Bluescreens und Abstürze trotz Neuinstallation von Windows

BigBaumy

Schraubenverwechsler(in)
Hallo.
ich habe seit ungefähr einer Woche das Problem, dass mein Pc einfach abstürzt und einen Bluescreen produziert.
Ich habe Windows schon einmal clean neu installiert, Windows lässt sich nicht mehr aktivieren und und und. Ich habe nach wie vor das selbe Problem mit den Abstürzten.
Meine Treiber sind so weit ich weiß aktuell. Nun wollte ich hier mal fragen was da los sein könnte, ob meine Hardware oder Software kaputt ist usw.
Mein System:
Windows 11 Pro/ Enterprise
Motherboard Asrock B660 Pro RS
Grafikkarte Nvidia Gforced RTX 3070
CPU Intel Core i5-12400F
RAM 32Gb ddr 4 3600 MT/s
SSD SMI sm2263XT

Ich hoffe auf Hilfe, schon mal danke im Vorraus.

Dann hast du wohl ein Hardwareproblem. Die Ereignisanzeige oder das Dirttanbieter Tool Bluescreenview sollte mehr Details zu dem Bluescreen liefern.

Ich hatte letztes Jahr ein ähnliches Problem. Der technische Computerservice sagte, das Problem liege am RAM. Einer der RAMs wurde geändert. Problem gelöst.

Ohne weitere Angaben, wie Inforamtion über den Bluescreen (Bluescreenview) und/oder Ereignisanzeige können wir nur Raten.
Ereignisanzeige 1.jpg Ereignisanzeige.jpg

Bluescreenview.jpg

Ich hatte letztes Jahr ein ähnliches Problem. Der technische Computerservice sagte, das Problem liege am RAM. Einer der RAMs wurde geändert. Problem gelöst.
Das ist leider kein guter Tip. Bluescreens können bei einer Vielzahl von Problemen auftreten, relevant sind der Fehlercode und die Adressen in denen der Fehler auftrat. Wenn die nicht gleich sind ist es nicht das gleiche Problem.

Der Fehler Code der am meisten vorkommt ist folgender: Beim Starten der Sitzung "Cloud Files Diagnostic Event Listener" ist der folgende Fehler aufgetreten: 0xC0000022.
Zu dem habe ich den MemeTest mal durchlaufen lassen und bin auf 2k+ Fehler gekommen. Als ich den Test später erneut durchgeführt habe, hatte ich auf einmal gar keine Fehler mehr.

Deaktiviere mal den „Schnellstart“ in Windows und im UEFI den „Fast boot“.
Kontrolliere ob der CPU-Kühler zu fest angesogen ist und schau dabei auch nach die korrekte Montage des RAM nach.

Zurück