Es gibt kein ATI mehr. Schon lange nicht mehr.Armes AMD, dafür punkten die mit den ATI Grafikkarten.
Da kann Intel nicht mithalten.

Das stimmt lediglich dann, wenn es ernsthafte Konkurrenz gäbe.Ich glaube viele Intel-User (Fanboys ...)
blenden völlig aus, dass wenn AMD, Intel Korkurenz macht, dass das u.U bedeutet, dass die Intel CPUs endlich preisweiter werden.
Denkt mal daran ^^
Ich glaube viele Intel-User (Fanboys ...)
blenden völlig aus, dass wenn AMD, Intel Korkurenz macht, dass das u.U bedeutet, dass die Intel CPUs endlich preisweiter werden.
Denkt mal daran ^^
Das stimmt lediglich dann, wenn es ernsthafte Konkurrenz gäbe.
Meines Wissens nach setzt Intel seit Jahren auf Preisstabilität.
Hinzu muss man sagen, dass AMD CPUs im direkten Vergleich zu einem i5 in Anwendungen zwar vorbei zieht, in vielen Spielen aber auch teils ein i3 den 4 Moduler schlägt. Wofür sollten die dann einen niedrigeren Preis für mehr Leistung verlangen?
Trotzdem sei gesagt: Jeder soll in dem Lager kaufen, was er favorisiert. Gegenargumente gibt es ohnehin immer.
Ich glaube viele Intel-User (Fanboys ...)
Mal abgesehen davon dass die aktuellen Intel-CPUs für die gebotene Technik sogar durchaus ihren Preis rechtfertigen.
Und selbst wenn AMD nachlegt, hat Intel mittlerweile einen Vorsprung der ihnen sicher etwas Puffer verschafft hat um im Ernstfall nochmal erneut ne gute Schippe draufzulegen. Insofern wird sich an der Situation wenig ändern. Die Preise die Intel kalkuliert richten sich schon am Einkommen der Käuferschicht die angesprochen werden soll aus. Intel verkauft sicher nicht unter wert aber für maximalen Umsatz und daraus Gewinn über Menge erzielend, können sie auch nicht zuviel draufschlagen. Insofern Monopolstellung hin oder her, Intel hat auch dazu gelernt.Trotzdem kann man fast sagen, dass Intel im Moment fast eine Monopolstellung hat, die Preise werden also absolut nur durch Intel bestimmt, nicht durch den Markt/Handel....
Die Preise die Intel kalkuliert richten sich schon am Einkommen der Käuferschicht die angesprochen werden soll aus