Bis heute gibt es kein Spiel, was auch nur annähernd eine so durchdachte Physikengine hat die so stark in die Spielmechanik mit eingebunden ist![]()
In HL2 wurde eine vorgefertigte Physik-Engine, und zwar "Havok", verwendet. Diese Engine wird von ~40% aller "großen" Games verwendet, welche faktisch also ebenso in der Lage sind, die selben Effekte zu bieten. Nur andere Hersteller prollen eben nicht so mit etwas rum, was sie nur aus anderen Quellen übernommen haben.Du kannst mir ja gerne Spiele nennen bei denen es nur annähernd so viele und so gut umgesetzte Physik Effekte gibt wie in Half-Life 2.

sage mir doch bitte mal wo es in Mirrors Edge z.B. ne Kiste gibt die man kaputt machen kann?
Sage mir doch mal wo es Cryostasis eine wippe gibt auf die man Backsteine legen muss um weiter zu kommen![]()
ach noch was wenn du schon mal Half-Life 2 gespielt hast, ist dir bestimmt nicht aufgefallen das an der stelle kurz nach dem ersten Treffen mit Barney ein Fass steht (worauf Flaschen stehen) wenn man nun das Fass bewegt fallen die Flaschen runter und zerspringenalso ist deine aussage ''Fallende Flaschen zerbrechen nicht, selbst wenn dies aus großer Höhe geschieht'' einfach nur
![]()
Das mit dem "keine Ahnung" geb ich gern an dich zurück.In HL2 wurde eine vorgefertigte Physik-Engine, und zwar "Havok", verwendet. Diese Engine wird von ~40% aller "großen" Games verwendet, welche faktisch also ebenso in der Lage sind, die selben Effekte zu bieten. Nur andere Hersteller prollen eben nicht so mit etwas rum, was sie nur aus anderen Quellen übernommen haben.
So ziemlich jedes Spiel bietet mindestens die selbe Menge an Effekten (nach Script zerbrechende Kisten sind keine Physik!!!). Wie jemand anderes schon schrieb, waren die Einbindungen ins Gameplay einfach zu sehr aufgesetzt und oftmals sinnlose Spielerei, die man auch dezenter hätte lösen können. Das ist wie in diesen 3D-Filmen, wo die Produzenten immer wieder nach Aufmerksamkeit schreien, indem sie ein Objekt nach dem anderen Gegen die Zuschauer fliegen lassen, nur um die tolle Technik zu demonstrieren, die obendrein von anderen Köpfen entwickelt wurde. HL2 wird für ebenso nur für das gelobt, was die Jungs von Havok (jetzt Intel) geschaffen haben, ganz großes Kino.
ME hab ich nie gezockt und von Cryostasis kenne ich nur die Techdemo. Aber schon da gab es bessere Physik zu sehen als in HL2. Zeige mir in HL2 ein Fass, welches beim darauf Schießen zerbeult oder ein Tuch, welches physikalisch korrekt im Wind weht oder eine Pfütze, die so korrekt dargestellt wird.
Ich habe das Game mehrfach durchgespielt (wie sonst sollte ich es beurteilen können und die ganzen negativen Aspekte aufzählen?), du brauchst mir also nichts zu erzählen. Kann sein, dass es an dieser Stelle funktioniert, aber im späteren Verlauf brechen Flaschen eben oftmals nicht beim Herunterfallen.

dann fällt dir vielleicht auf was ich meine
dazu kann ich nur sagen
das die Zocker von heute auch von nix ne Ahnung haben war für mich immer fragwürdig, du beweist es aber mir jetzt total
Tue mir mal einen gefallen und Spiel es noch mal durchdann fällt dir vielleicht auf was ich meine
![]()

Mit deinen 5 Beiträgen solltest du hier mal nicht den großen makieren. Dann belehre mich doch eines besseren, oder kannst du das mangels Fachwissens nicht?![]()
sogar du hast bestimmt irgendwann mal 5 Beiträge gehabt 

Und was ist mit der GTR - Serie???
alle mit Momo sehr realistisch.
MFG
Schon nicht schlecht, kommt aber nicht an Live for Speed ran...

Gnome schrieb:Gran Turismo 5 is LFS 5000 mal überlegen....