marvelmaster
Software-Overclocker(in)
[GELÖST]Witcher3 Zeitlupe und Inputlag @ low fps?
Problem Gelöst
(So hab das Problem jetzt selbst gelöst...!
seltsamerweise ist der Inputlag in Witcher 3 komplett verschwunden wenn man in den Ingameoptionen die Framerate auf 30 begrenzt...
wieso weshalb warum keine Ahnung.
Fällt die Framerate dann aber doch mal unter 30 dann is der derbe Lag sofort wieder da...
Bei mir ist das jetzt ein ganz anderes Spielgefühl
)
OriginalEintrag V.V
Hab ein Problem mit Witcher3 und frage mich ob ich der einzige bin...
Ich habe immer einen leichten Inputlag in der Mausbewegung und wenn meine FPS unter 45 gehen wird es immer krasser.
Diese Hardwarecoding der Maus hab ich eingeschaltet und VSYNC ist aus.
Was kann das also sein?
Es scheint auch so als ruckelt das spiel nicht in low fps sondern als ob der input immer derber verzögert wird und alles wie in Zeitlupe träger läuft...unten 2 Vergleichsvideos, aber man erkennt da leider nicht soviel.
@45fps
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
@15fps
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
HEPT im Bios ist aus und Pre-rendered frames in NV Treiber auf 1 gestellt.
Es wirkt halt als ob trotzdem frames prerendered werden oder VSYNC immernoch an ist.
Problem Gelöst
(So hab das Problem jetzt selbst gelöst...!
seltsamerweise ist der Inputlag in Witcher 3 komplett verschwunden wenn man in den Ingameoptionen die Framerate auf 30 begrenzt...
wieso weshalb warum keine Ahnung.
Fällt die Framerate dann aber doch mal unter 30 dann is der derbe Lag sofort wieder da...
Bei mir ist das jetzt ein ganz anderes Spielgefühl

OriginalEintrag V.V
Hab ein Problem mit Witcher3 und frage mich ob ich der einzige bin...
Ich habe immer einen leichten Inputlag in der Mausbewegung und wenn meine FPS unter 45 gehen wird es immer krasser.
Diese Hardwarecoding der Maus hab ich eingeschaltet und VSYNC ist aus.
Was kann das also sein?
Es scheint auch so als ruckelt das spiel nicht in low fps sondern als ob der input immer derber verzögert wird und alles wie in Zeitlupe träger läuft...unten 2 Vergleichsvideos, aber man erkennt da leider nicht soviel.
@45fps
Eingebundener Inhalt
Youtube
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
@15fps
Eingebundener Inhalt
Youtube
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
HEPT im Bios ist aus und Pre-rendered frames in NV Treiber auf 1 gestellt.
Es wirkt halt als ob trotzdem frames prerendered werden oder VSYNC immernoch an ist.
Zuletzt bearbeitet: