GESUCHT! - Edles Gehäuse für HighEnd-Komponenten

padrino

Schraubenverwechsler(in)
GESUCHT! - Edles Gehäuse für HighEnd-Komponenten

Hallo liebe PCGH-Community! ;D

Ich bin z.Zt. dabei mir gerade einen neues System zusammenzustellen, mit den folgenden Komponenten:

MAINBOARD: ASUS RAMPAGE IV FORMULA/BF 3
RAM: F3-19200CL11Q-16GBZH
CPU: I7 3930K
CPU-Kühler: Noctua NH-D14
GPU: 680GTX GAINWARD (2x)
PSU: ENERMAX PLATIMAX 1000W
SSD1: Intel 520 Series 60GB 2.5 SATA
SSD2: Crucial m4 256GB SSD 2.5 SATA III
Drive: BH10LS30
Soundkarte: Creative Sound Blaster X-Fi Titanium HD

Soviel zu den internen Komponenten.

Wie bereits aus dem Titel hervorgeht, suche ich ein edles Gehäuse, im Idealfall Aluminium oder Aluminium/Stahl-Kombination, oder auch andere Gehäusetypen, mit sehr guten Kühleigenschaften und möglichst leise. Konkret für Luftkühlung. Dabei sollen alle werksseitig installierten Lüfter durch Noctua´s ersetzt werden. Sodass ich es für mich keine Rolle spiet ob das Gehäuse schon werkseitige Lüfter besitzt. Ausserdem sollte das Gehäuse design- und farbtechnisch zu der folgenden Peripherie passen:

Lautsprechersystem: Logitech Z5500
Maus: Logitech G9X
Tastatur: Topre Realforce 105GR
Mauspad: Steelseries SX
Monitor: SAMSUNG S27A950D oder BenQ XL2410T (Da bin ich noch unentschlossen)

Zum Thema Preis, wie ihr sicher schon bemerkt haben werdet, wenn ihr bis hierher gelesen habt, handelt es sich nicht gerade um ein "billiges" Projekt. Deshalb liegt mein Preislimit für das Gehäuse auch bei 400-500€.

p.s. Ach ja und bevor ich es vergesse, das ist kein Phantasie-Projekt, denn die Komponenten befinden sich grösstenteils schon auf meiner Werkbank oder auf dem Postweg. Aber ohne Gehäuse, kein Build so ist das nun mal. Und das Ganze immer nur auf ner Testbench laufen zu haben ist auch nicht das wirklich Wahre ;P

Und falls ihr mir noch bei der Entscheidung für einen Gaming-Mointor helfen könntet, wäre das echt klasse.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Gruss, padrino
 
AW: GESUCHT! - Edles Gehäuse für HighEnd-Komponenten

Eventuell das Corsair Obsidian 800D?


MfG
fac3l3ss
 
AW: GESUCHT! - Edles Gehäuse für HighEnd-Komponenten

Auf das 800D hatte ich auch schon ein Auge geworfen, aber nun habe ich einige Foren und Diskussionen gelesen. Aus ebenwelchen hervorgeht, dass das 800D wohl eher für Wakü, als LuKü geeignet ist. Ausserdem habe ich auch schon das CM COSMOS II und das FT02 von Silverstone gefunden.

Bei beiden weiss ich aber nicht wie es um den Airflow und die Innenraumenausmasse bestellt ist. Habt ihr da Erfahrungen!? ...

mfg,
pad
 
AW: GESUCHT! - Edles Gehäuse für HighEnd-Komponenten

Lian Li macht auch ein paar nette Sachen:

Lian Li PC-V2120X komplett schwarz, schallgedämmt | Geizhals.at Deutschland
Lian Li PC-P80NB schwarz | Geizhals.at Deutschland
Lian Li PC-B71B schwarz | Geizhals.at Deutschland
Lian Li PC-A77FB schwarz | Geizhals.at Deutschland
Lian Li PC-A70FB schwarz | Geizhals.at Deutschland

Hatte zwar von denen noch keines in der Hand aber man liest nur gutes über deren Gehäuse im großen und ganzen. Auf den Bildern sieht alles auch recht durchdacht aus. Das schöne ist halt, dass die Cases aus Alu sind.
 
AW: GESUCHT! - Edles Gehäuse für HighEnd-Komponenten

Beim Corsair würde auch das Obsidian 650D reichen, interessant könnte vielleicht auch das Lancool sein. Beim Monitor würde ich eher zu dem BenQ tendieren, der Nachfolger soll ja nicht ganz an die Leistung heran kommen.
 
