Gesucht: Das Spiel mit den besten Physikeffekten

In Rennspielen ist es ganz klar Flat Out UC. Ein vergleibares Schadensmodel giebt es bis heute kaum.
Bei Shootern würde ich Cryostasis wählen.

ich fand damals 2005 Fear einfach überragend, man brauchte keine besondere PhysX-Software und es sah einfach bombastisch aus. Mein Favorit!

Wo hatte denn HL2 bitte tolle Physikeffekte? Das bisschen Rumgespiele mit der Schwerkraft und die Ragdolleffekte waren doch nichts besonderes und wird heutzutage von so fast jedem Spiel getoppt. Insbesondere Games wie Cryostasis, wo Kollision mit Wasser physikalisch korrekt dargestellt oder Batman, wo der Nebel physikalisch korrekt verwirbelt wird. Nichts davon konnte HL2 bieten.
oh, mann. du vergleichst nicht ernsthaft ein 6 jahre altes spiel mit irgendwelchen games von heute? :lol:
2004 war die physik von hl2 schon was besonderes. kann mich an kein spiel erinnern, dass zu dieser zeit eine vergleichbare interaktion mit objekten erlaubte.

Ich finde vorallem Fear und Crysis super :daumen:, ohne PhysX und trozdem super.

Company of Heros ist nicht in der Liste, finde ich auch klasse vond er Physik.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist es die Physikeffekte in Sacred2. Hatte zwar keinen spielerischen Nutzen, sah aber einfach Klasse aus.
Was heißt sah, das Spiel hält locker mit aktuellen mit.

oh, mann. du vergleichst nicht ernsthaft ein 6 jahre altes spiel mit irgendwelchen games von heute? :lol:
2004 war die physik von hl2 schon was besonderes. kann mich an kein spiel erinnern, dass zu dieser zeit eine vergleichbare interaktion mit objekten erlaubte.

Thema nicht verstanden? :schief: Es geht um das Spiel mit den besten Physikeffekten, und da kann HL2 mit aktuellen Games lange nicht mehr mithalten und war auch damals imo nicht so hervorragend wie immer alle tun.

Also einmal GTA 4 und Red Faction Guerilla..:)

Cool, dass ihr Bridge Builder reingenommen habt.. ich hatte das Spiel durch und hatte fast ein Jahr damit Spass:D

ganz klar half life 2, denn kein anderer hat es zu seiner zeit so klar in einer engine bewiesen. unnütze gülle wie ageia Physx und co. waren nur dumpfe versuche im sogennanten physikbeschleuniger markt eine neue macht zu werden. wie das ganze ausging und was es wirklich brachte wissen wir ja heute. gut gemacht VALVE:daumen:

eindeutig Half-Life 2,

Scheiben zerfliegen in einzelne Teilchen.
Objekte bewegen sich realistisch im Wasser.
Objekte wie z.B. Fässer rollen realistisch einen Berg runter.
Holzkisten, Tische und einiges mehr kann in Einzelteile zerlegt werden.
Holzbretter können gepalten werden.
Objekte fallen realistisch z.B. Steine, Kisten, Leichen.
Granaten hinterlassen bei explodieren eine Druckwelle die alles umherstehende Realistisch abstoßt.
Gläser und Flaschen zefliegen in einzelne Teilchen wenn sie von einem Tisch herunter gestoßen werden.
Realistische Seil Animation (man denke an die hängende Leiche in Ravenholm)
Farbeimer hinterlassen farbflecken auf Gegnern, Wänden usw. wenn man sie mit der Gravity Gun weg schießt.

und weitere unzählige effekte wie Stromblitze, Leitendes Wasser usw...

Und zu guter Letzt die vielen kombinationen die mit der Gravity Gun möglich sind.

Das ist ganz klar die Nr. 1 im Bereich Physik:daumen:

Zurück