Geschichte wiederholt sich?

Es geht darum, das er mit den Stimmen von Rechtsextremen gewählt wurde und danach, wenn er denn hätte regieren wollen, bei allen Gesetzesvorlagen auf diese rechtsextremen Stimmen angewiesen ist, da es ziemlich naiv ist zu glauben, er bekäme bei diesem Verhalten, Stimmen von den Linken, SPD und Grünen. Das heißt man ist von einem Höcke abhängig.
Und genau das ist das Problem. RRG konnte ihren Willen nicht durchsetzen, macht deswegen einen auf bockig und die FDP bzw. Kemmerich wäre einzig deshalb auf die AfD-Stimmen angewiesen.
Könnte RRG einfach akzeptieren, dass sie diese Wahl verloren haben, und würde RRG einfach konstruktiv mit der FDP (und der CDU) arbeiten, hätte die AfD genau garnichts von ihrem Stunt und man wäre nicht auf die AfD angewiesen.

Aber anstatt dass RRG den Arsch in der Hose hat und sagt "Wir haben einfach keinen Bock mit der FDP zusammenzuarbeiten, weil wir das linke Vorzeigeprojekt in Form von Ramelow als Ministerpräsidenten nicht durchsetzen können", denunziert man lieber die FDP und die CDU und setzt das Gerücht in die Welt, die FDP hätte ja mit der AfD ein abgekatertes Spiel betrieben. Und verbreitet FakeNews, dass die FDP und CDU mit diesem Wahlergebnis auf die AfD angewiesen wären (was ne FakeNews ist, weil das einzige Problem die bockige RRG-Koalition ist). Und die einzige Partei, die vielleicht nicht unmittelbar davon profitieren wird, ist die AfD.

RRG möge zwar bei einer eventuellen Neuwahl ein besseres (mehrheitliches) Stimmverhältnis bekommen, dafür gibt man der AfD eine Möglichkeit, zurecht über RRG herzuziehen - dass RRG scheinbar so machtbesessen und undemokratisch ist, dass man demokratisch entstandene Wahlergebnisse nicht akzeptieren will und die Nazikeule auspackt, um den Gewinner zum Rücktritt zu zwischen.

Zuletzt bearbeitet:
und würde RRG einfach konstruktiv mit der FDP (und der CDU) arbeiten, hätte die AfD genau garnichts von ihrem Stunt und man wäre nicht auf die AfD angewiesen.

Die FDP will ja aber nicht mit der alten Koalition zusammenarbeiten und die CDU schon gar nicht.
Daher wird das auch nichts, egal wie man es dreht und wendet.
Ich würde schwer auf Neuwahlen tippen.

Soweit ich mich erinnere, hat Kemmerich der RRG-Koalition durchaus Gespräche angeboten. Nur RRG hat kategorisch abgeleht.
Als RRGG-Koalition hätte man dann auch eine echte Mehrheit von 47/90 Sitzen gehabt - und nicht nur 42/90.

Noe. Der Barbier von Erfurt hat SPD und Gruenen eine Zusammenarbeit - nach seinen Regeln? - angeboten, aber die beiden Gewinner der Wahl, naemlich Linke und NSAfD, ausdruecklich ausgeklammert ... war sich aber nicht zu schade dafuer, sich von einer der beiden ins Amt hieven zu lassen.

W
Ansonsten kann ich dir gerne sagen, wer unser System gerne überwinden möchte und zwar die Grünen! Einfach mal das Sommerinterview von Habeck aus letztem Jahr vom Phönix anschauen, da sagt er ganz frei, dass er China für das beste System hält.

An den Rändern wollen immer Menschen das System gerne überwinden, deswegen muss sich ja die Kritik nicht nur nach rechts, sondern auch nach links wenden. Nur in Deutschland kapieren das einfach nicht alle, weil sie denken rechts stärker zu bekämpfen als links oder umgekehrt, es taugt einfach beides nix, was nicht heißt, dass sie nicht mitregieren sollen, oder den politischen Ausgleich schaffen dürfen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Den Schnitt im Video hast du natürlich total übersehen, da fehlt etwas.

Sie wollen das ganze wertegeleitet führen, da fehlt nichts in dem Kontext.
Argumentativ hat er dennoch eine Nähe zu Systemen wie in China, weil diese angeblich effizienter das Klimaproblem lösen können, was sich erst einmal noch herausstellen muss und darum soll es hier gehen.

Ich habe das Video herausgesucht, weil Bärenmarke es erwähnt hatte und habe es selbst nicht mal geschaut.
Und nein, er sagt nicht, dass er das System China für das beste System hält, aber es hört sich das gesamte Video danach an, da ist es übrigens egal wie lange der Ausschnitt ist, denn er deutet bereits zuvor schon schon mehrfach an, dass man sich angesichts der Situation in der man steckt, entscheiden müsse. Er deutet permanent an (bei Minute 9:30), dass man sich auch für die China Variante entscheiden könnte.

Man muss das zugeben, dass es so ist.. und dann muss man sich entscheiden, will man sich , will man daran festhalten, dass ein demokratisches System, das im Grunde dem Kern von Selbsbestimmung und auch Beteiligung von Menschen verpflichtet ist, noch ne Chance hat..dann muss man jetzt aber großer Geschwindigkeit radikale Schritte in der Politik einführen oder gibt man es auf und dann wird man zu zentralistischen System hingehen, die natürlich schneller sind...

Man muss dir einfach den Vorwurf machen, dass du geistig nicht weit genug entwickelt bist um Informationen zu verarbeiten.

Mal angenommen es wäre ein Missverständnis, was es nicht ist, weil ich das komplette Interview damals gesehen hab - könnte man dir auch einen persönlichen Angriff unterstellen. Offenbar bist du geistig noch nicht weit genug entwickelt dafür, Diskussionen ohne diese zu führen.:rollen:

Habeck spielt das gesamte Video darauf an, wie geil das China-System wäre, nicht nur in dem Ausschnitt.
Aber es meinten ja auch die Nazis damals schon, dass der Zweck die Mittel heiligt, weswegen ich meist die politische Mitte wähle.

Unterm Strich findet Habeck das China-System richtig nice, weil man damit die Probleme die er sieht, viel besser lösen könnte, ergo, um mal auf den Ausschnitt Bezug zu nehmen, wo ich nicht nachvollziehen kann, warum man das missinterpretiert, ist es noch viel schlimmer das ganze Video zu schauen, als den Ausschnitt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann seit langem mal wieder einen Satz des Reichskanzlers Stresemann zitieren, den ich mal in den Sitzungsprotokollen des Reichstages gefunden habe. Er passt wie die Faust aufs Auge.
"Meine Herren, ihre Geistlosigkeit fängt allmählich an Orgien zu feiern"

Diktaturen sind idR. effizienter als Demokratien, das ist kein Skandal sondern allgemein anerkannt. Aber Effizienz ist nicht das einzige was im Leben zählt.

Ich kann dir auch ganz offen sagen, dass das ein persönlicher Angriff ist, denn man greift ja das an was falsch ist und das bist du, du der ein hetzerisches Video postet anstatt den kompletten Text zur Diskussion zu stellen.
Über sowas hätte man reden können, aber so nicht!

Außerdem ihr Pseudo Patrioten, wie dient ihr denn unserem Vaterland?
Ich trage Uniform und habe einen Eid geleistet. Was leistet ihr? Eure Steuern? Die ihr auch noch senken wollt?

Ich würde schwer auf Neuwahlen tippen.

Nö, denn nach diesem Desaster
verlieren CDU und FDP soviel an Wählerstimmen,

dass bei Neuwahlen nur noch die Oppositionsbank bereit steht. :D

Unglaublich,
wie es überhaupt dazu kommen konnte,
dass eine gerade mal "5%-Partei" einen Ministerpräsidenten stellt.

Letztendlich wird es der Demokratie nicht gerade helfen,
wenn man die Wähler derart verarscht.

