Ach, ist das wirklich exemplarisch? Oder hat man sich hier ein besonders passendes Beispiel herausgesucht?
Das passende Beispiel IST exemplarisch. Zudem führe ich später noch andere "passende Beispiele" exemplarisch an.
Ich verstehe Deinen "Einwand" nicht - es geht doch im Kontext genau um die wenigen Extreme.
Das ist falsch und desinformativ. Die Betreuungsquote ist niedriger als bei Kindern ohne Migrationshintergrund. Aber die Betreuungsquote der unter Dreijährigen steigt seit 2009 an. 2023 wurden 76,8% der 3- bis 6-jährigen Kinder mit Migrationshintergrund in Kitas betreut.
Entschuldige, aber kannst Du das bitte übersetzen? In Halle-Neustadt gibt es keine freien Kindergartenplätze war die Aussage .... was soll man, mit dem, was Du da schreibst anfangen? Eine Antwort ist es jedenfalls nicht.
Menschen als Gift darzustellen dient der Entmenschlichung.
Stelle bitte dar, wo ich von Menschen schreibe. Es geht um die Politik. Steht auch dort. Extra darauf geachtet, das keiner es missverstehen kann, es sein denn er tut es böswillig ....
Das ist eine unsachgemäße Vereinfachung und das weißt du auch.
Ist es nicht und das sollte jeder wissen, der den Aufstieg der AFD verfolgt hat. Nur DAS hat die groß gemacht.
Das und die Ignoranz und Arroganz Fehler einzuräumen und diese dann anzugehen.
Wie oft kam es denn dazu, dass Piloten den Abflug aus diesem Grund verweigert haben? Link bitte.
Der "Schiebling" ist zudem eine weitere Entmenschlichung. Es nimmt Form an ...
Oder Schiebling ist einfach nur kürzer als "vollziehbar ausreisepflichtige Person"
Links? Gerne.
Dossier "... An Flughäfen in Nordrhein-Westfalen sind im vergangenen Jahr 5.295 Menschen abgeschoben worden. Rund 240 geplante Rückführungen auf dem Luftweg scheiterten in NRW - meistens wegen Widerstands durch Fluggesellschaften oder der jeweiligen Piloten. (...) In Düsseldorf scheiterten acht...
www.labournet.de
Der Chef der Bundespolizei, Dieter Romann, wirft Piloten vor, aus Sicherheitsbedenken zu häufig Abschiebungen abgelehnter Asylbewerber mit Passagierflugzeugen zu verhindern. Die Piloten wehren sich.
www.rnd.de
Täglich aktuelle Nachrichten und Themen aus Thüringen. Dazu Fotos, Audios und Videos des MDR aus dem Freistaat.
www.mdr.de
mehr?
Aber ich rate zum Training der eigenen Medienkompetenz. Einen Link zu erfragen mag bei komplexen Inhalten sinnvoll sein, wenn Google oder vielmehr der eigene Fach-Wortschatz nicht über die richtigen Suchbegriffe verfügt.
Bei derart trivialen Themen sollte man besser selber googeln, um keinen Fakes aufzusitzen.
Auch rate ich immer zum Faktencheck bei https://www.mimikama.org/
Aber anders als Du denkst
Bullshit. Du resümierst an der Realität vorbei. Integration findet statt. Die meisten Gemeinden haben Integrationskonzepte. Integration funktioniert besser als noch vor 20 Jahren. Das Geld ist da und wird zielführend genutzt.
Berlin, München Magdeburg, Halle, Leipzig - da klappt es eher nicht. Weil die Kommunen dort personell und finanziell überfordert sind. Aufgrund der schieren Menge, die dort einschlägt. Deine Erklärung für Stadtteile wie Berlin Neukölln ist .... ? Funktionierende Integration?
Dein Apell ("Versteht doch bitte die AfD-Wähler, wenn sie solche Sachen sehen!")
Eben da liegt Dein/Euer Problem.
Seit 2015 merkelt sich die Republik mit Friede-Freude-Eierkuchen-Parolen gerade so durch, immer knapp am Infarkt vorbei.
Solange es nur wenig genug Problemzonen gibt, schreien, die, die sowas nur aus dem Fernsehen kennen, die, die es tatsächlich ausbaden müssen, verlässlich nieder.
Desinformation ... wo denn ?
Vorurteile. .. wo denn?
Genau! Meinst Du nicht, wenn Du auch nur einen Hauch recht(s) hättest, wäre die Diskussion so völlig ohne Messerattacken und Autokorsos gelaufen?
Aber JA!, weil jegliche Kritik zwingend in den braunen Sumpf verortet wird. Was im Laufe der Jahre auch dazu führte, dass "braun" "Nazi" "Rassist" seinen Makel verloren hat.
Es gibt nicht mehr "braune" als noch vor 20 Jahren, oder mehr Nazis als vor 30.
Es ist eine Inflation der Begrifflichkeiten und die damit einhergehende "Gewöhnung"
Übrigens, ich werbe nicht für Verständnis für die AFD - ich werbe für das Ende der Dummheit und Arroganz, die denen die Wähler zutreibt.
Und wer das bei 20-30 % für die AFD das immer noch nicht wahrhaben will - ist genauso dämlich wie ein AFD-Wähler mit Migrationshintergrund.