Geschichte wiederholt sich - 29.01.2025

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Siehste, und da ist er, der Extremismus. :ugly:
Was ist daran extrem? Wenn Du schreibst, dass 99% der Abschiebungen Menschen treffen, die gut integriert sind und die kriminellen Menschen sich den Abschiebungen entziehen, dann muss man wohl zugeben, dass das Instrument der Abschiebungen ineffektiv ist. Wenn man die Kosten pro Abschiebung sieht und den von Dir beschriebenen negativen Impact auf die Volkswirtschaft, dann ist das Ende der Abschiebungen logisch.

Da ist nix Überfordert, es juckt einfach niemanden...meine Mutter war 20 Jahre auf der Ausländerbehörde...und zu 99% wurde nur ordentlich Asylbewerber abgeschoben, weil die halt da waren...die kriminellen haben sich eben zum Termin mal ein paar Stunden verpisst.
Pflichte dir bei. In vielen Fällen werden die "Falschen" abgeschoben, man sollte den Fokus erst auf die richten, welche sich hier nicht an Recht und Ordnung halten. Dafür müsste aber in der Praxis bei den Behörden mehr Personal und mehr Abschiebehaftplätze zu Verfügung stehen. Deine Mutter sollte wissen was für ein bürokratischer Aufwand und welches geringes Zeitfenster bei Abschiebungen vorhanden ist.

Genauso kenne ich die Antifa.
Die ist ja jetzt pleite nach den Zahlungen des Demogelds. 🤣

Wieder mal eine echt gute Folge. Leider schauen sich die Rechtswähler das nicht an, weil sie lieber den Faschotauben auf den Leim gehen wollen um dann selbst die Opfer dessen zu sein, was sie gewählt haben.

ch brauche dir ja auch nicht die Begriffe "Tintenpisser, EDEKA oder UdO" zu erklären, du solltest ja wissen was die bedeuten. Genauso kenne ich die Antifa.
Es geht darum welche Bedeutung für Dich die Antifa hat. Ich denke unsere Vorstellung davon unterscheidet sich doch ziemlich. UdO kenne ich übrigens nicht.
Seit der Abstimmung der CDU im Bundestag werden regelmäßig CDU Politiker angegangen, bepöbelt, es werden Wahlplakate heruntergerissen, etc. Erst heute in der Zeitung, dass der CDU Spitzenkandidat in Hamburg nur noch mit Polizeischutz Wahlkampf betreiben kann. Gibt also scheinbar auch unter der von dir genannten Gruppe genug Nicht-Normaldenkende.

Allgemein finde ich diese Entwicklung bedenklich. Statt politischen Diskurs gibt es immer öfter politisch motivierte Gewalt (wozu ich auch Protest-Aktionen zähle wo Leute sich z.B. auf Straßen/Landebahnen festkleben).
Das was Du beschreibst ist grundsätzlich abzulehnen. Hier fängt im übrigen der Extremismus an.
er hakte nach und bekam dann den Gemüsebeutel von Oma Ulla zu spüren? Aber klar, ganz eindeutig mindestens G20-Schwarzer-Block!
In Hamburg ist ja alles "Schwarzer Block". Die Dame ist sicher im "Omas im SB" Mitglied.

@Andreas1975 jeder hat seine Vorstellungen von etwas. Mir geht es hauptsächlich um den gewaltbereiten Teil der Antifa, so etwas geht einfach nicht! Auch ist es verwerflich wenn Abgeordnete im Bundestag einen Sticker der Antifa tragen.

@Andreas1975 jeder hat seine Vorstellungen von etwas. Mir geht es hauptsächlich um den gewaltbereiten Teil der Antifa, so etwas geht einfach nicht! Auch ist es verwerflich wenn Abgeordnete im Bundestag einen Sticker der Antifa tragen.
Also der gewaltbereite Teil, sprich der Schwarze Block. Damit allerdings jeden zu meinen welcher Antifa ist ebenso falsch wie wegen einzelner, von sich selbst behaupten das freundliche Gesicht des Nationalsozialismus zu sein, Nazis in einer Partei die Gesamtheit der Mitglieder und deren Wähler Sympathisanten als Nazis oder Neonazis zu bezeichnen.
In meinen Augen ist es auch nicht verwerflich wenn Abgeordnete einen Antifa Sticker tragen. Grundsätzlich ist jede Partei welche die FDGO achtet und diese nicht bedroht Antifa. Ebenso trifft das auf die Staatsdiener, wie mich, welche einen Eid geleistet haben zu.

Dann konkretisiere das doch auch.
Niemand hat etwas gegen rechte Positionen. Rechtsextreme sind halt das Problem. Ebenso linksextreme Ansichten.
Nur bewegt sich die Union immer weiter nach rechts.
Abgesehen davon haben linke Position die Gesellschaft voran gebracht.

Jeder hat das Recht seine Meinung zu äußern und damit auf die Straße zu gehen. Bei Gewalt hört es aber damit auf. Das ist das Problem aktuell, dass die Lage zu weit in Rechts und Links abdriftet. Ich hoffe es wird irgendwann besser.

Was ist daran extrem? Wenn Du schreibst, dass 99% der Abschiebungen Menschen treffen, die gut integriert sind und die kriminellen Menschen sich den Abschiebungen entziehen, dann muss man wohl zugeben, dass das Instrument der Abschiebungen ineffektiv ist. Wenn man die Kosten pro Abschiebung sieht und den von Dir beschriebenen negativen Impact auf die Volkswirtschaft, dann ist das Ende der Abschiebungen logisch.
Man sieht ja an den Wählerumfragen sehr schön, was bei solchen Quatschaussagen/Forderung wie deinen am Ende rauskommt. :ugly:
Ne es ist eine radikale Aussage. Extremistisch wird es sobald um dieses Ziel zu erreichen gegen unsere Verfassung gearbeitet wird. Zum Beispiel mit mitteln des Terrors.
Ich dachte, das wäre andersherum...bin halt nen waschechter HonK. :D

Man sieht ja an den Wählerumfragen sehr schön, was bei solchen Quatschaussagen/Forderung wie deinen am Ende rauskommt. :ugly:

:D
Sorry, aber meiner Meinung nach ist es größerer Quatsch ein Instrument als Lösung zu benennen, dass sich aktuell als weitgehend ineffektiv erwiesen hat.
Ich sagte es schon oft, wenn jemand mit konkreten, lösungsorientierten Vorschlägen kommt, dann ist das sehr schön und es gibt viele denkbare Ansätze. Sei es, dass auch 2 leichte Straftaten für eine Abschiebung reichen, sei es mehr Personal für die Gerichte und sein es sogar Abschiebehaftanstalten um des Menschen schwerer zu machen sich der Abschiebung zu entziehen.
Das sind aber Vorschläge die zielführend sind und innerhalb des rechtlichen Rahmens liegen und kein Blabla für den Wahlkampf.

Die ursprüngliche Analyse ist falsch, absolut falsch.

Deutschland war noch nie in den letzten 100 Jahren ein Einwanderungsland, sondern ein Asylland.....

Menschen die Schutz suchen, kommen oft nach Deutschland, keine Fachkräfte. Die machen einen großen Bogen um Deutschland. Im Gegenteil, seit Jahrzehnten verlassen gut ausgebildete Fachkräfte Deutschland, wie die Statistiken gut anzeigen.

Wir bilden selbst unsere Fachkräfte aus, oder haben einfach keine, wie in der Pflege....

Das muss man selbst erkennen, ob man ein Einwanderungsland ist, wie die USA, Kanada, Australien, u.s.w., oder ob die absolute Masse über Asyl einwandert.

Und das ist etwas sehr Gutes, wenn wir ein gerechtes Land sind, und hilflose Kinder, Frauen, und Männer hier nach Schutz suchen.

Das müssen wir erhalten, weil es wertvoll ist, und nicht zerstören.....

Wirklich gute Menschen wollen unbedingt Teil unserer Gesellschaft werden. Das ist sehr, sehr wertvoll, und mächtig....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Gegenteil, seit Jahrzehnten verlassen gut ausgebildete Fachkräfte Deutschland, wie die Statistiken gut anzeigen.
Die dabei außer Acht lassen, dass viele nur temporär gehen.

Wir bilden selbst unsere Fachkräfte aus
Keine Ahnung wann Du das letzte Mal im Land Urlaub gemacht hast, in einem Hotel, in der Gastro, im Krankenhaus gewesen bist. Aber es scheint lange her zu sein

Bei Gewalt hört es aber damit auf. Das ist das Problem aktuell, dass die Lage zu weit in Rechts und Links abdriftet. Ich hoffe es wird irgendwann besser.
Nur nach rechts. Es driftet zu stark nach rechts und das ist das Problem. Rechts argumentiert mit Lügen, Unwahrheiten, Geschichten und Gewalt. Wenn der Staat hier nichts tut, und das tut er seit Jahrzehnten nicht, wächst natürlich die Gewalt von links. Niemand bei klarem Verstand will seine Freiheiten und seine Sicherheit aufgeben und wenn die Gewalt von rechts wächst, ist die Gewalt von links die logische Konsequenz. Es wird erst besser wenn die ganze braune Kacke aufhört zu manipulieren. Ganz einfach.

Keine Ahnung wann Du das letzte Mal im Land Urlaub gemacht hast, in einem Hotel, in der Gastro, im Krankenhaus gewesen bist. Aber es scheint lange her zu sein
Nein, die Statistiken die ich kenne, zeigen deutlich dass nur wenige zurück kommen. Den vielen Deutschen die auswandern, geht es in ihrer neuen Heimat besser.

Wussten Sie, dass die größte Gruppe der Auswanderer in den USA Deutsche waren? Ursprünglich war in den USA so gar deutsch als erste Amtssprache geplant, nicht englisch.

Und obwohl ich 53 Jahre alt bin, war ich noch nie im Urlaub, wie 1/5 der Deutschen nicht.

Bei Welt, Bild, u.s.w. höre ich jeden Sommer wieder, die Deutschen fahren/fliegen in den Urlaub, aber ich und Millionen anderer Deutscher niemals.

Ich weiß selbst nicht mehr, was ich bin?
Deutsch offensichtlich nicht......

ps: Morgen steht der behinderte Bürgergeldempfänger wieder an Kasse 1 bei Rewe. Im Markt lieben mich alle Filialleiter, weil ich als Autist fast immer eine Nuller-Kasse habe.

Aber ich hatte gestern furchtbare Halzschmerzen, heute dröhnende Kopfschmerzen, sehe alles verschwommen, und habe Schnupfen wie verrückt.

Aber morgen muss der Matty wieder funktionieren, und verabschiedet sich für heute hier....

Wussten Sie, dass die größte Gruppe der Auswanderer in den USA Deutsche waren? Ursprünglich war in den USA so gar deutsch als erste Amtssprache geplant, nicht englisch.
2025. Wir leben in 2025.

Und obwohl ich 53 Jahre alt bin, war ich noch nie im Urlaub, wie 1/5 der Deutschen nicht.
Dann solltest Du das mal tun. Ich bin beruflich viel in Hotels, fahre einmal im Jahr an die Nordsee. Da bekommst Du kein Bier mehr von Biodeutschen. Du kannst ohne Menschen mit Migrationshintergrund auch nicht mehr einchecken im Hotel. In der Pflege/Krankenhäuser sind wir ohne Migration aufgeschmissen. Unsere Baustellen im Land gäbe es ohne Migration auch nicht.
Nein, die Statistiken die ich kenne, zeigen deutlich dass nur wenige zurück kommen. Den vielen Deutschen die auswandern, geht es in ihrer neuen Heimat besser.
Zeig mal. Ich habe da schon einiges im Netz kursieren sehen, die hatten aber alle vergessen, die Statistik zu zeigen, dass der Großteil nur temporär weg ist.

Bundeszentrale für politische Bildung. de schrieb:
Im Jahr 2023 standen nach Angaben des Statistischen Bundesamtes etwa 2 Millionen Einwanderungen nach Deutschland 1,3 Millionen Auswanderungen gegenüber. Seit den 1960er Jahren wandern jährlich zwischen 0,6 und 1,6 Prozent der Bevölkerung Deutschlands ins Ausland ab (Abbildung 1). Von den 1,3 Millionen Auswanderungen in 2023 entfielen gut eine Million (oder knapp 77 Prozent) auf Ausländer:innen und etwa 300.000 (oder rund 23 Prozent) auf Menschen mit deutschem Pass. Entsprechend unterscheiden sich die Auswanderungsraten von deutschen und ausländischen Staatsangehörigen erheblich (Abbildung 2): So lag die Auswanderungsrate von Deutschen 2023 bei etwa 0,4 Prozent der Bevölkerung (rechte y-Achse in Abbildung 2), bei Ausländer:innen lag dieser Anteil bei fast acht Prozent (linke y-Achse in Abbildung 2).

