Gerücht um Nexus 5

Gordon-1979

Volt-Modder(in)
Gerücht um Nexus 5

Bei Android and Me ist das Gerücht um das Nexus 5 aufgetaucht.

LG "Megalodon" Nexus 5 (October 2013):

- 5.2"(132mm) OLED Display 1920×1080
- Qualcomm Snapdragon 800 @ 2.3 GHz
- 3GB LPDDR3 Ram
- 16/32/64GB of internal storage
- 16MP Kamera by OmniVision (4k video Aufnahme @30FPS,
1080p video Aufnahme @60FPS,
Real Time HDR & HDR video Aufnahme , Optischer Bildstabilisator, BSI 2.0)
- 2.1MP front Kamera (1080p video Aufnahme @30FPS)
- 3300 mAh Lithium Polymer Batterie
- Vorderseite untergebrachte stereo speakers
- Qualcomm RF360 (LTE 150 Mbps & HSPA+)
- Integrated DVB-T / ATSC-Antenne
- Gestensteuerung (navigation, zoom, etc)

Hier ein Link zu Bild:
http://androidandme.wpengine.netdna...ads/2013/03/lg-nexus-5-prototype-630x472.jpeg

Dabei soll es erst ende 2013 erscheinen, da Snapdragon 800 frühstens im 2 Halbjahr auf den Markt bringt.

Dabei weis auch noch keiner, zu 100%, wer das N5 heraus bringt, denn das Theater mit LG und Nexus 4 war ja ein riesen Problem.
Da ja LG es einfach nicht geschafft hat genug gerate zu Produzieren. Das für war aber der Preis und Qualität ein sehr gutes Argument.
Daher glaube ich, dass das Nexus 5 auch wieder mit 400€ auf den markt erscheint und bei Antutu das S4 um einige Längen schlagen wird und den Punkten des Tegra 4 Chipsatzes verdammt nahe kommt. Der Tegra 4 macht bei Antutu 36591 Punkte und das S4 26118. Daher meine ich das der Snapdragon 800 locker 31000 Punkte macht. Abmasse der N5 werden ungefähr sein ~150.0 x ~80.0 mm sein.
Dabei setzt Lt. bild Google wieder auf im Display intigrierte navi-Tasten. Die Benachrichtigung-LED sitzt beim Nexus 5 diesmal unten wo bei den meisten Android-Phones ein Homebutton ist.
Wenn das Nexus 5 so Erscheint, ist dies definitiv ein Blickfang und S4 Killer.

Danke an androidandme: Rumor: Is this the LG Nexus 5? | Android and Me
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gerücht um Nexus 5

5,2" Muss das sein? :kotz:
Warum gibt es keine "kleinen" High-End Geräte mit 4,2" bis 4,5"?

Die restliche Hardware sieht natürlich sehr gut aus:daumen:
 
AW: Gerücht um Nexus 5

ein S2 hat 125.0 x 66.0 mm Abmasse wo das N5 ca. ~150.0 x ~80.0 mm hat. Die High-End Geräte brauchen wahrscheinlich wegen Abwärme die Größe. Ich finde 5.2 noch ok, aber ab 5.5 wird es schon unhandlich. Bei 6" sind Baggerschaufeln als Hände praktisch. :D
 
Wow von der Hardwareseite scheint das ja ne richtige Rakete zu sein.
5,2" sind natürlich schon heftig.
 
AW: Gerücht um Nexus 5

Na dann hoffe ich doch mal, dass die Gerüchte stimmen, wäre nämlich ein monsterteil :daumen:
 
Ich glaube nicht, dass das Teil solch eine Über-Hardware haben wird, aber man wird sehen, ich lass mich gerne überraschen.
 
AW: Gerücht um Nexus 5

"Ist das dein Nexus vorne in der Hose oder freust du dich nur gaaaanz riesig, mich zu sehen?"

5,2"-Displays machen ein Phone alles andere als "handy" - und sind immer noch zu klein, um damit auf Dauer vernünftig was anfangen zu können.
Hohe Auflösung nützt da eher wenig - damit kann zwar zweifelsfrei z.B. mehr Text gestochen scharf auf den Screen bringen - aber entweder braucht man eine Lupe oder nimmt Ermüdungserscheinungen in Kauf.

Da ist es schon konsequenter, auf solche Kompromisse zu verzichten und gleich ein 7"Tablet zu nehmen - passt zwar zumindest vorne nicht mehr in die Hosentasche, dafür beult die nicht mehr aus und so ein Teil passt immer in die Jacke.
Für die jackenunfreundlichen Jahreszeiten kann man diese merkwürdigen Gürtelbeutel?/Beutelgürtel?/Känguruhgürtel? wieder modern werden lassen, wie vor etlichen Jahren.

Wen überhaupt noch irgendwelche Phonefunktionen interessieren - na ja - Bluetooth-ich-bin-wischtisch-Headsets, gern mit pulsierender LED, gibt es ja an jeder Ecke.
Empfiehlt sich schon bei 5,2" - denn irgendwie sehen diese Waffeln auch nicht besonders schick am Schädel aus.
Praktisch wie eine Zeitreise in die 1990er, die Zeit der Riesenflundern. Aber 1999 gabs schon Handies, die in der Handfläche Platz hatten.

Macht übrigens nix, dass der Neue Snapdragon noch nicht raus ist. Ein phonetauglicher Tegra4 ist auch noch nicht auf dem Markt zu entdecken - zuerst kommt er ja sowieso im Spielkonsolenkleid, da ist auch mehr Platz für den fetten Akku, der erforderlich ist.a..
Der einzige bis jetzt wäre der Tegra4i - und der ist ja nur ein etwas gepimpter und umgetaufter Tegra3.

Ich glaube nicht, dass das Teil solch eine Über-Hardware haben wird, aber man wird sehen, ich lass mich gerne überraschen.

Nach dem Nexus ist vor dem Nexus. :)
Das wäre dann ja schon die nächste Generation
Sollte nicht vorher noch das eigentliche Highend-Gerät (im Vergleich zum N4) unter Googles Motorola-Label kommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gerücht um Nexus 5

*hust hust*

Diese Specs halte ich für reichlich übertrieben. Vorallem die Kamera und der Akku lassen mich stutzig werden.
 
AW: Gerücht um Nexus 5

Akku ist halbwegs plausibel - bei dem riesigen Teil.
Kamera - was stört? Die 4k-Angabe?
 
AW: Gerücht um Nexus 5

Ja, die Kamera, die angeblich mit 4k und 60 Bildern pro Sekunde filmt. Ich glaube nicht dran, auch wenn ich mich gerne von etwas Anderem überraschen lassen würde.
 
AW: Gerücht um Nexus 5

Halte ich für einen schlechten Scherz. 4k Videos mit einer Smartphone Kamera? Schön wärs.
Außerdem hat LG noch nie OLEDs verbaut, warum sollten die ihre wirklich guten LCD (IPS) screens nicht verbauen?

Was ich allerdings verlässlich sagen kann, das neue Nexus wird wieder ein fest verbauten Akku haben und keinen Micro SD Slot.
 
AW: Gerücht um Nexus 5

Von Omnivision wurde letztes Jahr ein 16MP sensor vorgestell.
Hier die techn. Daten:

Omnivision announces the OV16820 and OV16825, two 16MP sensors that support 16MP/30fps burst photography and can capture 4K2K video, or Quad Full High Definition (QFHD), at 60fps.

The 1/2.3-inch OV16820 and OV16825 sensors are capable of operating in full resolution (4608 x 3456) video at 30fps, 4K2K (3840 x 2160) video at 60fps, and 1080p HD video at 60fps with extra pixels for EIS.

Both sensors are expected to enter volume production by Q4 2012.
Image Sensors World: Omnivision Announces 16MP/30fps OmniBSI-2 Sensors

Somit zeigt dieser Link, das 4k video möglich sind, und das in mobile.
 
AW: Gerücht um Nexus 5

Also alle Nexus hatten eine fest verbauten Akku und keinen mSD-Slot, das wird auch wieder so kommen. Leider. Mit dem Akku finde ich es nicht schlimm aber der mSD ist wichtig. Trotzdem wird mein nächstes ein Nexus.
 
AW: Gerücht um Nexus 5

... und einen USB-Anschluss bitte.
Aber einen, über den ich einen USB-Stick ohne Klimmzüge und Extrasoftware lesen UND beschreiben kann.
 
Zurück