Geschichte wiederholt sich?

Und weil der Franzose ein Top Mann ist, und der weiß das, lernt er auch keine andere Sprache, weil er es schlicht nicht für notwendig ansieht.
Jain, der kann sogar sehr gut englisch.
Da englisch auf Grund der Vielzahl an Nationalitäten im Büro eh "Bürospeak'" ist, ist das auch OK.
Er redet aber so schnell und nuschelt dabei so sehr, dass ich ihn nur sehr schlecht verstehe.
Kann man mit Fußballprofis vergleichen. Benjamin Pavard lebt auch schon lange in Deutschland, spricht aber kein Deutsch, weils ihn nicht interessiert.
Oha, Fussball.
Ich weiss, dass der Ball rund ist und 22 Mann hinterher rennen und ich noch nie verstanden habe, warum nicht jeder seinen eigenen Ball hat.
Insofern kenne ich den Herrn Pevard nicht.
 
Jain, der kann sogar sehr gut englisch.
Da englisch auf Grund der Vielzahl an Nationalitäten im Büro eh "Bürospeak'" ist, ist das auch OK.
Er redet aber so schnell und nuschelt dabei so sehr, dass ich ihn nur sehr schlecht verstehe.
Til Schweiger versteht auch keiner.
Oha, Fussball.
Ich weiss, dass der Ball rund ist und 22 Mann hinterher rennen und ich noch nie verstanden habe, warum nicht jeder seinen eigenen Ball hat.
Insofern kenne ich den Herrn Pevard nicht.
Fußballprofis sind halt das Markenzeichen für gescheiterte Integration.
 
Hört sich aber an, dass sie hier nur einem Job nachgehen, hier aber nicht dauerhaft leben. Das geht innerhalb der EU auch super. Bei meinem Bekannter haben Polen den Pool. gebaut. Das haben die gut gemacht, aber keiner sprach Deutsch.
Klar ist das "nur" ein Job...aber meinste, bei zugezogenen wird das anders genacht? So nen Fehlerchen geht flott in die 100.000e Euronen...Arbeitszeit, Vertragsstrafen, Nachfolgeaufträge verzögern sich, geplante Transporte müssen verschoben werden usw...
 
Klar ist das "nur" ein Job...aber meinste, bei zugezogenen wird das anders genacht? So nen Fehlerchen geht flott in die 100.000e Euronen...Arbeitszeit, Vertragsstrafen, Nachfolgeaufträge verzögern sich, geplante Transporte müssen verschoben werden usw...
Ich sehe das zukünftlich.
Wenn du irgendwann das Einwanderungsgesetz hast und Leute damit nach Deutschland lockst, könnten darunter sicher welche sein, die führend in der KI Forschung sind und nur englisch können aber du hast auch welche, die Krankenpfleger sind und Deutsch können. Wer ist dir lieber?
Kann man nicht pauschalisieren. Es gibt welche die bemüht sind die Landessprache zu sprechen.
Klar, Lewandowski spricht auch deutsch aber der kann das, wie z.B. Max Verstappen, in der Schule gelernt haben.
Welcher Franzose lernt in der Schule deutsch?
 
Ich sehe das zukünftlich.
Wenn du irgendwann das Einwanderungsgesetz hast und Leute damit nach Deutschland lockst, könnten darunter sicher welche sein, die führend in der KI Forschung sind und nur englisch können aber du hast auch welche, die Krankenpfleger sind und Deutsch können. Wer ist dir lieber?
Krankenpfleger die Deutsch können, natürlich...ich vielleicht auch mal krank und benötige jemand. Ne KI werde ich sicherlich nicht mehr.
 
Krankenpfleger die Deutsch können, natürlich...ich vielleicht auch mal krank und benötige jemand. Ne KI werde ich sicherlich nicht mehr.
Mir ging es nur darum, dass hochqualifizierte Leute Deutschland eher als Durchgangsland bezeichnen, um später in die USA oder ähnliche Länder, wo die Forschung groß ist, zu gehen.
Deutschland sollte aber in allen Bereich vertreten sein.
 
Mir ging es nur darum, dass hochqualifizierte Leute Deutschland eher als Durchgangsland bezeichnen, um später in die USA oder ähnliche Länder, wo die Forschung groß ist, zu gehen.
Deutschland sollte aber in allen Bereich vertreten sein.
Ist völlig in Ordnung, das die Leute weiterziehen...wäre ich kein Deutscher, würde mir im Traum nicht einfallen, Deutschland auch nur als Durchgangsland zu nutzen...
Was haben wir in Deutschland denn? Hohe Kosten, unpünktliche Züge, Klugschei*er, Fremdenfeindlichkeit, und beschi**enes Internet.
Das Thema Zuwanderung in Bezug auf Fachkräfte...vergiss es einfach.
 
Was haben wir in Deutschland denn? Hohe Kosten, unpünktliche Züge, Klugschei*er, Fremdenfeindlichkeit, und beschi**enes Internet.
Das Thema Zuwanderung in Bezug auf Fachkräfte...vergiss es einfach.
Das hast du aber in allen Ländern oder meinst du, dass die USa nicht fremdenfeindlich sind?
Aber gerade was Forschung angeht, gehen alle woanders hin. Ich finde das schade. Berühmtes Beispiel dieser Tage ist ja Biontech.
 
Das hast du aber in allen Ländern oder meinst du, dass die USa nicht fremdenfeindlich sind?
Aber gerade was Forschung angeht, gehen alle woanders hin. Ich finde das schade. Berühmtes Beispiel dieser Tage ist ja Biontech.
Fremdenfeindlichkeit haste überall, aber das ist nur ein Punkt.
ICh finde das nicht schade, das man Deutschland den Rücken kehrt...die Leuts werden sich dabei schon was denken und wollen schließlich auch ein besseres Leben. Und nur darauf kommts an...Menschen sind schließlich keine Ameisen.
 
Was haben wir in Deutschland denn? Hohe Kosten, unpünktliche Züge, Klugschei*er, Fremdenfeindlichkeit, und beschi**enes Internet.
Dafür hat man hier eine bessere Versorgung und Absicherung durch das Sozial - und Gesundheitssystem.
Wer in anderen Ländern arbeitlos und krank wird hat ein großes Problem.
In Italien kann man die Arztkosten bar bezahlen.
Und in den USA gibt es auch nur eingeschränkte Krankenversicherung.
Da haben die sogar noch einen Aufstand gemacht als Obama die eingeführt hat.
Das wäre ja kommunistisch.
 
Dafür hat man hier eine bessere Versorgung und Absicherung durch das Sozial - und Gesundheitssystem.
Wer in anderen Ländern arbeitlos und krank wird hat ein großes Problem.
In Italien kann man die Arztkosten bar bezahlen.
Und in den USA gibt es auch nur eingeschränkte Krankenversicherung.
Da haben die sogar noch einen Aufstand gemacht als Obama die eingeführt hat.
Das wäre ja kommunistisch.
Was interessiert diese Art von Leuten das? Die meisten von denen werden nicht Arbeitslos und private Versicherungen gibts auch überall.
Zudem...haste Dir schonmal ne Krone ohne private Versicherung machen lassen oder wolltest nach nem schweren Unfall zu nem Orthopädiedoktore? Bei ner Krone musste löhnen und beim Arzt musste warten...ich 1,5 Jahre als popliger Kassenpatient...ein hoch auf good old Germany, wo es auch im Gesundheitswesen nur um Geld geht...mach die Augen auf, theoretisch ist es gut, praktische Ausgührung ist genauso ne Katastrophe wie im Rest der Welt.
 
Welcher Franzose lernt in der Schule deutsch?
Bis zu 20% der Schüler, Deutsch ist noch eine der zu lehrenden Fremdsprachen, wenngleich nicht mehr so stark vertreten wie früher aufgrund von Reformen. Wir haben ein Office in Paris, d.h. ich bin mittlerweile wieder öfter dort, Du würdest dich wundern wer dort alles Deutsch in der Schule hatte.
 
Bis zu 20% der Schüler, Deutsch ist noch eine der zu lehrenden Fremdsprachen, wenngleich nicht mehr so stark vertreten wie früher aufgrund von Reformen. Wir haben ein Office in Paris, d.h. ich bin mittlerweile wieder öfter dort, Du würdest dich wundern wer dort alles Deutsch in der Schule hatte.
Ich kenne das von meiner Nichte, die letztes Jahr im Austausch in Frankreich war und die Angebote in dem Bereich war eher bescheiden. Sie hat viele französische Freund*innen (über soziale Netzwerke) und kein einziger kann auch nur ein Wort (wenn man mal von Blitzkrieg und Autobahn absieht).
 
Ein Niederländer oder ein Schwede sind keine Arbeitsmigranten, da du innerhalb der EU freie Ortswahl hast.
Auch das sind Migranten. Auch innerhalb Deutschlands gibt es Migration, z.B. wenn Leute aus dem Osten in andere Gebiete ziehen, wo es mehr Jobs gibt.
Sie haben immer mit Diskriminierung zu kämpfen, egal wie gut sie sind.
Und Sprache ist kein Hindernis und kein Klöischee, denn dan dürften weder Bayern noch Sachen einen Job bekommen.
Man wieder reichlich Dünnpfiff von dir. Erkläre mir mal bitte, wie jemand ohne gescheite Deutschkenntnisse mit Kunden über technische Sachen auf deutsch reden soll?
Bei Dialekten ist das ne andere Nummer, denn die Leute können Deutsch zumindest grundlegend lesen und schreiben.
 
Zurück