• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gesucht: eierlegende Wollmilchsau

quanton

Schraubenverwechsler(in)
Moin moin liebe Pcgh-Community,
für mein Studium möchte ich mir einen neuen Rechner zusammen basteln. Da ich in letzter Zeit nur Notebooks hatte bin ich raus aus der Materie und bräuchte eure Hilfe :hail:
Dafür brauche ich ihn:
- etwas AutoCad, Bild-/ Videobearbeitung, VM´s und den ganzen Multimedia und Officekram
- natürlich fürs spielen wie z.B. Diablo 3, Anno 2070, das neue X³, und Mass Effect 3

Hier ein paar weitere Infos:
- kein OC
- Budget liegt bei ~1200 inkl. Monitor
- Win 7 64 Bit ist vorhanden
- keine Hardware die ich übernehmen kann
- keine HDD, da ich mir eine externe als Datengrab kaufen will, sobald sich die Preise wieder stabilisiert haben
- möglichst leise sollte er sein

Und nun zu meiner bisherigen Wunschlist: https://www.mindfactory.de/shopping...2190c94456a3389cb2730161c6f4607f43e337044b22b

Bei den Board und der GPU konnte ich mich einfach nicht entscheiden. Ein parr Anregungen wären da nicht schlecht :hail:

Schon mal im voraus Danke

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Der bisherige Warenkorb ist super! (Fractal Define R3, 8GB DDR3-1333, 128GB Crucial m4, E9-CM-480W, Xeon E3-1230, iijama Prolite) :)

Beim Mainboard kannst du dir das ASRock H67M-GE/HT ansehen, hat sogar intern USB 3.0 für 80€.
Bei der GPU würde ich diesen Vergleich zur Beurteilung nehmen.
In der Preis-Leistung liegt die Sapphire HD7850 gut (230€), oder auch die Sapphire HD7870 OC (300€).
Als leisen CPU-Kühler kannst du den EKL Alpenföhn Sella nehmen.
Ich weiß nicht, ob die Fractal Lüfter leise sind, gegebenenfalls sind die zu tauschen.

Zuletzt bearbeitet:
Wurde alles gesagt. Und von wegen nicht mehr in der Materie. Einfach andere Konfigs abgespickt.:daumen:
Und um weiter die Kosten zu drücken: besuch meinen Thread.;)

Link in Signatur.

Zuletzt bearbeitet:
Welchen Sinn hat denn dein Thread?

Wenn man über Geizhals Preise angezeigt bekommt kann man ja auf den Händler klicken. Ich hatte da übrigens noch nie einen anderen Preis gesehen. Außerdem steht da auch "Preis kann jetzt höher sein!"

das hat hier auch nichts mit Kosten drücken zu tun. Die vorgeschlagenen Mobos reichen vollkommen.;)

Welchen Sinn hat denn dein Thread?
Wenn man über Geizhals Preise angezeigt bekommt kann man ja auf den Händler klicken. Ich hatte da übrigens noch nie einen anderen Preis gesehen. Außerdem steht da auch "Preis kann jetzt höher sein!"
das hat hier auch nichts mit Kosten drücken zu tun. []

Nun lies dich kurz ein, dann wirst du erfahren das wenn du über eine Preissuchmaschine auf eine Seite gehst, die Waren 4-30% günstiger sind als über google/direkt URL. Zur gleiche Zeit.

CPU-Kühler: Scythe Mine 2? http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2640726_-mine-2-scmn-2000-scythe.html ?

Zuletzt bearbeitet:
Bei welchem Shop? Ich habe nicht gesagt das es überall funktioniert. Beispiele trägt die Kommunity zusammen. Änderungen auch.

Edit: Softys Beispiel funktioniert immer noch.

Hatte gerade die "Gigabyte Hd 5850 OC" in Googel eingegebn gehabt. Da wurde mir Alternate als Händler angezeigt dann bin ich draufgegangen und über Geizhals auch. Der Preis war der selbe(teuer:D).

Habe jetzt aber auch keine Lust das alles durchzuprobieren. Mir hat bis jetzt noch niemand gesagt das die Preise über Geizhals nicht mit den Händlerpreisen übereinstimmen. Und wie oft habe ich Systeme darüber zusammengestellt.

Wer schrieb denn das es bei allen funktioniert? Alternate hat keiner erwähnt.:what:
Nimm dir 5 Minuten Zeit und lies den Thread durch.

Hmm ASRock H77M nur 2 RAM Bänke. Zwecks späteren Aufrüstens würde ich eines mit 4 Bänken nehmen.
Bei den anderen ist kein PCI-E 3.0 möglich? Laut PCGH bringt das bei der HD 7970 4-10%.

Das ist nur bei ein paar Händlern so, dass die Preise unterschiedlich sind, wenn man über einen Preisvergleicher die Komponenten aufruft. Erkennbar ist das an der URL, wenn da www1.blabla, www2.blabla, www3.blabla usw. verwendet wird. ;)

Hmm ASRock H77M nur 2 RAM Bänke. Zwecks späteren Aufrüstens würde ich eines mit 4 Bänken nehmen.
Softy hat ja mehrere verlinkt.;)

Bei den anderen ist kein PCI-E 3.0 möglich? Laut PCGH bringt das bei der HD 7970 4-10%.
Soviel ich weiß geht das nur bei Z68 und Z77 Boards.

Davon abgesehen wird nicht mal PCIe 2.0 von modernen Highendkarten ausgereizt. Die 4-10% möchte ich mal sehen.

Erstmal danke für die schnellen Antworten :daumen:
Hier meine aktualisierte liste:https://www.mindfactory.de/shopping...2193fd00b369b85a856ac329b128d0f44e4a7d9764dcb

Was den CPU-Kühler angeht, habe ich mich für den Macho HR-02 entschieden, da er ne bessere bewertung hat.
Aber passt der überhaupt :huh: Ist ja ein ziehmlich dickes Teil

@Research: Natürlich habe ich mich erstmal informiert, schließlich wollte ich net ganz dumm dastehen :D

Ach ja, wie sind die Gehäuselüfter so? Brauche ich andere?

Der Xeon ist ja nicht übertaktbar, da ist der Macho HR-02 ziemlich oversized. Ein EKL Alpenföhn Sella würde völlig ausreichen.

Die Serien-Gehäuselüfter würde ich drin lassen.

Was für ein Typ "Gehör" bist du?

Lauter Musikhörer während der PC Arbeit?
Kopfhörer-Aufsetzer?
Büro mit Hintergrundgeräuschen/Straße?
In-der-Bibliothek-vom Umblättern-gestört-Hörer?

Das Define verträgt Kühler bis 165mm. Der Macho ist 162mm. Der Tausch ist wohl besser. In meinem Arc sind die Lüfter kaum wahrnehmbar.
Zu den Preissuchmaschinen kann ich nur sagen, manchmal steht zu lesen: " Preis nur bei Einstieg über diese Website"

Zurück