Gesucht: Schwarzer CPU Kühler S1155

Exception

Freizeitschrauber(in)
Gesucht: Schwarzer CPU Kühler S1155

Hallo, ich suche einen schwarzen CPU Kühlkörper zur Verwendung mit einem (später wahrscheinlich übertakteten) I5 2500k auf einem ASRock Z68 Extreme 3.
Bisher habe ich nur den BeQuiet DarkRock Pro, bzw. Advanced gefunden. Die sind jedoch recht hoch und auch nicht ganz preisgünstig.
Gibts dahingehend noch gute Alternativen?

AW: Gesucht: Schwarzer CPU Kühler S1155

Da gäbe es zb noch den Xigmatek Thor's Hammer, allerdings ohne Lüfter und ein Montage Kit würde man benötigen. Ansonsten sieht es bezüglich des Farbwunsches recht düster aus. Was ist denn als Tower genau vorhanden?

Es gibt sicherlich besser Alternativen welche aber nicht wirklich günstiger sind:

Thermalright Venomous X-Black (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) | Geizhals.at EU
Prolimatech Black Series Megahalems Kühlkörper (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM2+/AM3) | Geizhals.at EU

das sind die beiden besten single tower Kühler für 120mm Lüfter!

Gut und günstig. Nur die obere Lamelle ist schwarz, was ja vielleicht reichen sollte:
Corsair Air Series A70 (Sockel AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1/775/1155/1156/1366) (CAFA70) | Geizhals.at EU

Der ist zwar etwas überteuert, ABER sehr schick und relativ flach.
EVGA Superclock (Sockel 754/775/939/940/1155/1156/1366/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) | Geizhals.at Deutschland

Hallo, danke für die Anregungen, das Gehäuse steht noch nicht endgültig fest, das wird dann so gewählt daß alles unterkommt. Sind ja ein paar schöne Alternativen dabei, ich werde mir mal ein paar Testberichte googlen.
Sollte man direct touch heatpipes generell eher meiden oder spielt das nur eine untergeordnete Rolle?

ist eigentlich so oder so im Normalfall egal. Ein nachteil ist das nur wenn bei kleiner CPU und vielen/großen Heatpipes Die äussersten keinen Kontakt mehr zur CPU haben.

einer noch:
ZEROTHERM ZT-10D Premium CPU Kuehler schwarz ueber 300W: Amazon.de: Elektronik

Persönlich wäre der Venomous X mein Favorit. Aber alle genannten reichen natürlich. solang du nicht extrem übertakten möchtest kannst du auch nach aussehen/preis gehen.

Den Alpenföhn Matterhorn habe ich jetzt noch gefunden, gefällt mir bis auf den blauen Lüfter auch recht gut.
Rein nach der Optik würde es wohl der EVGA Kühler werden, denke aber daß es dann der Thermalright werden wird.
Wird sich, wie ich mich kenne, sicher noch eine weile hinziehen bis die Entscheidung fällt. Danke jedenfalls.:daumen:

Falls du Interesse hast, ich habe hier einen Be Quit Dark Rock Pro C1 rumstehen. Jedoch nur mit Intel Montagekit, aber das brauchst du ja auch.
Der Preis ist heftig das stimmt, aber die Leistung stimmt auch. Wenn dich die Maße nicht so sehr stören kannste den haben;)

MfG

war auch auf der suche nach einem Schönen Schwarzen Luftkühler hatte mir aber keiner richtig zugesagt ,
habe mir dann die H100 bestellt allerdings ging die zurück (ratternde Pumpe) somit bin ich beim Silver Arrow
hängen geblieben kann man ja auch schön mit schwarzen Fans kombinieren ....

So, die Entscheidung ist gefallen und zwar auf den Dark Rock Pro C1, wegen eines guten Angebotes. Ein mächtiger Brocken, aber sollte dennoch passen. Eine KompaktWaKü habe ich mir zwar überlegt, aber die ist nichts für mich, entweder ganz oder garnicht, zumal für die Asus 570 DCII momentan (noch) keine Kühlkörper verfügbar sind.

Zurück