[GELÖST] Bluescreen 0x00000124, bitte um Hilfe :S

AW: Bluescreen 0x00000124, bitte um Hilfe :S

Danke dir für die schnelle Antwort! Sind 400 Watt den genug für mein System? Oder sollte ich doch noch ein wenig mehr ausgeben um mehr Watt zu haben?

EDIT: Wenn ich später vllt. mal aufrüsten möchte oder ähliches.
 
AW: Bluescreen 0x00000124, bitte um Hilfe :S

Dann nimm entweder das E9 mit 480W oder das P10 mit 550W. Das reicht für alle Single-GPU System aus, es sei denn, Du nimmst eine GTX780TI und betreibst extrem OC mit BIOS-Mod und Co, dann wäre das P10 mit 650W anzuraten.

Ein normales System mit leichtem OC verbraucht keine 400W.
 
AW: Bluescreen 0x00000124, bitte um Hilfe :S

Nein leider nicht :S Ich hab mir jetzt ein NT von einem netten Freund organisiert. Der müsste jetzt nurnoch mal bei Facebook antworten wann ich es denn abholen kann :D

Ja, lade die aktuellsten Dumps noch mal hier hoch. Ich will mal nachschauen, ob sich was an den Ursachen geändert hat.

Das ist der neuste, von gestern war der glaube ich.
Minidump
 
AW: Bluescreen 0x00000124, bitte um Hilfe :S

Es ist immer noch der gleiche Cache L1 Fehler.
Von einem Netzteilproblem würde ich daher eher nicht ausgehen, aber wir wissen mehr, wenn du das anderen Netzteil testen konntest.

Was für ein Netzteil bekommst du von deinem Freund? Kannst du uns bitte noch die genauen Spezifikationen nennen.
 
AW: Bluescreen 0x00000124, bitte um Hilfe :S

Ein 750W Netzteil. Ich weiß nicht was das genau für eins ist, leider. Er hatte mir nur gesagt das er ein 750W und 350W rumliegen hat. Sobald ich es bekommen und getestet habe werde ich es hier berichten.
 
AW: Bluescreen 0x00000124, bitte um Hilfe :S

Frag ihn auf alle Fälle noch wie alt das Netzteil ist und gib uns noch die Spezifikationen bekannt.
 
AW: Bluescreen 0x00000124, bitte um Hilfe :S

Tollen "Freund" hab ich :D Habe ihn zweimal angeschrieben ob das nun was wird mit dem NT. Antworten ist ihm wohl doch zu viel. Muss ich wohl doch nach einem anderen NT umschauen.
 
AW: Bluescreen 0x00000124, bitte um Hilfe :S

Hallo,

thread kann geschlossen werden. Die Ursache war mein CPU. Irgendwas mit der Level 1 Cache war nicht in Ordnung. Nach CPU/MB wechsel alles bestens! Danke für eure Hilfe!! :)
 
AW: Bluescreen 0x00000124, bitte um Hilfe :S

Dann war es doch die CPU. Sah ja auch nach der Auswertung danach aus.

Danke für die Rückmeldung.
 
Zurück