TE
TE
Gast1111
Guest
@DAEF Mir scheint man will uns hier falsch verstehen... 

@Wa1lock: ADS hat nichts damit zu tun, was du meinst. ADS ist in etwa vergleichbar mit LRS, eine arte Lernschwäche. Was du meinst, sind Leute mit Minderwertigkeitskomplexen.
ADS ist nix anderes wie ein Radio was alle Sender aufeinmal Empfangen will. Und das "H" steht für Energie die nicht entladen werden kann.

Eine solche Person nenne ich Idiot. Und das hat nichts mit ADS zu tun.ich kann mich erinnern, dass einer der adsler auch solch ein zeug bekommen hat und er es geraucht hat. hatte wohl auch eine berauschende wirkung wie aspirin wenn man es raucht![]()

Eine solche Person nenne ich Idiot. Und das hat nichts mit ADS zu tun.
Wie gesagt, mein Eltern und mein Bruder sind sehr glücklich mit dieser Entscheidung, die Medikamente zu nehmen. Sein Leben hat sich wesentlich vereinfacht, und das ohne Nebenwirkungen.
Ich muss aber auch dir und deinen Eltern Respekt zollen für diese Entscheidung und dass sie das mit dir durchgestanden haben. Sie hätten dir auch die Tabletten geben können und dich überreden können (und Eltern können sowas meist gut). Wahrscheinlich hätten sie es einfacher gehabt (und du wärst evtl. auch nicht so oft sitzen geblieben), aber sie stehen zu ihrer Entscheidung, die ich auf jeden Fall auch nachvollziehen kann. Daher, meinen Respekt.

Ihm geht es wunderbar mit den Medikamenten. Wie kommst du auf die Idee, seine Patentante als schelchte Ärztin zu bezeichnen?die weniger guten verschreiben ihm medikamente und sagen tschüss.

. Ich finde es durchaus interessant, die einzelnen Aspekte der beiden Entscheidungen zu beleuchten sowie dessen Vor- und Nachteile.Ich weiß nicht, wie es mit ihm weiter geht. Da die Tabletten überhaupt keine Nebenwirkungen haben, sehe ich da aktuell kein großes Problem. Und später verwächst sich das etwas, nicht vollständig. Es wird besser, auch wenn er keine Tabletten nimmt. Aber da er bis zum Abi noch 3 Jahre hat, habe ich keine Ahnung, wie es weiter geht.
An Musik machen hat er kein Interesse. Er weiß wahrscheinlich selbst nicht mal, dass er eine gewisse "Begabung" hat. Schade eigentlich. Aber ich werde ihn mal darauf ansprechen.
Sein Hobby ist Karate. Da gibt es extrem strenge Regeln und auch etwas, was ich mal einen "Ehrenkodex" nenne. Wer sich grundlos prügelt, nur weil ers kann, fliegt raus. Damit kommt er bestens klar und macht es gerne (und auch gut). Und da wirft er keine Tabletten ein.
Ihm geht es wunderbar mit den Medikamenten. Wie kommst du auf die Idee, seine Patentante als schelchte Ärztin zu bezeichnen?
Es ist jedem dahingestellt, was er macht. Ob er nun Medikamente nimmt oder nicht. Er hat sich dafür entschieden. Daher möchte ich dich bitten, dies zu respektieren. Auch wenn du dich dagegen entschieden hast.
Wie gesagt, ich mache dir und deinen Eltern deswegen keine Vorwürfe, sondern akzeptiere, ja respektiere sogar die Entscheidung. Also werde ich wenigstens Akzeptanz von dir verlangen können.
Aber mach dir keine Sorgen, ich bin nicht böse auf dich oder soetwas. Mir gefällt diese Diskussion, ich wollte es daher nur mal klar gestellt haben. Ich finde es durchaus interessant, die einzelnen Aspekte der beiden Entscheidungen zu beleuchten sowie dessen Vor- und Nachteile.