Gesucht: Die legendärste Zocker-Maus bis heute - Logitech, Razer, Roccat oder Microsoft?

AW: Gesucht: Die legendärste Zocker-Maus bis heute - Logitech, Razer, Roccat oder Microsoft?

Natürlich die MX 518, würde mich wundern wenn es eine andere wäre. Die MX510 war auch sehr gut und beliebt, kommt aber wohl nicht ans Kultstatus vom MX518 heran.

Ansonsten habe ich hier noch eine VX Revolution, eine ebenfalls fast perfekte Maus, aufgrund der Bauform besonders für Unterwegs geeignet. Einzig die Verarbeitung ist etwas schwächer, aber der Sensor trotz Wireless absolut präzise und latenzfrei.

AW: Gesucht: Die legendärste Zocker-Maus bis heute - Logitech, Razer, Roccat oder Microsoft?

MX518 auf jeden fall einfach schön die Maus :)

Ich hatte bis vor kurzem noch die Logitech MX518, doch nach langem hin und her habe ich mich für eine neue entschieden und bisher nicht bereut. Die Entscheidung ist auf die, für sehr sehr gute, Roccat Kone[+] gefallen.
Der Unterschied zwischen den Mäusen ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Mein Favorit: ROCCAT KONE [+]

Nen Voting wäre geil!

MS Intelli 3.0 / MX518 / SS XAI

nix Anderes :)

Logitech Mx518

Ich hab sie seit dem Release und sie läuft und läuft und läuft, und das sind schon ein paar Jahre. Ich würde mir sie bei einem Defekt jederzeit wieder holen.

Bin auch wieder bei der MX-518 gelandet.

Die funktioniert einfach.
Auf allen Untergründen.
Hat mich in UT und SC nie im Stich gelassen.
Pünktlich nah 2 Jahren stirbt dann die rechte Maustaste^^
Aber immer noch günstiger als eine Kone alle 3 Jahre.

War anfangs sehr begeistert mit der Kone.
Aber das Mausrad ist viel zu schwer im Druckpunkt (ist auch nicht besser geworden).
Der Treiber spinnt manchmal wenn noch eine Logitech am Rechner steckt.
Disconnect für 2 Sekunden ist eigentlich Todeskriterium.
Und jetzt vor Kurzem fing sie an auf fast keinem Maus-Pad mehr zu funktionieren.

Wie gesagt die MX-518 funktioniert auf jedem Mauspad.
Von Tiefschwarz bis blank geschliffenem Plastik und auch auf dem Schreibtisch, ohne Nachteile...

[EDIT]
Die langlebige Maus war bei mir bisher die Dual Optical.
Am Ende war die rechte Hälte vom Boden aber schon so abgeschliffen, dass der Abstand zum oden nicht mehr stimmte und die Bewegung falsch berechnet wurde.
Aber Tasten und Rad haben noch einwandfrei funktioniert^^

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe seid mehr als 5 Jahren eine MX 518 und seid 3 ene Zweite für das Notebook. Ist selbst heute noch völlig ausreichend, sie ist präzise, robust und zuverlässig. In wiefern sie das legendär macht? In dieser Umfrage geht es um Zockermäuse, welche es so richtig erst seid ca. 8-10 Jahren gibt kann man sie meiner Meinung nach schon als Legendär erreichen, alle modernen Mäuse müssen sich bis heute an ihr messen lassen und haben in meinen Augen keinen ausreichenden Mehrwert gebracht der einen Umstieg rechtfertigen würde.

Bei der Überschrift fallen mir spontan die mx518 und die intelli mouse ein ;)
Hab mir letztes wieder ne Intelli Explorer 3.0 geholt, einfach "einfach" und zuverlässig. Der Komfort stimmt auch :) Wenn sie stirbt kommt mal was moderneres, die G500 :p

Definitiv die MX-518 von Logitech :hail:, ich glaube sogar mal gehört zu haben, das es die meist verkaufteste Maus für den Gamerbereich sei.

