Raffnack
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gemoddete R9 295 x2 Wasserkühlung möglich .
Servus miteinander ,
die Tage ging mir beim basteln hier und da mal wieder ein verrückter Gedanke durch den Kopf ob mann denn das machen könnte .
Ja an was denke ich wohl
.
Das die 295 2 pumpen hat, für je eine GPU , ist bekannt . Sowie das die Spannungswandler mit Luft gekühlt werden .
Wenn man die Spannungswandler mit Wasser kühlen kommt man um eine Komplettwasserkühlung nicht drum rum ... oder vielleicht doch
Mein Gedanke ist wie folgt :
Grafikkarte nackig machen
Komplettwasserkühlung drauf hauen zBsp.:EK Water Blocks EK-FC R9-295X2, Nickel Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Und dann via Anschlüsse , Adapter für die Schläuche/Schlauchgrößen , die 2 Pumpen mit einbinden .
Quasi eine Pumpt das Wasser in die Grafikkarte und eine Pumpte es hinaus und in den Radiator
So das der Wasserstrom wieder durch den Standard Radiator fließt .
Ob sowas möglich wäre ?
P.s Ich habe absolut keine Ahnung von Wasserkühlungen
Gruß Raffnack
Servus miteinander ,
die Tage ging mir beim basteln hier und da mal wieder ein verrückter Gedanke durch den Kopf ob mann denn das machen könnte .
Ja an was denke ich wohl
.Das die 295 2 pumpen hat, für je eine GPU , ist bekannt . Sowie das die Spannungswandler mit Luft gekühlt werden .
Wenn man die Spannungswandler mit Wasser kühlen kommt man um eine Komplettwasserkühlung nicht drum rum ... oder vielleicht doch

Mein Gedanke ist wie folgt :
Grafikkarte nackig machen
Komplettwasserkühlung drauf hauen zBsp.:EK Water Blocks EK-FC R9-295X2, Nickel Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Und dann via Anschlüsse , Adapter für die Schläuche/Schlauchgrößen , die 2 Pumpen mit einbinden .
Quasi eine Pumpt das Wasser in die Grafikkarte und eine Pumpte es hinaus und in den Radiator
So das der Wasserstrom wieder durch den Standard Radiator fließt .
Ob sowas möglich wäre ?

P.s Ich habe absolut keine Ahnung von Wasserkühlungen

Gruß Raffnack
.Dann hab ich 16 GB Vram
Mehr Freiheit für Downsampling ( wenn AMD die Treiber mal aktualisiert/anpasst )
Habe mich bewusst dafür entschieden .
​