Gerücht: Nvidia-Partner in Not aufgrund fehlender High-End-Grafikkarten

AW: Gerücht: Nvidia-Partner in Not aufgrund fehlender High-End-Grafikkarten

Ist mein erstes mal bei diese ATI/Nvidia Kriegen :D

Häts vielleicht noch damit warten sollen - so viel Ahnung scheinst du ja nicht zu haben... :schief:

B2T:

Die große Frage ist doch, wie lange Nvidia schon tatsächlich die Lieferengpässe hat. Sollten die wirklich schon seit August kaum noch Chips liefern können, wirds schon sehr eng für die kleinen Unternehmen.
Das ist halt der große Haken wenn man sich auf einen Hersteller versteift - sry das heißt ja jetzt "spezialisieren".

Haha exakt. Und der riesen Eisbrocken der jetzt vor der Küste von Australien rummschwimmt ist natürlich auch kein Zeichen dafür, dass die Meerestemperatur stetig ansteigt.

dann kommt halt bald wieder eine fette eiszeit, die Menschen sterben und die welt ist erstmal wieder 50 000 Jahre gerettet xD

will das thema nicht verunglimpflichen aber xDD

Vor 4-5 Monaten habe ich in der PCGH mal gelesen, das die Lager voll seien mit 200ér chips und nvidia deshalb die produktion drossel wolle, weil die Boardpartner keine neuen chips mehr abnehmen würden...kan es vieleicht sein das die erstmal ihre lager leeren wollen und das zu nem höheren preis, weil angeblich kaum an chips zu kommen sei?

Häts vielleicht noch damit warten sollen - so viel Ahnung scheinst du ja nicht zu haben... :schief:

Habe ich alles aus dieser Zeitschrift die zu dieser Seite gehört und die Leute die da rein schreiben sind schließlich Profis die es wissen müssen und nebenbei die Götter die wir hier anbeten.

Es hat selten so traurig ausgesehen im Weinachtsgeschäft wie dieses Jahr: Kaum Grafikkarten erhältlich: die neuen ATI Generationen sind kaum verfügbar......bei NVIDIA siehts noch schlechter aus.....einige wenige GTX 260-16 kriegt man noch.....sonst nichts.....:daumen2:

Komische Marketingstrategie von ATI/NVIDIA die einen haben gute Chips, die aber kaum verfügbar sind und die anderen lassen ihre bewährten Karten auslaufen, bevor sie die neuen DirectX 11 Karten überhaupt liefern können..:what:

Wünsche allen trotzdem schönes Fest und wartet doch bis nach Weinachten mit euren Updates......meistens sind dann die Preise eh billiger...:devil:

MfG Winpoet

Oh mein Gott, wer kann sich bloß ne Geforce kaufen??????
- Völlig veraltete Technik, weder DX 10.1 noch DX 11

Also 10.1 ist ja mittlerweile implentiert bei nVidia. HIER
Allerdings nur bei Low-End Karten.
Das ist ja genau das Feauture was man bei Büro-Rechnern braucht....:lol:

nVidia macht sich ja zurzeit echt keine Freunde -
bei denen, die auf Fermi warten nicht,
bei denen die sich jetzt eine Karte kaufen wollen nicht
und bei den Partnern auch nicht . . .

Bei Alternade hatte ich erst noch ne zweite 285er bekommen von Asus.

Guck ich eben nochmal bei Alternade nach.. ist ja kaum etwas erhältlich ausser ne Zotac 285.

AMD kann wohl zur Zeit seine High End GPUs auch nicht richtig liefern.

Das soll Nvidia ausnutzen, bis ihre neue GPU kommt...anscheinend ist das wohl nicht so wichtig.

Ich denke man sollte den Schwarzen Peter wohl eher bei TSMC suchen statt bei NV/ATI...

Die Yield Rate scheint nur noch für middle bis Low Karten auszureichen, egal welcher nm-Produktionsbereich...
mMn scheint da einiges schief zu laufen

Vllt. hat NV sich aber auch einfach verrechnet was Fermi betrifft, hat keine neuen G200 Chips mehr bestellt, da sie davon ausgingen, Fermi rechtzeitig zu releasen, was aber nicht der Fall ist. Zumal es TSMC ja nicht mal hinbekommt die ATI 58XX Serie in angemessener Stückzahl zu produzieren, dann wären sie sowieso nicht in der Lage einen Fermi als Serie zu produzieren...

Zuletzt bearbeitet:

im moment gibt es generell einen engpass an hardware! das betrifft nicht nur garfikkarten...
Speicher, HDDs und CPUs sind genauso betroffen!

@ fanboy WAR:
Zum einen muss man bedenken dass die GTX260 einem kleinen Upgrade unterzogen wurde, somit ist nicht jeder besitzer einer solchen karte gleich schnell! Wie weit sich die unterschiede auswirken und inwiefern es eine 4870 vor eine alte GTX260 schaffen könnte kann ich nicht sagen...
Desweiteren war die GTX 260 denke ich nicht immer so günstig! Also gab es lange genug auch ein preisliches Argument für eine 4870...

CUDA und PhysX sind aber keine klaren Argumente für eine GTX260...
Selbstverständlich bringt physX einen vorteil bei spielen, ich vermute aber dass die Rechenpower der Karte nicht ausreicht um PhysX und höchste Detailstufe wirklich zufriedenstellend darzustellen.
Nebenbei, mein 5770 CF wird durch eine 8800GTS 320 mit PhysX befeuert und kurzfristig war auch eine GTX260 der PhysX Knecht in meinem Sys... aber bei gerade mal 30% mehrleistung loht sich so eine karte nicht für diesen zweck...
Weiters brechen die ATIs bei hohem AA nicht so stark ein!
Manche mögen meinen dass 8AA keinen Vorteil gegenüber 4AA hat, aber das ist genauso subjektiv wie das Texturflimmern bei ATIs... ( denn ganz ehrlich: wenn ich mit tempo 170 in GRID über eine brücke fahr und das wasser flimmert ein wenig, dann ist mir das absolut banane!!!)

Als Fazit sei gesagt: Beide Karten haben ihre vor und nachteile und es lohnt sich nicht mehr über alte hasen zu streiten!
Spart euch die energie fürs GF100 vs HD5xxx geflame!! ;-)

und wenn wir schon beim thema energie sind... mal schaun wer bei der aktuellen Graka Gen den energieverbrauch besser im Griff hat *gg*

Mich stört geflimmer genauso wie treppchen Bildung, ..gut man kann auch übertreiben. Aber
ich stelle mit nHancer extra Supersampling ein.. bei Cod6 z.b. da flimmert nix mehr, sehr gut zu erkennen an der Wumme..

Das wahrscheinlich schlimmste an allem, ist aber ja wohl, daß NV seine partner dabei im Stich lässt....

Wie will NV denn seine neuen Karten ordentlich verkaufen, wenn die keine/wenige interessante Partner mehr haben....

und wieder mal ein sinnvoller beitrag unseres all-around-talentes :schief:
keiner hat dich gefragt, bei unserer unterhaltung ;), aber ich entschuldige mich schonmal im voraus, falls jetzt kommt: "dann unterhaltet euch per pn"
ab, husch, geh mit matchbox spielen...
da bellt ja mal wieder ein getroffener hund.... :ugly:

im moment gibt es generell einen engpass an hardware! das betrifft nicht nur garfikkarten...
Speicher, HDDs und CPUs sind genauso betroffen!

wo hast´n das her?

Manche mögen meinen dass 8AA keinen Vorteil gegenüber 4AA hat, aber das ist genauso subjektiv wie das Texturflimmern bei ATIs... ( denn ganz ehrlich: wenn ich mit tempo 170 in GRID über eine brücke fahr und das wasser flimmert ein wenig, dann ist mir das absolut banane!!!)

hast absolut recht, aber wie sieht´s den bei Crysis aus? Zum einen 8AA geht wohl auch nicht und jedes Blatt flimmert, spielen wegen "Augenkrampf" und "geht ja gar nicht" nicht möglich, Farcry dito!
Kommt also immer darauf an was gerade so über den Schirm "flimmert".

Eine Radeon mit R600/RV670/RV770 hat eine schlechtere AF-Qualtät als eine Geforce mit G80/G92/GT200.

Typisch Sauter wenn,s was( in anführungszeichen )negatives von Radeon,s zu unterstreichen gibt ist er gleich zur stelle,das manche die etwas schlechtere qualität in manchen spielen nicht stört weil es ihnen gar nicht auffällt und das es mit der 5800 er der vergangenheit angehört vergisst er zu erwähnen. Würde mir mal fürs neue jahr wünschen das er mehr obyektivität an den tag legt wie es sich für einen Profi gehören würde.:schief:

Zurück