Gerücht: Sony und Microsoft sollen 30 Fps in PC-Spielen fordern - Microsoft dementiert

AW: Gerücht: Sony und Microsoft sollen 30 Fps in PC-Spielen fordern - Microsoft dementiert

:what: Selbst wenn das ein Spaß sein sollte, lustig ist anders.

ja und nein

1. mir egal wie viel fps jeder hat

2. würde dann das ständige eingerede aufhöhren,
das ich mehr als meine gefixten und stabilen 30fps brauche.

ich brauch nicht mehr und fertig, kapiert aber fast keiner:schief:

Da überschätzt ihr euch gewaltig. Dem überwältigenden Großteil ist nämlich das Gehate der Masterrace völlig egal und sie haben dennoch Spaß an ihren Konsolen.
.

THIS:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gerücht: Sony und Microsoft sollen 30 Fps in PC-Spielen fordern - Microsoft dementiert

Na dann wundere dich halt nicht wenn der PC als 2te Klasse behandelt wird. Denn auch super optimierte bugfreie Games werden nicht gerne zum Vollpreis gekauft. Die Masse and PClern hat entschieden, sowie auch bei DRM, DLC, etc...

Da überschätzt ihr euch gewaltig. Dem überwältigenden Großteil ist nämlich das Gehate der Masterrace völlig egal und sie haben dennoch Spaß an ihren Konsolen. Selbst den Überwäligten Großteil der PC Spieler ist diese Masterracegehabe völlig egal. Sie spielen auf ihrer gtx460 oder auf ihrer hd5770 auf niedrigen und mittleren Einstellungen und sind zufrieden.

Diese Aussagen kannst du aufgrund von was treffen? :schief: Der Markt der PC Spieler ist ja mehr als groß genug. Wenn man bedenkt wieviele LoL, WoW, oder andere MMO Spieler es gibt. Wenn man bedenkt, dass es viele Payspiele sind und diese Firmen mehr als gut genug davon leben können. Sony/MS haben sowieso das Problem, dass immer mehr auf dem Handy gespielt wird und sie jetzt mehr Konkurrenz haben als vorher. Nintendo kriegt das ja aktuell sehr zu spüren, dass sie die Casual Spieler immer mehr daran verlieren.

und wenn man bedenkt das viele mmo spieler einen oem pc haben mit der gpu Leistung einer 7750/7730

Boa ja die masterrace ist so derbe wichtig und der Mittelpunkt einer, nein,
der gesamten spielerwelt das glaubt man nicht :wow:

Zuletzt bearbeitet:

Diese Aussagen kannst du aufgrund von was treffen? :schief: Der Markt der PC Spieler ist ja mehr als groß genug. Wenn man bedenkt wieviele LoL, WoW, oder andere MMO Spieler es gibt. Wenn man bedenkt, dass es viele Payspiele sind und diese Firmen mehr als gut genug davon leben können.
Wir reden hier aber nicht von MMos, F2P und P2W spielen. Wir reden hier von ganz normalen Spielen wie Bioshock oder Mass Effect etc...

Sony/MS haben sowieso das Problem, dass immer mehr auf dem Handy gespielt wird und sie jetzt mehr Konkurrenz haben als vorher. Nintendo kriegt das ja aktuell sehr zu spüren, dass sie die Casual Spieler immer mehr daran verlieren.
Das trifft doch genauso auch dem PC...
Darüberhinaus verkaufen sich die PS4 und der DS blendend...

und wenn man bedenkt das viele mmo spieler einen oem pc haben mit der gpu Leistung einer 7750/7730
Boa ja die masterrace ist so derbe wichtig und der Mittelpunkt einer der spielerwelt das glaubt man nicht :wow:

Dürfte für einige hier schwer zu ertragen sein.

@Anti

das ist das Problem

jeder der genügsamer ist, dem wird versucht dies jenes usw. einzureden ob man so glücklich ist,
ist vollkommen egal, hast du keine 60fps +, hat man das maul zu halten :schief:

oder
Jeder der noch mit 30 FPS spielt gehört angezündet!!!
:klatsch:

Zuletzt bearbeitet:

Das zeigt aber, dass man nur vom PC auch sehr gut leben kann. Um mehr ging es mir nicht. Du hast das Thema jetzt umgeswitcht auf die 4k Auflösungs Spritzer. Das juckt mich genauso wenig. Du hast nur den meisten Leuten hier unterstellt, dass sie sich illegal die Spiele runterladen oder andere Quellen suchen. Das die Hersteller deswegen den PC nicht mehr unterstützen. Aber könnte auch einfach an den lieblosen Umsetzungen, verzögerten Releases liegen.
Warum soll ich dem Hersteller auch noch danken, wenn er mir S****ße zum Fraß vorwirft? Wenn ein Spiel Mist ist, ist es Mist. Dann muss ich es nicht kaufen. Noch sind wir Mündige Konsumenten.
Der PC als Plattform wird nicht sterben und die kreativeren Spiele und vielfältigeren Spiele gibt es sowieso. Aber die Next Gen Konsolen haben da ja schon aufgeholt, mit ihren 20(?) Spielen.

Das zeigt aber, dass man nur vom PC auch sehr gut leben kann. Um mehr ging es mir nicht. Du hast das Thema jetzt umgeswitcht auf die 4k Auflösungs Spritzer. Das juckt mich genauso wenig. Du hast nur den meisten Leuten hier unterstellt, dass sie sich illegal die Spiele runterladen oder andere Quellen suchen. Das die Hersteller deswegen den PC nicht mehr unterstützen. Aber könnte auch einfach an den lieblosen Umsetzungen, verzögerten Releases liegen.
Warum soll ich dem Hersteller auch noch danken, wenn er mir S****ße zum Fraß vorwirft? Wenn ein Spiel Mist ist, ist es Mist. Dann muss ich es nicht kaufen. Noch sind wir Mündige Konsumenten.
Der PC als Plattform wird nicht sterben und die kreativeren Spiele und vielfältigeren Spiele gibt es sowieso. Aber die Next Gen Konsolen haben da ja schon aufgeholt, mit ihren 20(?) Spielen.
Das Habe ich nicht.
Zu der Anzahl an Spielen. Es sind um die 50 und ansteigend was absolut normal ist am anfang einer neuen generation.

Was die kratiivität und vielfältigkeit betrifft, nehmen sich der Pc und Konolen nicht viel.

Und lasst diese "next gen" Gelaber sein. Es ist die aktuelle Konsolengeneration.

Und wenn ein PC Spiel Mist ist, dann kaufe ich diesen Mist auch nicht für 20€ oder lade mir den umsonst runter. Gute Spiele die mich überzeugen werden gekauft und auch zum Vollpreis, der Rest eben nicht. Qualität hat ihren Preis.
Wenn ich schon bei einigen meiner Freunde sehe wie viel Mist sie in ihrer Steambibliothek haben und gerade mal einen Bruchteil davon gespielt haben und davon auch nur einen Bruchteil durchspielen muss ich mir an den Kopf fassen.
Qualität statt Quantität. Wenn Entwickler sehen das PCspieler lieber qualitativ hochwertige Spiele zum Vollpreis kaufen anstatt jeden Mist der für 5 € angeboten wird, Investieren sie sicherlich mehr in den PC. Es häng alles vom Konsumenten ab.

@Anti

das ist das Problem

jeder der genügsamer ist, dem wird versucht dies jenes usw. einzureden ob man so glücklich ist,
ist vollkommen egal, hast du keine 60fps +, hat man das maul zu halten :schief:

oder

:klatsch:

Dann leb mit deiner Genügsamkeit und spiel in deinem Konsolenuniversum was du willst das ist so ziemlich jedem hier egal, aber glaub nicht das hier auf PCGAMESHARDWARE alle huldigend eurem Credo hinterher laufen müssen

Und wenn diese Konsolen nun mal den PC tangieren und beeinflussen im negativen Sinne (und das tun sie mit so nem beschissenen technisch nicht nachvollziehbarer 30er Frame Lock allemal) dann gibt es hier auf PCGAMESHARDWARE nun mal Stunk! Find dich damit ab, das in einem PC Forum nun mal überwiegend PC User anwesend sind, die mit ihrer Hardware genauso nicht bevormundet werden wollen, denn die haben mit Verlaub für ihr Hobby um einiges tiefer in die Tasche gegriffen!

Ich möchte nicht wissen wie der Pank im Konsolenbereich abgehen würde, wenn diese miese Tour anders herum verlaufen würde:daumen2:

Zuletzt bearbeitet:

OMG was ein Witz, dar ist SLI auch sicher bei ???????

