Gerücht: Xbox-One-Spiele auch bald auf Windows-10-PCs - ohne Konsole

AW: Gerücht: Xbox-One-Spiele auch bald auf Windows-10-PCs - ohne Konsole

Das wäre doch nur zu begrüßen & somit würde damit das langjährige Versprechen (Stärkung des PCs im Bereich daddeln) von MS auch endlich mal in die Tat umgesetzt. Ich würde mich freuen & Forza Apex zeigt auch, dass es wohl wenig Aufwand dafür benötigt. :-)

Wäre schon genial, dann kann man sich als PC Besitzer den Kauf einer X-Box One quasi sparen. Mach ca. 200-400€ weniger (ob die PC Versionen die gleiche Qualität wie der neue X-Box One haben werden?) und platz vor dem Fernseher und ein HDMI Gerät am Fernseher weniger.

das wäre absolut schlecht. garantiere euch das werden keine pc games sondern emulationen. also der selbe dreck auffem pc dens auf der box bereits gibt . dadurch kann microsoft sagen : hier schaut wir machen doch pc spiele! zwingen uns damit konsolen ports auf und müssen sich nicht mehr um den pc kümmern. und vermutlich brauchste auch noch nen highend rechner um fixe 720p 30 fps emulieren zu können. ihr glaubt doch nicht ernsthaft das man eine xboxone blueray in den pc steckt. das spielt gut perfomed und man jegliches einstellen kann, sei es hz reso qualli eingabegerät etc. kann euch sagen was die vorhaben : die versuchen aus dem pc eine konsole zu machen die angeblich offen und frei ist . und wie sie alle jubeln.....

Zuletzt bearbeitet:

Das wäre nur konsequent und super für den Konsumenten.

One Windows, yeah! :)

das wäre absolut schlecht. garantiere euch das werden keine pc games sondern emulationen. also der selbe dreck auffem pc dens auf der box bereits gibt . dadurch kann microsoft sagen : hier schaut wir machen doch pc spiele! zwingen uns damit konsolen ports auf und müssen sich nicht mehr um den pc kümmern. und vermutlich brauchste auch noch nen highend rechner um fixe 720p 30 fps emulieren zu können. ihr glaubt doch nicht ernsthaft das man eine xboxone blueray in den pc steckt. das spielt gut perfomed und man jegliches einstellen kann, sei es hz reso qualli eingabegerät etc

:ugly::lol:
Was? Sorry ich kann deinen Gedankengängen nicht ganz folgen.

"und man jegliches einstellen kann, sei es hz reso qualli eingabegerät etc"
Nein das glaubt niemand. Warum sollte man das auch glauben? Das steht doch nirgendwo geschrieben. Und genauso wenig wird das MS wohl auch behaupten.
Warte doch einfach bis zur E3 ab und schau was MS wirklich vor hat.
Keine Sorge, deine 500+€ Grafikkarten kannst du ruhig weiterhin kaufen wenn du "hz reso qualli eingabegerät etc" umstellen können möchtest. :ugly:

Wenn mein Windows10 einfach ein second-boot a la "xbox one" hätte, wäre ich damit zufrieden. Warum das deine PC-Spiele verschlechtern sollte, verstehe ich nicht so ganz.

:ugly::lol:
Was? Sorry ich kann deinen Gedankengängen nicht ganz folgen.

"und man jegliches einstellen kann, sei es hz reso qualli eingabegerät etc"
Nein das glaubt niemand. Warum sollte man das auch glauben? Das steht doch nirgendwo geschrieben. Und genauso wenig wird das MS wohl auch behaupten.
Warte doch einfach bis zur E3 ab und schau was MS wirklich vor hat.
Keine Sorge, deine 500+€ Grafikkarten kannst du ruhig weiterhin kaufen wenn du "hz reso qualli eingabegerät etc" umstellen können möchtest. :ugly:

Wenn mein Windows10 einfach ein second-boot a la "xbox one" hätte, wäre ich damit zufrieden. Warum das deine PC-Spiele verschlechtern sollte, verstehe ich nicht so ganz.

der punkt ist das wenn man sagen wir mal als bsp halo 5 so kriegen würde . dann denkt microsoft hier wir machen ja pc spiele . somit wäre ein echtes pc halo gestorben . in den moment wo man jedes xboxone spiel auf dem pc spieln könnte wären echte pc spiele von microsoft und vermutlich vielen anderen geschichte. was der pc brauch sind pc spiele und nicht xboxone spiele

Jo, vielleicht sperrens ja dann auch Spiele der Konkurrenz aus...

Warum ein Second Boot? Ich wüsste nicht, warum das nicht einfach mit der normalen Windows-Oberfläche funktionieren sollte.

"Ja ist das denn die Möööööglichkeit":D
-Werner Fußballspiel

werden sich paar noch wundern wenn das wirklich so kommt . und nicht im guten sinne

verstehe das nicht? wo ist jetzt der sinn? gibts doch alles auch für pc und kosten 10 euro weniger! ok man kann jetzt die "exlcusiv" titel spielen aber dann sind sie ja nicht mehr exklusiv!? will man seine position gegen sony stärken?

werden sich paar noch wundern wenn das wirklich so kommt . und nicht im guten sinne

Haha, schon wieder Untergangsfantasien? :P

verstehe das nicht? wo ist jetzt der sinn? gibts doch alles auch für pc und kosten 10 euro weniger! ok man kann jetzt die "exlcusiv" titel spielen aber dann sind sie ja nicht mehr exklusiv!? will man seine position gegen sony stärken?

Natürlich sind sie dann noch exklusiv. Microsoft-exklusiv. Solange man die Spiele auch nur über den Xbox/Win10-Store kaufen kann, macht Microsoft damit prima Geschäfte und verbreitert die Kundenbasis. Und darum geht es ja. Mit der Hardware der Konsolen wird so gut wie gar nichts verdient, die Marge dafür ist lachhaft. Mit Spielen wird Geld verdient. Und natürlich will man sich damit auch besser gegen Sony aufstellen. Aber auch für sich selbst genommen, wäre das eine weise und absolut richtige Geschäftsentscheidung, weil man so brach liegendes Kundenpotenzial nutzt.

leute microsoft macht das nicht aus nächstenliebe . da gehts nur um geld . am ende sparen sie haufenweise geld weil keine direkten pc spiele umsetzungen beliebter xboxone spiele gemacht werden müssen . keine imageschäden wie bei quatum brake . und gleichzeitig verdienen sie noch mehr weil die mit schlechten versionen den pc markt versorgen können. schlecht im sinne von reso lock . schlecht im sinne von fps lock. schlecht im sinne von eingabegeräte lock . die liste kann beliebig erweitert werden

Jetzt mal mal MS nicht an die Wand:ugly:
Wenn die denken, dass die die PC-Sparte mit XBox Versionen abspeisen können, dann haben sie sich den letzten Rest ihres Großhirns weggekokst

Jetzt mal mal MS nicht an die Wand:ugly:
Wenn die denken, dass die die PC-Sparte mit XBox Versionen abspeisen können, dann haben sie sich den letzten Rest ihres Großhirns weggekokst

wann war das letzte mal als du dachtest . nice das hat microsoft richtig gemacht. selbst wenn du mir jetz ein bsp nennen kannst. wieviele negativ bsp kannst du nennen ? traue den alles zu mittlerweile.
und am meisten angst macht mir das scheinbar keiner das böse am horizont kommen sieht . ich hole lieber schonmal meine mistgabeln und fackeln raus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück