Gesucht: Das Spiel mit den besten Texturen

Aus meiner Sicht ganz klar Crysis, am besten mit Texturmod.

Metro 2033 kommt dem zwar nach, aber ist auch deutlich jünger und damit keine Konkurrenz.


@ chico666: Wie kommst du auf BioShock? Man kann dem Spiel viel nachsagen, aber gute Texturen gehören nicht dazu. Stimmige, ja, und ein toller Optik-Stil... aber danach wird hier nicht gefragt.
 
ich würde auch sagen, das crysis/warhead gute texturen hat. die cryengine ist echt super. hoffe zukünftige spiele setzen auf die neue engine von crytek.
 
Naja, wenn man nur aktuelle Titel in Betracht zieht, ist das echt ein No-Brainer: ganz klar Crysis (POM-Texturen FTW), gefolgt von Metro 2033.

Wenn ich aber rekapituliere, bei welchen Spielen ich stehengeblieben bin, um Wände anzustarren, fallen mir noch ein paar mehr ein.
(keine besondere Reihenfolge)

Requiem - Avenging Angel: Für die damalige Zeit unglaublich hoch aufgelöste, kunstvolle Texturen.
Unreal: Mit 3Dfx wunderschöne Detail-Texturen, procedual Textures für Wasser etc.
Wheel of Time: Auch Unreal-Engine, wunderschöne Texturen
F.E.A.R.: Grau-in-grau, aber dafür mit Paralax-Mapping, hatte ich vorher so noch nicht gesehen
DOOM 3: Nicht hoch aufgelöst, dafür plastisch wie nie zuvor.
HALO: Der erste Teil hat mich damals ziemlich beeindruckt. Nicht ultra-scharf, dafür Bumpmapping und mit klasse Shadern
Need for Speed Underground: Das ganze Spiel ist unscharf, dafür glänzen Lack und Straßen
Quake 3 - Arena: OMG, die Texturen leben! -> Shader
Heavy Metal F.A.K.K 2: knallig bunt, artistisch schön gemacht und Shader
Chronicles of Riddick - EBB: wie DOOM 3 nur besser.
...
EDIT: Peter Jackson's King Kong in der Gamer's Editon bzw. 360-Fassung: So plastische Texturen hatte ich bis dato nicht gesehen, und wenn's regnet werden sie nass!
STALKER: Wie konnte ich das nur vergessen... Hoch aufgelöst, mit Paralax-Spielereien, lebensecht und wunderschön dreckig.


gibt sicher noch ein paar, vielleicht fallen mir später noch ein paar ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll denn eigentlich dauernd dieser Unsinn?:what:

"Spiel mit den besten Texturen, Spiel mit dem besten Sidekick, Spiel mit den besten Polygon-Titt...sorry, -Brüste", wenn ich willkürliche Aufzählungen von irgendwelchen Titeln sehen will, schau' ich die Hit Giganten auf SAT.1 an.:schief:
 
Quake 3 - Arena: OMG, die Texturen leben! -> Shader
Heavy Metal F.A.K.K 2: knallig bunt, artistisch schön gemacht und Shader

Kein Pixelshading in diesen beiden Q3-Engine-Titeln. :-) Das waren anno 1999/2000 alles Multitextur-Spielereien. Ein Spiel mit stark modifizierter id Tech 3, das Pixelshading nutzt, ist Call of Duty (1).

MfG,
Raff
 
Kein Pixelshading in diesen beiden Q3-Engine-Titeln. :-) Das waren anno 1999/2000 alles Multitextur-Spielereien. Ein Spiel mit stark modifizierter id Tech 3, das Pixelshading nutzt, ist Call of Duty (1).

Kann ich nix für ID hat's Shader genannt :P

"edit the .shader files that Quake III Arena uses for the special effects in its engine" Q3A-Shader-Editor...
 
also wenns nur um texturen geht kommt kein game an crysis ran
wenn ihr mods erwähnt, bedenkt für crysis gibt es auch welche^^
wie wärs mit downsampling?
egal wie crysis platz 1
 
Metro 2033 ist das wohl am beste Aussehenste Game was es gitb !!
Und ich mag noch cod2 das war der hammer !!

Crysis naja das nicht der hammer !!
Die Steine sahen aus wie 1895 die Bäume das gleiche (selbst auch MAX ohne mod)
Wenn dan würde eher Warhead nehmen das Sah noch besser kann aber auch nicht mit Metro 2033 mit halten !!
 
Das ist echt nicht leicht,
Metro 2033, Crysis, Stalker, Sacred 2, The Elder Scrolls, oh gott! oh gott!
Alles super für ihre Zeit, hmm, ich sag jetzt einfach mal Stalker, da es das krasseste war, da waren viele Wende einfach nurnoch :sabber: wenn auch mit ein paar Schwächen, aber nunja, die findet man überall wenn man sie sucht!
 
Die besten Texturen findet man im aktuellen Cinematic mod.
Dicht gefolgt von -manche werden stöhnen- Crysis!
 
Metro 2033 sah stellenweise schrecklich aus, weil es so gut aussah :ugly: Bzw.. manche Texturen waren einfach wirklich richtig schlecht im Gegensatz zur sonst sehr guten Grafik (Außenlandschaften zB.) Ich vote für Crysis. Als ich es zum ersten mal gespielt habe bzw. spielen konnte bin ich aus dem Staunen nicht mehr raus gekommen.
 
Also ich habe vor kurzem mal wieder Warhead gezockt und empfand die Grafik und die Texturen auch nicht mehr als Nonplusultra.

Mittlerweile sieht Crysis ohne Configspielereien und Mods einfach nur noch "gut" aus.

Texturen wie bei Metro, Stalker oder ArmA find ich mittlerweile bei weitem besser.
 
kann mir mal jemand eine gute Texturmod für Crysis empfehlen? Will das Spiel endlich mal durchspielen, bin nie weiter als bis zum 1. drittel gekommen und hatte dann meist keinen bock mehr :ugly:
 
Zurück