AW: GESUCHT! - Edles Gehäuse für HighEnd-Komponenten

Beim Corsair würde auch das Obsidian 650D reichen, interessant könnte vielleicht auch das Lancool sein. Beim Monitor würde ich eher zu dem BenQ tendieren, der Nachfolger soll ja nicht ganz an die Leistung heran kommen.

Gibt es das 650D bzw. das 800D auch ohne Window? Da mir ein windowless Case deutlich lieber wäre, sry das hatte ich nicht gesagt. Nichts für ungut. Das Lancool K65 sieht ganz interessant aus, werd ich mir gleich mal näher anschauen.

Bis jetzt gefallen mir die LIAN-LI´s nicht so, vorallem sind ja noch nicht einmal die Innenräume farblich angeglichen, d.h. in meinem Fall schwarz. Echt schade. sehen von aussen teilweise echt gut aus. Könnt ihr mir irgendwas zum FT02 sagen. Das gefällt mir optisch nämlich sehr gut - schlicht, alu aussen, stahl innen (leider!!! ;( ) Gibt das kühl Konzept was her ??? Finde das Design mit dem gedrehten Mainboard echt gut. Was haltet ihr davon? (Das RAVEN 1-3 kommt mir nicht ins Haus! Zu verspielt & science-fiction) Kennt ihr noch andere Gehäuse die diese Konzept des gedrehten MAinboards verfolgen?

mfg, pad
 
AW: GESUCHT! - Edles Gehäuse für HighEnd-Komponenten

Mit ohne Window, aber gleichem Innenkonzept wie das 650D gäbe es nur das Graphite. :D Das runde Design wird halt nicht jedem gefallen, aber ansonsten ist da alles massiv, praktisch und ausgeklügelt konzipiert (außer die Standartlüfter vielleicht). Bei den Lian Li Gehäusen gebe ich dir recht. Für den teils sehr hohen Preis müssten die eigentlich schon innen lackiert sein.

Vielleicht findet auch noch ein FT02 Besitzer hier hin und kann dir aus Erfahrung sagen wie das ist. Aber evtl. lässt du dir auch die Fenstersache mit dem 650D nochmal durch den Kopf gehen. ;)
 
Das Cosmos II ist mMn der Gott unter den Gehäusen. Aussehen: Bestes das ich je gesehen habe, kommt nur der Guardian 921 von NZXT ran (Window kann man sich ja selber einbauen)
Funktionalität: Unglaublich
Platz: Geht denn noch mehr? Allein schon unter der Midplate kann man 6 3,5" Drives verbauen...
Preis: Geht für dieses Gesamtpaket mMn völlig in Ordnung

Die Eindrücke habe ich von einem Bekannten, der das Case seit Anfang des Jahres hat.
 
AW: GESUCHT! - Edles Gehäuse für HighEnd-Komponenten

hi Padrino,

hatte und habe das FT02. Kurz: Kühlung brachial gut(+laut), Preis/Leistung absolut mies!! > vielzuviele Macken und man ist ständig am nacharbeiten/improvisieren..nur schick (habe mich damals auch verleiten lassen*seufz*)

Ich hatte zwischendurch das Fractal ARC und dieses war ein Traum in puncto Platz/Qualität im Gegensatz zum FT02, habe dieses aber einem freund geschenkt, da bei 2 gehäusen eins zuviel ist:ugly: und er hatte die wahl zwischen den gehäusen, aber das FT02 hätte ich nicht guten gewissens verschenken können.

Also Finger weg vom FT02, rausgeschmissenes Geld! Schick ne PN, wenn du alle Macken aufgezählt haben möchtest ;)
 
AW: GESUCHT! - Edles Gehäuse für HighEnd-Komponenten

das liest sich echt mal beeindruckend. bitte um bilder wenn das alles mal sitzt :>
 
AW: GESUCHT! - Edles Gehäuse für HighEnd-Komponenten

Gibt es das 650D bzw. das 800D auch ohne Window? Da mir ein windowless Case deutlich lieber wäre, sry das hatte ich nicht gesagt. Nichts für ungut.

Ja es gibt noch das Corsair 700D, ist fast das gleiche wie das 800D nur ohne Wechselrahmen und Windowkit. Ist allerdings sehr schwer zu bekommen weil es nicht mehr hergestellt wird!
 
Zurück