitet:

Hallo liebes pc games Hardware team.Ich bin leidenschaftlicher Gelegenheitszocker. geht ganz? Gan einfach.
Ich habe eine wunderschöne Freundin mit der ich die meiste Zeit verbringe. Da kommen wir auch gleich zum Problem
Mein pc wurde von mir vor ca. 7jahren selber zusammengestellt. Er hat nun mehr 45655stunden Betriebszeit hinter sich.
Ja er dient für jeden Zweck. Zum schauen vob bluerays. Filmen. Bildverarbeitung. Videobearbeitung und natürlich zum zocken.
Da meine Freundin und ich nächstes Jahr heiraten werden und uns noch eigenen Grund und Boden zulegen wollen um uns ein heim zu bauen bleibt für einen neuen pc kein Geld über. Sprich alles dauert ewig an der kiste. Spiele stürzen öfter ab. Und neue tietel wie bf4 bleiben leider unspielbar.

Mein System:
Cpu: Amd Athlon 64x2 dual core 6000+
Festplatten: 60gb sata von Kinspec
2xIde platten mit 300gb no name und 200gb wdc
RAM: 4GB DDR2 667 no name
Graka: geforce 8800 gtx 768mb
Kühler:64 freezer ac pro
Netzteil 600watt noname
Tower is nen noname mod tower
Mainboard: abit fataliy an9
Monitor is ein fujitsu simens der satte 1920x1200 schafft
Maus und Tastatur sind von razor. Die deathadder und lycosa

Mein Wunsch wäre nen pc der vernünftig läuft und aktuell ist. Danke.
Auf wunsch auch grbe bilder

Ich möchte Battlefield auf Ultra spielen

Prozessor - Amd FX 4100 Quad Core Prozessor
Extra Kühlung - Keine
Mainboard - Asus m5a 78l-m lx
Grafikkarte - Nvidia GTX 660 TI OC
Arbeitsspeicher - 2 x 4 gb Kingston
Massenspeicher - 1 TB Keine Ahnung wovon :D
Netzteil - 750 W Intertech CPM
Gehäuse - Billigteil ohne extra Kühlung
Monitor - Medion 25 Zoll

• Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9550
  • Kühlung: Arctic Freezer 7 Pro
  • Mainboard: Gigabyte GA-X48-DQ6
  • Grafikkarte: HD69950
  • Arbeitsspeicher: 2x2GB G.Skill DDR2 1066 MHz
  • Massenspeicher: OCZ Revodrive 3 256 GB
  • Netzteil: Xilence XP550
  • Gehäuse:Sharkoon Rebel 9 Value Edt.
  • Monitor: Samsung Syncmaster 226BW
  • Soundkarte: Auzentech X-Fi Forte

Umstieg auf Linux

Hallo PCGH-Team!

Da ich davon ausgehe, dass in Zukunft mehr Spiele und bessere Treiber für Linux Betriebssysteme zur Verfügung stehen werden, plane ich den Umstieg. Allerdings ist meine Hardware dafür ungeeignet. Beispielsweise haben die Hersteller meiner SSD und meiner Soundkarte angekündigt keine Linuxtreiber zu veröffentlichen. Auch meine AMD-Grafikkarte eignet sich angeblich nicht so gut wie eine vergleichbare Nvidia-Karte. Doch vor allem aufgrund der Linuxversion von Steam und der Steambox sehe ich in diesem Gebiet die Zukunft.
Da ich die meiste Zeit Dota 2, Source Engine Games und viele Indie-Games spiele jedoch auch gerne mal was hübscheres wie Metro Last Light zocken würde, muss es kein High-End PC werden aber schon etwas dezenteres.
Des Weiteren bin ich mit der Lautstärke meines PCs unzufrieden. Würde mich freuen, wenn man den PC leiser oder gar unhörbar gestalten könnte.
Der letzte Punkt wäre die Optik. Mein Billiggehäuse ist einfach hässlich. Vielleicht kann man das Ganze in einem HTPC verpacken, sodass es sich auch im Wohnzimmer sehen lassen kann.

Anbei ein aktuelles Foto von meiner Kiste:
pc.jpg

Zusammengefasst: ein schicker und möglichst leiser Linux-Gaming-Rechner

MfG

Schiggy

• i7 860 Prozessor
• Cooler Master Hyper 612S Kühler
• Asrock P67 transformer Mainboard
• Nvidia GTX 470 Grafikkarte
• Patriot 8GB DDR3 1333MHz Arbeitsspeicher
• 2x1TB Samsung HDD; 1xSSD120GB
• OCZ Mod Stream PRO 500W
• Cooler Master CM 690 II Gehäuse
• BenQ G2420HDBL Monitor

in meinem YouTube Video ist alles bestens erklärt ;)

https://www.youtube.com/watch?v=MSFDHXCu0Qw

Hallo PCGH Team,
mit dem getunten System würde ich gerne
-Steam OS Fähigkeit erreichen
-Den PC als Linux Steam gaming PC nutzen und als Heimkonsole per HDMI zu TV verbunden
-eine Oculus Rift Fähigkeit erreichen um für die baldige Zukunft gewappnet zu sein

Zuletzt bearbeitet:

Warum ihr ihn tunen sollt? Weil ich als armer Student dafür kein Geld hab.
Für was ich das Upgrade brauch? Nun ja, warum lügen? Die Pornos laggen ganz schön... :D (Und Bf4 flüssig spielen zu können wär natürlich auch ein ganz schönes Optionalziel)

Daten:
AMD Phenom II X6 1055T
2 normale Gehäuselüfter
Asus M4N68T Mainboard
NVIDIA GeForce GTX 460
2x2 GB RAM
1 TB HDD
Netzteil: Standard-billigteil :D
Gehäuse: 'n schwarzes Moddingteil, ganz cool eigentlich
Monitor: 24" von LG (Flatron W2443T)

Liebes PCGH-Team,

voll cool, dass Ihr Mitleid mit alten Rechnern habt und diesen neues Leben einhauchen wollt.
Seien wir doch mal ehrlich, ein Neuer ist zwar immer spannend, ein Familienmitglied kann er jedoch nie ersetzen. Und bei der Zeit, die mein Kleiner und ich schon miteinander verbringen durften, ist er mehr Familienmitglied als irgendetwas anderes. Doch sind seine goldensten Jahre schon vorüber. Früher, vor Freundin, eigener Wohnung, usw. saß das Geld noch locker. Er bekam alles was er sich erträume....damals....Doch heute sieht die Welt ganz anders aus.

Die Steam-Bibliothek öffnet sich....Schweißperlen auf seiner Stirn....BioShock Infinite, Farcry 3, Skyrim....auf was wird er noch verzichten müssen?!?

So kann das nicht mehr weiter gehen!! (Er drohte schon mit Scheidung, wenn sich nichts ändert...) Ich gebe mein Bestes, um ihn bei Laune zu halten, deshalb bekam er auch schon eine Klimaanlage für die heißen Sommermonate, sowie schicke neue Klamotten. Doch er hat Besseres verdient! Leider weigert sich mein Chef mir mehr Lohn zu zahlen und auch mein Vermieter hat kein Verständnis und besteht doch tatsächlich jeden Monat wieder auf die Miete. ;)

Also Ihr seht, Ihr seid meine letzte Hoffnung! Macht meinen Kleinen wieder fit, damit er mir weiterhin treue Dienste leisten kann. ;)

Liebe Grüße
Patrick

CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 @ 2,4 Ghz

CPU-Kühler: Alpenföhn Brocken 2 / 2 x Alpenföhn WingBoost 2

Mainboard: Asus P5KR

GPU: ASUS HD 5870 1GiB

GPU-Kühler: Prolimatech MK-26 Black / 2 x Prolimatech UltraSleekVortex 14

Arbeitsspeicher: 8 GiB DDR 2 @ 667 Mhz

HDD: 160 GiB WD1600JD-00HBB0 (System)

160 GiB WD1600JD-00HBB0

4000 GiB HGST HDS724040ALE640 (Datengrab)

Netzteil: bequiet Dark Power Pro 10 750W

Gehäuse: Fractal Design Define XL R2

Samsung SyncMaster 226 BW

Hey Liebes PC-Games Hardware Team,

Ich würde mich freuen wenn mein PC der Auserwählte wäre. Ich habe schon seit 6 Monaten beschlossen einen Mini Gamer/-Falter zu bauen, aber das wird einfach nix, da mir die Zeit und haubtsächlich das nötige Kleingeld fehlt. Deshalb wollte ich mir (Da das Projekt Mini Gamer /-Falter ja nix wird) eine neue Grafik Karte zu legen, aus der neuen AMD Grafikkarten Reihe (wurde bis jetzt auch noch nix, gleich ursache), um diese Zeit zu überbrücken habe ich von eienem Bekannten eine Grafikarte geliehen bekommen (AMD Radeon HD 6950), vielen dank nochmal. Aber mit dem Nachrüsten von neuen Teilen ist bis jetzt noch nicht viel geschehen (ausgenommen vor 2 jahren als mein PC von meinen Freunden zu Geburtstag bekommen habe un ihn dann mit hart vedienten Ferienarbeiten-Geld eines neues Leben für ihn begann).
Ich würde mich freuen wenn ich und mein PC gewinnen würden denn dann könnten wir endlich mehr Punkte für das beste Team der Welt (70335 PC-Games Hardware) im F@H machen. Hoffentlich ohne neben einer Turbine sitzen zu müssen.:ugly:

Jetzt zu meier Hardware es ist nicht schlecht aber auch nicht mehr richtig gut (und Laut):

Die letzen 2 Punkte könne der Grund sein warum es mit deem Kleingeld nicht immer so passt wie och es gerne hätte.

Viel Glück an alle.

MfG Naluwams

Edit: Ein Paar CPU-Kerne mehr wären nicht schlecht dann könnte ich Falten und zocken zu gleich :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück