News Gesucht: Die größten Hardware-Fehlkäufe aller Zeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Gesucht: Die größten Hardware-Fehlkäufe aller Zeiten

Hmm, ich würde alle von mir gekauften Festplatten (und es waren doch einige..) mit Ausnahme der WD Produkte als Fehlkauf bezeichnen.... Denn das sind die Einzigen, die bisher noch nie den Dienst quittiert haben.

En brandneues un teures ASRock 890GX Extreme3 was am ende net bulldozer kompatibel is -.-

Meine Seagate Festplatten aka 40 GB als Raid 0 betrieben, anno 2001. Meine teure Geforce 4800SE, 2x zur Reparatur, als Austausch ( während Reparatur) ne 4200 bekommen, die war aber nicht wirklich langsamer! Danach ne 6800GT gekauft und sehr lange Zeit sehr zufrieden. 2 verschiedene MSI-Boards und 1 ASUS Board. Schade das es nicht mehr EPOX gibt. Nie Probleme mit den Boards gehabt. Leute ich könnte ständig weiterschreiben......

Meine Fehlkäufe:

Netgear Router von 2002
Grottiges WLAN, permanente Internet Disconnects, mit emule fast unnutzbar

Buffalo Router 2008
Ebenso grottig lahm mit emule, QoS beworben, aber ohne Effekt. Da lobte ich meinen fli4l Router damals.

Jetzt ne Fritzbox.. keinerlei Probleme!

Logitech Multimedia Funkmaus
Grottig, da noch nicht mal 2m. Sendeleistung
Hoher Imputlag, Quake3 unspielbar

IBM Deathstar
3 Platten von denen gehabt, alle tot nach maximal einem Jahr. Mit vielen Tricks gelang mir meist die Datenrettung!

Festplatten allgemein:
Viele Platten überleben den 24/7 Servereinsatz nur ein paar Jahre.
So sind mir von 2000 bis 2008 ca. 5 Platten kaputtgegangen. Von Western Digital über Seagate zu Maxtor.(vor Allem die!).

Phenom 1 9850
Gegenüber meinem X2 5000+ (AM2) zu wenig Mehrleistung, zu heiß, zu ineffizient. Übertaktung: Fehlanzeige. Liegt seit einem Jahr im Regal herum. Bin aber trotzdem bei AMD geblieben.

Logitech Keyboard um 2000 herum
Tasten begannen sehr schnell zu hakeln, ergonomische Katastrophe

Der CNPS 5000 CU. Lüfterlager laut, somit auf Dauer nervtötend. Dann noch Halteklammer beim PC Transport gebrochen, CU - Kühler donnerte auf Grafikkarte. Zum Glück kein Defekt!

Acer Aspire Laptop 2023 (Centrino, 9700 Mobile grafik), 1500 Euro, Ende 2004: Ewig was dran.

WLAN instabil, egal mit welchem Treiber
Tastatur mit gemischten Keyboardlayout (2 "Z" Tasten)
Display Backlightinverter defekt.
Festplatte lahm - Upgrade!
Akku nach einem Jahr durch
Netzteilkabel Wackelkontakt
und vor zwei Jahren der finale Todesschuss: Scharnierbruch - Totalverlust, da keinerlei Ersatzteile mehr verfügbar.
Teil ausgeschlachtet, ein Teil noch verkauft, der Rest Tonne!

Das war Anfang 2008, gerade mal 3,5 Jahre gehalten

Ab jetzt nur noch Lenovo!

mein größter fehlkauf:
DELL Dimension 4550 mit P4 2,53Ghz, 512MB ram und radeon 9700
nur probleme mit der scheiß soundkarte gehabt.
war ne sounblaster live! 5.1
der subwoofer meines 5.1-systems funktionierte nicht damit! (treiber-bug... dell behauptete immer daran zu arbeiten... nach 2 monaten hab ich das scheißding über ebay vertickt und mir ne audigy2zs geholt)

niewieder DELL
die treiber und das bios von DELL sind ein WITZ! und zwar ein schlechter!

Ein Thrustmaster Lenkrad inkl. Fußpedal. Leider für schnelle Rennspiele a la NfS oder Blur nicht zu gebrauchen, da es sich mit den üblichen Pfeiltasten um ein vielfaches genauer steuern und spielen lässt. 50€ gingen damals bei Ebay "über den Tisch". Für mich - als Schüler - eine Katastrophe

Jaja, jeden Tag steht ein Dummer auf... -.-

Na dann :D

Wegen überagender Leistung(auf dem Papier) eine 2900XT für fast 500€
-Brauchte immerhin keine Heizung im Winter, 5 Min 3DMark bei 910Mhz und Voltmod machten die Bude mollig warm^^

Irgendein Elitegroup Board mit Sockel 754 & Athlon 64 4000+
-Die 20 blauen LEDs konnten das Board nicht vor dem schnellen Tod retten, ein fehlender PCI-X Slot war auch doof.

Generell alle (silent) Lüfter von Revoltec
-Bunt, Laut, schlechte Leistung

A4-Tech Gaming Mouse
-2000DPI und die linke Maustaste funktionierte nach 2 Monaten zocken nicht mehr

Und natürlich: Speedlink Medusa ProGamer 5.1
-klappriger Bass, unsaubere Höhen, sau schwer und nach kurzer Zeit ist das Mic auseinandergefallen
Hab jetzt in der zweiten Generation ein Sennheiser PC151, absolut glücklich...BTW:
Sennheiser PC156 für 100€. Dass das gleiche Headset (PC151) ohne die USB-Soundkarte die ich nie genutzt habe nur die Hälfte kostet, habe ich 2 Wochen später in ner PCGH gelesen :ugly:

mfg

ach jetz fällt mit mir ein: Alle Dingsdsa mit Atoom als Cpu ist echte Fehlkäufe -.-

sowie meine Samsung NC10, da habe ich schon bewreuen ihm zu kaufen.

Mein Acer Aspire 7730G Notebook. Von der Leistung her super, nur darf man sie nicht oder nicht lange nutzen, wenn man nicht gerade den Lüfter frisch gereinigt hat und nur 19°C Zimmertemperatur hat.
Sonst schaltet das "gute" Stück nämlich wegen Überhitzung ab. Ist ein Fehler der gesamten 7730er Serie, da sich den Lüfter CPU und GPU teilen (per Heatpipe verbunden). "Hilfe" von Seiten Acers: ein anderes BIOS was die Grafikkarte kastriert.

Der AMD Sockel 939 gehört wohl auch dazu!
Ich hatte mir diesen Sockel vor einigen Jahren gekauft, kurz danach erschien der AM2 und es gabs keine weiteren CPU´s für Sockel 939...

Lang lebe Intel!

Ps:
Die Ageia PhysX von ASUS hatte ich auch mal :p

XBox360.
Das war damals meine 2. Konsole die ich je hatte nach der PSX. Benutzt habe ich sie nur sehr wenig weils einfach ne scheiß Konsole war, die dem PC nichtmal annähernd das Wasser reichen kann (nun natürlich schon weil Hersteller das Potenzial von PCs nichtmal mehr ansatzweise ausnutzen), aber dass sie dann auch noch trotz so wenig Nutzung kaputt gegangen ist, war dann das Sahnehäubchen. :ugly:

Danach einen LCD Monitor. Ich habe 2 (einen TN und einen S-PVA) ausprobiert und wirklich versucht sie zu mögen, aber die Bewegungsunschärfe, der miese Schwarzwert und andere typische LCD Probleme haben mich derart verärgert, dass ich sie beide wieder zurückgeschickt habe und mir einen 24" CRT auf Ebay gekauft habe mit dem ich sehr zufrieden bin. Ich hoffe OLED ist nicht so ein Witz von Technologie.

Joar, meine gute alte Hercules Terminator 3D/DX war so ein glückloses Gerät... Dank fehlender 3dfx-Unterstützung damals war ich einfach nicht glücklich damit. So isses wenn man keine Ahnung hat, wer grad den Markt dominiert. Ein wenig Genugtung gab's, als 3dfx "endlich" pleite war und Platz schuf für Neues. :devil:

Ach was... ich hatte auch die Hercules Terminator 3D/DX und ich meine mich erinnern zu können das ich auf ihr mal Dark Forces in 3D gespielt hab. Davon abgesehen war sie als Unterbau für Voodoo 1&2 doch super :daumen:

Bei mir war es der Kauf von 2x 2900 XT für kanpp 300 € pro Stück. Damit sollte dann Crysis flüssig laufen ... jedenfalls in der Theorie :schief:
Keine 30 fps bei 1920x1200 und alles @ very high

Außerdem noch die folgende Kombination:

Intel Core 2 Duo E4300 (1,8 @ 2,7 GHz ohne Spannungserhöhung)
Asrock 4Core DualVSTA

Diese war laut der PCGH als Aufrüstkombo bezeichnet worden. Ist ja auch richtig, doch nach kurzer Zeit reichte mir die Leistung nicht aus.
Daher stieg ich auf auf das Gigabyte GA-965-DS3P um, womit ich die CPU noch höher takten konnte. Allerdings war dann schon bei etwa 3,4xx GHz Schluss. Na ja, immerhin knapp 90% mehr Leitung :ugly:

Bei mir gibt es 2 die ich dazu zähle...das tolle Speedlink Medusa was nun zum dritten mal in 6 Monaten Defekt ist...zudem die Ps3 nicht wegen Leistung oder so dazu zählt sondern da sie nach nur einem Jahr kaputt ging und von Sony nur ein Jahr Garantie hat...ist übrigens die dritte in meinem Bekanntenkreis mit dem selben Problem.

Beim Phenom I: Welchen meint ihr? Mit oder ohne TLB-Bug? Ich fand den (ohne TLB-Bug) generell überhaupt keinen Fehlkauf, jedenfalls wenn man nicht übertakten wollte.
Liefert gute Leistung, und der Preis war auch zur Leistung der Konkurrenz angemessen gestaltet. Für MICH war der Phenom 9850 zwar ein Fehlkauf, aber generell von "Fail" zu sprechen, halte ich für falsch.

Was aber Vista unter den Hardwarefehlkäufen zu suchen hat, weiß ihc nicht. Ich dachte ebenso, dass ein Redakteur auch einen X6800 besessen hatte?

Meine Fehlkäufe:

• P4 3,0 GHz (S478, läuft aber noch)
  • P5W-DH Deluxe (Testsieger, sehr teuer und komplett an meinen Anforderungen vorbeigegangen)
  • Phenom X4 9850 (wollte ihn auf ~3 GHz bringen, Pustekuchen)
  • 120mm Radiator zur Erweiterung des Zalman Reserator 1 Plus
  • 4870 512MB (Stromfresser, limitierender Vram, nerviges Flimmern nach dem "Stromspartrick")

Von ein paar Billignetzteilen, die allesamt Fehlkäufe waren, abgesehen, habe ich nur bei Gehäusen noch nicht das Richtige gefunden, bzw. hoffe auf die Langlebigkeit des Raven02 (Langlebigkeit = Dauer, die es mir gefällt)...

Thermaltake Armor BTX Upgrade KIT.

...nette Option, aber es war völlig überflüssig dafür geld auszugeben da ich nie so ein BTX Mainboard auch nur aus der nähe gesehen hätte.

Wenn ich das über den Phenom I so lese müsste ich meinen Phenom x4 9950 auch als Fehlkauf bezeichnen, weil er keine 3GHz mit Boxedkühler schafft.

Naja hab da eigentlich nur immer Probleme mit Creativ..

Creativ "Gaming" Headset ( Ist mitlerweile eh schon ein G35 )
Creativ Inear Headset ( Schon zwei mal defekt )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück