Okay, der Speicher ist auf jeden Fall richtig drin... Also die Kerbe passt an der richtigen Stelle und die beiden Speicherbänke sind auch nicht schief oder so. Die Noppel zum Festklemmen der Bänke sehen eigentlich auch gut aus - natürlich haben die Noppel der leeren Bänke eine etwas andere Position, aber das wird wohl so sein, weil sie ja nichts festhalten müssen.
Der Code 02 kommt nur beim Starten und wechselt dann auf 0d. 0d bleibt auch stehen.
Interessant ist, dass die 3600er nicht passen sollen, obwohl sie so in der recht langen Asus-Liste der möglichen Speicher aufgeführt sind, übrigens auch exakt mit den Timings. Ich würde also schon erwarten, dass sie zumindest akzeptiert werden, wenn auch schlimmstenfalls mit niedrigeren MHz.
Was auf jeden Fall merkwürdig ist: Sie leuchten nicht und das sollten sie eigentlich. Für diesen Hinweis bin ich sehr dankbar. Leider habe ich nur andere Speicher zur Verfügung, die ebenfalls 3600 MHz haben, aber andere Timings. Also lohnt sich der Wechsel wahrscheinlich nicht bzw. sollte ich mal schauen, ob ich andere auftreiben kann.