TE
TE
Rotkaeppchen
Guest
Es gibt FranktionszwangIst die Wahl zum Ministerpräsi denn eine geheime Wahl oder gibt es da Handzeichen?
Es gibt FranktionszwangIst die Wahl zum Ministerpräsi denn eine geheime Wahl oder gibt es da Handzeichen?
Es gibt Franktionszwang
Es gibt Franktionszwang
Möge sein, dass Kemmerich nur knapp an der 5%-Marke vorbeigeschrammt ist. Ändert aber nichts daran, dass das keine Direktwahl der Bürger war, sondern vom Thüringer Landtag. Und da hat Kemmerich nunmal mit 45 Stimmen gegenüber Ramelow mit 44 Stimmen den Längeren gezogen.Gewaehlt wurde im Oktober - und Kemmerich hat heute noch Striemen am Hintern, so dicht ist er an der 5-Prozent-Huerde entlanggeschrammt. Ramelows Linke dagegen hat alleine mehr Stimmen geholt als CDU und FDP zusammen. Das wollte man so aber nicht hinnehmen, weshalb erst Mohring eine Minderheitenregierung mit ihm als Ministerpraesidenten ins Spiel gebracht und, nachdem das nicht realisierbar war, das gestern noch dadurch getoppt hat, dass er gemeinsam mit Hoecke Kemmerich als Feigenblatt fuer die eigene Machtgeilheit ins Amt gehievt hat. "Das Wahlergebnis akzeptieren" wuerde bedeuten, dass man zur Kenntnis nimmt, dass Ramelow ein beliebter Landesvater ist und die meisten ThueringerInnen sich eine Fortsetzung der von ihm gefuehrten rot-rot-gruenen Koalition gewuenscht haben.
Ich weiß zwar nicht was das mit der Diskussion zu tun hat, aber dass niemand mit gesundem Menschenverstand ein Interesse an Macht für Höcke hat dürfte kein großes Geheimnis sein. Es stand allerdings nie zur Debatte, dass Höcke in Thüringen an die Macht kommt.Es gab Gespräche mit dem gerichtlich bestätigtem Faschisten Höcke. Wir reden in Thüringen nicht über die AfD im Allgemeinen, wir reden über den strammen faschistischen Flügel.
Es gab keine Gespräche zwischen der FDP und der AfD. Es gab scheinbar einen Brief von Höcke an Kemmerich. Hat Kemmerich wohl auch so bestätigt. Und im gleichen Atemzug eine Zusammenarbeit mit der AfD ausgeschlossen.Was gestern passierte, war geplant. Das nennt man Zusammenarbeit. Ist nicht so schwer zu erkennen, oder?
Es gab keine Gespräche zwischen der FDP und der AfD. Es gab scheinbar einen Brief von Höcke an Kemmerich. Hat Kemmerich wohl auch so bestätigt. Und im gleichen Atemzug eine Zusammenarbeit mit der AfD ausgeschlossen.
Man hat zwar auch das Szenario eingeplant, dass der FDP-Kandidat, sofern einer eingesetzt wird, von der AfD gewählt wird. Geplant ist daran aber nix.
FAZ schrieb:Zieht die AfD ihren Kandidaten jedoch im dritten Wahlgang zurück, werde auch Kemmerich nicht antreten, da er dann womöglich mit Stimmen der AfD zum Regierungschef gewählt werden würde, was die Liberalen ebenfalls ausgeschlossen haben.
Ist es denn so, dass die Partei des Ministerpräsi automatisch in der Regierung ist?
Bzw. muss das so sein?
Nein, die Reihen gegen die AfD schließen sich vehement. Jeder Politiker im Land weiß, was bei der Zusammenarbeit mit Faschisten droht. Und das waren für alle, die liebäugeln, mit der AfD zusammenzuarbeiten, klare und eindeutige Signale. Solange die AfD in keinem Parlament über 50% Stimmen kommt, solange wird sie politisch bekämpft. Danach kommt dann Artikel 20 Grundgesetz ins Spiel, und danach haben wir ganz andere Probleme,Die Einzigen, die von der derzeitigen Situation profitieren werden, sind die Leute der AfD.
Meine Meinung dazu? Träume weiter ....Es gab keine Gespräche zwischen der FDP und der AfD.
Was ist dann mit den 15 % CDU-Wühlern, die mit der AfD zusammenarbeiten wollen?Nein, die AfD hat kein bisschen gewonnen
Lese den Text des Gesetzes nochmal: Art 20 GG - EinzelnormDanach kommt dann Artikel 20 Grundgesetz ins Spiel,
Na ja, er wurde gewählt und muss sich jetzt eine Regierung schnitzen.
Bitte nochmal erläutern, verstehe ich aufgrund der falschen Grammatik nicht.Weg CDU/CSU und FDP wählt unterstützt Faschisten!
Daran muss man sich echt nicht aufhängen. idR. mach man sowas nur, wenn man keine Argumente mehr hat..Bitte nochmal erläutern, verstehe ich aufgrund der falschen Grammatik nicht.


Hätte sich Mohring für die CDU aufstellen lassen und Kemmerich für die FDP und jede Fraktion hätte ihren Kandidaten gewählt, hätten die AfD Stimmen keinen Ausschlag geben können. Punkt!
Mohring und der Thüringer Landesverband sind nicht DIE CDU, sie sind ein sehr sehr kleiner Teil, der sich gegen Parteibeschlüsse gestellt hat und das wird auch noch Konsequenzen haben.

Nur jetzt die gesammte CDU auf diesen Idioten Mohring und seinen anscheinend AfD nahen Fraktionsvorsitzenden zu reduzieren, geht am Ziel vorbei und ist auch deutlich übertrieben.
Alles wird jetzt in nächster Zeit darauf ankommen was bei der CDU passiert, Konsequenzen muss es für Mohring geben und das Desaster gestern war ein weiterer Sargnagel für AKK, man kann nur hoffen das sie schnell ersetzt wird, die Frau ist ein wandelnder Fettnapf, deren politische Instinkte, mittlerweile irgendwo im Nirvana sind.
Es gibt Franktionszwang
Lüge nicht, mein kleiner rechter Mitforist. Ich wettere schon immer gegen den Fraktionszwang, aber es gibt ihn nun einmal, auch in geheimen Wahlen. Es wurde oft genug nach geheimen Wahlen, in denen die eine oder andere Stimme fehlte, intensiv nach dem oder der Verursacherin gesucht.In deiner linken Gesinnungsdiktatur vielleicht?t.