Gerücht: Sony und Microsoft sollen 30 Fps in PC-Spielen fordern - Microsoft dementiert

AW: Gerücht: Sony und Microsoft sollen 30 Fps in PC-Spielen fordern - Microsoft dementiert

.
Sind doch nicht die Konsolen schuld, dass man mit PC Spielen kein Geld macht.

Grüße, ein Hybridspieler.

Das ist mal absoluter Quatsch gelinde gesagt


Warum macht sich dann überhaupt noch wer die Mühe, für den PC zu entwickeln, wenn das doch nur ein Verlustgeschäft ist.


Ach ja und The Witcher 3 ist dann Geldverbrennen pur und der Wahnsinn schlechthin mit ihrer DRM Freiheit?

Und Chris Roberts erst noch, der ist sogar so wahnsinning, gänzlich auf Publisher mit ihrem Multiplattform Credo zu verzichten, und sich das Geld aus der verlustbehafteten Pc Ecke zu holen, wo man "nix verdient"

Dafür läufts aber recht rund würde ich meinen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gerücht: Sony und Microsoft sollen 30 Fps in PC-Spielen fordern - Microsoft dementiert

Das ist mal absoluter Quatsch gelinde gesagt


Warum macht sich dann überhaupt noch wer die Mühe, für den PC zu entwickeln, wenn das doch nur ein Verlustgeschäft ist.


Ach ja und The Witcher 3 ist dann Geldverbrennen pur und der Wahnsinn schlechthin mit ihrer DRM Freiheit?
Den meisten Konsolenspielern (und anscheinend auch "Hybridspielern" :ugly:) scheint immernoch nicht klar geworden zu sein, dass Single Plattform Titel IMMER durch die Konsolenhersteller subventioniert sind, sonst wären sie ein viel zu hohes wirtschaftliches Risiko (Single Plattform gibt's heute nämlich nur noch als Systemseller >>> Uncharted, Forza etc.).

Auch die Konsolen sind auf Multiplattform angewiesen. Da sie aber der kleinste Gemeinsame Nenner sind, braucht sich auf dieser Plattform natürlich niemand um die Technik Gedanken machen. Die stehen eh immer ganz hinten. :D
 
AW: Gerücht: Sony und Microsoft sollen 30 Fps in PC-Spielen fordern - Microsoft dementiert

Auch die Konsolen sind auf Multiplattform angewiesen. Da sie aber der kleinste Gemeinsame Nenner sind, braucht sich auf dieser Plattform natürlich niemand um die Technik Gedanken machen. Die stehen eh immer ganz hinten. :D
Kommt auf die Produktionskosten des Spiels an.
In Japan erscheinen zig Spiele, die nur für Konsolen von Nintendo oder Sony produziert werden und definitiv nicht subventioniert werden!
 
AW: Gerücht: Sony und Microsoft sollen 30 Fps in PC-Spielen fordern - Microsoft dementiert

Auch die Konsolen sind auf Multiplattform angewiesen. Da sie aber der kleinste Gemeinsame Nenner sind, braucht sich auf dieser Plattform natürlich niemand um die Technik Gedanken machen. Die stehen eh immer ganz hinten. :D

Das war aber nicht immer so und da ist heute unser Problem


Konsolen von MS und Sony ,waren zu ihrem Release eher immer Mittelmaß bis unteres Highend ,wenn man den PC als Maßstab nimmt. Wäre diese Konstellation noch bei den jetzigen Dingern so ,hätte hier keiner ein Problem

Weder MS noch Sony oder die PC Gamer Gemeinde


Der Sparwillen, und das Streichen von"wir subventionieren die Dinger vor, und holen uns das Geld dann über die Abverkäufe der Games", bringt nun hier Konfliktpotential auf den Tisch, was ohne neue Hardware nicht mehr zu lösen ist für die nächsten 5-10 Jahre
(je nachdem wie lange der Lebenszyklus vorgesehen ist/war)
Ein Stein der nun den beiden Größen schwerer auf die Füße fällt, wie das kalkulierbare Risiko einer Subventionierung

Das ruft dann natürlich solche Methoden auf den Plan, weil man sich höchstpersönlich in ne Sackgasse manövriert hat, aus der es so schnell keinen Ausweg mehr gibt
 
AW: Gerücht: Sony und Microsoft sollen 30 Fps in PC-Spielen fordern - Microsoft dementiert

Wenn mich ein Hardwarehersteller oder Spieleentwickler mit Gängelung ärgert,dann kauf ich da nix mehr.
So einfach ist die Welt!
Gruß Yojinbo,der mit Sicherheit keine Konsolenbefehle zum Ausbügeln von Destruptionen verwenden wird!
 
AW: Gerücht: Sony und Microsoft sollen 30 Fps in PC-Spielen fordern - Microsoft dementiert

Naja, wenn der 30FPS-Lock kommen würde dann gebe es für mich zumindest keinen Grund eine neue Grafikkarte zu kaufen ;). NVIDIA und AMD wird freuen. Weil die meisten Spiele wird in FULL HD bei 30 FPS und hohem Detailgrad jede Ansatzweise vernünftige GPU stemmen können.
 
AW: Gerücht: Sony und Microsoft sollen 30 Fps in PC-Spielen fordern - Microsoft dementiert

Ich glaub den artikel und finde es wenigstens positiv das darüber geredet wird als einfach zu akzeptieren was die.. spiele publisher oder irgendein marketing futzi der keine ahnung hat so.. erzählt und wen kein druck von der gamers seite gemacht wird haben wir bald einen 24 Fps Lock mit einer ausrede wie...

('Mehr als 24 Fps braucht kein Mensch' kino filme haben ja auch nur 24 bilder pro sekunde)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gerücht: Sony und Microsoft sollen 30 Fps in PC-Spielen fordern - Microsoft dementiert

Ach, eigentlich ist das ja kein großes Problem. Natürlich werden Microsoft und Sony noch so lange wie möglich versuchen, den PC Markt einzuschränken und dazu gehört halt eben auch, PC Spiele schlechter zu machen.

Aber sobald die Oculus Rift draußen ist, haben die Konsolen sowieso extreme Probleme. Ich bin mir recht sicher, dass wenn 2015 die Oculus Rift erscheint, 2016 schon die nächsten "Next Gen" Konsolen von Sony und MS angekündigt werden. Die aktuellen Konsolen können kein VR, was Sony mit ihrer Morpheus macht ist reines Marketing.
Für VR braucht man flüssige 75fps, und das auch noch in 3D. Das schafft keine Konsole.

Sobald also die Oculus Rift draußen ist, wird die natürlich von allen Hardcore PC Gamern gekauft. Wer einmal mit der Oculus Rift ein Spiel gespielt hat, möchte nie wieder "normal" an einem Monitor spielen, weils einfach ne ganz andere Stufe an Immersion ist.
Nach einigen Monaten werden die meisten Konsolengamer schon mal bei irgendeinem Kumpel am PC eine Oculus Rift ausprobiert haben, und dann wollen die selbst gar nicht mehr auf der Konsole zocken, für die extreme Immersion die die Oculus Rift macht, werden wohl die meisten gerne 1000€ für nen guten Gaming PC ausgeben.

Natürlich werden Microsoft und Sony versuchen, die großen Publisher mit viel Geld dazu zu bringen, für ihre Spiele keine Oculus Rift Unterstützung anzubieten. EA und Ubisoft werden also wahrscheinlich recht sparsam mit Rift Support für ihre AAA Titel sein.

Aber lange werdne Sony/MS das auch nicht schaffen, gibt ja genug Indie Titel, und vor allem gibts Star Citizen.
 
AW: Gerücht: Sony und Microsoft sollen 30 Fps in PC-Spielen fordern - Microsoft dementiert

Wieso sollte Microsoft dass tuen, sie verdienen doch selber an einen starken PC-Markt wenn immer eine Windows Lizenz dazu gekauft wird.
 
AW: Gerücht: Sony und Microsoft sollen 30 Fps in PC-Spielen fordern - Microsoft dementiert

Glaubwürdig? Was macht diese Geschichte denn bitte glaubwürdig? :what:

Ich kann mir auch mal eben ne abstruse Story aus dem Hintern ziehen und in einem x-beliebigen Forum veröffentlichen. Ist das dann automatisch auch glaubwürdig?

Die Tatsache das Ubisoft vor kurzem verlauten lies das 30FPS wohl in Zukunft der Standard wird und es doch überhaupt in 30FPS viel toller aussieht weil "cineastischer" wirkt, *hust* *facepalm* und immer mehr auf 30FPS gelockte Spiele wie jetzt wieder bei "The Evil Within" auf dem PC rauskommen, lassen das sehr sehr glaubhaft erscheinen.
 