Dann leb mit deiner Genügsamkeit und spiel in deinem Konsolenuniversum was du willst das ist so ziemlich jedem hier egal, aber glaub nicht das hier auf PCGAMESHARDWARE alle huldigend eurem Credo hinterher laufen müssen

Und wenn diese Konsolen nun mal den PC tangieren und beeinflussen im negativen Sinne (und das tun sie mit so nem beschissenen technisch nicht nachvollziehbarer 30er Frame Lock allemal) dann gibt es hier auf PCGAMESHARDWARE nun mal Stunk! Find dich damit ab, das in einem PC Forum nun mal überwiegend PC User anwesend sind, die mit ihrer Hardware genauso nicht bevormundet werden wollen, denn die haben mit Verlaub für ihr Hobby um einiges tiefer in die Tasche gegriffen!

Ich möchte nicht wissen wie der Pank im Konsolenbereich abgehen würde, wenn diese miese Tour anders herum verlaufen würde:daumen2:

Sagen wir das Gerücht stimmt (btw es ist nur nen Gerücht xd)
Wie kann es sein,dass MS und Sony solche Macht ausüben können auf dem Pc Markt? Joa die Antwort liegt auf der Hand,Geld
Aber wer entscheidet letzten Endes ob es nen 30fps Lock gibt? Die Entwickler eben,wenn sie käuflich sind,dann werden sie es auch machen
Das Problem ist bei der Sache,sowas wird sich nicht durchsetzen,als ob MS/Sony immer wieder die Entwickler darum bitten könnten 30fps zum Standard zu machen
Man verspielt sich die Sympathien mit den Pclern (grade Ubisoft kann sich das nicht leisten),und auch mit anderen Herstellern wie Nvidia,AMD usw
Sowas wird sich also nicht durchsetzen - keep cool ^^

Achja letzten Endes entscheiden auch die Spieler,wenn genug Pcler sagen - nein kauf ich nicht,weil 30fps Lock -dann wird es so etwas nicht geben
Also worüber sollte man sich Sorgen machen?

ps: noch was im Grunde können die Konsolen auch nix für die Faulheit einiger Entwickler
LatGen gab es auch nur solide Ports,trotzdem gab es keinen 30fps Lock

Konsole hält dem Entwickler eine Knarre an den Schädel und sagt mache einen 30fps lock für den PC port obwohl sich weder der Konsolenhersteller noch der Großteil der Spieler um den PC schert...

oder

Entwickler enscheidet sich nicht vernünftig zu optimieren um Geld zu sparen und mach diesen fps lock...

booohooohooo, ich kaufe teure Hardware bin aber nicht bereit entsprecht Geld für die Software zu zahlen...böse Konsolen sie vermiesen mier das PCgaming...:schief:
Es ist absolut nichts neues das Entwickler den PC seit Jahren schon vernachlässigen und es hat mit den Konsolen nichts zu tun...

Kauft Spiele zum Vollpreis, macht den PC Markt wichtig für Entwickler...aber hört doch bitte auf so eine Blödsinn zu erzählen.

Konsole hält dem Entwickler eine Knarre an den Schädel und sagt mache einen 30fps lock für den PC port obwohl sich weder der Konsolenhersteller noch der Großteil der Spieler um den PC schert...

oder

Entwickler enscheidet sich nicht vernünftig zu optimieren um Geld zu sparen und mach diesen fps lock...

booohooohooo, ich kaufe teure Hardware bin aber nicht bereit entsprecht Geld für die Software zu zahlen...böse Konsolen sie vermiesen mier das PCgaming...:schief:
Es ist absolut nichts neues das Entwickler den PC seit Jahren schon vernachlässigen und es hat mit den Konsolen nichts zu tun...

Kauft Spiele zum Vollpreis, macht den PC Markt wichtig für Entwickler...aber hört doch bitte auf so eine Blödsinn zu erzählen.

Ein FPS lock hat nichts mit Optimierung zu tun Herr Konsolero, jeder 0815 Indieentwickler welcher nur paar 1000 EUR Budget hat kann sein Spiel über 30fps laufen lassen.
Das ist eine reine Marketingentscheidung und nützt am Meisten den Konsolenherstellern um ihre Hardware besser dastehen zu lassen, getreu dem Motto auf dem PC geht es ja auch nur mit 30FPS.
Auch ein SC mit High End Grafik schafft das schon locker in der Pre-Alpha unoptimiert mit 60fps.

Ein FPS lock hat nichts mit Optimierung zu tun Herr Konsolero, jeder 0815 Indieentwickler welcher nur paar 1000 EUR Budget hat kann sein Spiel über 30fps laufen lassen.
Das ist eine reine Marketingentscheidung und nützt am Meisten den Konsolenherstellern um ihre Hardware besser dastehen zu lassen, getreu dem Motto auf dem PC geht es ja auch nur mit 30FPS.
Auch ein SC mit High End Grafik schafft das schon locker in der Pre-Alpha unoptimiert mit 60fps.

Tja dann gibts nur eine Möglichkeit,der Pcler lässt den Müll mit 30fps Lock liegen ;)
Sollte ja kein Problem sein oder?

Und noch was,dass der Entwickler sich entscheidet die Konsolen besser darstehen zu lassen ist unlogisch,meinse die verscherzen es sich mit Pclern,Herstellern wie AMD,Nvidia,Intel usw?
Die können doch nicht einfach auf Geld verzichten - keep cool,sowas setzt sich nicht durch ^^

Natürlich hat es was mit Optimierung zu tun. Ein PC Spiel das mit Durchschnittshardware zwischen 30 und 60 fps läuft könnte mit richtiger Optimierung vielleich 60+ fps erreichen. Da das mit Zeit und Geld einhergeht wird eben gelockt. Klingt playsibler als irgendwelche Verschwörungstheorien über Konsolenhersteller die den PC limitieren wollen obwohl sich bis auf die Masterrace niemand um den Vergleich PCvsKonsole schert.

Auch habe ich Bespiele von 2 Sony Spielen genannt die es auch für den PC gibt die weder gelockt noch sontswas in der richtung sind...merkewürdig wie das diesem Gerücht wiederspricht. Spiele eines Konsoleherstellers die es auch für den PC gibt werden nicht limitiert aberr wenn ubisoft sich zu diesen Mist entscheided sind die Konsolenhersteller plötzlich Schuld.:ugly::schief:

Und ich bin kein Konsolero sondern ein Multiplattformer seit über 25 Jahren. Fällt den PConlys irgendwie schwer zu begreifen das es Menschen gibt die auf sehr vielen Plattformen spielen. Es muss anscheinend immer das Eine oder Andere sein, Schwarz und Weiß, ein dazwischen gibt es nicht.:schief:

Zuletzt bearbeitet:

Tja dann gibts nur eine Möglichkeit,der Pcler lässt den Müll mit 30fps Lock liegen ;)
Sollte ja kein Problem sein oder?

Und noch was,dass der Entwickler sich entscheidet die Konsolen besser darstehen zu lassen ist unlogisch,meinse die verscherzen es sich mit Pclern,Herstellern wie AMD,Nvidia,Intel usw?
Die können doch nicht einfach auf Geld verzichten - keep cool,sowas setzt sich nicht durch ^^
Was interessiert denn die Publisher was AMD, NVidia oder Intel sagen, die verkaufen den grössten Anteil ihrer Spiele auf den Konsolen und dort haben Microsoft und Sony das sagen.
Die können auch einfach absichtlich die Optimierung bisl schleifen lassen und gegebenfalls ein paar ordentliche Leistungsfresser mit einbauen wie AA und bestimmte Physikeffekte, schon lasten sie auch die High End Hardware von den Herstellern aus ohne sich gross von der Grafik der Konsolen abzugeben und können trotzdem den 30fps lock reinhauen welcher von Microsoft und Sony gefordert wird.

AntiWantze schrieb:
Natürlich hat es was mit Optimierung zu tun. Ein PC Spiel das mit Durchschnittshardware zwischen 30 und 60 fps läuft könnte mit richtiger Optimierung vielleich 60+ fps erreichen. Da das mit Zeit und Geld einhergeht wird eben gelockt. Klingt playsibler als irgendwelche Verschwörungstheorien über Konsolenhersteller die den PC limitieren wollen obwohl sich bis auf die Masterrace niemand um den Vergleich PCvsKonsole schert.
Und warum sollte man bei 30 locken wenn der PC auch zwischen 30 und 60fps schafft nach deiner Aussage?
40 oder 50fps sind auch um einiges besser als 30fps besonders jetzt wo Freesync und G-Sync im Monitorbereich einzug hält.

AntiWantze schrieb:
Auch habe ich Bespiele von 2 Sony Spielen genannt die es auch für den PC gibt die weder gelockt noch sontswas in der richtung sind...merkewürdig wie das diesem Gerücht wiederspricht. Spiele eines Konsoleherstellers die es auch für den PC gibt werden nicht limitiert aberr wenn ubisoft sich zu diesen Mist entscheided sind die Konsolenhersteller plötzlich Schuld.

Und ich bin kein Konsolero sondern ein Multiplattformer seit über 25 Jahren. Fällt den PConlys irgendwie schwer zu begreifen das es Menschen gibt die auf sehr vielen Plattformen spielen. Es muss anscheinend immer das Eine oder Andere sein, Schwarz und Weiß, ein dazwischen gibt es nicht.
Falls du es nicht mitbekommen hast, aber diese FPS Debatte auf den Konsolen hat erst mit dieser Gen angefangen und den Konsolenherstellern wäre wohl momentan nichts lieber als wenn das Thema abgehakt wird.
Mittlerweile ist nämlich die erste Frage immer wieviel FPS und Auflösung und nicht wieviel besser sieht es aus.

Und warum sollte man bei 30 locken wenn der PC auch zwischen 30 und 60fps schafft nach deiner Aussage?
40 oder 50fps sind auch um einiges besser als 30fps besonders jetzt wo Freesync und G-Sync im Monitorbereich einzug hält.
Weil somit stabile 30fps gesichert sind und man nicht gezwungen ist großartig viel Zeit und Geld in die Optimierung von PC-Ports zu stecken die sich eh nicht großartig verkaufen.
Und Freesync und G-Sync sind weit davon entfernt ein Standard im durchschnittlichen Spiele-PC zu sein.

Falls du es nicht mitbekommen hast, aber diese FPS Debatte auf den Konsolen hat erst mit dieser Gen angefangen und den Konsolenherstellern wäre wohl momentan nichts lieber als wenn das Thema abgehakt wird.
Mittlerweile ist nämlich die erste Frage immer wieviel FPS und Auflösung und nicht wieviel besser sieht es aus.
Falls du es nicht mitbekommen hast, diese Debatte läuft zwischen den der Anhänger der beiden Konkurrenzsystemen PS4 und Xbox One. Abgesehen von der Masterrace interessiert sich weder der durchschnitts PCler, noch der durchschnitts Konsolero oder der durchschnitts Multiplattformer für den Vergleich PC vs Konsolen. Es wird das gespielt was Spaß macht auf der Plattform die einem am meisten zusagt. So einfach kann die Welt doch sein.

Zuletzt bearbeitet:

Weil somit stabile 30fps gesichert sind und man nicht gezwungen ist großartig viel Zeit und Geld in die Optimierung von PC-Ports zu stecken die sich eh nicht großartig verkaufen.

Dann frag ich zum wiederholten Male, da du ja hier schon wieder die Klischeekeule rauskramst, wieso macht sich dann überhaupt noch wer die Mühe PC Games zu programmieren?

Reichlich blöd angesichts deiner fadenscheinigen These von "nicht großartig verkaufen"

Gibt's da Statistiken zu ,die nicht von der DRM/ Raubmordkopier Maffia stammen , die das belegen können:ugly:

CD Project Red pumpt Unsummen in ein DRM freies Witcher3, willst du ihnen nicht mal beibringen das das rausgeworfenes Geld ist ,weil man ja mit dem PC Sektor nix verdient?

Und wie Brainwaver schon sagt das 30 Frame Thema ist erst seit dieser Generation von Konsolen hochgekocht, vorher war da keine Spur von Limitierung, also kann es wohl kaum an der zusätzlichen Mühe für den PC liegen, und das ist auch nur ne Klischeeseifenblase

Was interessiert denn die Publisher was AMD, NVidia oder Intel sagen, die verkaufen den grössten Anteil ihrer Spiele auf den Konsolen und dort haben Microsoft und Sony das sagen.
.

Nicht nur das ,die beiden sehen ihre Felle davon schwimmen. Durch das ständige negativ Image über Framerate u Auflösung ,setzt sich da irgendwann was fest in den Köpfen der Kundschaft. Wenn erst die Haltung beim Konsumenten eintritt, diese schwachen Konsolen haben keine Zukunft, deshalb nehme ich Abstand davon, und suche mir Alternativen, die mir das bieten können ,was ich verlange, wäre das der Mega Gau für beide

Zuletzt bearbeitet:

Dann offe ich das es auch auf den PC Spiele Verpackungen steht.. Etwa so: " Dieses Spiel unterstützt nur 30FPS Bitte Kaufe dir keine neue Hardware!
So ein Quatsch, Richtig gut sehen Spiele aus wenn die bei 60 und mehr FPS sind.
Wenn das durch geht sehe ich den PC Hardware Markt als Ausgestorben an. Den wozu soll man sich ne R9 290X2 im Verbund Kaufen wenn es ne Geforce 2 MX 400 auch tut?

Dazu wird es garantiert nicht kommen, im Grunde bräuchte ich die nächsten 6 Jahre nicht mehr aufrüsten sollte es tatsächlich dazu kommen, jedoch sind das nur irgendwelche Gerüchte die jetzt groß aufgespielt werden.

Zurück