• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Gesucht: Das beste Formel-1-Spiel aller Zeiten

Das beste Formel-1-Spiel aller Zeiten

• Pole Position, 1983

Stimmen: 18 6,1%
  • Ferrari Formula One, 1988

Stimmen: 2 0,7%
  • Grand Prix Circuit, 1988

Stimmen: 11 3,7%
  • World Circuit, 1991

Stimmen: 3 1,0%
  • Grand Prix Unlimited, 1992

Stimmen: 0 0,0%
  • F1, 1993

Stimmen: 7 2,4%
  • Grand Prix 2, 1995

Stimmen: 25 8,4%
  • Grand Prix Manager, 1995

Stimmen: 1 0,3%
  • Pole Position, 1996

Stimmen: 7 2,4%
  • Grand Prix Manager 96, 1996

• Grand Prix Manager 2, 1996

• F1 Manager Professional, 1997

• F1 Racing Simulation, 1998

Stimmen: 10 3,4%
  • Grand Prix Legends, 1998

Stimmen: 15 5,1%
  • Monaco Grand Prix Racing Simulation 2, 1998

• F1 World Grand Prix, 1999

Stimmen: 5 1,7%
  • Grand Prix World, 1999

• Official Formula One Racing, 1999

• F1 2000/2001/2002, 2000/2001/2002

Stimmen: 15 5,1%
  • F1 Manager, 2000

• Grand Prix 3, 2000

Stimmen: 18 6,1%
  • F1 World Grand Prix 2000, 2001

• F1 Racing Championship, 2001

• Grand Prix 4, 2002

Stimmen: 20 6,8%
  • RS3: Racing Simulation Three, 2002

• F1 Challenge '99-'02, 2003

Stimmen: 11 3,7%
  • F1 2010, 2010

Stimmen: 114 38,5%

• Umfrageteilnehmer
    296
  • Umfrage geschlossen .

PCGH_Andreas

The Missing Link
Teammitglied
Seit 1950 trägt die FIA die Formel-1-Weltmeisterschaft jährlich aus. Die Rennen um Ruhm, Ehre und Geld faszinieren jährlich Millionen von Fans. Um den Motorsport, die Fahrer, die Teams und die Strecken entstand ein Mythos, der bis heute anhält.

In Deutschland war die Formel 1 vor allem in Zeiten der Dominanz von Michael Schumacher sehr beliebt und sorgte sonntags für leere Straßen. Auf dem PC erlebte die Formel 1 Ende zur Jahrtausendwende seinen Höhepunkt. Gleich mehrere Titel buhlten um die Gunst der Käufer.

Wir suchen daher das beste Formel-1-Spiel aller Zeiten.

Ich habe Pole Position1983 gewählt, warum... nun ja so ein altmodisches Spiel war das einzige Rennsportspiel was mich damals als Kind interessiert hat.
Danach habe ich nie wieder so ein Spiel gespielt :ugly: also kann ich zum Rest nichts sagen :P

PS: Rennsport ist kein echter Sport !

Warum ist as kein echter Sport?
Angeln ist auch ein richtiger Sport.

Wenn man es intensiv und mit Leidenschaft betreibt ist es sehr anstrengend und fordernd..........

Angeln sollte man als Hobby bewerten wie auch andere vermeidliche "Sportarten".
Eine Sportart ist für mich eine Herausforderung für Körper UND Geist.

Ich habe noch nie gehört das einer zu mir gesagt hat das er gerade vom Formel-1-Sportlern zurückgekommen ist :ugly:
Für solche quasi "Sportarten" ( :ugly::lol: ) braucht man schon einen Millionensponsor wenn man ihn ausüben will - wer hat das schon :P

würde gerne f1 2010 als bestes f1-game sehen, aber da ich das zzt. noch nicht bekomme, und mir somit kein urteil erlauben möchte, habe ich mich für challenge entschieden.
für mich ist es wichtig, das es eine simulation und kein acarderacer ist.

@A.d.j.u.t.a.n.t : Wieviele kennst du denn, die in der Formel 1 fahren? :lol:

Wenn du meinst, dass Formel eins keine Herausforderung für Körper und Geist ist, dann hast du überhaupt keine Ahnung von dem Sport. Geht mal ne Stunde Kart fahren, dass sollte reichen. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Wieso stimmen hier eigentlich alle für F1 2010, obwohl es von euch noch gar niemand testen konnte? Die Abstimmung hätte vielleicht erst in einem Monat kommen sollen...

Außerdem kommt hinzu, dass die alten Spiele kaum mehr wer kennt, natürlich stimmen dann alle für das neueste...

hab gerade mal in meiner Schublade geschaut und ich hab F1 gefunden und Official Formula1 Racing hab ich mit meinen damals 8 Jahren geliebt. Dank meines Onkels durfte ich die Spiele mit tollem lenkrad nem 19" auf Pentium3 erleben :)

[X] Nicht in der Liste

Formula 1 für PSX von 1995 die Season 1995, dann die Offiziellen 97(mit bandenwerbung),98,99,00,01,02,03,04,05,06... alle anderen finde ich murks und sind mehr als Unrealistisch.

Die für PC fand ich noch nie Interessant, weil es einfach nicht das gleiche ist wie auf der PS. Ein Spiel was ich leiber auf Konsole Zocke, wo es auch hin gehört.

Wieso stimmen hier eigentlich alle für F1 2010, obwohl es von euch noch gar niemand testen konnte? Die Abstimmung hätte vielleicht erst in einem Monat kommen sollen...

Ehrlich mal, was soll die Frage zum jetzigen Zeitpunkt? Ist doch genau so (sorry) dämlich wie jetzt schon zu fragen ob die 6770 ein gute Grafikkarte ist.

F1 Challenge.

leider hatte ich damals noch kein lenkrad. heute bekomm ich es unter vista leider nicht mehr lauffähig :(
(ja, ich nutze VISTA - unglaublich, aber WIN7 find ich ... schwer ... komisch ... undurchsichtig ... verbuggt.)

Allgemein ist für mich LFS die beste Renn-SIM. Formel-1 Wagen gibts ja mit dem BMW Sauber auch ^^.

btw: wenn Rennsims nur für Konsolen sein sollen: Wie ist den VOIP während Rennsessions und Events gelöst? TS und Ventrilo gibts wohl nich, oder?! bei 1h- und + Rennen, ist es doch von Vorteil sich absprechen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Rennspiel lebt vom Realitätsgrad und der Umgebungsgrafik, Wettereffekten, der Geräuschkulisse .... darin ist das aktuelle F1 2010 natürlich nicht zu schlagen ...

Ein Rennspiel lebt vom Realitätsgrad und der Umgebungsgrafik, Wettereffekten, der Geräuschkulisse .... darin ist das aktuelle F1 2010 natürlich nicht zu schlagen ...

Naja, kein Wunder, schließlich gab es seit 2002 (F1 Challenge von 2003 war ein EA-typisches Lizenz-Update, aber technisch nicht viel besser als der Vorgänger) kein neues F1-Spiel mehr... :schief:

F1 2002. Hat mir persönlich am besten gefallen. Warum F1 2010 versteh ich nicht so ganz, denn gerade bei den Rennspielen kommt doch viel auf die Fahrphysik an, und die konnte wohl noch keiner testen ..

öh, f1 2010 hätte eigentlich ausser konkurenz bleiben müssen. das is ja als wenn mann mit nem auto gegen seifenkisten antritt... is zwar jez kein weltuntergang aber beim endergebnis werd ichs mal ausgeklammert lassen.

F1 Racing Simulation natürlich. Hab es bis zur Vergasung neben Grand Prix 2 gezockt. Die PCGames Wertung war glaube ich bei 94 % :D
Grand Prix Circuit von 1988 auf meinem 286er war zwar funny, aber natürlich nicht vergleichbar mit den heutigen games.

F1 2010 hat so viele votes, obwohl es noch nicht raus ist?!?

Zurück