AW: Gerücht: Sony und Microsoft sollen 30 Fps in PC-Spielen fordern - Microsoft dementiert

Naja, wenn der 30FPS-Lock kommen würde dann gebe es für mich zumindest keinen Grund eine neue Grafikkarte zu kaufen ;). NVIDIA und AMD wird freuen. Weil die meisten Spiele wird in FULL HD bei 30 FPS und hohem Detailgrad jede Ansatzweise vernünftige GPU stemmen können.

die würde das bestimmt nicht freuen, das wäre deren Tod, da nun niemand mehr eine Titan und co. braucht, weil nach 30 fps eh Schluss ist das High-End/Enthusiasten Geschäft würde wegfallen
 
AW: Gerücht: Sony und Microsoft sollen 30 Fps in PC-Spielen fordern - Microsoft dementiert

Jo, und an all dem sind die Konsolenhersteller schuld und nicht die Faulheit von Ubisoft...:schief:
 
AW: Gerücht: Sony und Microsoft sollen 30 Fps in PC-Spielen fordern - Microsoft dementiert

Woher die plötzliche "Faulheit" die selbst Bethesda schon heimsucht?

Natürlich kompromitieren die Konsolen durch ihre Hardwarelimitierung und forcieren diesen Trend ,und kommt dann noch die Interessengruppe Sony u MS ins Spiel ,erleben wir eben solch ein Schauspiel, was dabei ist sich auch auf dem PC breit zu machen:daumen:

Hoffentlich gibt es noch genug Leute mit gesunden Verstand, die genug öffentlichen Druck aufbauen, damit so was sich nicht etablieren kann
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gerücht: Sony und Microsoft sollen 30 Fps in PC-Spielen fordern - Microsoft dementiert

So lange ich die Limitierung in AutoCAD nicht auch bekomme :lol::lol::lol::lol:

Nee mal ernsthaft, was soll man dazu noch sagen, egal ob wahr oder nicht .. sprachlos :P
 
AW: Gerücht: Sony und Microsoft sollen 30 Fps in PC-Spielen fordern - Microsoft dementiert

Ach, eigentlich ist das ja kein großes Problem. Natürlich werden Microsoft und Sony noch so lange wie möglich versuchen, den PC Markt einzuschränken und dazu gehört halt eben auch, PC Spiele schlechter zu machen.
Ich hoffe du und die anderen meckerer hier haben schon ihr Microsoft Windows deinstalliert, als Zeichen, dass das mit den 30 fps und dem PC schlechter machen nicht geht, denn schließlich verdient Microsoft mit Konsole sowie dem PC Geld. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gerücht: Sony und Microsoft sollen 30 Fps in PC-Spielen fordern - Microsoft dementiert

Woher die plötzliche "Faulheit" die selbst Bethesda schon heimsucht?

Natürlich kompromitieren die Konsolen durch ihre Hardwarelimitierung und forcieren diesen Trend ,und kommt dann noch die Interessengruppe Sony u MS ins Spiel ,erleben wir eben solch ein Schauspiel, was dabei ist sich auch auf dem PC breit zu machen:daumen:

Hoffentlich gibt es noch genug Leute mit gesunden Verstand, die genug öffentlichen Druck aufbauen, damit so was sich nicht etablieren kann


Daran ist nichts Plötzlich.

Schon in der Letzten Generation waren die Ports nicht der Bringer. Heute dürfte es einfacher den je sein auf dem PC zu Porten. Der durschnitt SpielePC schaft bei einer ähnlichen grafischen Qualität auch nicht viel mehr fps. Auf teurere Hardware hin zu optimieren nur damit ein Bruchteil es genießen kann lohnt sich für viele Hersteller nicht. Deshalb auch diese Gelaber von Ubisoft um 30fps am PC.
Weder Sony, noch Nintendo oder MS kümmert der Vergleich mit dem PC, weil er für die Zielgruppe von Ihnen völlig irrelevant ist. Und wie Gesagt, selbst Sony Spiele die es für den PC gibt haben nicht diese 30fps Grenze. Von daher ist dieses "Gerücht" einfach nur Humbug. Es liegt offensichtlich ganz alleine an den Spieleherstellern wie wichtig ihnen der PC Markt ist und ob sie gewillt sind für diesen vernünftig zu optimieren.

Kauft mehr Spiele zum Vollpreis und vielleicht ändert sich ja was. Seit Jahren höre ich nur Steamdeals hier und Russenkeys dort. Die PCler hier investieren ein Haufen Geld in Hardware, sind aber nicht bereit für ein Spiel mehr als 20-30€ auszugeben. Dann wird sich eben gewundert warum die meisten Entwickler nicht viel in den PC investieren...Vielleicht sollten hier auch einige einfach einsehen das die überwiegende Mehrheit lieber auf Konsolen als auf dem PC spielt. Bis auf ein paar Ausnahmen verkaufen sich PConly spiele relativ dürftig und die Multiplattformspiele verkaufen sich auf den Konsolen sehr viel mehr.

In kurz. PConlys sind nicht der Nabel der Gamingwelt.
Wenn ihr mehr Aufmerksamkeit haben wollt, werdet attraktiver für die Spielehersteller.

Statt also irgendwelche an den Haaren herbeigezogenen Gerüchten zu glauben, wäre es mal klug nicht gleich auf dem Hatetrain aufzusteigen sondern darüber nachzudenken warum die Jetzige PC Situation so ist wie sie ist. Und Nein, Konsolen, Konsolenhersteller und Konsoleros und Multiplattformer haben mit dieser Situation nichts zu tun.

Zu deinem Letzten Absatzt kann ich nur sagen, kauft soetwas nicht...Da aber der geneigte PConly schon zu so einigen Gängelung ja gesagt hat, bezweifle ich ganz stark das es was bringen wird.
 
AW: Gerücht: Sony und Microsoft sollen 30 Fps in PC-Spielen fordern - Microsoft dementiert

Bei allen Spielen kann man den Framelock in wenigen Sekunden entfernen, sollte das in Zukunft nicht der Fall sein wird es schlichtweg nicht gekauft.
 
AW: Gerücht: Sony und Microsoft sollen 30 Fps in PC-Spielen fordern - Microsoft dementiert

Daran ist nichts Plötzlich.


In kurz. PConlys sind nicht der Nabel der Gamingwelt.
Wenn ihr mehr Aufmerksamkeit haben wollt, werdet attraktiver für die Spielehersteller.

Warum sollte es so laufen? Warum müssen wir attraktiver werden für die Hersteller? Sollte es nicht genau andersherum sein?:daumen2:
Ich hab keinen Bock auf verbuggte Shice, Zero-Day- Patches. Warum kriegen es diverse Hersteller hin, einigermaßen Fehlerfreie Spiele auf den Markt zu bringen. Aber andere Hersteller tauchen jedesmal mit Patches und Pflastern auf. Das Volk stimmt dann mit den Füßen ab und kauft dann den Müll nicht.

Und ich glaub schon, dass Sony und Microsoft sich darum kümmern, wie sie im Vergleich zum PC dastehen. Wenn ihre Konsolen seit dem Release als Outdated betitelt werden, ist das dank den Sozialen Medien doch eher unerfreulich.
 
AW: Gerücht: Sony und Microsoft sollen 30 Fps in PC-Spielen fordern - Microsoft dementiert

Warum sollte es so laufen? Warum müssen wir attraktiver werden für die Hersteller? Sollte es nicht genau andersherum sein?:daumen2:
Ich hab keinen Bock auf verbuggte Shice, Zero-Day- Patches. Warum kriegen es diverse Hersteller hin, einigermaßen Fehlerfreie Spiele auf den Markt zu bringen. Aber andere Hersteller tauchen jedesmal mit Patches und Pflastern auf. Das Volk stimmt dann mit den Füßen ab und kauft dann den Müll nicht.
Na dann wundere dich halt nicht wenn der PC als 2te Klasse behandelt wird. Denn auch super optimierte bugfreie Games werden nicht gerne zum Vollpreis gekauft. Die Masse and PClern hat entschieden, sowie auch bei DRM, DLC, etc...

Und ich glaub schon, dass Sony und Microsoft sich darum kümmern, wie sie im Vergleich zum PC dastehen. Wenn ihre Konsolen seit dem Release als Outdated betitelt werden, ist das dank den Sozialen Medien doch eher unerfreulich.
Da überschätzt ihr euch gewaltig. Dem überwältigenden Großteil ist nämlich das Gehate der Masterrace völlig egal und sie haben dennoch Spaß an ihren Konsolen. Selbst den Überwäligten Großteil der PC Spieler ist diese Masterracegehabe völlig egal. Sie spielen auf ihrer gtx460 oder auf ihrer hd5770 auf niedrigen und mittleren Einstellungen und sind zufrieden.
 
Zurück