Gerücht: Sony und Microsoft sollen 30 Fps in PC-Spielen fordern - Microsoft dementiert

AW: Gerücht: Sony und Microsoft sollen 30 Fps in PC-Spielen fordern - Microsoft dementiert

Unglaublich wie viel Unsinn man hier wieder mal von "Konsolen-Hatern" lesen muss.
Da kann man gar nicht so viel saufen wie man kotzen möchte. :nene:
 
AW: Gerücht: Sony und Microsoft sollen 30 Fps in PC-Spielen fordern - Microsoft dementiert

Passt zum Artikel

http://extreme.pcgameshardware.de/n...-30-frames-gegen-60-frames-3.html#post6875876

Und nachdem sich diese Auffälligkeiten mit den 30 Frame Limit in letzter Zeit häufen,gehe ich davon aus das da auch was dran ist

Frühere Grafikengines ,wurden am PC schließlich auch nie an verkackte 30 Bilder gebunden, aus Jux und Dollerie

Und dann klangheimlich irgendwelche Konsolenbefehle releasen ,die den 30FPS Lock obsolet machen ,obwohl man das innerhalb weniger Stunden auch selbst eingebunden hätte in den Code, ist unterste Schublade
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gerücht: Sony und Microsoft sollen 30 Fps in PC-Spielen fordern - Microsoft dementiert

man sieht es z.B. Need for Speed, da gibts teile die auf 30 FPS limitiert sind.

Rivals - 30 Frames (dreiviertel Punkt für dich, siehe unten)

Most Wanted 2012 - 60 Frames

Shift 2 Unleashed - kein Frameslock

The Run - nach dem letzten Patch, wird die Framerate, durch das de-aktivieren der Vsync Option im Spiel, nicht mehr begrenzt. Höhere Frameraten als 30 verursachen KEINE Probleme.

Hot Pursuit - 60 Frames

Shift 1 - unbegrenzt

Undercover - unbegrenzt

Pro Street - 30 Frames nach Patch 1.1. Das wurde auf 30 Frames begrenz, weil die Engine gerne mal geruckelt hat, und die Entwickler das nicht anders in den Griff bekamen - dass war aber das einzige Problem.

Alle anderen NFS Titel - keine Begrenzung.

Werte gelten alle für die PC Versionen.

Fazit: Rivals und Pro Street lasse ich als Beispiel gelten. Alle anderen nicht, da sie entweder bereits auf 60 Frames laufen, unbegrenzt sind, oder keine Problem machen, bei Frameraten über 30 Frames.


Wenn man dann 60 FPS ERZWINGT, geht das Spiel komplett durch die Decke, man fährt plötzlich doppelt so schnell und solche Geschichten.

Das passiert nur bei einem NFS, nämlich NFS Rivals und auch nur dann, wenn man den Frameslock "falsch" umgeht. Auch Leute wie TotalBiscuit haben den Fehler gemacht nur -GameTime.MaxSimFps 60 zu benutzen, was so aber zu dem von dir erwähnten Problem führt. Man braucht aber -GameTime.MaxSimFps 60 -GameTime.ForceSimRate 60.0.
Dabei tauchen allerdings dann doch Probleme auf, aber eben nicht die von dir beschriebenen, sondern eher das Gegenteilige. Wenn der PC die angegebenen Frames (z. B. 60) nicht halten kann, wird das Auto sogar langsamer. Hält der PC 60 Frames, fährt das Auto mit der richtigen Geschwindigkeit. Okay, es gibt doch noch weitere Probleme: zum Beispiel bei EMPs (ob man sie selber "abfeuert" oder ob man damit getroffen wird, ist egal) passiert es, dass sie deutlich schneller "feuern" nachdem sie eingelockt sind - so ist es zumindest im Singleplayer. Das ist natürlich trotzdem problematisch, vor allem weil wenn man online fährt, denn ein Spieler mit 30 Frames könnte damit Nachteile gegenüber einem Spieler mit 60 Frames haben, aber nicht aufgrund der Geschwindigkeit des Autos, sondern eher aufgrund von "stärkeren" Waffen.

Versteh mich nicht falsch. Die Begrenzung der Framerate auf 30 ist beknackt und vor allem die Verbindung zwischen Gamelogic und Framerate. Wer sich um Autolog schert, wird feststellen, das dies durch diese Problem eigentlich komplett ausgehebelt wird. Wie soll man die Zeit bei einem Hot Pursuit vergleichen, wenn jemand als Cop EMPs schneller abfeuert als normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gerücht: Sony und Microsoft sollen 30 Fps in PC-Spielen fordern - Microsoft dementiert

Wenns sie das machen, werd ich definitv aufh9rn zu ganen...
Ich geh9re zu der wenigen sorte von menschen für die selbst 60fps nicht 100% flüssig sind.. Bei so ca. 80fls + empfinde auch ich ein spiel als flüsiig...
Bei 30fps ist für mich das reinste gelagge... Und ich fijde das verdammt behindert das überhaupt irgebdjenand je über sowas nachdenkt... Was bringt denen bitte n fps lock?... Sollns spiel auf 60fps optimiern, wer wie ich mit mehr fps spielt muss halt selbst etwas an den einstellungs schrauben das es ok is...

Wirklich wer überhaupt über sowas nachdenkt geh9rt totgefacepalmt!
 
AW: Gerücht: Sony und Microsoft sollen 30 Fps in PC-Spielen fordern - Microsoft dementiert

Das wird schon nicht passieren, aber man sieht wieder:

Der PC wird durch die Konsolen ausgebremst!

Sollte es dazu kommen, werde ich mit Gaming aufhören, ich unterstütze garantiert keine Konsolenhersteller mit so einer Masche.

Außerdem würden AMD und nVidia keine Karten mehr verkaufen würden, meine GTX 970 würde für 1080P dann wohl die nächsten 6 Jahre reichen...
 
Wenn das stimmen sollte, wovon ich keineswegs ausgehen will, dann reiche ich Klage wegen unlauteren Wettbewerbs ein :ugly:.

Aber mal ehrlich, man denke nur mal an Dinge wie 3D mit Shutter-Technik: Ganze 15 FPS, echt geil. Von Oculus Rift ganz zu schweigen :klatsch:.
Da muss ich mir ja einen Kübel direkt vorne in den Schreibtisch einbauen, sonst wird die Sauerei nachher groß.

Solange man das aber nicht an die Physik des Spiels bindet, können die den Lock auch auf 15 setzen, das wäre mir dann auch einerlei.
 
AW: Gerücht: Sony und Microsoft sollen 30 Fps in PC-Spielen fordern - Microsoft dementiert

das die gründe nachvollziehbar sind.

btw bei android games wird es erst richtig spaßig. zum glück gehts mir nicht nur um die optik.

Ich glaube Sony und MS scheren sich einen Dreck um dem Vergleich zum PC. Das haben sie nie, das machen sie nicht jetzt, und ich sehe auch keinen Grund warum sich das ändern sollte. Die Zielgruppe von ihnen sind entweder Multiplattformer, die eh alles haben, oder Konsolen-only Spieler die sich schlicht nicht für den PC interessieren.

Mal davon abgesehen das solche Spiele von Sony wie Planetside 2 oder FF14 die es auch für den PC gibt kein 30fps Grenza haben. Merkwürdig, komisch, unglaublich...wie kann das denn sein? die Gerüchte sagen doch...:what::what::what:

Die einzigen die was davon haben sind Entwickler die sich eine vernünftige optimierung sparen wollen.



Zur PCGH kann ich nur sagen. Es ist schön wenn ein Fachmagazin Gerüchte verbreitet, die PC vs Konsolen Front verhärtet und ganz nebenbei auch noch Klicks liefern, anstatt ihnen selber auf den Grund zu gehen. :schief:
 
AW: Gerücht: Sony und Microsoft sollen 30 Fps in PC-Spielen fordern - Microsoft dementiert

Würde mich nicht wundern, wenn die hinter den Kulissen so einen Quatsch durchsetzen wollen. Immerhin dürfte es ihnen gar nicht schmecken, dass aktuelle Titel kein Problem mit 60 Fps am PC haben, während man sie auf den angeblichen Next-Gen-Konsolen in Ermangelung an Leistung bereits begrenzen muss. Das ist mittlerweile sogar auf Konsolenseiten regelmäßig Thema. Aber das kommt halt davon, wenn man verkündet, dank Next-Gen in völlig neue Sphären vorzustoßen mit Full HD und 60 FPS als neuer Standard - und ein Jahr nach Release sind die Kisten so was von entzaubert. Da scheint man nun künstlich nachhelfen zu wollen.
 
AW: Gerücht: Sony und Microsoft sollen 30 Fps in PC-Spielen fordern - Microsoft dementiert

Kann mir kaum vorstellen dass das auch im Sinne von MS/Sony ist.

Das einzige, was M$ony im Sinn haben: Konsolen verkaufen, Lizenzgebühren von den verkauften Konsolenspielen abgreifen.
M$ony sind nicht daran interessiert, das die Leute sich bei Steam die PC-Version kaufen, denn da ist schließlich nix zu holen...;)
 
AW: Gerücht: Sony und Microsoft sollen 30 Fps in PC-Spielen fordern - Microsoft dementiert

dass aktuelle Titel kein Problem mit 60 Fps am PC haben, während man sie auf den angeblichen Next-Gen-Konsolen in Ermangelung an Leistung bereits begrenzen muss. .

Und wenns dann weder für Frames von 30 Minimum,noch für Grafik im HD Bereich reicht, so in 2-3 Jahren wenn die "Next Gen" Witz Kisten in der Blüte ihrer Laufzeit sind, bekommt der PC dann auch noch nen Auflösung Lock verpasst:rollen:
 
AW: Gerücht: Sony und Microsoft sollen 30 Fps in PC-Spielen fordern - Microsoft dementiert

Was soll daran nicht wahr sein, ich glaube dem Bericht total.

Zwar werden die Engines nicht auf 30FPS beschränkt, aber manche Games eben dann doch.

Der Otto Normal User wird das Spiel "out of the box" spielen und bestimmt auch keinen Unterschied zwischen 30 und 60 FPS merken.

Technikversierte Menschen wie wir dann eben doch..

Microsoft hat aber sein Ziel erreicht, dass PC Spieler eben doch "gleichgestellt" sind zu den Konsolenjüngern.

Allenfalls eine ziemliche krasse Entwicklung mMn; man sieht immerhin wie weit die Big Player gehen können wenn sie wollen. :daumen2:
 
AW: Gerücht: Sony und Microsoft sollen 30 Fps in PC-Spielen fordern - Microsoft dementiert

Zur PCGH kann ich nur sagen. Es ist schön wenn ein Fachmagazin Gerüchte verbreitet, die PC vs Konsolen Front verhärtet und ganz nebenbei auch noch Klicks liefern, anstatt ihnen selber auf den Grund zu gehen. :schief:

Ein Fachmagazin ist das hier doch schon lange nicht mehr. Aber es gibt halt keine andere Möglichkeit das Magazin zu finanzieren als mit Werbung und Klicks.
Und daher am laufenden Band solche unqualifizierten Bullshit-Artikel die inzwischen fast schon die Hälfte der Artikel die so täglich kommen ausmachen.


Microsoft hat aber sein Ziel erreicht, dass PC Spieler eben doch "gleichgestellt" sind zu den Konsolenjüngern.

Gibt es eigentlich noch irgend ein Thema in diesem Board in dem ZUFRIEDENE NUTZER eines Produktes XY, welches man selber nicht besonders mag, nicht als "Jünger" diskreditiert werden? Du PC-Jünger.
 
AW: Gerücht: Sony und Microsoft sollen 30 Fps in PC-Spielen fordern - Microsoft dementiert

Ein Fachmagazin ist das hier doch schon lange nicht mehr. Aber es gibt halt keine andere Möglichkeit das Magazin zu finanzieren als mit Werbung und Klicks.
Und daher am laufenden Band solche unqualifizierten Bullshit-Artikel die inzwischen fast schon die Hälfte der Artikel die so täglich kommen ausmachen.




Gibt es eigentlich noch irgend ein Thema in diesem Board in dem ZUFRIEDENE NUTZER eines Produktes XY, welches man selber nicht besonders mag, nicht als "Jünger" diskreditiert werden? Du PC-Jünger.

Ich bin auch ein KONSOLENjünger :D war eigentlich nur sarkastisch auf den Verlauf dieses Threads gemeint... Nicht immer alles so ernst nehmen ;)

Hab selbst beides daheim, finds aber nur schade dass eine Plattform unter den technisch weniger leistungsfähigen Plattformen leiden muss.
 
AW: Gerücht: Sony und Microsoft sollen 30 Fps in PC-Spielen fordern - Microsoft dementiert

Du meinst mit diesen Negativschlagzeilen wollen sie den Verkauf der PS4 endlich mal drosseln?

Nein, ich rede von den ganzen News wie, auf PS4 doch nur in 900p oder auf PS4 in 1080p, dafür aber nur 30FPS. Und daraufhin gehen sich PS4 und Xbone Spieler an die Gurgel.
 
AW: Gerücht: Sony und Microsoft sollen 30 Fps in PC-Spielen fordern - Microsoft dementiert

Sollense PC Only Publisher anwerben dann hat sich die Sache gelöst.
Sind doch nicht die Konsolen schuld, dass man mit PC Spielen kein Geld macht.

Grüße, ein Hybridspieler.
 
AW: Gerücht: Sony und Microsoft sollen 30 Fps in PC-Spielen fordern - Microsoft dementiert

Ein Fachmagazin ist das hier doch schon lange nicht mehr. Aber es gibt halt keine andere Möglichkeit das Magazin zu finanzieren als mit Werbung und Klicks.
Und daher am laufenden Band solche unqualifizierten Bullshit-Artikel die inzwischen fast schon die Hälfte der Artikel die so täglich kommen ausmachen.
Ja ich weiß das sie auf die Einnahmen von Werbung und Klicks angewiesen sind. Nur stört mich halt die Häufugkeit der Unsinnigen Artikel. Es wird nicht recherchiert, es wird nur kopiert und dann als "news" verkauft. Toller Journalismus.:schief: Ist ja nicht nur auf dieser Seite so, bei den meisten anderen Seiten ist das ähnlich.
Manchmal wünschte ich das es ein Extra "Schwachsinn" Rubrik für solche "News" geben würde, oder das diese Seite einen Filter für Unsinn hätte.


Nein, ich rede von den ganzen News wie, auf PS4 doch nur in 900p oder auf PS4 in 1080p, dafür aber nur 30FPS. Und daraufhin gehen sich PS4 und Xbone Spieler an die Gurgel.

Spielst du eigentlich noch auf deiner PS4 oder hast du sie verkauft?
 
AW: Gerücht: Sony und Microsoft sollen 30 Fps in PC-Spielen fordern - Microsoft dementiert

Wenn die das durchsetzen (ach wenn es nur z.B. extrem hohe CPU anforderungen sind), dann wars das für mich mit der Plattform PC.
Angenommen das Gerücht stimmt: Dann ist diese Reaktion genau das Ziel von Microsoft und Sony. Und gerade den Gefallen würde ich denen nicht tun, sondern auf Spiele ausweichen, die diesen "Standard" nicht "unterstützen".

Wer dann auf die Konsole ausweicht, lässt sich erst bevormunden auf welcher Plattform er zu spielen hat und schmeißt Sony und MS dann noch die Lizenzgebühr für die Spiele in den Rachen.

Artikel schrieb:
Ebenso würden die Spieleentwickler so viel alten Code wie möglich verwenden. Möglicherweise ist genau das im Fall von Watch Dogs geschehen, dessen künstliche Intelligenz aus Assassin's Creed stammen soll.
Das halte ich für absolut glaubwürdig. Jedes Ubisoft Spiel dieser Tage fühlt sich gleich an. Da wird garantiert eine Menge recycelt. In gewisser Weise ist sowas auch legitim (warum jedes Mal eine neue KI schreiben?), aber wenn wie bei Ubisoft nur noch generisches Zeug bei rum kommt, kann man dieses Vorgehen kritisieren.
 
AW: Gerücht: Sony und Microsoft sollen 30 Fps in PC-Spielen fordern - Microsoft dementiert

Nein, ich rede von den ganzen News wie, auf PS4 doch nur in 900p oder auf PS4 in 1080p, dafür aber nur 30FPS. Und daraufhin gehen sich PS4 und Xbone Spieler an die Gurgel.

Glaubst du das wirklich? PS und Xbox Spieler gegen sich seit jeher an die Gurgel weil es eben auch in beiden Lagern fanatische Fans gibt.
Mit irgendwelchen FPS oder Auflösungen hat das überhaupt nichts zu tun.
Daran ergötzen sich einzig die PC Spieler und da auch nur ein verschwindend kleiner Teil, nämlich jene wie wir die sich in solchen Foren herum treiben.
Den Rest der Welt interessiert das nämlich einen feuchten Dreck.
 
AW: Gerücht: Sony und Microsoft sollen 30 Fps in PC-Spielen fordern - Microsoft dementiert

Weil hier steht: "Mit Cracks und Konsolenbefehle könnte man so eine Limitierung wieder aufheben"

Wenn die Limitierung durch absichtlich schlechte Programmierung der PC Version direkt eingebaut ist bringen da keine Befehle und Cracks mehr was. Und ich glaube so etwas wird dann der Fall sein, den das ist viel schlechter nachzuweisen.

"Wir haben alles versucht aber mehr ging bei dieser Grafik einfach nicht"
 
Zurück