Gerücht: Sony und Microsoft sollen 30 Fps in PC-Spielen fordern - Microsoft dementiert

AW: Gerücht: Sony und Microsoft sollen 30 Fps in PC-Spielen fordern - Microsoft dementiert

Dann frag ich zum wiederholten Male, da du ja hier schon wieder die Klischeekeule rauskramst, wieso macht sich dann überhaupt noch wer die Mühe PC Games zu programmieren?
Auch Kleinvieh mach Mist. Es wird meistens nicht viel optimiert oder angepasst, PConlys lassen sich mit billigen Ports abspeisen.

Rblöd angesichts deiner fadenscheinigen These von "nicht großartig verkaufen"
Schau dir die Verkaufszahlen von Ports an.


Gibt's da Statistiken zu ,die nicht von der DRM/ Raubmordkopier Maffia stammen , die das belegen können:ugly:
Was hat das jetzt mit den Verkaufszahlen von PC-ports zu tun?

CD Project Red pumpt Unsummen in ein DRM freies Witcher3, willst du ihnen nicht mal beibringen das das rausgeworfenes Geld ist ,weil man ja mit dem PC Sektor nix verdient?
Was meinst du warum sie seit Witcher 2 auch für Konsolen entwickeln...

Und wie Brainwaver schon sagt das 30 Frame Thema ist erst seit dieser Generation von Konsolen hochgekocht, vorher war da keine Spur von Limitierung, also kann es wohl kaum an der zusätzlichen Mühe für den PC liegen, und das ist auch nur ne Klischeeseifenblase
Dazu habe ich schon mehrmals was gesagt. Bitte lesen.:schief:

Nicht nur das ,die beiden sehen ihre Felle davon schwimmen.

Komisch, die PS4 verkauft sich blendend...Da kann doch was nicht stimmen...


..., jedoch sind das nur irgendwelche Gerüchte die jetzt groß aufgespielt werden.
Kaum zu glauben das ich dir bei etwas zustimme.

Also Leute, kommt runter, hört auf euch wegen nichts aufzuregen und lasst es sein Leute und Firmen wegen eines absurden Gerüchts für etwas zu verurteilen was nicht mal eingetroffen ist.
 
AW: Gerücht: Sony und Microsoft sollen 30 Fps in PC-Spielen fordern - Microsoft dementiert

Die PC Ports sind garnicht schlecht, wenn man sich Benchmarks ansieht merkt man schnell dass die Spiele auf den Konsolen auch so laufen wie auf gleichstarken PC's, im Grunde leistet die Playstation 4 genau das was aktuell eine HD7850 mit schwachem AMD Prozessor schafft, manchmal sogar viel weniger wenn man auf Spiele wie Alien Isolation, Battlefield 4, Watch Dogs und co. schaut.

Seien wir mal ehrlich:

Die Entwickler optimieren aktuell nirgendwo, es läuft überall schlecht.
 
AW: Gerücht: Sony und Microsoft sollen 30 Fps in PC-Spielen fordern - Microsoft dementiert

Und warum sollte man bei 30 locken wenn der PC auch zwischen 30 und 60fps schafft nach deiner Aussage?
40 oder 50fps sind auch um einiges besser als 30fps besonders jetzt wo Freesync und G-Sync im Monitorbereich einzug hält.
stimmt so nicht stabile 30fps sehen besser aus als z.b. 40 fps-50fps
freesync ist auf derzeit DP beschränkt die wenigsten normalen pc spieler haben einen monitor mit DP
G-Sync erklär mal einen spieler der mit seinem pc und bildschirm zufrieden ist,
warum er für den gleichen bs. 150euro mehr zahlen sollte

@scully
was ist los, die frage was ein echter pc ist hat dir vor monaten schon jemand bei deinem konsolen hate gestellt,
seltsam wie du da ausweichst :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gerücht: Sony und Microsoft sollen 30 Fps in PC-Spielen fordern - Microsoft dementiert

Die PC Ports sind garnicht schlecht, wenn man sich Benchmarks ansieht merkt man schnell dass die Spiele auf den Konsolen auch so laufen wie auf gleichstarken PC's, im Grunde leistet die Playstation 4 genau das was aktuell eine HD7850 mit schwachem AMD Prozessor schafft, manchmal sogar viel weniger wenn man auf Spiele wie Alien Isolation, Battlefield 4, Watch Dogs und co. schaut.

Seien wir mal ehrlich:

Die Entwickler optimieren aktuell nirgendwo, es läuft überall schlecht.

Wollte ich in etwa auch gerade schreiben. Hier scheinen einige noch nicht mitbekommen zu haben, dass Crossplattformspiele bisher ausnahmslos (zumindest auf grafischer Seite) jegliche verbesserte Optimierung für X1/PS4 vermissen lassen. Soviel zu der Theorie das für den PC nicht optimiert wird, weil es sich nicht lohnt.
 
AW: Gerücht: Sony und Microsoft sollen 30 Fps in PC-Spielen fordern - Microsoft dementiert

Ich find's gut das hier so viele Pappnasen meinen die Entwickler würden nicht optimieren.
Dann jetzt euch doch mal hin und macht es besser.

Natürlich rotzen Entwickler absichtlich irgendwas hin, weil sie kein Bock haben, damit sie ertragen müssen wie die debile Enthusiasten-Familie ohne Punkt und Komma sich wochenlang über irgendwelche Auflösung und Frameraten echauffieren kann.
 
AW: Gerücht: Sony und Microsoft sollen 30 Fps in PC-Spielen fordern - Microsoft dementiert

Wollte ich in etwa auch gerade schreiben. Hier scheinen einige noch nicht mitbekommen zu haben, dass Crossplattformspiele bisher ausnahmslos (zumindest auf grafischer Seite) jegliche verbesserte Optimierung für X1/PS4 vermissen lassen. Soviel zu der Theorie das für den PC nicht optimiert wird, weil es sich nicht lohnt.

Da PS4 und X1 viel schneller an ihre Leistungsgrenzen kommen sollten (im Vergleich zu ihren Vorgängern), muss hier natürlich früher oder später mehr optimiert werden als es jetzt der Fall ist.
Beim PC kann man sich das jetzt schon (und in den weiteren Jahren sowieso) eigentlich sparen. Leistung ist genügend vorhanden.
 
AW: Gerücht: Sony und Microsoft sollen 30 Fps in PC-Spielen fordern - Microsoft dementiert

Ich find's gut das hier so viele Pappnasen meinen die Entwickler würden nicht optimieren.
Dann jetzt euch doch mal hin und macht es besser.

Natürlich rotzen Entwickler absichtlich irgendwas hin, weil sie kein Bock haben, damit sie ertragen müssen wie die debile Enthusiasten-Familie ohne Punkt und Komma sich wochenlang über irgendwelche Auflösung und Frameraten echauffieren kann.

Suchs dir aus, entweder wird aktuell auf allen oder keiner Plattform optimiert. Das schmeckt dir vielleicht nicht, aber Vergleichsbenchmarks sprechen eine deutliche Sprache. :schief:
 
AW: Gerücht: Sony und Microsoft sollen 30 Fps in PC-Spielen fordern - Microsoft dementiert

Verständlich wir bestimmen immerhin den Markt :D
 
AW: Gerücht: Sony und Microsoft sollen 30 Fps in PC-Spielen fordern - Microsoft dementiert

Schau dir die Verkaufszahlen von Ports an.

Welche Verkaufszahlen denn bitte?

Bring doch endlich mal ne Auflistung und zwar von allen Leadplattformen des Pcs, Steam, Origin, Uplay , Kaufhaus, Keyshops ec pp, für deine dahin gerotzte These:ugly:

Genau das kannst du nämlich nicht auf einen Nenner bringen, daher bleibt es weiter ein nicht haltbares Klischee, das sich Games auf dem PC mitunter mager verkaufen:daumen:

Und ne Optimierung für 30,60 oder mehr Frames scheint ja imo schon stattgefunden zu haben, sonst könnte man es nicht einfach per Konsolenbefehl aufrufen, also wieder nix mit nicht optimiert

Es wird nur jetzt plötzlich skandalös, nicht mehr so eingebunden ins Spiel ,sodas es Out of the Box läuft, und das ist das Verwerfliche daran!

