Andreas1975
BIOS-Overclocker(in)
Daher sind wir hier auch im Bereich
Off-topic / Gott & die Welt / Wirtschaft, Politik und Wissenschaft
Off-topic / Gott & die Welt / Wirtschaft, Politik und Wissenschaft
Wenn man die Wähler, die auf Populismus abfahren durch Populismus abgreift, wo soll das Proplem sein?Das ist einfach nur eine populistische Strategie von der Union und Merz, um vor der Bundestagswahl noch AfD-Wählerstimmen abzugreifen.
Ich rede von Ministerpräsident und das sehe ich in Brandenburg nicht. Berlin schon gar nicht. Sachsen Anhalt aber schon.Optimist! Ich sehe bis auf Berlin und Brandenburg da alles schon in blau.
Was ist das denn für eine Umfrage?Die AfD hat noch mehr Stimmen dazu bekommen.
Steht da noch: YouGOV! Die Umfrage ist von heute!Was ist das denn für eine Umfrage?
Die Afd ist doch nicht bei 23%.
Und das halte ich für zu hoch gegriffen. Mehr als 20% hat sie nicht.Steht da noch: YouGOV! Die Umfrage ist von heute!
Abwarten!Und das halte ich für zu hoch gegriffen. Mehr als 20% hat sie nicht.
Und das halte ich für zu hoch gegriffen. Mehr als 20% hat sie nicht.
Das ist ja nicht der Punkt. Die Wähler wählen eine Partei, die, wenn man sich mal ehrlich damit auseinandersetzt, sich deren Kaderschmieden und auch Männer im Hintergrund anschaut, ein klar rechtsnationalistisches wie völkisches Gedankengut in sich trägt und auch befördert. Das ist weder erfunden, noch wird denen etwas angehängt. Das ist einfach Tatsache. Stichwörter sind: Götz Kubitschek, Björn Höcke, Institut für Staatskunde, Flügel und die Menschen drumherum.Wenn ich 1/5 der Wähler ignoriere läuft halt auch einiges falsch...

Man kann ja die Schnauze voll haben, aber wieso muss man deswegen eine rechtsextreme Partei wählen?Möchte dir gar nicht widersprechen, allerdings gibt es genug Leute, die die Schnauze voll haben von der bisherigen Politik und daher die AfD wählen.
Man kann ja die Schnauze voll haben, aber wieso muss man deswegen eine rechtsextreme Partei wählen?
Das Problem ist das es für die großen Volksparteien alleine schon lange nicht mehr reicht. Und wenn sie dann Koalitionspartner bekommen, wo die Unterschiede recht groß sind, wird man schwer bestimmte Dinge durchsetzen können.Wen würdest du denn sonst wählen? Schwarz, Rot, Grün, Gelb...hat man ja schon versucht und es für 'nicht gut' befunden. (M)Eine Stimme an eine Partei geben, die eh nicht in den Bundestag einziehen wird, hat man auch nichts von...außer, dass es eine Stimme weniger für Blau ist. Wenn man eine Änderung möchte, wird man da aber wahrscheinlich nicht drum herumkommen....
Ich wähle seit über 30 Jahren schon die SPD und da stehe ich auch zu!Ist schon klar, beantwortet aber nicht Frage, wen du wählen würdest. Kompromisse werden immer eingegangen werden müssen....zumindest solange keiner die 50% alleine schafft ^^
Was Asylpolitik angeht schon. Kürzungen im Sozialsystem auch.Das Schwarz Blau sich auch nicht allen Punkten einig ist (zum Glück) ist auch klar, aber da sehe ich größere Chancen auf Veränderung als bei Schwarz Rot...
Daher habe ich ja geschrieben "bis auf".Ich rede von Ministerpräsident und das sehe ich in Brandenburg nicht. Berlin schon gar nicht. Sachsen Anhalt aber schon.
Keine Ahnung von wann die Umfrage ist. Warten wir mal eine von nächster Woche ab. Sobald die Abstimmung am Freitag gelaufen ist und den Bürgern dämmert was da passiert ist. Glaube nicht, dass die Umfrage nach dem Abstimmungsergebnis gemacht wurde.Aber leider ist der Schuss wohl nach hinten losgegangen:
Anhang anzeigen 1482625
Die AfD hat noch mehr Stimmen dazu bekommen.
Ich dachte es ist kein Problem wenn zwei bzw drei demokratisch gewählte Parteien einen Antrag im BT zustimmen.Mehr muss man dazu nicht sagen: https://www.proasyl.de/news/die-cdu...ratie-und-rechtsstaatlichkeit-in-deutschland/
Von gestern.Keine Ahnung von wann die Umfrage ist.