"Meine Herren, ihre Geistlosigkeit fängt allmählich an Orgien zu feiern"

Habeck deutet in dem Interview mehfach an, dass er bereit wäre, das bisherige System für seine Ökodiktatur fallen zu lassen.
Wann etwas geistlos ist, dann das.
Diktaturen sind idR. effizienter als Demokratien, das ist kein Skandal sondern allgemein anerkannt.

Natürlich liegt darin nicht der Skandal, der Skandal ist, dass dieser Mann ständig andeutet, man müsse sich entscheiden.
Ganz ehrlich? Einen Dreck muss man sich entscheiden. Es gibt keine Alternative zum demokratischen System, auch dann nicht wenn die Temperatur um 5 Grad klettert. Man muss lediglich dazu bereit sein die Kompetenzen was Klimaschutz angeht, eine Ebene höher (EU, UN, Klimarat) usw. abgeben und bei Regelverstößen wie beim Völkerrecht mit Strafen zu rechnen haben.
Man braucht vieles, aber keinen Kommunismus aka Chinesisches System und es muss auch die Möglichkeit geben, aus diesem System auszusteigen, dann aber mit den Repressalien und Nachteilen, wie Sanktionen rechnen, wenn man seine Klimaziele nicht einhält.

Ich kann dir auch ganz offen sagen, dass das ein persönlicher Angriff ist, denn man greift ja das an was falsch ist und das bist du,

Der Ausschnitt kann höchstens bei ein paar Menschen zum Missverständnis führen, ich höre da ganz klar heraus, dass er das wertegeleitet führen will, ich habe keine Ahnung, was andere da reininterpretieren, also kannst du dir deinen Vorwurf sparen.
Jedenfalls sind seine vorstellen sehr weit links, wenn er meint, man müsse sich entscheiden. Man stelle sich vor, Höcke hätte gesagt, man müsse sich zwischen Nationsalsozialismus und der parlamentarischen Demokratie, bzw der Sozialen Marktwirtschaft entscheiden.
Über sowas hätte man reden können, aber so nicht!

Bei "geistig nicht weit genug entwickelt" hört bei mir der Spaß jedenfalls auf. Absolut billiger Angriff.:rollen:

Außerdem ihr Pseudo Patrioten, wie dient ihr denn unserem Vaterland?
Ich trage Uniform und habe einen Eid geleistet.

Keine Ahnung wer der Adressat sein soll.

Zuletzt bearbeitet:
Du bist einfach nicht in der Lage das original Video geistig zu verarbeiten, da hat Sparamus zu 100% recht, weil Harbeck absolut nichts von dem was du hier anführst gesagt hat!
Er hat lediglich politische Geschwindigkeiten verglichen und sonnen klar gesagt, das er mit unserem derzeitigen System den "Kampf"/Geschwindigkeit aufnehmen möchte, das aber dafür das System etwas angepasst werden muss!
Er hat mit nicht einem Wort gesagt, er findet das Chinesische System gut, er hat lediglich festgestellt, das es schneller reagieren kann!

Typisch rechtsradikale Fake News!
Du lügst das sich die Balken biegen!

@ Mods

Meinetwegen bannt mich, was hier abgeht spottet jeder Beschreibung, hier werden Lügen und Fake News verbreitet, da würde Göbbels Nachts von träumen!

Frisst der Kapitalismus die Demokratie? - ZDFmediathek

Hier das originale Video, damit kann sich jeder halbwegs intelligente Mensch seine eigene Meinung bilden!

Zuletzt bearbeitet:
Er hat aber vollkommen recht, er muss sich von so einem Lügner und VT Vertreter bei Leibe nicht die Butter vom Brot nehmen lassen, wenn ihr so toll seit, lasst uns doch mal am origianl Text arbeiten, und sehen was von euren Fake News und Lügen übrig bleibt?! Abgesehen davon habt ihr nicht mal die Eier wirklich anzuttreten!

