Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gewinnspiel: ASUS und PCGH machen Ihren PC fit für die Zukunft [Anzeige]
AW: Gewinnspiel: ASUS und PCGH machen Ihren PC fit für die Zukunft [Anzeige]
Erstma zu den Daten
Prozessor: Q6600 intel quad @ 2.4Ghz auf 2.8Ghz getaktet (weil sonst einiges nich funkst)
RAM: Teamgroup Elite Black edition 8GB DDR3
Festplatte: hitachi irgendwas 1TB SERVER festplatte (sehr gut Laut -.-)
CPU Kühler: VOn Ebay gekauft kp wie der heiß keuchtet blau und kühlt ganz ok nat. only 775sockel
Graka: PNY gtx560 Kühler is kacke wie ich von PNY schon öfters bemerkt habe auf graka kann man ei braten -.-
Mainboard: ASRock G41M-VS3 R2.0
Gehäuse: Sharkoon VS3-S mir einnen Front kühler 120mm
Netzteil: 500W Cooler Master irgendwas
MEINE PROBLEME (ACHTUNG HEULGEFAHR)
Und zwar könnte mein Rechner ein tuning gebrauchen weil er ständig abbrüche hat bis komplett absturz
Alleine BF4 läuft aber nicht optimal und fast alles auf niedrig.
Irgendwann sagt dann auch ma die Kühlung oder sonst was Adee und der Rechner schaltet sich einfach aus (vieles probiert gecheckt usw. bringt nix)
Spiele stürzen ab und zu ab directX fehler meistens oder BF4 aber das hat schon manchmal nix mit Rechner zu tun hihi
Ich glaube einfach mein System läuft sehr instabil dabei möchte ich nur in ruhe zocken und eben einiges anderes erledigen man wird ja auch noch ein real-life haben um office müll zu erledigen ^^
Mein Rechner soll nat. nicht mega HIGHEND sein nur damit ich endlich ma wenigstens BF4, Black Flag, COD:Ghost, ARMA3 und vorallem the Secret World auf Hoch spielen kann ohne fetten ruckler abstürze oder sonstigem
Ich denke mein PC hat einfach schon vieles durch und meine GTX 560 is auch nur gebraucht gekauft und irgendwie hat sie nat. voll die makke -.-
Mein pc bekommt häufig auch gerne bluescreens was tierisch nervt ab und an denk ich das teil einfach ausm fenster zu werfen doch das geld ist mir einfach zu schade und die Abbrüche sind ja nicht immer ab und an mag er mich dann auch und sagt ich lauf ma ganzen tag rund xD
Hallo zusammen und einen freundlichen Gruß aus dem Ruhrgebiet.
Um die erste Frage zu beantworten warum Ihr ausgerechnet meinen PC tunen solltet,
stelle ich euch erstmal mein kleinen Zauberkasten vor.
Das System besteht aus folgenden Komponenten :
Das Herz (was allerdings schon nen Schrittmacher brauchen könnte) ist ein Motherboard von Asus ( M4N68T-M V2 )
darauf verbaut ist eine CPU Rennmaschiene ( Athlon II x4 640 ) die so schnell ist,
das man noch nicht mal merkt das sie startet, wenn sie es tut.
Die dazugehörige Speicherkomponente biete mir ultraschnelle verarbeitung meiner Daten,
den der namenhafte Hersteller "Nanya" (wo auch schon Prinz Kaspian herkommt)
M2F4G64CB8HB5N-CG mit 4 GB zur verfügung gestellt hat.
Nicht zu vergessen die Riesige Festplatte ein SanDisk SSD mit 128GB.
Die Bahnbrechende Highend Grafik wird von einer Palit Geforce GTS450 dargestellt.
Sie ist so gut das sie es nichtmal mehr schafft WoW mit ein paar Effekten oder irgendwelchen zaubern ohne Probleme
darzustellen geschweigeden mein neu erworbenes COD Ghost zu spielen.
