[GELÖST] Bluescreen 0x00000124, bitte um Hilfe :S

Sh0x89

Kabelverknoter(in)
[GELÖST] Bluescreen 0x00000124, bitte um Hilfe :S

Hallo liebe PCGH-User,

Erstmal mein System: (falls ich was vergessen habe, bzw irgendwas unklar ist, bitte nachfragen!)

Motherboard:
Asus M4A87TD EVO

CPU:
AMD Phenom II X6 1090T @ 3.2GHz

Grafikkarte:
Gigabyte AMD Radeon R9 280X (ist eine NEUE Karte die ich mir zu Weihnachten gekauft habe, Bluescreens treten immernoch auf! hatte davor eine HD5770)

Festplatte:
Seagate WDC1002FAEX-00Y9A0 1000TB

Netzteil:
be quiet! Straight Power BQT E7-500W

RAM:
G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit F3-10666CL9D-8GBRL Ripjaws-Serie(jeweils 2 4GB Riegel)

OS:
Windows 7 Professional 64Bit(ist neu installiert, Bluescreens traten auch davor auf!)



Die Bluescreens treten seit fast einem Jahr nun auf. Ich habe auch schon ETLICHE Stunden bei Google/in anderen Foren/in Threads hier bei Börse die ähnlich sind etc. verbracht und NICHTS hat bis jetzt geholfen

Und zwar treten diese meist bei hoher Grafiklast auf. Am beispiel von Dirt3(was meiner Meinung nach relativ gute Grafik hat). Manchmal kann ich Dirt 2-3 Stunden am Stück ohne Bluescreen spielen, manchmal Bluescreend mein PC aber schon nach einer viertel/halben Stunde. Nun treten die Bluescreens auch bei League of Legends auf, welches meiner Meinung nach ja keine große Grafische Anforderung darstellt. Da ich schon ca. ein Jahr mit diesen Bluescreens leben muss erstelle ich nun diesen Thread in Hoffnung auf Hilfe/Tipps. Hoffe auf Hilfe aus der PCGH-Community.

Meine CPU wird unter Volllast nicht wärmer als 65°C. Meine Graka wird unter "Last"(sprich 40% Auslastung) ca. 50°C warm.

Ich sollte vielleicht noch erwähnen. In, sagen wir mal 95% der Fälle, komme ich gar nicht erst zum Bluescreen sondern mein PC startet sich einfach neu. Aber ich bekomme eine Bluescreen Meldung wenn der Rechner wieder hochgefahren ist.

Ich poste hier so viele Bilder wie möglich von Fehlermeldungen undsoweiter. Wenn ihr noch etwas benötigt, sei es Bilder oder Informationen zu meinem System. Ich bin langsam echt am Ende, ich möchte endlich wieder normal Spielen können ohne die Angst das ich gleich wieder nen Bluescreen bekomme :S

Wenn ihr einen minidump zu auslesen benötigt sagt bescheid, ich habe davon mittlerweile ETLICHE :P


"Kleine" Liste was ich schon alles probiert habe(wird mit jedem Tipp den ich ausprobiere geupdatet!)
  • Treiber gecheckt
  • Graka ausgetauscht
  • Windows neu installiert
  • Die Spiele auf niedriger Grafik gespielt
  • Temperaturen überprüft
  • Festplatte mit CrystalDiskInfo überprüft
  • BIOS Update
  • BIOS Reset
  • Memtest über 13 Stunden ohne Error
  • RAM im Dual- sowie Singlechannel laufen lassen
  • RAM Command Rate auf 2T gestellt
  • RAM um 0.1V erhöht auf 1.6V
  • ASUS Express Gate disabled


Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für die Hilfe!! :)
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    51,9 KB · Aufrufe: 109
  • 2.jpg
    2.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 100
  • 3.png
    3.png
    29,9 KB · Aufrufe: 102
  • 4.png
    4.png
    28,8 KB · Aufrufe: 116
  • 5.png
    5.png
    32,3 KB · Aufrufe: 129
  • 6.png
    6.png
    25,2 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bluescreens durch unbekannte Ursache

Um welches NT handelt es sich denn genau? Bitte mal die Produktbeschreibung vom NT-Aufkleber hier posten!
Hast auch wirklich ALLE Graka- & MB-Treiber aktuell?
 
AW: Bluescreens durch unbekannte Ursache

Ja, Graka und MB Treiber sind die aktuellsten. Habe erst letzte Woche mein Windows neu aufgesetzt. Sind also die aktuellsten Treiber von der Website von Asus bzw. ATI, also gehe ich davon aus das diese aktuell sind^^.
Netzteil ist ein 500 Watt Straight Power von beQuiet. Bild vom Aufkleber reiche ich gleich nach.

--Edit--

Bild vom Netzteil

http://puu.sh/5D9CU.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bluescreens durch unbekannte Ursache

MAN, MAN! ATI gibet es doch schon lange nich mehr! das is jetzt AMD! Das muss ich Dir jetzt als NV-Fanboy sagen? :ugly:
Okay, welche HDD oder SSD nennst Du Dein Eigen? Ist diese i.O.? Kannste schön mit CrystalDiskInfo prüfen!
Und bedenke bitte, Deine GraKa kann nicht alles auf den höchsten Einstellungen schaffen! Schraub mal die InGame-Einstellungen runter und teste!
Hast Du alle WIN-Updates gemacht?
Hast Du im BIOS Deinen RAM gefixt? Alle Spannungen manu eingestellt? Steht der PCI-e Takt auf 100?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bluescreens durch unbekannte Ursache

Ich danke dir auf jeden Fall schonmal für die schnelle Hilfe! :)

Meine Festplatte ist eine Western Digital WD1002FAEX mit 1TB. WIN-Updates sind alle ordnungsgemäß installiert. Danke fürs linken von dem Programm, werde ich mich gleich mal dran machen. Und wegen den Grafik Einstellungen, das komische ist ja, das es manchmal sogar bei LoL, CS 1.6 und CS:S passiert ist. Was meiner Meinung nach meine Graka ohne weiteres schaffen sollte :) Das was mich wiederum noch mehr zum stutzen bringt ist, dass ich BF3 auf High spielen kann ohne das ich einen Bluescreen bekomme o.O
 
AW: Bluescreens durch unbekannte Ursache

Wenn ich mich nicht irre, dann bedeutet ein Fehler im Kenel-Power eine fehlerhafte Install. Kann sein, Dein Bootmedium ist beschädigt. Aber damit lehne ich mich jetzt sehr weit aus dem Fenster! Vllt sagen ja noch Andere was zu dem Bluescreen!
 
AW: Bluescreens durch unbekannte Ursache

Kleines Update. Habe nun auch einen Bluescreen bei Battlefield 3 bekommen. Game war auf Low-Mid Grafik Einstellungen gestellt.

--Update#2--

Festplatte mit CrystalDiskInfo überprüft, scheint in Ordnung zu sein. Habe bei Dirt3 mal alle Einstellungen auf Niedrig gestellt und auf 1280x720 gestellt, anstatt auf Hoch mit FullHD Auflösung. Hab trotz der niedrigen Grafikeinstellungen nen Bluescreen bekommen, nach ca einer halben Stunde.

--Update#3--

Habe mir nun eine neue Grafikkarte bestellt, eine R9 280X von Gigabyte. Da dies eine Battlefield 4 Edition ist kann ich auch gleich berichten ob ich einen Bluescreen bekomme oder nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bluescreens durch unbekannte Ursache

Falls den Thread hier noch jemand liest, die neue Karte hat nicht geholfen. Immer noch der selbe Bluescreen nach ca Eineinhalb Stunden BF4 hat der Bluescreen wieder zugeschlagen :( Ich weiß echt nichtmehr weiter...
 
AW: Bluescreens durch unbekannte Ursache

System ist frisch installiert, und ja, davor traten die Bluescreens auch auf :S Ich hab jetzt mal nen BIOS Update für mein Mainboard durchgeführt. Ich berichte sobald ich einen Bluescreen bekomme(oder auch nicht:P). Danke schonmal für die fixe Hilfe! :)) Falls ihr noch Ideen habt könnt ihr die ja mal posten :P
 
AW: Bluescreens durch unbekannte Ursache

Ich hab jetzt mal ne Runde Skyrim gespielt, nach ca. einer Stunde wieder nen Bluescreen :S Ich bin echt mit meinem Latein am Ende :(

Liste der Sachen die ich ausprobiert habe/getestet habe: Windows neu installiert, RAM getestet, Festplatte mit CrystalDiskInfo überprüft, neue Grafikkarte eingebaut, BIOS update.


Zudem habe ich jetzt auch noch ein Problem mit meinem USB Ports hinten am Mainboard, die spinnen manchmal einfach komplett rum. Zum Beispiel, wenn ich mein Lenkrad(G27) in den USB Slot hinten stecke und gleichzeitig mein Headset in nem Slot steckt geht der Sound andauernd an/aus. Ich denke langsam das mein Mainboard vllt. ein bisschen spinnt und das sogar die Bluescreens verursacht...
 
AW: Bluescreens durch unbekannte Ursache

Ok, jetzt wirds langsam echt komisch. Ich kann den MULTIPLAYER von BF4 3-4 Stunden am Stück zocken ohne das ich nen Bluescreen bekomme. Wenn ich aber nun Skyrim, DiRT3, F1 2013 oder Company of Heroes spielen möchte krieg ich nach 30Minuten-1 Stunde nen Bluescreen -.-
 
AW: Bluescreen 0x00000124, bitte um Hilfe :S

Hallo, also ich selber habe ihn nicht übertaktet, mein Motherboard hat so nen paar Turbo Späßchen. Ich weiß nicht ob man das irgendwo abschalten kann oder sowas. Sollte ich mal nen paar Screenshots von CPU-Z posten? Vllt. hilft dir das :)
 
AW: Bluescreen 0x00000124, bitte um Hilfe :S

Den 124 hatte ich immer wenn mein Ram nicht stabil lief.
Erst gestern abend wieder gesehen :D

Spannung erhöht und lief wieder 1A :)
 
AW: Bluescreen 0x00000124, bitte um Hilfe :S

Hallo simpel1970,

dich kenne ich schon von SEHR vielen Bluescreen Posts z.B. aus dem Computer Base Forum die ich bei der Suche nach Hilfe zu meinem Problem gefunden habe! :) Ich habe auch schon im CB-Forum nen Thread am laufen, hat aber bis jetzt noch nichts geholfen :S.

Hier die Screens:
CPU Idle
http://puu.sh/6tZ2C.png

CPU Last(Prime95)
http://puu.sh/6tZ6K.png

Mainboard
http://puu.sh/6tZ42.png

Memory
http://puu.sh/6tZ4j.png

SPD Slot1
http://puu.sh/6tZ4S.png

SPD Slot2
http://puu.sh/6tZ5v.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück