AW: Gerücht: Doom 4 wegen schlechtem Start von Rage auf unbestimmte Zeit verschoben
Ich lese hier immer lahme Story...
Seit wann hatten id Games eine packende, ideenreiche Story???
Gibts ne Story bei Doom, Wolfenstein, Quake...? Also außer "rein, überleben und wieder raus"?
Nein, aber Rage behauptet von sich es hätte eine gute story und gibt sich teilweise mit RPG Elementen: Gespräche, "Quests" etc. Ich habe das Spiel nicht gespielt, aber ich denke die haben einen Anfängerfehler gemacht: viel zu viel gewollt, viele Teile davon nicht gut umgesetzt.
Doom, Quake, Wolfenstein waren grafisch immer gut und eben echte Shooter. In vielen Fällen auch technisch bahnbrechend. Darauf hätte man sich auch bei Rage konzentrieren sollen. 10x lieber ein solide gemachter Schlauchlevel Shooter (wie Hard Reset zb.) mit guter Grafik und Performance, als ein "möchtegern Borderlands" das nicht richtig läuft und die RPG-Elemente flach aufgesetzt hat.
@ Löschzwerg: Ich find Rage auch top. Unterhaltung, Atmosphäre und Kampfaction sind großartig. Ehrlich gesagt bin ich auch froh, dass meine betagte GraKa für Rage taugt - also was will ich mehr? Und das alles für € 33,- (in UK vorbestellt...
)!!!
Das Problem ist, dass PC Spieler sich zunehmend verarscht vorkommen, weil kaum noch ein Spiel rauskommt, das auch vernünftig funktioniert. Das Indie-Game "Hard Reset" ist seit langem das erste Spiel, das ohne Patches von Anfang an super gelaufen ist, keine Bugs, super tolle Optik und absolut flüssig auf meinem 3 Jahre alten System mit einer 4870 512 Mb.
Die meisten Ports jedoch bieten Probleme über Probleme. Rage läuft auf AMD GPUs sehr schlecht, und da gibts schon den 3. Hotfix Treiber. Carmack selbst hat gesagt, die haben es nur mit einem einzigen Treiber auf wenigen Systemen getested und gedacht, dass das reichen muss. Der Treiber war jedoch von Anfang an speziell und die haben nichtmal getested, ob andere Spiele mit dem Treiber überhaupt funktionieren. Auf Nvidia Karten gehts zwar angeblich besser, aber es gibt auch da genug Probleme, wenn man sich die Foren so anschaut.
Deus EX HR hab ich mir immer noch nicht gekauft, denn trotz der zig Patches die es bereits gab, gibts anscheinend immer noch mäßige Performance (und die Optik ist zwar gut, aber rechtfertigt keinesfalls stuttering usw.). Ist auch der Grund wieso ich noch kein Rage habe und auch sicherlich warten werde, bis es für 10€ zu haben ist, was ja dank des schlechten Starts nun noch schneller gehen wird.