EDIT:
Logitech MX 518 Refresh FTW :hail:
Die Umfrage ist wohl nur rhetorisch gemeint ;).

Das Zitat is einfach saugeil:D

Gruß SaKuL

Zuletzt bearbeitet:

Da kanns nur einen geben:

Mx518.

Die hab ich vor 5 oder 6 Jahren gekauft und sie läuft immer noch präzise wie am ersten Tag, wenn die irgendwann mal nicht mehr angeboten wird kauf ich mir noch eine oder zwei davon dass ich die nächsten 15 Jahre keine andere benutzen muss :-D

Hm ... Ists iwie auffällig, wenn Maus 3-6 ALLE in der Schule zu finden sind? Najo .. Ich sag mal nichts zu den PCs (*hust* Pentium 2 teilweise!!)

Ich hab selber ne G9, die ist ok, aber auf keinen Fall legendär. Da würd ich einfach mal die MX518 in die Runde werfen, auch wenn ich selber nie eine hatte.. Roccat Kone? Das Ding ist teuer verkaufter Billigkrams, wie viele Sachen von Roccat .. So viele Fehler und Qualitätsmängel, einfach mal googlen. Ne Beleuchtung macht einfach keine gute Maus aus.

Ne G500 hätt ich allerdings auch gerne ...

da gibts für mich nur zwei die in frage kommen...
die mx518 und die razer copperhead!
letzteres ist bei mir immer noch am arbeiten:daumen:

mfg

Die Legendärste ZoggerMaus ist für mich die Logitech MX 700, denn nie wieder hat es eine Firma geschafft, das eine Funkmaus so Latenzfrei und präzise war wie diese Maus (die MX500 und MX518 waren nur der billige, Kabelgebundene, Abklatsch dieser Maus).
sie hatte 7 (frei belegbare) Tasten, doch leider läuft sie ab Windows Vista nicht mehr, da es keinen Treiber mehr gibt außer man verzichtet auf 2 Tasten und die freie Belegung und benutzt den Standart Treiber...doch dann ist sie wie jede gewöhnliche Maus.

Was mir jetzt gar nicht eingeht, wieso ist die MX 700 nicht in der Abstimmung, aber die MX 1000 ist drin ???
obwohl dies MX 1000 Maus immer nur Probleme machte, Lags hatte und wild in der Gegend herum sprang...also ganz und gar keine Zockermaus ist...

Zuletzt bearbeitet:

Entweder die MX 518 (Sehr preiswert mittlerweile!!)
Oder die Razer Diamondback Plasma die ich schon seeeehr lange benutze :)

Ich wäre für die ganze Logitech MX5xx er Reihe, egal ob 518 oder darunter.
Angefangen hat es ja mit der MX500. Die habe ich auch noch, und sie funktioniert noch einwandfrei. Also klar mein Favoriet.

Im Moment nutze ich die G9 in der ersten Fassung. Die is aber noch längst nicht so alt und deshalb auch noch nicht legendär aber dafür noch besser als die MX...

:rollen:
Jetzt wird sogar schon im Artikel offiziell nach dem "Lieblingsmodell" statt nach einer Legende gefragt. Was denn nun?
Kreuz ich halt gar nichts an, denn wärend ich meinen Mouseman Wheel und meine MX610 sehr zu schätzen weiß, sind beide weder Zockermäuse noch legendär - im Gegensatz zu Wingman Force Feedback und Boomslang.

Diese Abstimmung ist leider ein Witz, denn es ist nur eine Hand voll Legendärer Zockermäuse vorhanden und der Rest ist nur ein Beliebtheitswettbewerb Aktueller Mäuse...
PCGH seit wann macht ihr denn sowas?...
entweder Legenden oder Beliebte aber doch nicht sowas...

MX518! Ist seit release auf meinem Schreibtisch und wird diesen auch nicht so schnell verlassen ^^

Zurück