Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Gelöst] Win7 - BlueScreens, Firefox und Programmabstürze
AW: Win7 - BlueScreens, Firefox und Programmabstürze
Alsooo...ich habe letzte Nacht MemTest86+ durchlaufen lassen. Es wurden keine Errors entdeckt, allerdings habe ich für die Profis nachfolgend die Auswertung abfotografiert:
Als ich bezüglich der Bootprioritäten (Habe Memtest von CD gestartet) im BIOS war habe ich gesehen das wirklich alles auf AUTO stand obwohl ich vor wenigen Wochen folgende Einstellungen eingetragen und definitiv gespeichert hatte:
* XMP = aus!
* DRAM Frequency = DDR3 - 1333
* DRAM Voltage = 1.65
* QPI / DRAM = 1.3
Die Info's hatte ich aus einem Forum - ich dachte danach geht alles wieder - hat auch eine Zeit lang funktioniert. Nur die Einstellungen wurden nicht lange beibehalten. Wieso das? Woran kann das liegen?
Ich melde mich nach Batteriewechsel und CMOS-Reset.
Werde leider jetzt noch penetranter von Firefoxabstürzen und ganz vielen Bluescreens geplagt - macht echt kein Spaß mehr
Aber ich bin zuversichtlich das ihr mir helfen könnt mein baby gesund zu bekommen...
Insofern würde ich doch erst einmal den CMOS Reset machen und danach erneut zwei Screenshots von CPU-Z (CPU) posten.
Einen mit der CPU unter Last und einen ohne Last (Idle).
Welche Stopfehlercodes treten bei den Bluescreens auf.
Idle machst du einfach so, ohne das der PC nebenbei irgendetwas arbeiten muss.
Last machst du, wenn die CPU nebenbei ordentlich ausgelastet wird. Z.B. mit Prime95: Prime95 Download - ComputerBase
Poste auch noch einen Screenshot vom Reiter Memory.
Stelle nun die Command Rate (Memory Timing Mode) der RAM auf 2T (2N) ein.
Behält das Bios -nun nach Einbau der neuen Batterie- die Einstellungen bei?
Welches Energiesparschema hast du in den Energiesparoptionen (Windows) hinterlegt? Höchstleistung oder Ausgeglichen?
Laut CPU-Z wird unter Idle die Spannung zurückgenommen, nicht jedoch die CPU-Frequenz (über den Multi).
Ist es bei dir so, dass die Abstürze nur im Idle vorkommen (Office, Surfen, etc), oder auch unter Last (Prime95, Spiele, etc)?
Kommen überwiegend im "Idle" vor - habe die CPU aber auch selten unter Last weil ich in letzter Zeit keine Videobearbeitung / Musikproduktion / Spiele machen konnte.
Das mit der Idle Spannung - CPU Frequenz kann daher kommen, dass im Bios eine entsprechendes C-State aktiv ist (was grundsätzlich auch OK ist).
Stelle den Energiesparplan auf Ausgeglichen und beobachte, ob nun auch die Frequenz (mit der Spannungsabsenkung) herunter taktet.
Das mit der Idle Spannung - CPU Frequenz kann daher kommen, dass im Bios eine entsprechendes C-State aktiv ist (was grundsätzlich auch OK ist).
Stelle den Energiesparplan auf Ausgeglichen und beobachte, ob nun auch die Frequenz (mit der Spannungsabsenkung) herunter taktet.