problem hierbei (also von wegen: sport):
wenn du - so wie ich damals - von 7:45 - 16:00 (mit ausnahme einer kurzen - 1 stunde dauernden - mittagspause, in der man froh war wenn man, so wie ich der ich im ort wohn(t)e nach hause kam um sein essen ein zu nehmen) in der schule war und mit hausaufgaben überladen wurde (ok einiges davon konnte man in "studiums"-stunden (HA-Stunden) erledigen, aber oft net alles, vor allem wenn die aufsicht der kunstlehrer, der musik-heini oder sonst wer hatte, man aber hilfe in deutsch, mathe oder latein gebraucht hätte) und so wenn man heim kam, ne stunde frei machen konnte (kurz was essen, bissal ausspannen...) und dann noch ne stunde (zum teil mehr) hausaufgaben hatte! (ok später ging des besser....ab der 8ten, wo ich nur noch 2x bis 16:00 hatte)
soll heißen: wenn mir jetzt dann noch wer gesagt hätte das ich jetzt (nehmen wir an es ist 18:30 jetzt, die HA ist fertig) nicht zocken dürfte oder musik hören bzw. lesen, sondern das ich mich zusammenpacken sollte für sport....ich glaub da währe ich ausgerastet!
anmerkung: ich bin mit den HA vll auch oft net fertig geworden, weil ich leicht ab zu lenken bin (und in ner klasse von 20-30 leuten ist es halt nie 100% still, was mir zu schaffen macht(e) - d.h. HA lieber allein und zuhause, was aber halt dumm war weil ich dann am abend dran saß (und aufmerksamkeit da auch nimmer vorhanden war, wegen langem tag))
mfg Tom
ps: AD(H)S ist wirklich dumm, das ist KEINE AUSREDE (ausser vll für die die mit absicht auf diese diagnose hin-gearbeitet haben und die haben einen an der waffel (denn wer es an-erkannt haben will, der hat das auch im zeugniss stehen - ich, obwohl ich es habe, habe das nicht (hab mich gegen gewehrt, habe aber so auch keinen nachteils-ausgleich gekriegt (das sollte die politik mal ändern, weil es diskriminierend ist!))