Genügt das Corsair vx45W

LazyKoala

Schraubenverwechsler(in)
Genügt das Corsair vx45W

Hallo mein PC ist/wird so sein:

i7 3770

Foxconn 2ADA (Mainboard)

Geforce GTX 960 Gaming 4G

8 GB Memory

Wie der Titel sagt will ich wissen ob das Corsair vx450W Netzteil genügt.
Danke schon mal im Vorhinein
LG Koala

AW: Genügt das Corsair vx45W

Wenn ich das richtig deute meinst du mit der Grafikkarte die von MSI? Diese hat einen 8-Pin PCIe Stromanschluss. Dein Netzteil hat nur einen 6-Pin Anschluss,
das könnte man natürlich auch mit einem Adapter aus der Welt schaffen, aber bei deinem Altertümchen sollte es dann doch bald etwas aktuelleres sein.
Die Leistungsklasse von 450W geht voll in Ordnung bei deiner angestrebten Konfiguration, die 960 begnügt sich mit 120W, der I7 will nur 77W, kommt halt drauf an was sonst noch so alles Strom zieht, aber es sollten sogar 400W dicke reichen.
Welches Modell du am besten wählst werden dir hier andere sicher gerne verraten, ansonsten gibt es auch eine Empfehlungsliste: http://extreme.pcgameshardware.de/n...mit-daten-und-preisen-stand-maerz-2016-a.html

1. Warum muss es immer nVidia sein?
Die R9-380 mit 4GiB VRAM steht der 960 in nichts nach und hat ein besseres Featureset, was dir in Zukunft noch nutzen wird...

2. Dein Netzteil ist fast 10 Jahre alt...
Daher solltest du eher das mal austauschen, auch wenn es vielleicht nicht defekt zu sein scheint...
Damals gab es halt keine moderne Hardware, so dass das Netzteil dafür nicht vorbereitet sein kann...

Wow, danke für die schnellen Antworten. Das Netzteil hab ich geschenkt bekommen weiß daher nicht Näheres darüber.
Welches Netzteil könntet ihr denn empfehlen?
Ja ich meine die MSI Karte sorry, dass ich das nicht angegeben habe.

Wenn du was Gutes willst, kannst du das E10 mit 400 Watt kaufen. Reicht locker für die GTX 960.

Zurück