Gekühlt wird das ganze von einem alten Lüfter aus einem anderen Gehäuse der irgendwie in dieses Gehäuse reingezaubert wurde.
Das Kraftwerk was diesen Boliden zum laufen bringt ist ein POWER LC420H-12 Max 420.
Zusammengebaut in einem Gehäuse wo ich den hersteller nicht kenne und nach dem letzten Umzug das Seitenteil
und auch die Frontblenden abhanden gekommen sind. Ich vermute das Harry Potter aus dem TV kam als mein Kinder
den gesehen haben und er die Sachen einfach mal eben wegzauberte.
Das alles zusammen ergibt ein Unschlagbares System für den Altmetall Händler
Wobei der Monitor ein Samsung SyncMaster B2230H wirklich noch was hergibt.
Also ich bitte euch wirklich von Herzen dieses Kraftpaket endlich mal ein wenig schwächer zu machen weil ich weis nicht wohin mit der ganzen Leistung.
So alles nochmal im Schnell durchlauf :
CPU Athlon II X4 640
Mainboard Asus M4N68T-M V2
Grafikkarte Palit Geforce GTS 450
Kühlung nicht wirklich vorhanden
Ram Nanya 4GB
Fesplatte SSd Sandisk 128 GB
Gehäuse KA
Netzteil Power Max420
Monitor ein Samsung SyncMaster B2230H
Damit Ihr euch das ganze auch nochmal richtig Vorstellen könnt und aus dem Staunen nicht mehr rauskommt :
Prozessor: DualCore Intel Celeron G530, 2400 MHz (24 x 100)
Kühlung ist der Intellüfter der dabei war
Motherboard: MSI H61M-E33 (MS-7680)
Arbeitsspeicher: Crucial DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
Massenspeicher: 500GB Seagate Barracuda 7200.12 500DM002
Netzteil: 250W noname Netzteil
Gehäuse: Hyrican Case 2x Front USB. Front Line-In, Front Mic http://abload.de/img/kgrhqnhjegfbutczfv3bqkgoum.jpg
Monitor: Philips 191V LCD 19" Monitor 1x VGA Anschluss Auflösung Max. 1366x768
ich zock gerne, aber mit dem prozzi und der gaka läuft des nicht so dolle außer in niedrigen settings. richtiges gamingvergnügen sieht anders aus. große projekte mit bildbearbeitung und flashbuilding ist auch nur begrenzt möglich da des schon ziemlich an die ressourcen geht
ich hätte den rechner schon lange mal gepimpt, aber geld fällt nicht vom himmel, und das was ich hab verwende ich lieber für meine kinder ♥
Zuerst die Daten meines Computers :
Prozessor : Intel(R) Pentinum(R) Dual CPU E2160 @ 1,8GHz
Kühlung : Standard CPU Kühler
Mainboard : P5E-VM HDMI
Grafikkarte : NVIDIA GeForce 9500 GT
Arbeitsspeicher : 3 Gigabyte
Massenspeicher : knapp 150 Gigabyte (mehr weiß ich nicht)
Netzteil : SPEEDLINK PECOS 350W ATX POWER SUPPLY UNIT
Gehäuse : Weiß ich nicht aber ein altes
Monitor : GABA 9809B 18,5"
Da ich ein Gamer aus Leidenschaft bin und der PC selbst ältere Spiele nicht packt würde ich mich darüber freuen wenn ihr meinen PC tunen könntet.
Dazu erstelle ich gerne eigene Grafiken und sollte der PC mal abschmieren ist es nicht super alles neu zumachen.
Und auf Youtube bin ich auch Aktiv und mache Gameplays nur funktioniert dies mit diesem PC nicht mehr ich hatte mal einen Gamer Laptop der aber auch schon seinen Geist aufgegeben hat!
Ich möchte mit dem getunten PC erreichen das ich mein per Gewinnspiel gewonnenes Battlefield 4 flüssig spielen kann genauso wie meine anderen Spiele (immerhin schon über 40 Stück gekauft)
Hallo zusammen,
ich Spiele wahrscheinlich nicht unbedingt das was ihr spielt, denn ich spiele meistens den Flugsimulator X (FSX) und sobald man da ein paar scenery Addons installiert hat bzw. es reicht schon ein oder 2 Flugzeug addons schon ist das Spiel am ruckeln..., ihr hattet zum Beispiel in eurem Beispiel geschrieben das ihr flüssig Battlefield 4 spielen möchtet, bei mir geht noch nicht mal Battlefield Bad Company 2 flüssig geschweige denn Bttlefield 3 oder 4.... Aber mein Pc kann es auch kaum aushalten wenn ich 3-4 PDF datein öffne bzw. schon wenn ich eine PDF datei öffne ist alles am ruckeln sowohl der FSX auf mein ersten bildschirm als auch die maus die die ganze zeit auf den bildschirmen rum laggt, und wie ihr ebend gehört habe habe ich zwei Bildschirme da das sehr nützlich ist wenn man bei IVAO lotst und auch Fliegt damit man diverse Charts sprich Karten auf den anderen bildschirm haben kann desweitren hört sich mein computer wie ein rasenmär oder ähnlichen an wenn ich nur das DirectX Diagnoseprogramm öffne. Mein Computer hatte schon mein Bruder bis er sich einen neuen gekauft hat vor ca. 2 jahren oder 3 oder sogar nochmehr das weiß ich nicht mehr so genau aufjedenfall habe ich ihn dann bekommen aber nach einger zeit musste ich dann eine neue grafik karte einbauen aber da mein budget begranzt ist war das nicht gerade die neuste in diesem zeitalter und von daher ist sie immer noch sehr schlecht... außerdem hatte ich noch ein neues netzteil einbauen müssen da das alte durchgebrannt ist bzw. es kam hinten qualm raus... und mein betriebssystem ist noch Windows XP mit 32bit also auch nicht das neuste.....
Mein "Hochleistungs" Computer besteht aus folgendem:
Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4200+, MMX, 3DNow (2 CPUs)
Kühlung: Es sind zwei Lüfter drin undzwar Einmal Der Alpine Pro 64 und der ist auf dem Mainboard drauf und der andere ist unter dem netzteil aber dort steht leider kein Name dran.
Mainboard: ASUSTeK Computer INC. M2N32-SLI DELUXE 1.XX (Chipset NVIDIA SPP190 (C51XE)) Southbridge (NVIDIA nForce 590 SLI) LPCIO ITE IT8716)
Grafikkarte: ATI Readon HD 4800 Series (bei CPU-Z stand Readon HD 4850 da)
Arbeitsspeicher: 2046MB RAM
Massenspeicher: Ich habe eine Festplatte in2 gesplittet und zwar einmal in C mit 244GB und D mit 221GB also insgesamt 465GB
Netzteil: be quiet! Modell nummer: BQT S6-SYS-UA-550W (hoffe das bringt euch was mehr hatte ich dazu nicht gefunden)
Gehäuse: Da ich keine Ahnung habe wie das heißt mache ich einfach mal ein bild hierzu (im Anhang)
Monitore: Da ich da genauso wenig weiß sind bilder davon im anhang:
(als zusatz habe ich noch von meiner schrecklichen kaum funktionierenden tastatur ein foto gemacht von meine sehr cool logitech maus ein foto gemacht und von meinem coolen joystick ein foto gemacht und im hintergrund meine 10€ boxen.)
Hallo und guten Tag sehr geehrtes PCGH Team,
ich würde gerne Spiele spielen wie Battlefield 4 oder Crysis 3. Meine Hardware ist leider nicht schnell genug um dies Flüssig und mit schönen Details dazustellen. Vorallem arbeite ich auch viel mit Adobe Lightroom und das zehrt ungemein an meiner Hardware. Ihr kennt es ja bestimmt selbst, durch eure Fotografieberichterstattung selbst, wie Hardwarehungrig Bildbearbeitung sein kann.
Mein Alter AMD 4200+
Und DDR 2 Speicher mit 4GB RAM taugen halt nicht so viel.
Grafikkarte ist ok, MSI GTX 560Ti , die läuft ganz gut.
Normale Festplatten drin und eine SSD, die leider auch nicht so viel bringt, wie erhofft.
Desweiteren würde ich gerne Prozessor einen i7 haben und richtig viel Arbeitsspeicher für die Bildbearbeitung. Und ein passendes Mainboard wäre gut.
Sorry für meine nicht 1000% Bewerbung, aber ich bin halt kein Hardwarefreak, ich bitte um verständniss.
Tagchen!
Warum soll ich hier groß rumkriechen im frisch gesaugten Zimmer und mich in den nicht vorhandenen Staub werfen. Jepp, selbst hinter dem Rechner hab ich letzte Woche mal gesaugt
Ich bleibe also einfach mal ehrlich und sag es frei heraus:
Ich bin einfach nur nachrüstgeil und mir fehlt als Vater von 3 Kids vor und nach Weihnachten die Knete mal meinen Rechenknecht nachzurüsten.
Meine aktuelle Konfiguratiion sieht wie folgt aus:
Prozessor: Intel Core i7 920
Kühlung: Noctua NH-U12P
Mainboard: ASUS Rampage II - Gene
Grafikkarte: Gainward GTX 570 Phantom
Arbeitsspeicher: Kingston Value RAM 1066 (Der vorher genutze OCZ RAM hat sich beim Übertakten mal in Rauch aufgelöst es musste schnell was her)
Massenspeicher: Samsung SSD 256 GB 830-Serie (System); Samsung Spinpoint F3 1 TB (Datengrab)
Laufwerke: Samsung SDH-163 (DVD); LG GN-22 oder so (DVD Brenner - war halt billig)
Netzteil:Cougar 700 W
Gehäuse: CM Storm Sniper
Monitor: Iiyama B2475
Peripherie: Mircrosoft Natural Keyboard; Microsoft Trackball optical (damit kann man echt gut zocken)
Da ja was aufrüsttechnisch von Asus kommen soll würde ich mich sehr über einen Refresh freuen.
BF3 oder DayZ mit 10-20 FPS machen einfach auf dauer keinen Spaß.
Geschweige denn, dass ich BF4 vernünftig spielen kann, die beta war der Horror.
Tja und am Ende vom Geld, ist immer noch viel Monat übrig.
cheers
my Sys:
CPU: AMD Phenom II X4 955 Black Edition
GPU: nVIDIA GeForce GTX 460
MoBo: ASRock 880GXH/USB3
RAM: 2x 4GB Corsair
Hallo liebes PCGH Team,
ich möchte meinen Pc gepimpt haben, da er wirklich eine Rostlaube ist... . Ich hatte noch nie wirklich top Teile in meinem PC verbaut, habe aber schon immer lieber auf dem PC als auf der Konsole gezockt. Meine PC's bis jetzt muss man sich wie die getragenen Anziehsachen von den größeren Geschwistern vorstellen. Zocken kann man auf diesem Alptraum rein garnichts mehr .
Naja, ich hau mal die Daten raus...
CPU : Intel Celeron 2, 66 GHz
Kühlung : Der Boxed Kühler
Mainboard : Asrock 4CoreDual-SATA 2
Grafikkarte : Asus Geforce 8800 GTX
RAM : 2 x 1 GB DDR2 533
Massenspeicher : 160 GB HDD IDE
Laufwerk : Sony DVD - Rom Drive Unit
Netzteil : Brilliant Power 500 W
Gehäuse : Weiß ich leider nicht
Monitor : Gericom C700
Hallo liebes PC-Games Hardwareteam,
ich hätte gerne meinen PC gepimpt,weil ich gerne mal wieder auf auf einem neuerem Stand wäre. Habe leider nur immer abgetragene Teile bekommen.
Da der Monat immer noch so lang am ende vom Geld ist.
Mein System:
Prozessor: I7 960
Kühlung: keine Ahnung
Mainboard: Asus P6TD Deluxe
Arbeitsspeicher: 6 GB Corsair
Festplatte: 1,5 TB
Netzteil: Z-Force 700 W
Gehäuse: NZXT Nemesis
Monitor: LG LED 24" Monitor
Hallöchen,
ich habe einen sehr starken Sehfehler und alles unter 100 fps ruckelt in meinen Augen.
Da ich gerne in full hd spiele, muß mein PC umbedingt gepimt werden.
Mein aktueller Recher:
CPU : Intel i7 7440K
Kühlung : Wasserkühlung
Mainboard : MSI M Power Max
Grafikkarte : Asus 7970 mit matrix effect
RAM : 2 x 4 GB DDR3 2100
Massenspeicher : paar mehr ssd´s
Laufwerk : da geht was auf
Netzteil : 850
Gehäuse : groß
Monitor : nicht groß
Da ich sowieso zu weihnachten aufrüsten wollte kommt mir das Gewinnspiel gerade recht.
Mein derzeitiger PC besteht aus einem aufgerüstetem Mediamarkt Fertig-PC.
• Prozessor: Intel i7 2600
• Kühlung: CPU hat noch immer den Boxed Kühler. Die Grafikkarte hat wegen der hohen Lautstärke des Originalkühlers einen Costum Kühler. Weil die Gehäusebelüftung alles andere als Ideal war hab ich mit der Flex ein Loch in die Seitenwand geschnitten und einen 200mm Lüfter eingebaut
• Mainboard: µATX nicht wirklich ein Noname Produkt, aber von Foxconn (vl noch schlimmer als Noname)
• Grafikkarte: Zotac Gforce GTX 560ti 448
• Arbeitsspeicher: 1 x 2 Gb und 1 x 4 Gb DDR3 1333 Ram (noch vom Mediamarkt PC)
• Massenspeicher: 1,5 TB HDD
• Netzteil: 650 Watt
• Gehäuse: Vom Mediamarkt PC, mit nem 200mm Loch in der Seitenwand (siehe Punkt Kühlung)
• Monitor: Full Hd Bildschirm von Samsung
Edit: Hab ganz vergessen was das Tuningziel ist^^
Zur Zeit Spiele ich hauptsächlich Bf4, dass auf niedrig - mittel auch mit 60+fps läuft - nur nicht so hübsch ist.
Wenn ich aber mit meinem Grundwehrdienst beim Bundesheer fertig bin und wieder mehr Zeit Zuhause verbringen kann will ich wieder in Arma 2 + 3 aktiv werden.
Da ich hauptsächlich als Pilot spiele ist eine hohe Sichtweite ein muss, was mit meinem derzeitigen System einfach nicht läuft
Mein PC muss gepimpt werden, weil auf meinem ASUS A8P67 letzet Woche die 2te RAM-Bank ausgefallen ist und ich durch dieses traumatische Erlebnis den Glauben an die Welt verloren habe.
Ausserdem brauch ich den geilsten PC auf dem DotA2 und Diablo 3 je gelaufen sind
CPU: Core i5-2500k
Lüftung: Arctic Freezer XTreme+3x 120mm Gehäuselüfter von Arctic
Mainboard: ASUS P8P67 Rev3 ...leider aus heiterem Himmel mit RAM Bankschaden
Grafikkarte: ASUS HD7870 DC
RAM: 2x4GB Ripjaws..nachdem ja meine 4x2GB nicht mehr erkannt wurden
Massenspeicher: System auf INTEL X-25 SSD mit 80GB, eine weitere SSD die ich noch hatte mit 60GB, Rest auf 1TB...öh...ja
Laufwerke: ja, hab ich auch drin...DVD Brenner halt
Netzteil: be!quiet...hmm, 530 Watt
Gehäuse: Thermaltake......?
Monitor: 21,5" Acer
Am meisten bricht es mich an, dass mir das erste Mal in 23 Jahren PC-Liebe ein Board kaputt gegangen ist...und dann auch noch ein ASUS...was ist nur aus dieser Welt geworden!
Hallo Ihr Lieben,
ich möchte gerne meinen Computer etwas aufgerüstet haben.
Mein Computer ist zu Zeiten von Counter Strike entstanden und ich nutze ihn mit sehr vielen einschrenkungen heute immernoch.
Warum sollt ihr meinen PC für die kommenden Jahre aufrüsten ?
Weil meine Hardware und mein Gehäuse schon so einiges mitmachen mussten. Ich bin leidenschaftlicher Computer spieler, spiele wie Minecraft, Counter Strike und co. sind für mich spiele die noch auf meinen Rechner laufen.
Doch wenn ich Spiele zocken möchte wie Battlefield bad Company 2, Battlefield 3/4 oder Crysis 2/3 ist mein Computer einfach zu langsam.
Ich habe mir schon von meinen Freund das laptop ausgeliehen doch dies ist kein dauerzustand.
Natürlich könnte ich mir einen neuen Computer kaufen doch darfür fehlt mir das nötige klein Geld.
Als Berufsschüler verdient man kein Geld und alles Geld was ich so bekomme geht dann auch schon wieder für Essen, Kleidung oder Geschenke drauf.
Fall ihr meinen Computer aufrüstet würde ich gerne damit auf Youtube Tutorials, VLogs und Let's Plays gerehen und bearbeiten.
Aber hauptsächlich möchte ich spiele wie Battlefield, Crysis oder was auch bald rauskommt Titanfall auf höchsten einstellungen spielen können.
Hallo liebes PCGH-Team,
ich benötige einen besseren Computer da meiner nicht der aller beste ist und ich einige Spiele die ich kaufte gar nicht spielbar sind oder nur in sehr schlechter Grafik gespielt werden können. Spiele die neu auf dem Markt sind denke ich gar nicht erst dran zu kaufen, da mein PC nur wenige "packt" und vom Geld her siehts auch schlecht aus meinen Computer selbst aufzurüsten.
Wäre nett wenn meiner "gepimpt" wird
MFG Julian Scheper
Daten des Rechners:
Prozessor: AMD Phenom II X4 840
Kühlung: Serienmäßig
Mainboard: M4N68T V2
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 520
Arbeitsspeicher: 8 GB
Massenspeicher: 1 TB
Netzteil: AC230V 50Hz4A
Gehäuse: Serienmäßig (OS-Line) Länge: ca. 40cm Breite: ca. 18cm Höhe: ca. 41cm
Monitor: BenQ G2225HD
Hallo PCGH-Team,
baut ihr auch völlig neue PCs zusammen? Hab nämlich nur ein altes Toshiba L300-Notebook, auf dem selbst Minecraft mit 15 fps läuft (in 640x480!). Als Schüler (13 Jahre) hat man nicht das Geld, sich was vernünftiges zu kaufen. Kann nämlich Battlefield, Skyrim, etc. momentan höchstens einmal die Woche am Gaming-Notebook meiner Eltern zocken und das muss sich ändern!
So ich finde mein Pc es wird Zeit das mein Pc mal aufgerüstet werden soll
Was soll gemacht werden, natürlich Spiele gespielt habe glaube ich genug in ne Steam(98) Origin(19) und Uplay(3) Bibliothek.
Welche Spiele ich jetzt mal gerne wirklich genießen möchte ist Skyrim mit HD Mod, BF4, Crysis 3 und Anno und so