• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Gesucht: Das beste Formel-1-Spiel aller Zeiten

Das beste Formel-1-Spiel aller Zeiten

• Pole Position, 1983

Stimmen: 18 6,1%
  • Ferrari Formula One, 1988

Stimmen: 2 0,7%
  • Grand Prix Circuit, 1988

Stimmen: 11 3,7%
  • World Circuit, 1991

Stimmen: 3 1,0%
  • Grand Prix Unlimited, 1992

Stimmen: 0 0,0%
  • F1, 1993

Stimmen: 7 2,4%
  • Grand Prix 2, 1995

Stimmen: 25 8,4%
  • Grand Prix Manager, 1995

Stimmen: 1 0,3%
  • Pole Position, 1996

Stimmen: 7 2,4%
  • Grand Prix Manager 96, 1996

• Grand Prix Manager 2, 1996

• F1 Manager Professional, 1997

• F1 Racing Simulation, 1998

Stimmen: 10 3,4%
  • Grand Prix Legends, 1998

Stimmen: 15 5,1%
  • Monaco Grand Prix Racing Simulation 2, 1998

• F1 World Grand Prix, 1999

Stimmen: 5 1,7%
  • Grand Prix World, 1999

• Official Formula One Racing, 1999

• F1 2000/2001/2002, 2000/2001/2002

Stimmen: 15 5,1%
  • F1 Manager, 2000

• Grand Prix 3, 2000

Stimmen: 18 6,1%
  • F1 World Grand Prix 2000, 2001

• F1 Racing Championship, 2001

• Grand Prix 4, 2002

Stimmen: 20 6,8%
  • RS3: Racing Simulation Three, 2002

• F1 Challenge '99-'02, 2003

Stimmen: 11 3,7%
  • F1 2010, 2010

Stimmen: 114 38,5%

• Umfrageteilnehmer
    296
  • Umfrage geschlossen .
[x] sonstiges

ich misse Racing Simulation 2! Dwer erste Rennsimulator bei mir und ich war immer überfordert XD immer nur letzter oder Totalschaden XD oder mal der Tank leer XD mit Rennspielen habe ich nur mit Arcade NFS, TDU, TMUF oder sogar ultimativarcade NFS PS TMUF(Stadium) zu tun.

Grand Prix 2 war damals ein Meilenstein, deswegen mein Vote für das Spiel. Würde jetzt natürlich alt aussehen, aber dann hätte man gleich alle alten Spiele draußen lassen können. F1 2010 in der Liste, obwohl noch gar nicht draußen, ist absoluter Quark.

f1 racing championship. :) johnny herbert gp und racing simulation 2 hab ich auch gezockt.

mit racing simulation 2 hab ich die krassesten unfälle gebaut. einmal hab ich mich 10 mal seitlich überschlagen, dann ist das spiel abgestürzt :)

F1 ist kein sport? fahr mal ne stunde go kart und stell dir das 3 mal anstrengender vor. computerspielen ist kein sport :)

Sehe ich genauso F1 2010 hat dort nichts zu suchen, da wählen User die es noch gar nichts gespielt haben, nur wegen der Bilder und Videos.

Computerspielen ist auch Sport

Ich habe für F1 GP4 gestimmt

Und ausserdem fehlt Vroom in der Liste

Ich frage mich warum hier so viele für F1 2010 voten?!?!
Hat doch noch gar keiner gezockt! :D

Die Serie von Microprose wr definitiv die beste F1 Serie.
Schon allein die vielen Mods und Tools dafür waren/sind der Hammer.

[x]F1 2010, 2010

Nja, das Neueste wird wohl auch das Beste werden, die F1 Games unterscheiden sich ja kaum (außer eben Physik und Grafik).

[x]F1 2010, 2010

Nja, das Neueste wird wohl auch das Beste werden, die F1 Games unterscheiden sich ja kaum (außer eben Physik und Grafik).

Und das ist genau was ein Guten von einem Schlechten Simulations-Spiel unterscheidet.

Ich finde es auch fraglich warum hier F1 2010 zur Auswahl steht. Wie kann ich für ein Spiel voten das noch nichtmal offiziell drausen ist?

Ich möchte hier niemanden anschwärzen, aber so wie ich das sehe, hat die Hälfte der Voter keines der genannten Spiele je gespielt, oder doch wenigstens in Erinnerung behalten. Allein anhand der Berichterstattungen (welche zweifelsohne durchweg Lust auf F1 2010 machen) über ein Spiel zu entscheiden ... schwach.

Meine Wahl steht bis ich letzteres gespielt habe klar fest:

[x] Grand Prix 2

Es wäre wohl sinniger gewesen die Umfrage als Zusatz zu einem Artikel über F1 2010 zu erstellen und dieses aus den Antwortmöglichkeiten rauszulassen. Aber da bin ich ja nicht der erste, dem das übel aufstößt.

Ich möchte hier niemanden anschwärzen, aber so wie ich das sehe, hat die Hälfte der Voter keines der genannten Spiele je gespielt, oder doch wenigstens in Erinnerung behalten. Allein anhand der Berichterstattungen (welche zweifelsohne durchweg Lust auf F1 2010 machen) über ein Spiel zu entscheiden ... schwach.

Meine Wahl steht bis ich letzteres gespielt habe klar fest:

[x] Grand Prix 2

Es wäre wohl sinniger gewesen die Umfrage als Zusatz zu einem Artikel über F1 2010 zu erstellen und dieses aus den Antwortmöglichkeiten rauszulassen. Aber da bin ich ja nicht der erste, dem das übel aufstößt.

Grand Prix 2, ganz klare Sache. Das Spiel war damals revolutionär mit den ganzen Einstellmöglichkeiten für jeden einzelnen Kurs. "Damals" gab es sogar eine Form von cheaten, indem man sich die besten Settings irgendwo besorgt hatte. Ich müsste lügen, aber ich glaube, ich hab das Original noch irgendwo auf dem Speicher liegen.

Nächtelang hab ich vor Grand Prix 2 gesessen und die Rennen in in voller Distanz mit Handschaltung auf einem Gravis Gamepad Pro durchgenommen.

Seit damals hat sich diese Hornhaut-Schicht nicht mehr gelöst... :D

oje,oje, F1 2010 ist noch nicht draußen, aber schon auf P1. Was solln der Schwachsinn.

rFactor Mods (CTDP oder FSOne) sind auch ganz gut. Kennt wer den F1 Mod von GTR2? Viel Spass im Regen ohne Hilfen.

Zuletzt bearbeitet:
[x] Grand Prix 4
Nichts und niemand konnte Geoff Crammond schlagen! :daumen:
Das Spiel ist das beste, was ich im Rennsport-Bereich je gespielt habe. Und ich habe etliche Rennspiele gezockt ...

Grand Prix Circuit, 1988

Meine Güte, wie oft bin ich den Hockenheimring gefahren und war ständig in den diversen Sandbunkern. :D

[X] Grand Prix 3

Für mich war es in meiner Jugendzeit das Spiel überhaupt. Damals habe ich meinen Vater angebettelt, um 30 Minuten per Modem im Internet surfen zu können. Dann wurden Lenkräder, neue Carsets und natürlich der GPX-Patch heruntergeladen und mit Winzip und mehreren Disketten auf meinen Rechner übertragen.

Das Spiel hat einfach einen Wahnsinns Spaß gemacht und es gab unzählige, geniale Mods! Grand Prix 4 war ähnlich gut, aber mit GP3 habe ich mich einfach ausgiebiger beschäftigt.

Über F1 2010 möchte ich erst urteilen, wenn ich es gespielt habe! ;)

Zurück