*GELÖST* Blind-Flash EVGA GTX 980 Ti

AW: *GELÖST* Blind-Flash EVGA GTX 980 Ti

Nein, die iGPU ist als nr. 1 festgelegt und liefert auch Bild (Bios & Fehlerbehebung), aber immer wenn die Ti auch nur eingesteckt ist, schmiert der PC ab.

Aber das hat sich ja geklärt, glücklicherweise :D
 
AW: *GELÖST* Blind-Flash EVGA GTX 980 Ti

Ich schalte mich mal dazu nach Jahren.
Habe eine Inno3D 980 von einem Kumpel bekommen als Schrott. Er hat versucht das BIOS zu flashen und jetzt geht sie nicht mehr.

Hab sie bei mir rein gesteckt und kein Bild.
Hab sie dann in den 2. Slot gesteckt und im 1. ist die 2080ti die mir Bild liefert.

Ich habe mir von TechPowerup das bios für diese GraKa heruntergeladen.

Wie kann ich aber nun dies auf die 980 Spielen ohne ausversehen meine 2080ti zu Bricken.

Die 980 startet nur mit einen 6pol Stecker, mit 2x stürzet Windows ab. Die GraKa liefert kein Bild.
Gerätemanager und GPU Z erkennen Sie. Aber GPUZ spuckt mir seltsame Werte aus. Siehe Bild.


Danke für die Hilfe, noch nie gemacht und will auf Nummer sicher gehen.
 

Anhänge

  • C0DB0357-2B82-40A6-A045-245F28AAA4B5.jpeg
    C0DB0357-2B82-40A6-A045-245F28AAA4B5.jpeg
    374,8 KB · Aufrufe: 92
AW: *GELÖST* Blind-Flash EVGA GTX 980 Ti

Du kannst nicht aus versehen auf die falsche Karte flashen, das Flash Tool wird Dir nur die Karten anbieten zu dem das Bios passt. Es fragt Dich auch vorher ob es auf diese Karte (Mit Namen) flashen soll, wenn mehr als eine Karte im System ist.
Du kannst dem Flashtool allerdings auch die Kartennummer übergeben, die Du Dir vorher mit dem flashtool anzeigen lässt.

Nvflash \?
Ist die eingebaute Hilfe. Sehr nützlich wenn man nicht weiter weiß, hat fast jedes Kommandozeilentool.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: *GELÖST* Blind-Flash EVGA GTX 980 Ti

Mir wird hier sowas angezeigt. Ist das so alles korrekt? Möchte nur auf Nummer sicher gehen.
Und soll ich den GraKa Treiber löschen oder was genau ist da gemeint?
Danke!!!

EDIT: Anbei noch ein Bild vom Gerätemanager. Hilft was weiter?
 

Anhänge

  • 121.jpg
    121.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 95
  • 123.jpg
    123.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 83
AW: *GELÖST* Blind-Flash EVGA GTX 980 Ti

Du siehst das es nach "Matches" von Display-Adapter und Image sucht.
Wenn das Image nicht auf den Adapter passen würde, würde er es nicht vorschlagen.
Er bietet Dir die 2. Graka ja gar nicht an, wenn Du jetzt z.b. mit "n" abbrechen würdest.


Allerdings lege ich jetzt dafür natürlich auch meine Hand nicht ins Feuer dass das für mich unbekannte Image auf den für mich unbekannten Adapter passt :-)
Wobei die Device-ID sagt ... dass Du irgendwas ganz dolle zerhacktes im Rechner hast. Die Nvidias fangen alle mit 10DE an (Das ist der Hersteller-Code für Nvidia).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: *GELÖST* Blind-Flash EVGA GTX 980 Ti

Die 980 ist egal wenn die flöten geht. Ich möchte nur gern das die 2080ti nicht erwischt wird. Ist das hier der Fall das es die nicht ist? Wenn ja riskiere ich es einfach.

GPUz zeigt bei der 980 diese ID an. Finde es auch komisch das da EVGA steht. Ist ja eine INNO3D.
Die hinteren Zahlen stimmen ja überein mit den Zahlen in der Kommandozeile.
 

Anhänge

  • 980 21.jpg
    980 21.jpg
    353,1 KB · Aufrufe: 74
AW: *GELÖST* Blind-Flash EVGA GTX 980 Ti

Dann passt das ja mit dem Flash-Tool. Es möchte die "richtige" Karte flashen, was man an der Device-ID sieht :-)
Da hat wohl schon mal wer am Bios gearbeitet :-)

Wie gesagt .. Du kannst Dir auch mit dem --llist Kommando die Karten anzeigen, die das Tool im Rechner erkennt. Die werden mit Nummer und ID gelistet. Vielleicht wird es dann einfacher für Dich zu unterscheiden welche das Tool flashen möchte.
 
AW: *GELÖST* Blind-Flash EVGA GTX 980 Ti

Ja, der Kumpel hat versucht die zu boosten und irgendwas gemacht und danach ging sie nicht mehr. Hat mich dann gefragt aber das ist auch nicht etwas was ich gerne mache.

Hier nochmal die TI aus GPUZ. Die ID ist eine andere als in der Kommandozeile.

Ich denke ich habe alles und mache GO wenn du keine Einwände mehr hast.
Muss ich irgendwas mit dem Grafikkartentreiber machen? Weil da was in der CMD steht.

Danke dir erstmal, TOP Hilfe.
 

Anhänge

  • ti 121.jpg
    ti 121.jpg
    355,8 KB · Aufrufe: 70
AW: *GELÖST* Blind-Flash EVGA GTX 980 Ti

SO!!!

Jetzt werde ich neustarten und schauen.
Alter ging mir die **** :)

EDIT: So neugestartet. Aber wenn ich die 2x6Pol anschließen möchte stürzt das Windows dennoch ab. Mit 1x&Pol startet sie. Gerätemanger zeigt immer noch das dass Gerät wegen ein Fehler deaktiviert wurde.
GPUz zeigt jetzt dies.

die müsste doch jetzt gehen oder ?
 

Anhänge

  • 1234.jpg
    1234.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 73
  • 222.jpg
    222.jpg
    352,7 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
AW: *GELÖST* Blind-Flash EVGA GTX 980 Ti

Schon mal versucht ein Live-Linux zu starten, um Dein Windows aus der Gleichung zu bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: *GELÖST* Blind-Flash EVGA GTX 980 Ti

FDD14568-7161-4154-801D-5FCE7F7BBA37.jpg Auch alleine im oberen Slot keine Chance.
Das Mainboard meldet VGA.

Ich denke die Karte ruht in Frieden.

Schade, dachte es geht. Aber keine Ahnung was er genau gemacht hat. Werde ihm sagen das es da wohl nichts zu retten gibt.

Schon ziemlich blöd sowas...aber naja jetzt muss halt Lehrgeld gezahlt werden.

Ich danke dir HisN für die sehr gute Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück