Gesucht: User mit einem i3-2xxx und Battlefield 3 / Auch i7-2x00k mit Bios Veränderung würde helfen

AW: Gesucht: User mit einem i3-2xxx und Battlefield 3 / Auch i7-2x00k mit Bios Veränderung würde helfen

In 1680 verschiebt sich, wie man wissen sollte, die Last noch stärker in Richtung CPU.
Es ist also eher der Fall das die CPU hier Probleme bekommt als das sie es auf Full HD bekommt.

Man kann hier gar nichts auf den i3 schieben. Jeder der das Ganze getestet hat und es uns hier selbst mitgeteilt hat war davon überzeugt das der MP auf dem i3 ohne Einschränkungen spilbar ist.

Dein Fazit ist daher völlig realitätsfremd, somal du obwohl du immer davon redest soviel selber in die Hand zu nehmen, es immernoch nicht geschafft hast mal selber einen Test zu machen. Das ist aber dein Problem.

Und nein Fraps belastet den i3 sehr weil man im Bios die anderen 2 Kerne ABSCHALTET, d.h. fraps und b3 laufen auf den gleichen Kernen. 2 Cores, 4 Threads.
 
AW: Gesucht: User mit einem i3-2xxx und Battlefield 3 / Auch i7-2x00k mit Bios Veränderung würde helfen

Die Fraps aufnahme belastet den virutellen I3 zu 0 %,da der 2 andere Kerne mit HT dafür beschäftigd hat,das wär ne faule ausrede ;) Man benutzt ja nie MT

Ist das dein Ernst? :what:

Testest du auch CPUs in Spielen während du im Hintergrund ein Video renderst, und sagst dann "naja, schlechte CPU" wenn nicht beides zusammen geht?
Wohl nicht.
 
AW: Gesucht: User mit einem i3-2xxx und Battlefield 3 / Auch i7-2x00k mit Bios Veränderung würde helfen

Er hat die kerne in Windows auf die anwendungen zugewiesen,keine sorge der kann wirklich mit nem pc umgehen.
Anders hätte der i3 beim aufnehmen ganze 3FPS.
Och jetzt ist es auf einmal die böse auflösung aber immer mit 800x600 schmeissen :daumen:
Es liegt am CPU das es ruckelt,keine ausrede in sichtweite .
Armer golden,gehn dir die worte aus,im Forum stehn tests von mir genug man muss nur lesen können auch wenn da mal ausnahmsweise nichts vom Blauen übergelassen wird.

Die wahl warum BF3 auf dem Fx Vs I7 gewonnen hat versteh ich ziemlich gut beim betrachten des Youtube clips der treuen user.

Übrigens wann hast du mal was selbst getestet anstatt Vornehmlich papierfolien vor dich hin zu schmeissen :ugly:

@ Apfelkuchen, Genau für sowas hab ich den X6...Der bricht beim fraps auf 4Game/2Aufnahme Cores nicht die bohne ein.
 
AW: Gesucht: User mit einem i3-2xxx und Battlefield 3 / Auch i7-2x00k mit Bios Veränderung würde helfen

Es ging darum ob man mit dem i3 SPIELEN kann.
Spielst du in 800*600?
Deine Argumentation ist einfach dermaßen an den Haaren herbeigezogen...ich fass es nicht.
Lies dir den Thread nochmal durch, schau wieviele es bestätigt haben das alles butterwich läuft. Ansonsten teste es selber.

Du verstehst scheinbar absolut nicht worum es hier geht, es geht nicht um FX, es geht nicht um i7. Es geht darum ob man mit einer 100€ CPU, die nur 2 Kerne und SMT hat aber ein absoluter Vorreiter in Sachen Spieleperformance und Energieeffiziens ist eins der aktuell fordernsten - oder das aktuelle fordernste Game spielen kann.
Und alle die es SELBST getestet haben haben bestätigt das man es kann.
Ich habe es im Gegensatz zu dir übrigens auch selbst gestetstet.

Und jetzt ncoh ein letzter Satz an dich:
Verschwinde aus meinem, ja meinem, Thread. Ich lege auf deine Meinung keinen Wert und werde mich auf keine weitere Diskussion mit dir einlassen.
 
AW: Gesucht: User mit einem i3-2xxx und Battlefield 3 / Auch i7-2x00k mit Bios Veränderung würde helfen

Übrigens wann hast du mal was selbst getestet anstatt Vornehmlich papierfolien vor dich hin zu schmeissen :ugly:

Im ersten Post dieses Threads zum Beispiel :schief:

@ Apfelkuchen, Genau für sowas hab ich den X6...Der bricht beim fraps auf 4Game/2Aufnahme Cores nicht die bohne ein.

Ja klar, aber der i3 würde es halt ohne Fraps um einiges besser schaffen.
Anderes Beispiel, du benchmarkst grad SuperPi. Da lässt du auch nicht im Hintergrund Prime laufen.

Und nur am Rande, ich bin kein Fanboy oder sowas, ich hab selbst nen X6 im Hauptrechner.
 
AW: Gesucht: User mit einem i3-2xxx und Battlefield 3 / Auch i7-2x00k mit Bios Veränderung würde helfen

Solltest dich selbst die ersten 2 zeilen fragen da du immer damit rumschmeisst und nicht ich,auf einmal kannst du meine gegenargumente,geht doch.
Ich geh nicht mehr weiter drauf ein sorry....ist mir zu blöd .

@ Afpfel das war ein Xeon1230 mit zugewiesenen threads,also ein 2100er für das spiel und einer für Fraps.