Du bist einfach nicht in der Lage das original Video geistig zu verarbeiten...

Lol, ich habe das Interview schon vor 6 Monaten gesehen.:schief: Wenn überhaupt kann durch den Schnitt ein Missverständnis entstehen, das wurde doch jetzt für alle, die eines sehen, aufgelöst.
Wo ist also das Problem? Es ist doch klar, dass Habeck nicht konkret sagt, dass das System China das beste wäre, aber er deutet es auch im Gesamtkontext mehrfach als Entscheidungsmöglichkeit an.
Da sollte man schon in der Lage sein, das zu sehen, aber ich nehme an, du hast das Video nicht angeschaut.

da hat Sparamus zu 100% recht, weil Harbeck absolut nichts von dem was du hier anführst gesagt hat!

Was sollte ich denn angeführt haben? Zeig mal. Ich vermute den allseitsbeliebten Strohmann.
Ich habe das angeführt:
An den Rändern wollen immer Menschen das System gerne überwinden, deswegen muss sich ja die Kritik nicht nur nach rechts, sondern auch nach links wenden. Nur in Deutschland kapieren das einfach nicht alle, weil sie denken rechts stärker zu bekämpfen als links oder umgekehrt, es taugt einfach beides nix, was nicht heißt, dass sie nicht mitregieren sollen, oder den politischen Ausgleich schaffen dürfen.

Und das gilt ja wohl generell und hat überhaupt nichts mit dem zu tun, von dem du faselst.

Er hat lediglich politische Geschwindigkeiten verglichen und sonnen klar gesagt, das er mit unserem derzeitigen System den "Kampf"/Geschwindigkeit aufnehmen möchte, das aber dafür das System etwas angepasst werden muss!

Hat er nicht, das ist eine klare Erfindung. Er deutet mehrfach an dass man sich entscheiden muss, obwohl eine Entscheidung ja wohl gar nicht zur Debatte stehen kann.
Aber das ist wieder witzig. Da feiert der Grüne Politiker das System China als effizient und benutzt anrüchige Rhetorik "wir müssen uns entscheiden" und biedert sich dem unter Umständen an und dann ist man plötzlich wieder Blind auf einem Auge. Also das ist schon erstaunlich.

Er hat mit nicht einem Wort gesagt, er findet das Chinesische System gut, er hat lediglich festgestellt, das es schneller reagieren kann!

Das ist nicht korrekt - schau das Interview komplett an, Zitat habe ich im letzten Beitrag geliefert, interessant wirds ab Minute 9.

Typisch rechtsradikale Fake News!

Damit meinst du die Aussage von Bärenmarke - aber nicht meine.
Habeck hat das nie so plump gesagt, das ist auch dem Ausschnitt überhaupt nicht zu entnehmen.:schief:

Du lügst das sich die Balken biegen!

Soso, wo lüge ich denn? Konkretisiere das bitte mal außerhalb deines Strohmanns.

Meinetwegen bannt mich, was hier abgeht spottet jeder Beschreibung, hier werden Lügen und Fake News verbreitet, da würde Göbbels Nachts von träumen!

Dann erkläre doch mal wo gelogen wurde. Bärenmarke hat eine Aussage getroffen, die nicht richtig ist, ansonsten war alles richtig.
Und für den der dem Kontext nicht folgen kann, gibts ja den Link zum gesamten Interview.:)
Hier das originale Video, damit kann sich jeder halbwegs intelligente Mensch seine eigene Meinung bilden!

Genau deshalb hatte ich ja mehr aus dem Video - welches du nicht gesehen hast - zitiert.;)
Besonders niveauvoll ist dein Beitrag übrigens nicht.

Er hat aber vollkommen recht...

Also du glaubst auch ich sei als Mensch einfach nicht geistig weit genug entwickelt um solche Informationen zu verarbeiten?
Niveauvolle Einlassungen.:D

er muss sich von so einem Lügner und VT Vertreter bei Leibe nicht die Butter vom Brot nehmen lassen..