Wenn ihr damit leben wollt bitteschön ,es hält euch niemand auf das in eurem Konsolenuniversum zu etablieren , aber kommt hier nicht angeschlichen, und versucht etwas zu relativieren was beim PC seit Jahren Standard ist, nämlich die freie Wahl der Framerate
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gerücht: Sony und Microsoft sollen 30 Fps in PC-Spielen fordern - Microsoft dementiert

Hm komisch überall wenn man googelt liest man nur "Konsolenverkaufszahlen hoch PC niedrig" "Konsolenverkauf Minecraft überholt PC und Mac" "CoD Ghost PC Verkaufszahlen schwach" naja aber was wissen die schon :lol:
 
AW: Gerücht: Sony und Microsoft sollen 30 Fps in PC-Spielen fordern - Microsoft dementiert

Hm komisch überall wenn man googelt liest man nur "Konsolenverkaufszahlen hoch PC niedrig" "Konsolenverkauf Minecraft überholt PC und Mac" "CoD Ghost PC Verkaufszahlen schwach" naja aber was wissen die schon :lol:

Problem an diesen Zahlen (natürlich gibt es Ausnahmen) ist, dass sie meistens sich nur auf Retail Kaufzahlen beruhen, allerdings werden denke ich ca. 80% auf dem PC die Spiele in Shops/KeyShops kaufen. Daraus resultieren eventuell verfälschte Zahlen
 
AW: Gerücht: Sony und Microsoft sollen 30 Fps in PC-Spielen fordern - Microsoft dementiert

Das würde dann quasi heißen man verfälscht die Zahlen um die PCler an den Rang zu drängen. Klingt nicht gerade sehr gewollt...
 
AW: Gerücht: Sony und Microsoft sollen 30 Fps in PC-Spielen fordern - Microsoft dementiert

Nein so meinte ich das nicht :)
Ich meinte nur, das die Online-Shops kaum bis gar nicht Verkaufszahlen heraus geben. Bzw. sie danach in offiziellen Medien kaum gefragt werden, wohingegen Media Markt und Co. natürlich gefragt werden
 
AW: Gerücht: Sony und Microsoft sollen 30 Fps in PC-Spielen fordern - Microsoft dementiert

Steam, Origin, uplay und wie sie alle heisen veröffentlichen nunmal grundsätzlich keine Verkaufszahlen. Wo die Zahlen herkommen die veröffentlicht werden kannst du dir würfeln, meistens beruhen sie auf Retailverkaufszahlen. Der PC Umsatz wird aber nur noch zu geschätzten 10% Retail gemacht.
 
AW: Gerücht: Sony und Microsoft sollen 30 Fps in PC-Spielen fordern - Microsoft dementiert

Ja aber irgendwoher muss es doch kommen das die Konsolen mittlerweile den Spielemarkt beherrschen oder?
 
AW: Gerücht: Sony und Microsoft sollen 30 Fps in PC-Spielen fordern - Microsoft dementiert

Was interessiert denn die Publisher was AMD, NVidia oder Intel sagen, die verkaufen den grössten Anteil ihrer Spiele auf den Konsolen und dort haben Microsoft und Sony das sagen.
Die können auch einfach absichtlich die Optimierung bisl schleifen lassen und gegebenfalls ein paar ordentliche Leistungsfresser mit einbauen wie AA und bestimmte Physikeffekte, schon lasten sie auch die High End Hardware von den Herstellern aus ohne sich gross von der Grafik der Konsolen abzugeben und können trotzdem den 30fps lock reinhauen welcher von Microsoft und Sony gefordert

Achso du meinst also die Entwickler interessiert es nicht,was Nvidia,Amd und genauso wenig die Pcler machen ?
Das ist doch Mist - sry wenn ich das so sagen muss

Die meisten Entwickler können es sich nicht erlauben,sich mit so vielen Gruppen es sich verscherzen
Ausser Sony und Ms geben ihnen ne ganze Geld,aber meinse die beiden Firmen haben unendlich Geld?

Aber in einem Punkt hast du recht,die Konsolen machen häufig den Grossteil des Umsatzes zu Release rum
Pc Versionen sind eher auf Dauer Langzeitseller (Keyshops + Sales)
Aber genau wegen der Verramschung zu Release kann man es den Entwicklern nicht verübeln,wen sie den Portierungsaufwand gering halten
Gekauft wird es ja so oder so ,das einzige Zeichen wäre das nicht kaufen eben
Und wenn das genug Pcler machen,wird sich so nen Lock erst recht nie durchsetzen - also warum aufregen ?
Gehtd nur ums angebliche Konsolen unterdrücken Pc ? :schief: sry aber MS und Sony können das nicht,das muss von den Entwicklern kommen
 
AW: Gerücht: Sony und Microsoft sollen 30 Fps in PC-Spielen fordern - Microsoft dementiert

Suchs dir aus, entweder wird aktuell auf allen oder keiner Plattform optimiert. Das schmeckt dir vielleicht nicht, aber Vergleichsbenchmarks sprechen eine deutliche Sprache. :schief:
Das machen die Entwickler schon seit einer Ewigkeit so auf den Konsolen und dafür muss man sich nur mal Tekken 1 und Tekken 3 anschauen. Dann sieht man sich Soulcalibur an und weiß, dass Tekken 2 geiler aussehen hätte können, aber man kann während der Laufzeit einer Konsole nicht alles raus holen, da die Fortsetzungen ja auch irgendwie verkauft werden müssen.

Auf Konsolen wird anfangs also nicht optimiert, damit weitere Titel besser aussehen können und beim PC wird nicht optimiert, weil die Rohleistung sowieso vorhanden ist und ein Mehraufwand auch mehr Geld kostet und das ist mittlerweile wohl immer ein Problem.

Was das alles mit diesem Gerücht zu tun hat, erschließt sich mir nicht und selbst wenn es so kommen würde, wäre es immer noch eine Möglichkeit, sich solche Games nicht zu kaufen.
Alle Titel kann es ja nicht betreffen.
 
AW: Gerücht: Sony und Microsoft sollen 30 Fps in PC-Spielen fordern - Microsoft dementiert

Verstehe gar nicht,wieso einige hier jetzt so abgehen :huh:
Der Lock wird sich eh nicht durchsetzen,geschweige denn umgesetzt
Auch das Sony und MS dafür verantwortlich sind,bezweifle ich sehr stark (wie sollen die das auch machen ?)

was Verkaufszahlen betrifft :
Wenn wir mal eins gehyptesten Games nehmen in diesem Jahr ,WatchDogs
Watch Dogs: Verkaufsanteile bekannt gegeben - PC mit 12%, PS4 und Xbox One mit mehr als 50% der Verkäufe
Die digital Verkäufe sind dort mit einberechnet, (insgesamt 12% auf den Pc -davon 70% digital- ,33% auf den alten Konsolen und 55% auf den CurrentGen)
natürlich kann man nicht genau sagen,wie die Verkaufszahlen letztendlich genau sind
Es ist aber falsch,wenn einige glauben,dass Steam und Co keine Verkaufszahlen rausrücken,der Publisher muss das nämlich wissen
Heutzutage kaufen aber immer weniger Leute bei Steam und Co (wenn dann in Sales),dafür aber in Keyshops,das macht das Ganze nochmal komplizierter

Eins ist aber Fakt:
Der größte Umsatz wird bei Triple A Titel auf den Konsolen gemacht zu Release,der Pc hat aber auch einen soliden Marktanteil und hat eben noch den Vorteil des Langzeitsellers
Das heisst es spielt keine Rolle,wo was größer ist
Am Pc kann man auch verdienen,und Geld lässt man eben nicht auf der Straße liegen (nur schraubt man eben den Portierungsaufwand zurück,wird ja eh verramscht zu Release)
Demnach wird sich sowas nicht durchsetzen,allein weil viele Entwickler es nicht leisten können Pcler zu verärgern - oder haben einige im Forum hier Angst,dass viele es trotzdem kaufen?
Letzten Endes entscheidet dann nämlich der Pcler,sollte überhaupt irgendwas an diesem Gerücht stimmen
 
AW: Gerücht: Sony und Microsoft sollen 30 Fps in PC-Spielen fordern - Microsoft dementiert

Problem an diesen Zahlen (natürlich gibt es Ausnahmen) ist, dass sie meistens sich nur auf Retail Kaufzahlen beruhen, allerdings werden denke ich ca. 80% auf dem PC die Spiele in Shops/KeyShops kaufen. Daraus resultieren eventuell verfälschte Zahlen

Meines Wissens sagte Sony (oder MS) auch schon, das der digitale Markt immer größer wird.
Die Zahlen vom XBox Live Markt und dem PSN sind auch nicht bekannt. Das werden auch keine Peanuts sein.
 
Zurück