Gerücht ?

Kotor

Software-Overclocker(in)
Gerücht ?

Hi allerseits,

habe heute einen netten Briten, der in der Formel 1 tätig ist, kennengelernt.
Er meinte dass es in den nächsten Jahren eine F1 Simulation geben wird, in der du online und live ! am Renntag der echten F1, als 25igster Fahrer mitfährst.
Deine Online Live Gegner sind keine Anderen Spieler, sondern die echten Fahrer die gerade live unterwegs sind.
So soll jede Saison ein Online Weltmeister parallel zum Echten Weltmeister ermittelt werden.
Alle nur vorstellbaren Daten der Rennteams über ihr fahrendes Auto sind Live vorhanden (darum gings eigentlich) und werden den Spielern anscheinend auf Servern zur Verfügung gestellt.
Einziges weiteres Detail: PS4

Mich würde interessieren wie weit die F1 PC Spiele bereits Live Features haben und obs vlt. eh schon infos zum Thema gibt.

grüße
kotor
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
TE
Kotor

Kotor

Software-Overclocker(in)
AW: Gerücht ?

kein problem ;)

ich beantworte im Prinzip eh keine Fragen zum Thema.
Den Namen wird man sowieso nicht kennen.
 
D

Dr Bakterius

Guest
AW: Gerücht ?

Glaub ich eher nicht dran, genausowenig wie das veröffentlichen der Telemetriedaten. Ich denke auch das es für die Masse schnell langweilig wird wenn man permanent die rote Laterne erntet
 

turbosnake

Kokü-Junkie (m/w)
AW: Gerücht ?

Kein Team wird seine Telemetrie Daten rausrücken, außer vll die Hinterbänkler.
Ist also wohl eher Blödsinn.

Kann es sein das du das am 1 April gehört hast?:ugly:
 
TE
TE
Kotor

Kotor

Software-Overclocker(in)
AW: Gerücht ?

.... das veröffentlichen der Telemetriedaten.

Ich denke wenn du mit der PS4 auf einen Server verbindest, wirst du wenig von Echtzeit Telemetrie Daten auswerten können.
Du spielst einfach mit.

Edit: eine jap. Firma wird zur Umsetzung eventuell doch die mittel bekommen

Im Zuge einer Firmenveranstaltung (bin Österreicher und die Firma ist unwichtig), habe ich eine Präsentation desjenigen Herren miterlebt.
Japaner entwickeln diese Live Racing Simulation.

Gottseidank hab ich das Thema "Gerücht ?" gewählt ...
 
Zuletzt bearbeitet:

kero81

Lötkolbengott/-göttin
AW: Gerücht ?

Ich weiß nicht wieso meine Spinnensinner gerade anschlagen, aber ich glaub das bleibt auch nur ein Gerücht... ;-)
 
TE
TE
Kotor

Kotor

Software-Overclocker(in)
AW: Gerücht ?

Ja ....! zerreißt es in der Luft. Habs gehört, habs erzählt, was soll ich machen.

Übrigens war heute Tag 2 dieser Veranstaltung .... ebay Europa zu Gast (wieder durch eine hohe Position vertreten).
Das was solche Herrschaften erzählen, will man als Kunde eigentlich nicht wissen.

In der Industrie teilt man sein Know How.... und wenn einer ein Gschichtl erzählt hört man halt zu, aber plaudert natürlich nicht alles aus ...
 
D

Dr Bakterius

Guest
AW: Gerücht ?

Du malst also schmutzige Sprüche auf die Klotür aber fragst anderweitig nach deren Bedeutung? Es klingt wenigstens so als wenn was wüßtest aber nix dazu sagen willst:huh:
 

Deeron

Software-Overclocker(in)
Also zum einen ist es ja ein Gerücht.

Auf der anderen sSeite kann ich mir sowas durchaus vorstellen. Auch das es mit mehr oder weniger aufwand umsetzbar ist.

Vergleicht man die realistische Strecke mit einer Map im Computerspiel und bindet eine 3 oder 4-Punkt Latenzabtastung ein, wäre die position der fahrzeuge genauso wie deren Geschwindigkeit ermittelbar und damit bereit für eine digitalisierung auf Spielserver, welche die daten an die jeweilige Konsole oder den PC weiter senden.

So viel zu meinem Girngespinnst :D
 
TE
TE
Kotor

Kotor

Software-Overclocker(in)
AW: Gerücht ?

gottseidank jemand der wieder beim Thema ist.

Fraglich wirds wenn man als Spieler einen echten Fahrer im Spiel beeinflusst.

Sicher weiß ich mehr (nicht über dieses F1 Spiel), aber wenn ich Namen oder sonstiges nennen würde, hab ich morgen keinen Job mehr.
... und deswegen wollte ich beim F1 Spiel verbleiben.
 

turbosnake

Kokü-Junkie (m/w)
AW: Gerücht ?

Das ist auch das einzige was wir hier sind.:schief:
Wir wollen nur die Namen wissen, also die es Typen und die das Japanischen Firma.
 
Oben Unten