Gerüchte über die Geforce GTX 460: Release Anfang Juni?

Gerüchte über die Geforce GTX 460: Release Anfang Juni?

Wird eine wichtige Karte für Nvidia....
Mal sehen wie sie wird , ich schätze sie zwischen 5850 und 5870 ein..

AW: Gerüchte über die Geforce GTX 460: Release Anfang Juni?

Das im Netz umhergeisternde Performance-Ziel für die GTX 460 ist GTX-285-Niveau. Das wäre unterhalb der HD 5850 angesiedelt, aber klar schneller als die HD 5830 oder HD 5770.

MfG,
Raff

Das im Netz umhergeisternde Performance-Ziel für die GTX 460 ist GTX-285-Niveau. Das wäre unterhalb der HD 5850 angesiedelt, aber klar schneller als die HD 5830 oder HD 5770.

MfG,
Raff

Die Gtx 460 verdient diesen Namen nicht, generell die gesamte Geforce 4xx Reihe... Aber das ist wieder Nvidia typisch, Verwirrung stiften, einen OEM-Sparte Gt 300 nennen, denn bei gleicher Leistung ist der Namenssprung schon zu Groß :ugly:

MfG,
Raff
wenn das bei vergleichbarer Verlustleistung und Lautstärke zur 5850 realisierbar ist ist sie da sogar eine Überlegung wert, dann ist sie (FAST) gleich schnell wie die 5850, hat aber einige Extras dabei (CUDA, PhysX, 3D Vision, die gewohnt gute Nvidia Treiberqualität usw).
Mal schauen.

Den größten dadurch erhoffbaren Vorteil, erhoffe ich mir inzwischen gar nicht mehr: Preisrutsch
Der wird ebensowenig passieren wie bei der Vorstellung der GTX 480/470 Reihe. Aus zwei Gründen: die 40nm Produktion lässt es noch gar nicht zu (immer noch sind alle Karten zu knapp) und zweitens, sie haben schon kapiert, dass wir eh für mehr FPS auch mehr zahlen würden.
Für flüssiges Spielen reicht eine 5770, wozu sollten sie die besseren Karten billiger machen und die 5770 in ihrem Preissegment ersetzen, wenn diejenigen die mehr FPS als bei der 5770 wollen sowieso mehr zahlen. Leider ist ein ähnlich starker Preisrutsch wie seinerzeit bei der HD 4870 (welche es ja kurz vor der Einführung der HD 5er Reihe auf knapp über 100 Euro geschafft hat, was für eine HIGHEND Karte schon cool ist und das ist sie ja immer noch fast

Die Gtx 460 verdient diesen Namen nicht, generell die gesamte Geforce 4xx Reihe... Aber das ist wieder Nvidia typisch, Verwirrung stiften, einen OEM-Sparte Gt 300 nennen, denn bei gleicher Leistung ist der Namenssprung schon zu Groß :ugly:

Wieso verdient eine GTX 400 ihren Namen nicht? Es ist eine komplett neue Architektur, die unter anderem DirectX11 beherrscht. Verdient eine HD 5770 ihren Namen auch nicht, weil sie langsamer als die HD 4890 ist? ;)

MfG,
Raff

Wird auch zeit das ein Mittelklassesegment kommt...
nicht jeder hat ebend 350€ locker für eine GTX 470....
ich denke da besonders an junge leute wie schüler ..ect.

ich selbst hab die gtx 470 geordert und spiele jetzt das aufregende "Bestellung in Bearbeitung" wartespiel..
jeden cent wert!!:ugly:

Und wer kauft dann bitte GTX 460en? Keiner - weil es dafür def. wieder eine bessere ATI Grafikkarte gibt, die weniger kostet. ATI ist dieses Jahr def. der sinnvollere Gegner. Gut so :daumen: - vielleicht bringt das ATI mal wieder bisschen mehr Marktanteil :)

@ yeahbaby: GTX 470? *dosemitleidaufmach* - ich hätt mir ne 5870 gekauft, das lohnt sich eher als so'n Leistungskrüppel

MfG,
Raff

Deswegen sollte diese Karte ehr in die Mittelklasse gehoren wie die 8800 GT seiner Zeit. Oder? :huh: Wenn ja, wieso die Konkurrenz für die 5850? :huh: Das sollte der Platz der GTX 470 sein. ;)

Und wer kauft dann bitte GTX 460en? Keiner - weil es dafür def. wieder eine bessere ATI Grafikkarte gibt, die weniger kostet. ATI ist dieses Jahr def. der sinnvollere Gegner. Gut so :daumen: - vielleicht bringt das ATI mal wieder bisschen mehr Marktanteil :)

@ yeahbaby: GTX 470? *dosemitleidaufmach* - ich hätt mir ne 5870 gekauft, das lohnt sich eher als so'n Leistungskrüppel

ich möchte aber physix nutzen und wenn mir das 3dvision zusagt auch dieses...

und so erheblich ist der Leisungsunterschied auch nicht... und meiner meinung nach sorgar gerechtfertigt, schließlich ist die 5870 auch teurer..