Während das Auswanderungsgeschehen von Ausländer:innen stärker schwankt, zeigt sich für Deutsche seit den 1990er Jahren eine langsam ansteigende Auswanderungsrate. Besonders augenfällig ist allerdings der sprunghafte Anstieg der Auswanderungsrate von Deutschen von 0,2 auf 0,4 Prozent im Jahr 2016. Hier handelt es sich vor allem um ein statistisches Artefakt: Das Statistische Bundesamt hat in jenem Jahr die Erfassung von Auslandsabwanderungen von Deutschen grundlegend verändert, mit dem Ergebnis, dass die präsentierten Zeitreihen nicht mehr ohne Weiteres über die Zeit hinweg vergleichbar sind.Zur Auflösung der Fußnote[1]

Bitte, wie gewünscht.....

Ich werde niemals Urlaub haben als Ossi, nicht in diesem Leben. Und es würde auch nichts bringen, weil ich nichts mehr fühle.

Trotzdem muss der Matty morgen wieder funktionieren, weil Arbeitslose grundsätzlich faul sind, und Druck brauchen.

Deswegen sitze ich bei Rewe an der Kasse, als behinderter Bürgergeldempfänger, damit Heil, Lindner, und Linnemann keine Macht mehr über mich haben.

Und anstatt zu verzweifeln, bin ich Mitglied der Linkspartei, und habe Mittwoch meine Schulung als Wahlleiter.

Mehr Energie hat der kranke Matty aber nicht mehr.
Bis Mittwoch nach der Wahlleiterschulung.

Ich wünsche Euch eine fruchtbare Diskussion bis dahin. ^^

So wie gestern in München 250.000 friedlich gegen die rechten Auswüchse in Deutschland protestierten?
Habe mir das noch nicht angeschaut, aber wenn es friedlich zu gegangen ist, warum sollte man etwas dagegen sagen.

Nur nach rechts. Es driftet zu stark nach rechts und das ist das Problem. Rechts argumentiert mit Lügen, Unwahrheiten, Geschichten und Gewalt. Wenn der Staat hier nichts tut, und das tut er seit Jahrzehnten nicht, wächst natürlich die Gewalt von links. Niemand bei klarem Verstand will seine Freiheiten und seine Sicherheit aufgeben und wenn die Gewalt von rechts wächst, ist die Gewalt von links die logische Konsequenz. Es wird erst besser wenn die ganze braune Kacke aufhört zu manipulieren. Ganz einfach.
Ich gebe dir Recht, der Staat sollte was tun, zum Beispiel linke Demonstranten mit Geld zu unterstützen. Das wäre mal ein Anfang 😊

Zuletzt bearbeitet:
Bitte, wie gewünscht.....
Und wenn Du weiter liest, steht da auch, dass viele zurückkommen. Natürlich nicht alle, aber es ist nicht so, dass überproportional viele Deutsche das Land verlassen.
Ich werde niemals Urlaub haben als Ossi
Aha. Bin auch Ossi aber ab und an mal ans Wasser muß sein. Wobei ich ab April in Hamburg leben werde und dann öfter am Wasser sein werde 😅

Mehr Energie hat der kranke Matty aber nicht mehr.
Umso wichtiger ist es, mal ne woche Erholung zu bekommen. Unser Urlaub ist nie teuer, zumal wir mit den Schwiegereltern zusammen fahren.

Mit der wichtigste Teil von uns Menschen ist Empathie.
Aber irgendwie bei Ihnen nicht.....

Und ich habe keine eigene Familie, auch meine Schwester nicht, wie über die Hälfte der A,- und B-Klasse des Jahrgang 1988 der POS 13 in Potsdam nicht.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück