Geschenkt, ist doch zu teuer?

Mushu

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Leute,
schon seit einiger Zeit stöber ich hier herum, falls ich auf der Suche nach Antworten bin. Und fast immer bin ich fündig geworden :)
Nur dieses eine mal ist es wohl doch etwas zu spezifisch...deshalb gleich angemeldet und los gehts.
Es geht um ein älteres Kino-Sound-System, welches ich von meinem Cheff (Kinobetreiber) geschenkt bekommen habe.
Fotos sind beigefügt, falls ich es hinbekomme :D
Falls man es auf denen nicht genau erkennt, die Boxen sind doch etwas größer...

Maße:
1x Subwoofer (Smart Theater Systems) 82,5(h) x 73,5(b) x 56,5(t) 44cm Durchmesser IMG_1455.jpg IMG_1454.jpg
3x Mitteltower (K.C.S. Model: C-15 P) 95,5(h) x 54(b) x 44(t) 35cm Durchmesser IMG_1457.jpg IMG_1458.jpg
2x Surround (JBL) 49,5(h) x 48(b) x 26,5(t) ca. 20cm Durchmesser IMG_1451.jpg IMG_1453.jpg

Da ich von meinem Cheff leider keine passenden Anlage dazubekommen habe, versteht ihr wahrscheinlich nun worauf es hinausläuft :)
Die Frage ist:
Welch ein System müsste ich mir zulegen für ein Kinozimmer(Kellerzimmer 4,9m x 3,72m), damit das System die Wände zum beben bringt ;) Da ich schon immer ein Kinozimmer haben wollte und dem nun endlich näher bin, mich in den Dingen jedoch gar nicht auskenne, wende ich mich voller Hoffnung an euch.

schon einmal vielen dank für eure mühe

liebe grüße
Mushu

Ps: Sollte ich irgendwelche Angaben vergessen haben, entschuldigt bitte.
sagt bescheid und ich werde sie schnellst möglich nachreichen.

Wichtig ist der Ohm Wert, welcher auf den Surround-Speakern mit 8 Ohm angegeben ist, wenn Center und Frontlautsprecher den gleichen Wert haben, sollte jeder etwas Leistungfähigere Surround-Reciver/Verstärker ausreichen.

Nur beim Subwoofer weiss ich nicht ob das ein aktives oder Passives Modell ist. Bei einem passiven bräuchtest du noch eine Mono-Endstufe!

Die JBL Modelle sind mit 8 Ohm und 100W angegeben ( ähnliche Modelles ) -> Klick. Zu K.C.S. ( Kelonic Cinema Sound ) gibt es folgende Angaben -> Klick. Vom Sub würde vielleicht ein Bild von der Rückseite weiter helfen, so ist es nur ein blindes stochern im Nebel

Der Sub hat lediglich 2 Schrauben, mit denen man die Kabel quasi einklemmen kann. Ansonsten ist in der Tat an dem Ding nix mehr mit Anschlüssen vorhanden.

nein gar nix. nur diese kleine plakette die ich auch als foto beigefügt habe(Smart Theater Systems)

Kann dein Chef noch was zur der benutzten Anlage sagen oder existiert die noch? Ansonsten muß ich leider sagen das ich raus bin, da mir ein Anhaltspunkt für Google fehlt. Notfalls den Treiber ( Speaker ) mal raus nehmen um zu sehen ob dort was drauf steht. Ich tippe auf auf eine passive Box, da ansonsten Kühlrippen oder Stromstrippen zu sehen sein müßten.

ja, gegooglet hab ich auch und nicht wirklich was gefunden...

nun, ich werde mal versuchen bei meinem chef etwas in erfahrung zu bringen und mich gegebenfalls nochmal melden.

ich danke trotzdem viel mals für die mühe
evt bis bald

Wie gesagt ansonsten mal den Speaker heraus nehmen um dort nach Hinweisen zu schauen.Viel Glück

Das ist sicherlich ein Passiver Subwoofer(sapwufer:ugly::lol:)
Da bräuchtest du zum einen einen Leistungfähigen Verstärker und dann halt noch eine Endstufe für den Subwoofer(die könnte eigl auch weglassen oder?:huh:)

Zurück