Geschlossene Wasserkühlung an VGA Kühler anschließen

AW: Geschlossene Wasserkühlung an VGA Kühler anschließen

Raumtemp.
Mein bruder hat auch nen FX 8350 @ 4,5 GHZ unter ne corsair h100i und der hat 45 also da scheint was bei euch nicht zu stimmen;)
Hatte ja auch vorher ne LuKü die ihn auf bis zu 60 Grad brachte. Also werden die Sensoren schon stimmen. Ist halt ne gute WaKü...
Auf Amazon haben einige das gleiche und ich hab sogar noch zwei 120mm Fans die draufblasen.

welche temperatur hast du im idle angeblich?

letztendlich ist es deine sache, ob du uns glaubst oder nicht. ich weiß ja das ich recht habe^^ wozu haben wir alle potente wasserkühlungen, wenn so eine kleine kompaktwakü nen 150w brocken auf 42°C hält^^

ich hätte gerne mal nen coretemp + cpu z screenshot nach 10min prime large FFTs.

Ich glaub nicht das alle erweiterbaren waküs besser sind als kompakte :)
und ich weiß das ich recht habe bin ja schließlich nicht blöd bzw der pc steht ja auch neben mir.

Ich glaub nicht das alle erweiterbaren waküs besser sind als kompakte :)
und ich weiß das ich recht habe bin ja schließlich nicht blöd bzw der pc steht ja auch neben mir.

Womit du wieder keine antwort zur temperatur oder screen zeigst...

Glaub was du willst, aber wir wollen dich nur berichtigen.

Wer meint, dass ein 240er radi besser kühlt, als ein 420er, dem können wir eh nicht helfen.

Screen kommt gleich muss halt 10 min warten sorry. Und wer glaubt das 2 FX 8350 TEMPsensoren das falsche sagen der ist ein Komplettwakü hater:)
mit wieviel rpm laufen deine Radis?

Noch Fragen? Immer her damit:)
Muss jz aber ausser Haus. schönen Abend noch:D
Hab den screen als anhang gemacht ist das falsch? Wie geht das?
Edit: Komischerweise zeigt er bei mir die korrekteraumtemp an und wenn ich die radis auf 1000 rpm fixiere geht er auf 55 grad rauf. Du willst es nicht war haben ne?^^
Achja im Leerlauf hat sie 23 Grad.
Meine Radis laufen auf 2000+ bei prime. Sprich du hast 4*600rpm und ich 2*2000rpm
vllt ist das des rätsels lösung...

Zuletzt bearbeitet:

Könntet ihr eure Privatdiskussion bitte per PM austragen?
Dem Titel und Startpost zu Folge geht es in diesem Thread um die Möglichkeit einer VGA-Erweiterung in einer einer eigentlich nicht erweiterbaren Wakü.

Dann hol doch für deine GPU ne Thermaltake Water 3.0 Performer oder Prof.! Reicht un die GPU gut kühl zu halten.

leerlauf 23°C bei am besten 21°C raumtempeatur?

und 2x2000rpm? haben die anchbarn schon die polizei gerufen? wie regelst du die lüfter im normalen betrieb?

Der Lüfter ist über das PCB der GPU angeschlossen sowie der Lüfter (auf NZXT G10) für die restlichen Komponenten. Idle und Last Temps sind sehr gut sowie kaum noch Geräusche.
Habe beides bei mir verbaut und eingehend getestet. Kommt an einer richtigen Wasserkühlung vielleicht nicht dran aber für eine AIO ist das TOP. (Siehe Sign.)

Und wer eine Thermaltake eingebaut hat, weis das die Pumpen kaum hörbar sind. Und die Lüfter brauchen gar nicht auf 2000U/min laufen. meine laufen max 1000U/min (CPU) und der an der GPU dreht fast gar net höher, weil die Temps nicht so hoch sind.

Zuletzt bearbeitet:
Die laufen normalerweise auch max bei 1000 rpm aber ich wollte die cpu so kühl bekommen wie möglich...
Regel die lüfter per usb verbindung.
Sind sehr leise also die Nachbarn werden nicht viel hören.

So kühl wie möglich heißt aus der AIO das Maximum rausholen. Habe dazu den Radi nach Außen versetzt weil mein Case das mit ein wenig Umbau auch zulässt.
Also man bekommt sehr gute Temp Werte bei sehr wenig Geräuschkulisse, aber auch die AIO Wasserkühler haben ihre Grenzen wenn es um max. Tiefsttemperaturen geht.

Meine H55 von Corsair kühlt meinen FX6300@ 4 Ghz auch bei Last auf 49°C, bei 800 RPM mit einem Lüfter. Also ich bin auch zufrieden mein Macho erreichte 53°C
Intel sind halt Hitzköpfe daher braucht man bessere Kühlung.

Ich überlege auch meine GTX760 Phantom auf AiO im Bitfenix Shinobi umzurüsten was benötige ich da?

Man darf ja auch nicht vergessen das die Heizwells die Spawas mit drinne haben.
Die AMD CPU's haben dafür ein extra HS.
Achja und die Sensoren stimmen echt habe jetzt ne erweiterbare WaKü lediglich die Lüfter auf den Radis sind ******* werden morgen ausgetauscht und habe auf der CPU während Prime 95 45Grad.
KoWaKü's :hail:

Quatsch...

Dein amd ist ein hitzkopf mit ungenauen tempsensoren.

Intels haben weniger verlustleistung, leider mit billiger wlp unterm heatspreader eine schlechte wärmeleitung. Ergo bringt auch der dickste kühler meist nichts.

Und die Spawas haben sie auch mit drinne.
Das ist das hitzigste und kann somit auch die AMD's über treffen.

Zurück