• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Gesucht: Spieleserien, die (so) nicht fortgesetzt werden sollten

Gesucht: Spieleserien, die (so) nicht fortgesetzt werden sollte

• Alone in the Dark

Stimmen: 36 10,4%
  • Bioshock

Stimmen: 21 6,1%
  • Brothers in Arms

• Call of Duty

Stimmen: 143 41,2%
  • Civilization

Stimmen: 24 6,9%
  • Command & Conquer

Stimmen: 145 41,8%
  • Die Siedler

Stimmen: 54 15,6%
  • Doom

Stimmen: 22 6,3%
  • Dragon Age

• Driver

Stimmen: 39 11,2%
  • F1 2010

Stimmen: 38 11,0%
  • Far Cry

Stimmen: 92 26,5%
  • FEAR

Stimmen: 23 6,6%
  • FIFA

Stimmen: 50 14,4%
  • Final Fantasy

Stimmen: 39 11,2%
  • Gothic

Stimmen: 113 32,6%
  • Grand Theft Auto

Stimmen: 44 12,7%
  • Halo

Stimmen: 37 10,7%
  • HAWX

Stimmen: 44 12,7%
  • Hitman

Stimmen: 15 4,3%
  • Indiana Jones

Stimmen: 28 8,1%
  • James Bond

Stimmen: 48 13,8%
  • Kane & Lynch

Stimmen: 52 15,0%
  • Lost Planet

Stimmen: 32 9,2%
  • Mafia

Stimmen: 42 12,1%
  • Mass Effect

Stimmen: 24 6,9%
  • Medal of Honor

Stimmen: 69 19,9%
  • Need for Speed

Stimmen: 94 27,1%
  • Operation Flashpoint

Stimmen: 47 13,5%
  • Prince of Persia

Stimmen: 35 10,1%
  • Quake

Stimmen: 26 7,5%
  • Resident Evil

• Silent Hunter

Stimmen: 48 13,8%
  • Splinter Cell

Stimmen: 45 13,0%
  • Stalker

Stimmen: 23 6,6%
  • Star Wars The Force Unleashed

Stimmen: 59 17,0%
  • Tomb Raider

Stimmen: 38 11,0%
  • Turok

• Unreal Tournament

Stimmen: 53 15,3%
  • Wolfenstein

Stimmen: 30 8,6%

• Umfrageteilnehmer
    347
  • Umfrage geschlossen .
Ich hab doch glatt vergessen Gothic und C&C anzukreuzen. Es sind erschreckend viele Serien die nur noch zur Kuhmelkerei fortgesetzt werden. Sehr sehr traurig!

Selten so was schlechtes gespielt wie C&C Alarmstufe Rot 3. Hatte noch Hoffnung auf Teil 4....
Schlechter ging nicht hatte ich mir gedacht teil 4 wird besser nach den ganzen Kritischen Bewertungen hatte ich gedacht bessere Grafik mit wenigsten Directx10.... Hatte ich gedacht aber nöööööööööööööööööööööööööööööööööö hatte sich EA Gedacht....
Jedem ehemaligen Arbeiter von Westwood der sich nach dem Spielen des letzten C&C Machtwerks die Tränen aus dem Gesicht wischte und an einen Selbstmord dachte kann ich gut verstehen.
So gekonnt eine Spielserie in den Sand zu hauen ist aber auch ne Leistung! Hut ab EA.

wird zeit das generals 2 rauskommt, gabs schon lange nicht mehr und wäre eine schöne abwechslung wieder was realitäts nahes zu sehen, weil die tiberium und red alert universen wurden bis zum letzten ausgebeutet. die brauchen zeit um sich wieder zu erholen. BITTE keine zensuren wie GENERÄLE!

Ohne zweifel könnte man an allen Spielen etwas verbessern, aber diese haben es definitiv am nötigsten:

Call of Duty Auf dem Weg der Besserung, aber noch lange nicht am Ziel.
Command & Conquer Das letzte CnC war die totale Katastrophe, welches die vorangegangene Katastrophe noch weit überbieten konnte.
Die Siedler Einfach kein Siedler mehr. Bitte mehr Orientierung an den ersten Siedler Teilen.
Far Cry Teil Eins war genial, Teil Zwei nur mau. Vor allem braucht FarCry mehr Story und Handlung.
Gothic Gegen den verbuggten Teil Drei wirkt ist Gothic 4 zwar "Fertig" hat aber kaum Inhalt und ist einfach kein Gothic.
Halo :what: Da sollte überhaupt mal wieder ein Teil erscheinen. Inzwischen ist die "Serie" ja quasi tot.
Medal of Honor -ohne weitere Worte-
Star Wars The Force Unleashed Das letzte TFU war einfach nur jämmerlich. Man sollte sich hier mehr an Jedi Knight orientieren.

