Gesucht: Das Spiel mit den besten Texturen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Gesucht: Das Spiel mit den besten Texturen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Gesucht: Das Spiel mit den besten Texturen

Ganz klar Crysis, gerade mit diversen Mods kommt kein Spiel an die Texturen von Crysis heran!

Aber die Texturen sehen schon im orginal verdammt gut aus!:daumen:

Mit Mod´s für bessere Texturen macht die Umfrage irgendwie keinen Sinn.

Ich würde mich obwohl noch nicht erschienen für Rage entscheiden, auf Grund der gestreamten Gigatextures, welche sehr hoch aufgelöst sind und nicht so "tapetig" in Mustern(auf Grund der Größe) dargestellt werden.

MfG

Crysis klar, aber ich finde auch Max Payne 2 ordentlich. Wenn man das mal mit Mafia 2 von heute vergleicht (wie bereits geschehen).

Da kann man dir nur zustimmen Marc, Konsolen Titel fallen hier raus, alleine schon wegen des viel zu geringen Texturspeichers, können die gar keine so guten Texturen haben. Ansonsten würde ich auch mit Crysis gehen, für die damalige Zeit war auch Max Payne sehr cool, ebenfalls überwältigend war damals beim ersten Mafia die vielfallt bei den Umgebungstexturen vor allem die Gebäude waren beeindruckend. Batman Arkham Asylum fand ich aber auch cool, auch wenn man sagen muss, das die es ein wenig mit den glanzshadern übertieben haben.

Bin für Riddick: Escape from Butcher Bay. War damals schon ein echter Hingucker diese knackig scharfen Boden/Wandtexturen. Sah fand ich sogar noch wesentlich besser aus als Doom3 was ziemlich zeitgleich erschien.

Ist Riddick EfBB nicht sogar ein OpenGL basierendes Spiel ?

Und zerreist mal den armen byte1981 nicht!
Die Texturen in Uncharted 2 (PS3-Titel)
sahen doch nicht schlecht aus.

Uncharted2 sehen die Texturen wirklich verdammt gut aus für Konsolenverhältnisse - muss man in natura gesehen haben um es zu glauben. Bin auch gaaanz dicht mit Nase ran an den LCD TV :sabber:

Metro 2033 hat mich schon sehr beeindruckt, wobei ich die Außenbezirke nicht soooo prickelnd fand. Aber das Spiel braucht einfach keine Mods oder ähnliches, das gefällt einfach von Grund auf. Dehalb meine Nr. 1 in Sachen Shooter.
Ich finde aber Oblivion hat durchaus einen Platz weit vorne verdient. Zum Release 2006 war die Grafik für ein RPG schon bombastisch und ist Dank einer Vielzahl von Mods immer noch sehr schön anzusehen. Dazu auch noch die riiiiieeeessssseeen Welt samt Dungeons, der Oblivion Ebenen etc.

Ansonsten kann man eigentlich nur noch GTA IV erwähnen. Abgesehen von der miesen Engine, steckt da schon viel liebe zum Detail drinen. Und mit Downsampling etc. wird das Spiel echt bombastisch.

Mein Ranking:

1. Metro 2033
2. Oblivion
3. GTA IV

Also ich spiele zur Zeit mal wieder

Far Cry 2
Mount&Blade Warband
Just Cause 2

Alle drei haben ziemlich gute Texturen, sehr scharf und mehr oder weniger vielfältig...

Zurück