Gesucht: Smartphone bis 150-200€

s-c-a-r-e-c-r-o-w

Software-Overclocker(in)
Gesucht: Smartphone bis 150-200€

Hi Community,

mein Kumpel will endlich seinen alten Klingelknochen in Rente schicken und ein Smartphone soll dessen Nachfolge antreten.
Der Preisrahmen für das gute Stück sollte sich im Bereich von 150€ bis allerhöchstens 200€ bewegen. Der Vertrag wird gesondert geschlossen.
Es sollte nicht zu groß (Galaxy Note) und auch nicht zu klein (Xperia Mini) sein, mehr Kriterien gibt es nicht ;)

Dann freue ich mich schon mal auf eure Vorschläge :D

Gruß,
s-c-a-r-e-c-r-o-w

AW: Gesucht: Smartphone bis 150-200€

Ich würde mir das Huawei Ascend G330 angucken, das ist zu dem Preis schon ganz nett ausgestattet. Ab ca. 180€

Amazon.de: huawei g330

Wäre auch ein Windows Phone ok? Dann käme er sogar noch billiger weg, die fangen bei rund 150€ an. Dann zwar nur mit Windows Phone 7, aber damit kommt man auch ganz gut zurecht, wenn man nicht unbedingt jede Kleinigkeit einstellen will. :)

Da hättest ihm noch das Galaxy S Advance anbieten können, kotet, laut idealo, 7€ mehr und hat immerhin ein JB Update bekommen, nen stärkeren Prozessor und ist mit 4" auch ein wenig größer :(

Zuletzt bearbeitet:

Schön und gut, das Galaxy Ace 2 in der Verlinkung kostet 222€, warum ist also eine Überschreitung der Preisgrenze um 22€ wunderbar und um nicht mal 30€ nun diesen Smiley wert? :schief:
Zumal das Ace 2 ja als guter Vorschlag entgegengenommen wurde, da ist dieser kleine Aufpreis für so eine Verbesserung alles andere als deplatziert...

Schön und gut, das Galaxy Ace 2 in der Verlinkung kostet 222€, warum ist also eine Überschreitung der Preisgrenze um 22€ wunderbar und um nicht mal 30€ nun diesen Smiley wert? :schief:
Zumal das Ace 2 ja als guter Vorschlag entgegengenommen wurde, da ist dieser kleine Aufpreis für so eine Verbesserung alles andere als deplatziert...
Der TE hat doch ein Budget vorgegeben, oder etwa nicht??? Deine Alternative kostet nun einmal deutlich mehr als die max. veranschlagten 200 Taler, deswegen auch der Smiley. Und wunderbar finde ich die 22€ mehr auch nicht, wo habe ich das geschrieben:ugly:

Gruß

Die 222€ wurden stillschweigend geduldet :D
Der TE hat das Budget angegeben, richtig. Dennoch hat er einen Telefonvorschlag entgegengenommen, der um 22€ darüber lag, wenn man für 7€ nochmals so eine Steigerung bekommt ist es doch nicht verkehrt das anzumerken, daher finde ich es nicht angemessen meinen Einwurf so zu kommentieren :daumen2:

Jaja, beruhig dich mal wieder und werd nicht gleich zum Troll (i);) Vielleicht war das etwas überspitzt von mir, aber wenn wir bei 225-230 Talern sind, könnte man doch auch gleich über 250 Taler nachdenken. Und wenn wir bei 250 Mücken sind, könnte ich doch auch gleich eines für 300 Mäuse empfehlen. Ich dachte (leichtsinnigerweise) das Budget ist fest und habe halt dementsprechen reagiert..,

gruß

Ich würde dem TE auch ehr ein Huawai:daumen: (wie Ahab) empfehlen als so ein stück plastik von samsung:daumen2:

Bei dem stimmt Preis/Leistung:daumen:

Glücklicherweise ist das Huawai aus reinem Gold gebaut und leicht wie Aluminium, das macht es P/L-mäßig so toll :daumen:
Mal im Ernst: Das Ding besteht doch genauso aus Plastik, wo ist denn da der Unterschied? Für die Preisunterschied hat man 50% mehr RAM, eine neuere Androidversion (dank JB läuft das Advance butterweich), ein Display was dank Amoled besser darstellt und 16 statt 4 GB Speicher.
Das ganze würde ich daher in der gleichen P/L-Kategorie ansiedeln. Ob einem das 40€ wert ist muss der TE schon selbst entscheiden.

Aaaaalso:
Erstmal danke für die vielen Vorschläge :daumen:

Ich habe heute mal mit ihm geredet und er hat gemeint, das Huawei wäre ihm zu groß... damit ist das Panasonic dann leider auch aus dem Rennen.
Ihm bleibt dann noch die Wahl zwischen dem Ace 2 und dem S Advanced, wobei er eher zum Advanced tendiert, das einzige was ihn da abhält ist der Preis (trotz meiner Überredungsversuche ist er der Meinung, dass er nicht "so viel" ausgeben will - aber das ist ja seine Entscheidung :)).

Jeder hat andere Prinzipien :D

Ich kenne einige Leute, die ein Samsung-Smartphone haben und alle sind damit (fast) komplett zufrieden ;)

Samsung erlangt langsam den Ruf von Apple... alle hassen es, trotzdem rennt jeder 2. damit rum :lol:- zurecht

Lassen wir das mal nicht zu nem Apple vs. Samsung vs. den Rest der Welt-Gebashe ausarten ;) (wobei ich mir wohl auch kein Samsung-Smartphone mehr kaufen werde - zu mainstream :ugly:)

wo ich bei einem S3 den deckel hinten in der hand hatte...das war ein witz..ein stück plastik:what:....und vom s3 mini ganz zu schweigen...because, ich komm aus der Brange:hail:

bin aber kein Verkäufer oder sowas.....hatte zu testzwecken auch alles mögliche gehabt...und naja Samsung ist halt werbung:wow:

Sicher ist Samsung Werbung, denkst du Apple wäre ohne diese so groß geworden? Ist ja auch nicht so das über 100 Millionen Geräte aus der Galaxy S-Reihe verkauft wurden weil sie Elektromüll sind :schief:

Zurück