Noch was am rande,aktuell fordernd ist doch wohl eher Anno2070 enlosspiel,da wirds richtig dunkel.
Battlefield ist nur ein toller Grafikfurz mit guter Kernskalierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gesucht: User mit einem i3-2xxx und Battlefield 3 / Auch i7-2x00k mit Bios Veränderung würde helfen

zum klarstellen: diese videos: https://www.youtube.com/watch?v=o6itPvkDs_g&list=PL283F5BA91C6CB85F&feature=plpp_play_all

wurden mit im bios deaktivierten turbo und deaktiviertem kern 3 und 4 gemacht.

ergo: 2 kerne und HT.

die aufnahme mit FRAPS liegt also auf den gleichen kernen wie bf3.

das spiel (in der 1680er auflösung) lief auf einem vollen 64er server in ultra (abegeshene von motionblure) flüssig. die oben rechts eingeblendeten frames sind die von dem show.fps konsolenbefehl.

FRAPS hat NUR mit 30fps aufgenommen! gerendert sind die videos in 29,9 frames. (kack software)

und die gtx480 ist alles, aber nicht am limit. zumindest nicht mit einem i3.
 
AW: Gesucht: User mit einem i3-2xxx und Battlefield 3 / Auch i7-2x00k mit Bios Veränderung würde helfen

Wenn du mit Fraps ein Video aufnimmst, sinken aber die Fps deutlich.
 
AW: Gesucht: User mit einem i3-2xxx und Battlefield 3 / Auch i7-2x00k mit Bios Veränderung würde helfen

Ich wollte es ja nur anmerken :ugly:
 
AW: Gesucht: User mit einem i3-2xxx und Battlefield 3 / Auch i7-2x00k mit Bios Veränderung würde helfen

Wenn, dann sollte man einfach zocken und es abfilmen - da tuts auch ein halbwegs aktuelles Smarthphone.
 
AW: Gesucht: User mit einem i3-2xxx und Battlefield 3 / Auch i7-2x00k mit Bios Veränderung würde helfen

der i3 hat keine Probleme , Ruckler können auch von der Internetverbindung herrühren wenn der Ping abfällt.
Mein i3 kämpft mit einer GTX 460 und das reicht locker, klar ein bischen runterschrauben muss man da schon ist aber nicht die Welt
und eine aktuelle Graka wäre da besser und nicht mal die würde den i3 limitieren.

Auf jedenfall ist der i3 eine gute Alternative für einen Gaming PC, ich hab das ding jetzt über ein Jahr in meinem Rechner und kann nicht
klagen.Im Gegensatz zu meinem alten E6700 eine sehr deutliche Steigerung und auch noch günstig.
Klar Videobearbeitung, Photo mach ich mit dem nicht da würd ich was anderes nutzen, aber fürs Internet, paar MP3´s und zum zocken langt das dicke.
 
AW: Gesucht: User mit einem i3-2xxx und Battlefield 3 / Auch i7-2x00k mit Bios Veränderung würde helfen

Danke für dein feedback :)
 
AW: Gesucht: User mit einem i3-2xxx und Battlefield 3 / Auch i7-2x00k mit Bios Veränderung würde helfen

Ich habe mit nem 2500k und der amd 6870 schon 60-70% CPU Auslastung im single player wobei die details auch hoch stehen.
kann mir garnicht vorstellen das ein 2 kerner eine schnelle graka da nicht limitieren sollte.
 
AW: Gesucht: User mit einem i3-2xxx und Battlefield 3 / Auch i7-2x00k mit Bios Veränderung würde helfen

Ich habe mit nem 2500k und der amd 6870 schon 60-70% CPU Auslastung im single player wobei die details auch hoch stehen.
kann mir garnicht vorstellen das ein 2 kerner eine schnelle graka da nicht limitieren sollte.

Teste es doch mal, die cpu Auslastung wird wohl in die höhe schnellen aber sollte bestens laufen.
 
AW: Gesucht: User mit einem i3-2xxx und Battlefield 3 / Auch i7-2x00k mit Bios Veränderung würde helfen

Ich hab da auch mal bisschen rumprobiert und zwei Kerne deaktiviert :D
Konnte wenig bis kaum Unterschied zu 4C/8T@4GHz feststellen ... ausser der höheren CPU-Auslastung.
 

Anhänge

  • i7@i3.jpg
    i7@i3.jpg
    345,6 KB · Aufrufe: 129
AW: Gesucht: User mit einem i3-2xxx und Battlefield 3 / Auch i7-2x00k mit Bios Veränderung würde helfen

Also, ich habe festgestellt, das @xeon 40-60 Frames habe, und @ i3 30-40.
Ich vermute in Ultra rennt dann einfach die gtx ins limmit. (und an dieser stelle nochmal: ne 480amp! Ist von der Leistung keine bessere 560ti, sondern der 580 (fast) ebenbürtig... irgendwie herrschen da Manchmal falsche Vorstellungen bzgl "alter" Grafikkarten und der "viel schnelleren" neuen Generation"...)

Ich bin grad nicht zu Hause, aber nächstes wochende mach ich mal den zweikerne vierkerne vergleich bei Hugh. Da wird man deutliche Unterschiede erkennen können.
 
AW: Gesucht: User mit einem i3-2xxx und Battlefield 3 / Auch i7-2x00k mit Bios Veränderung würde helfen

Ich habe einen i3-2100 mit einer HD6850(@1Ghz Core Clock) und ich kann BF3 in FullHD auf Ultra spielen. AF ist auf 16x und AA, sowie die Bewegungsverzerrung sind aus. Im Schnitt habe ich etwa 30-40fps, aber nie unter 30.
 
AW: Gesucht: User mit einem i3-2xxx und Battlefield 3 / Auch i7-2x00k mit Bios Veränderung würde helfen

Limitieren tut in dem Fall ja eindeutig die Graka.
Du redest aber auch vom Multiplaxer oder? Danke jedenfalls für dein Feedback
 
Zurück