Hi,
mann da ist soviel mit bei das einfach nicht geht.

Aber ich denke FarCry sollte so nicht noch mal kommen, und The Force Unleashed können sie sich gerne ganz schenken und ich Sage das als totaler :hail:Star Wars Fan:hail:

[x]Gothic Teil 1+2 waren gut und 3 mit Community Patch auch, allerdings ist die Geschichte danach abgedriftet.
[x]Siedler Fand die früheren Teile besser. Später ist es weit von den Wurzeln abgewichen, würde ich mal sagen.

Klar müssen sich Spiele weiterentwickeln, die Frage ist, wie weit sie sich von den Vorgängern weiterentwickeln sollen, da man ab einem gewissen Grad nicht mehr die urspüngliche Serie darin erkennt und auf der anderen Seite ein Stillstand einen auch nicht voranbringt. Das ist, denke ich mal, eine schwierige Gradwanderung.

[X] Bioshock, sorry ich fand Teil 1 schon einfach nur *meh* und 2 nie ausprobiert, kann man imho einstampfen.
[X] Command & Conquer ...:daumen2:
[X] Gothic ... :daumen2:
[X] Grand Theft Auto ... grundsätzlich mag ichs ja, aber techisch war das letzte sowohl auf Xbox als auch aufm PC ne katastrophe und Hardwarefresser. Dazu ist das Gameplay von Rockstar einfach schlecht geworden, die Autos sind gagelig und ballern will auch nich so richtig spaß machen.
Das beste war eh San Andreas mit den Gang kämpfen wo mein seine Stadtteile verteidigen musste, das hat in 4 komplett gefehlt.
[X] Halo ... SO nicht! Wird einfach zu eintönig, und MS soll mal PC ports von Halo 3, ODST und Reach bringen, von mir aus auch gerne als komplett paket, Teil 1 soll ja auch ein remake bekommen mit der neuen Engine.
[X] HAWX NICHT ... das Gameplay von teil 1 war nur schlecht, bei 2 wurds etwas besser, dafür war die Story so hirntot das ichs nichtmal durchspielen wollte. Mal bitte ne Scheibe bei Ace Combat's inszenierung abschneiden, danke.
[X] Need for Speed NICHT da kam seit Underground 2 nix mehr was sich gelohnt hat. Most Wanted war gerade noch erträglich, der rest aber absolut garnicht mehr.
[X] Quake ... SO nicht, ich will kein quake im browser (ohne blut), und Quake Wars geht mir zu sehr richtung Battlefield, Quake 4 war auch nicht mein fall. Ich will doch nur ein Quake 3 Arena mit aktueller grafik engine bitte.
[X] Unreal Tournament .. SO nicht!!! Unreal Engine 3 am PC viel zu hardware hungrig, sieht alles irgendwie matschig und flimmernd aus, und im Spiel selber noch die geschwindigkeit rausgenommen und als i tüpfelchen den kompletten community support gestrichen, ich will meinen double wall dodge jump zurück! Seit UT2004 so gut wie kein UT mehr gespielt deswegen.

...

[x]Tomb Raider
Eigentlich betrifft es ja erschreckend viele Spiele-Serien, aber da mich Fußball und Gothic nicht interessiert, wähle ich Tomb Raider. Der neueste Teil ist mir einfach zuwider, habe ihn nicht mal ausprobiert. Seien wir doch ehrlich: Aller paar Jahre Tomb Raider gehört doch schon fast zu unserem Leben. :ugly:
Ich persönlich fandt ja die ersten 2 Teile, den 4. und Tomb Raider Legend, Underworld am gelungensten.

@ über mir
NfS Undercover kann man wirklich streichen, aber Nfs Pro Street und Shift waren erfrischend anders und kamen genau richtig als Kontrast zu Grid. Das neue Hot Pursuit ist eh genial, macht online mit Freunden richtig Laune. :P Was sollte man daran schon noch verbessern können? :huh:

Zuletzt bearbeitet:
Oha, ja da sind einige Krüppel dabei. Ich nehme mal nur die, die mich am meisten berührt haben.

[X] Call of Duty

Es ist vorbei, die Reihe hat meiner Meinung nach ihren Zenit überschritten. Mit Teil 4 hatte sie ihren furiosen Höhepunkt erreicht - was danach kam, war einfach nur noch Kindergarten. MW2 habe ich für mich als glatten Fehlkauf verzeichnet, was unter anderem am lieblos entwickelten SP liegt. Der SP aus BC2 war deutlich kürzer, hat aber trotzdem weitaus mehr Spaß gemacht.
Wenn sich ein anderer Publisher findet, der gewillt ist keinen Kiddyfraß aus seinem Schoß zu pressen - gern. Aber den überladenen Kinder-Shooterranz habe ich satt. Die Reihe sollte erwachsener werden.

[X] Medal of Honor

Das war einfach nur :klatsch: Völlig wirr, hässlich, kein Recoil - ich konnte kaum glauben, dass DIESE Totgeburt von Dice stammen sollte?! Alle haben mit einem BC2-Abklatsch gerechnet, diese Erwartung wurde bei Weitem nicht erfüllt, leider im negativen Sinne... Das Spiel erinnert eher an MW2, als an ein Spiel, dessen technisches Vorbild Bad Company 2 sein sollte. Wenn letzteres ein hübsches Bild ist, so ist MoH ein von einem Irren gekrakelter Ausbruch von Hass und Wut. Wie schon bei Sniper: Ghost Warrior (das hier meiner Meinung nach fehlt!) danke ich Dice und EA auf Knien, dass sie zuvor eine Open Beta abgehalten haben. Ich hätte glatt 50€ verbrannt, so überzeugt war ich von diesem Spiel. Beim Spielen der Beta haben sich mir die Fußnägel hochgerollt... Und um das abzurunden: VIER STUDEN SPIELZEIT sind für einen Singleplayer glaube ich ein neuer Negativrekord. Dafür zahle ich vielleicht einen Zehner, aber keine 50 Tacken.

Setzen, 6. :daumen2:

Ich habe jetzt 20 Spiele angekreuzt, die zähle ich jetzt nicht alle auf.:schief:

Was vor allem keine derartige Fortsetzung verdient hat, sind Call of Duty, Gothic, Silent Hunter, Splinter Cell, H.A.W.X., Die Siedler wegen dem Kopierschutz, Doom, Quake, Medal of Honor und Need for Speed - vor allem diese letzten 2 ist am meisten ernüchternd, Medal of Honor, einst ein so hammermäßiger Titel, den nicht mal Call of Duty an abgründiger, pessimistischer Atmosphäre überbieten kann und Need for Speed als einst super Rennspielserie.

Andererseits muss man wieder 'n Haufen sehr alte Spiele ankreuzen (Doom, Quake z.B.) die einen vor längerer Zeit schon enttäuscht haben.

leider muß ich zu meine Votes, noch C&C in die Liste mit aufnehmen zumindest wenn die nicht zurück zu alten und guten Ufern schwimmen. der Letzte Teil ich doch Sch***, ich war ein Fan der Spiele bis es immer schlimmer wurde, ab TeberiumWars war es nicht mehr das C&C was ich mit dem Ersten Teil kenen gelernt,lieben und sogar eine Rechner besorgt habe, danach habe ich jeden Teil gespielt mit Addons, außer dem letzten weil nur noch Einheitenspam, keine Taktik mehr.

[x]Gothic
[x]Silent Hunter
[x]Final Fantasy

Alles grandiose Spiele, allerdings nicht von vorne bis hinten. Werde weiter die Ableger der Serien spielen, aber nach einigen Enttäuschungen tendiere ich nun mehr zum illegalen Weg der Softwarepiraterie. Gothic 4 / Silent Hunter 4 und 5 waren z.B. für meinen Geschmack ihr Geld so überhaupt nicht wert. Bei Final Fantasy wünsche ich mir nur, dass sie wieder mehr in Richtung VII/IX gehen, waren meine beiden Lieblinge, wenn man das überhaupt sagen kann.

Die grösste Enttäuschung für mich persönlich steht nicht auf der Liste:

Dawn of War II

Strategiespiel ohne strategisch vorgehen zu müssen ist für einfach grausam. Der erste Teil war einfach nur Hammer, das spiel ich heut noch sehr gern, aber Teil 2 langweilt mich zu Tode. Dämliches "Action"-Strategiespiel mit netter Grafik. Ganz netter Zeitvertreib: Last Man Standing. Dafür ist das Spiel aber vieeeel zu teuer...

Zurück