NV sieht die GTX470 grob auf dem Niveau der HD5870. Unseren Benches nach ist sie das auch, gerade unter DX11.

sehe ich anders. Mein Problem mit der GTX 480/470 ist der Vergleichsweise zu ATI viel zu hohe Stromverbrauch und die laute Kühlung. Würden sie das in den Griff bekommen, gibt es eigentlich kaum einen Grund sich nicht die GTX 480/70/ oder 60 zu holen(die Preise bei der 470er und 5870 sind ja die gleichen). Wäre der Stromverbrauch bei der 460er so groß wie der der 5850 und die Leistung auch die gleiche, würde ich sogar klar die Geforce bevorzugen und zwar wegen der oben angeführten Argumente

(CUDA, PhysX, 3D Vision, die gewohnt gute Nvidia Treiberqualität usw).

NV sieht die GTX470 grob auf dem Niveau der HD5870. Unseren Benches nach ist sie das auch, gerade unter DX11.

sollten wir alle NVidias Worte ernst nehmen dann wird DX11 kein nennenswertes Feature dieses Jahr werden...
Demnach würd ich meinen selbst wenn sie unter DX11 gute Performance bringt wird sie den Großteil der Games in DX9 oder DX10 rechnen dürfen ;-)

Wer nutzt eigentlich heutzutage PhysX? Gut Mafia II was im September kommt wirds haben, nur kein wirklicher Rechner schafft das Game auf Maximum + PhysX mit einer Grafikkarte. Ich hab sogar mit meinem Rechner (Phenom II X4 955 BE, GTX 285 2GB) bei Mirror's Edge unter 1920x1080 alles maximum und PhysX Probleme - und bei Mafia II wirds nochn zacken schärfer mit PhysX weil es viel mehr Sachen gibt, die man mit PhysX in dem Spiel umsetzen kann, als im ollen Mirror's Edge.

WTF / OMG wie auch immer ist die hässlich

da war meine "alte"7900 gto richtig hübsch

naja hoffe da wird noch mal was draus sonnst evtl ne ati .........:ugly:

naja, anstelle von

"gerade unter dx11"

sollte es besser heißen:

"allenfalls unter dx11"

denn, auf augenhöhe ist sie nicht, sondern unterhalb der 5870.

GeForce GTX 470 : Fazit - Review Hartware.net

der abstand ist aber gering genug, um andere dinge in den vordergrund zu stellen, beispielsweise den stromverbrauch. physik kann jeder und alles, da muß es keine proprietäre lösung sein.

WTF / OMG wie auch immer ist die hässlich

da war meine "alte"7900 gto richtig hübsch

naja hoffe da wird noch mal was draus sonnst evtl ne ati .........:ugly:
ja, wie meine Autos kaufe ich meine Grafikkarten auch immer nachm aussehen :ugly:

sollten wir alle NVidias Worte ernst nehmen dann wird DX11 kein nennenswertes Feature dieses Jahr werden...
Demnach würd ich meinen selbst wenn sie unter DX11 gute Performance bringt wird sie den Großteil der Games in DX9 oder DX10 rechnen dürfen ;-)

Stimme dir voll zu. Zumal PCGH immer geschrieben hat, das DX11 kein Thema ist. Jetzt wo NV eine DX11 Karte hat, wird DX11 in den Himmel gehoben und als das Argument benutzt. Ist aber auch so ziemlich das einziege. Desweiteren ist die 5870 in fast alle anderen Benches vor der GTX470. Wo bei die Abstände in Metro, dem ach so tollen Game, doch eher gering sind unter DX11 (und weit ab von spielbarkeit auch bei NV). da kommt jetzt sicher das Argument mit der PhysX :schief:. Lassen wir das. PCGH hängt sein Fähnchen gerne ich den Wind. Leider.:daumen2:
NV Karten sind nicht schlecht, aber sie sind weit von dem entfernt, was NV und ihrer Schreihälse, so angekündigt haben. Vielleicht in den nächsten Jahren, mit ein paar Verbesserungen,wird ja doch noch was draus. Aber jetzt noch nicht.

Bin da ja mal gespannt was bei NV rauskommt.
Hoffentlich ist die GTX460 nicht einfach nur ein Refresh des GT200b Chips mit den paar neuen funktionen die es da gibt samt DX11.
Oder wird der Refresh der GTX285 GTS450 heissen?

Zurück