• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Gesucht: Die legendärste AMD-CPU bis heute

Welche ist die legendärste AMD-CPU bis heute?

  • Phenom II X6 1100T

    Stimmen: 22 2,8%
  • Phenom II X6 1055T

    Stimmen: 15 1,9%
  • Phenom II X4 980 BE

    Stimmen: 0 0,0%
  • Phenom II X4 955 BE

    Stimmen: 50 6,3%
  • Phenom II X4 940 BE

    Stimmen: 6 0,8%
  • Phenom II 42 TWKR BE

    Stimmen: 14 1,8%
  • Phenom II X3 7x0 BE

    Stimmen: 3 0,4%
  • Phenom X4 9950 BE

    Stimmen: 3 0,4%
  • Athlon II X4 6x0

    Stimmen: 3 0,4%
  • Athlon II X3 4x0

    Stimmen: 2 0,3%
  • Athlon II X2 2x0

    Stimmen: 2 0,3%
  • Athlon X2 7850 BE

    Stimmen: 1 0,1%
  • Athlon 64 FX-7x

    Stimmen: 21 2,7%
  • Athlon 64 FX-6x

    Stimmen: 24 3,0%
  • Athlon 64 FX-5x

    Stimmen: 15 1,9%
  • Athlon 64 X2 6400+ BE

    Stimmen: 19 2,4%
  • Athlon 64 X2 4200/3800+

    Stimmen: 39 4,9%
  • Athlon 64 3700+ (Venice)

    Stimmen: 28 3,5%
  • Athlon 64 3200+

    Stimmen: 134 17,0%
  • Athlon XP 3200+

    Stimmen: 45 5,7%
  • Athlon XP 2500+ (Barton)

    Stimmen: 87 11,0%
  • Athlon XP 1700+ (Palomino)

    Stimmen: 22 2,8%
  • Athlon 1400C (Thunderbird)

    Stimmen: 48 6,1%
  • Athlon 1000 (Pluto/Orion, K75)

    Stimmen: 31 3,9%
  • Athlon "Classic" (Argon, K7)

    Stimmen: 113 14,3%
  • K6 (Model 6/7)

    Stimmen: 15 1,9%
  • K6-II (Chomper/Ext)

    Stimmen: 13 1,6%
  • A8/A6-Series (Llano)

    Stimmen: 9 1,1%
  • E-Series (Zacate)

    Stimmen: 4 0,5%
  • C-Series (Ontario)

    Stimmen: 1 0,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    789
AW: Gesucht: Die legendärste AMD-CPU bis heute

[x] K6 (Model 6/7)

Ich habe den vor allem gewählt, weil AMD sich damit endlich im Wettbewerb mit Intel messen konnte. Vor der K6-Reihe wurde der Markt praktisch nur von Intel beherrscht. Und der K6 stellt somit den Beginn von AMDs Durchbruch im Prozessorenmarkt dar, wenn auch noch nicht allzu gefährlich für Intel.

Ein Prozessor dieser Baureihe war nebenbei bemerkt übrigens auch mein erster Prozessor. Und zwar der K6 Model 7 mit 266 MHz. Somit habe ich dazu beigetragen, dass wir kein Prozessoren-Monopol haben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gesucht: Die legendärste AMD-CPU bis heute

Wie schon von vielen gesagt: der erste Athlon, mit dem damals auch Intel durchaus zu beeindrucken war.:daumen:

Die durchgängig guten Preis-Leistungs-Daten haben mich auch später zum Barton, Venice und Athlon64x2 greifen lassen.

Aktuell macht bei meiner bevorstehenden Neuausrüstung allerdings wohl mal wieder Intel das Rennen.
 
AW: Gesucht: Die legendärste AMD-CPU bis heute

Athlon FX 60, Intel hatte gegen diesen Prozessor rein gar nichts entgegen zu setzen, bei den Single Core Pentiums haben sie noch leidlich durch die Taktschraube mithalten können, aber die Dual Core Pentiums sahen kein Land obwohl der P4 955 fast 1 Ghz mehr Takt hatte.
 
AW: Gesucht: Die legendärste AMD-CPU bis heute

für mich der
[X]AMD Athlon 64 x2 3800+ für den Sockel 939, alle andern gabs kaum noch zu kaufen gegen ende von Sockel 939
 
AW: Gesucht: Die legendärste AMD-CPU bis heute

Für mich ist es der Athlon 64 3700+ ! Ich konnte mir diesen damals leisten und war mit der leistung schwer zufrieden. zumal er günstiger war als das gegnermodell UND schneller. einfach top :)
 
AW: Gesucht: Die legendärste AMD-CPU bis heute

[x] Athlon 64 X2 4200/3800+

Meine erste CPU war ein 3800+. Ein wirklich tolles Stück. War preiswert, bot genügen Leistung und hat mich lange beleitet.
Hat sich wirklich gelohnt und ich blicke gern auf die Zeiten mit der CPU zurück:D
 
AW: Gesucht: Die legendärste AMD-CPU bis heute

also für mich ist es der barton 2500. das teil hab ich einfach auf 3200mhz laufen lassen und so für billig jeden pentium an die wand getackert.
danach habe ich mir den 4400 x2 gekauft.....für ca. 400€....und nen paar wochen später kam intel mit dem core2duo....der amd war nicht schlecht, aber ich war ein idiot und kommte nicht auf intel warten.
nun werkelt seit jahren nen q9450er in meiner kiste und ich sehe echt keinen grund, warum ich zzt. wechseln sollte. ok, einen grund gibs, der hat ein richtiges loch in den geldbeutel gerissen. mein ice-trike.
 
AW: Gesucht: Die legendärste AMD-CPU bis heute

Für mich klar der K6-II, eine reine Zockermaschiene damals. Und etwas später der Thunderbird. Verdammt war der schnell. Glaube solch eine Begeisterung ist heute bei mir schwer wieder zu erreichen ;):daumen:
 
AW: Gesucht: Die legendärste AMD-CPU bis heute

Athlon 64 3200+ weil das halt so die Generation war, als ich anfing mich für Athlon 64 3200+ zu interessieren:D
 
AW: Gesucht: Die legendärste AMD-CPU bis heute

Für mich der Athlon XP 3200+. Er läuft immer noch seit über acht jahren in meinem Zweitrechner.^^
 
AW: Gesucht: Die legendärste AMD-CPU bis heute

Athlon xp 3000

Hab ich noch im Zweitrechner stecken. Zum ausmustern ist er mir zu schade.
 
AW: Gesucht: Die legendärste AMD-CPU bis heute

Für mich ebenso eindeutig die 1. AMD Athlon CPU, die läuft bis heute noch, so sie nicht ausgebaut wurde :hail:
 
AW: Gesucht: Die legendärste AMD-CPU bis heute

Ich habe "gewagt und mit Kristallkugel" gevotet:

[X] A8/A6-Series (Llano)

Warum? Weil die APU für Intel ein ernsthaftes Problem im Multimedia-/Casual Gaming-Bereich darstellen wird.
Wenn sich der Media Markt Käufer erinnert ("Ich habe irgendwann mal aufgeschnappt, dass der Intel-Grafikkern schlecht ist...") kann AMD sicher in diesem Segment deutlich aufholen.

Dazu sollte AMD aber mal endlich seine Marketing-Abteilung in Gang bringen und Werbung machen (TV, Kino, Plakate in der City).
Ansonsten wird das nix.
 
Zurück