Gesucht: Das beste Ende eines Spiels

Crysis nerd

Freizeitschrauber(in)
Ich möcht von euch gerne mal wissen, was eurer Meinung nach das beste Ende eines Spiels ist. Also mit Ende meine ich das "letzte Level", den Bosskampf etc. Dazukommen noch meist gescriptete Szenen oder Videos, die die Story zuende bringen, und dann noch der Abspann.

So und jetzt haut raus ;)
Wenn hier ein paar Antworten poste ich meine Titel auch mal

mfg
Lukas

AW: Das besten Ende von einem Spiel

Tomb Raider Legend fand ich auch nicht schlecht.

-toller Bosskampf
-führt alle Handlungsstränge sinnvoll zusammen
-schöpft einen guten Anfang für den Nachfolger

CoD: Modern Warfare 1 war aber auch ganz gut :D Vor allem die Flugzeug-Mission nach dem Ende :hail:

Meine Lieblinge sind auf jeden fall Mirrors Edge und Portal 2.
Meiner Meinung nach entscheidet das Ende sehr stark darüber, als wie gut man einen Titel im Gedächnis behalten wird und wie gut man ihn findet.

The Witcher und Mass effect!
Ich finde es immer schön, wenn man Einfluss auf das Ende nehmen kann!:D

Stalker. Stalker hat zwar 7 verschiedene Enden, aber 2 davon (die positiven) sind echt genial. Weil die Welt ein glaubwürdiges Eigenleben hat und die Story so faszinierend ist habe ich die Enden verschlungen.

Die beiden Mass Effect Titel hatten wirklich ein sehr episches Ende und man musste immer schwere Entscheidungen treffen. Metro 2033 hatte auch ein sehr sehr stimmiges, wenn auch einfaches Ende, sofern man das gute Ende bekommt, sprich die Dark Ones, leben lässt. Ansonsten hat Crysis auch ein gutes Ende, ich fand die Story in dem Spiel garnicht so schwach, wie alle sagen. Ach und nicht zu vergessen: Half Life 2 Episode 2 und Mafia 1. So, da waren jetzt aber alle, die meiner Meinung nach wirklich ein geniales Ende haben.

PS: Das schlechteste Ende hat wohl Fallout New Vegas, das ist, egal wie man gespielt hat, wirklich grottig. Aber in dem Spiel gehts eh nicht ums Ende sondern ums Spiel selbst, und das ist genial.

Ka ob man das als ende bezeichnen kann aber bei wow als illidan / lich king das erste mal lag war schon episch. Genau das feelig was von nem game gewünscht wird. Man ist der held. Und dann auch noch der jubel im ts.
Das war schon einmalig.
Und als kind, als man noch harry potter auf der ps1 gespielt hat. :-D

Mass Effect kann ich zustimmen, das Ende ist wirklich geil, weil man es halt beinflussen kann.
Ich würd jetzt noch was zum Ende schreiben, aber ich find die "Spoiler" funktion in diesem Editor nicht -.-

Also bei Crysis zb. war das Ende ok, bei Crysis 2 bombastisch.

und @ Heli-Homer: Du hast schon Recht mit dem "als Held dastehen", aber ich finde Titel ebenfalls sehr gelungen, die es schaffen dich eben NICHT als Held darstehen zu lassen. Etwas in diese Richtung geht auch Braid. Müsst ihr umbedingt mal gespielt haben. Das fehlt auch noch in meiner Liste mit tollem Ende^^

Gta4 z.B ist echt Hammer...Crysis1 und auch Mafia II auch wenn man danach im dunkeln steht ists einfach hammer das Ende...hätte man einfach nicht gedacht.

Bioshock 1 und Stalker SoC beide Titel hatten wirkliche beindruckende Enden.

God of War 1 würde ich auch noch dazuzählen....

ja auch Mirrors Edge und Crysis 1 und natürlich CoD 4 MW ( nach der Amy Missi wo der Heli runtergeht von der Atombombe ^^) ;)
MfG MasterFreak

HEAVY RAIN!!! Es hat 21 Enden : D
Aber ansonsten auch Assassin's Creed und Portal (2)

MfG
fac3l3ss

Ich fand das Ende von Final Fantasy 7 und 13 ziemlich geil.
Sonst noch das Ende von Halo 3

lg Predi

Halo: Reach, weil man das letzte Level nicht schaffen kann ;)

Zurück