Man merkt wieder schön deine Doppelmoral, die selbst bei einem schwarzen CDU - Tuch noch durchscheinen würde.
Da stellt ein Politiker durch seine Aussagen mehrfach die parlamentarische Demokratie mit seinen albernen Entscheidungsandeutungen und Effizienzvergleichen in Frage und keiner will es wieder hören oder sehen.
Bei der AfD wäre ein ähnliches Interview ausgeufert und die Nazi-Satirik würden bis heute noch durch TV geistern.

, wenn ihr so toll seit, lasst uns doch mal am origianl Text arbeiten, und sehen was von euren Fake News und Lügen übrig bleibt?! Abgesehen davon habt ihr nicht mal die Eier wirklich anzuttreten!

Wie schon gesagt - du hast das Video ja gar nicht gesehen und schreist dennoch rum.
Andererseits empfehle ich dir vielleicht deine Kritik an Bärenmarke zu richten und nicht an mich - denn ich habe nirgendwo gesagt was du mir vorwirfst.

Also, ich empfehle das Interview anzuschauen, deine Pillen für den Blutdruck einzunehmen und deine Gedanken mal ein wenig zu ordnen.

AKK lehnt nicht ohne Grund Neuwahlen ab :D

Die AfD würde bei Neuwahlen wohl auch eher dazugewinnen.

Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten kann ich dir gerne sagen, wer unser System gerne überwinden möchte und zwar die Grünen! Einfach mal das Sommerinterview von Habeck aus letztem Jahr vom Phönix anschauen, da sagt er ganz frei, dass er China für das beste System hält. Und jetzt kommt der Knaller, dass man es hier auch einführen müsste, notfalls auch mit Zwang. Eine super demokratische Einstellung.... not. Von daher ja es geht um Feinde der Demokratie und da gehörst du mit deinen Aussagen hier aber ganz fett mit dazu!
Kommt eine Entschuldigung für die Falschaussage mit den Grünen?

Ist dir das nicht peinlich, den Kram zu verlinken?
Erinnert an die Mondlandungsleugnern, die einen Schnipsel eines Interviews von Buzz Aldrin verlinken. In dem Schnitzel sagt er, dass sie nicht aufm Mond waren.
Blöd ist nur, wenn man sich das gesamte Interview anschaut, dass er sagt, dass sie bis heute nicht mehr aufm Mond waren. Also in den Ende 60er bis Anfang 70er waren sie aufm Mond aber seit dem nicht mehr. Das findet er sehr traurig.
Aber so ist das eben mit Leuten, die sich eine Welt basteln.

Nö, denn nach diesem Desaster
verlieren CDU und FDP soviel an Wählerstimmen,

dass bei Neuwahlen nur noch die Oppositionsbank bereit steht. :D

Soweit ich das mitbekommen habe, hat die CDU eh Neuwahlen abgelehnt. Was auch logisch ist, denn das würde einen Absturz bedeuten und damit wäre die CDU weg und Mohring auch.
Und die Karrenbauer wäre meiner Meinung nach ebenfalls erledigt.
Aber die CDU und die FDP kriegen bei der Hamburg Wahl eh einen Denkzettel verpasst.

Ist dir das nicht peinlich, den Kram zu verlinken?

Wie bereits gesagt - es geht nicht darum etwas aus dem Zusammenhang zu ziehen, sondern um das komplette Video.
Wurde doch nun bereits mehrfach klargestellt.

Erinnert an die Mondlandungsleugnern, die einen Schnipsel eines Interviews von Buzz Aldrin verlinken.

Hast du das Interview überhaupt gesehen? Scheint nicht danach auszusehen.
Auch in dem Schnipsel sagt er nicht, dass er das China-System will, sondern das Wertesystem...

Aber so ist das eben mit Leuten, die sich eine Welt basteln.

Ja, würde ich auch sagen, hier basteln sich ein paar Nasen wieder Ausreden und hofieren Habecks Aussagen, die hart grenzwertig sind, aber da findet es jeder wieder in Ordnung.

Zurück